Pläne & Erlebnisse Bilder Eurer Silvester-Buffets

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 19. August 2012.

  1. ...es soll geben sozusagen das hauptessen wird aus raclett bestehen mit allem drum und dran... aehm zwischendurch hat man ja mal hunger ,dort soll es spieße geben,mit käse und trauben,wurst und käse,desweiteren belegt brötchen mit schnitzel (kassler,naturschein:D,geflügel) und buletten, ist echt anstregend so nen tag und für nach mitternacht kaffee und windbeutel mit schokolade,kirschen und sahne... ja aehm und knabbereien,aber ich bin auch noch für vorschläge ganz ohr
     
  2. Ihr könntet auf verschiedene wraps vorbereiten.

    Z.b. mexikanische sehr lecker und ganz normal hühnchen streifen gebraten dazu salat nach bedarf und jetzt kommt was ganz leckeres die soße: naturjoghurt und da einfach knoblauchsalz rein und chillipulver schönverrühren und auf den salat machen. Schmeckt sehr lecker.
     
  3. jaaa auch ne gute idee, da hötte ich auch schon ideen,mit und ohne fleisch ...hmmm na mal sehen ...aber ich denke alex und meiner bevorzugen dieses jahr die belegte brötchen :D:D:D
     
  4. Da ich an Silvester vermutlich alleine zuhause bin, bzw. bei meinem Nachbar oder er hier ist, wird es nix großartiges geben.
    Also wie jeden Abend eine Packung Quark, ansonsten hochwertige Kohlenhydrate, evt. ein paar mehrfach ungesättigte Fettsäuren und mind. eine weitere Proteinquelle. Des Weiteren den einen oder anderen Obst-/Gemüsesnack.
     
  5. Dieses Jahr wird es wieder meine traditionelle Käse-Hackfleisch-Suppe geben, dazu meine "Matzeletten" (Bouletten mit einer Tomate-Fetakäsefüllung und umhüllt mit Bacon), gefüllte Pilze mit Spinat und Frischkäse, überkacken mit Käse, gefüllte Eier mit einer Mixtur aus Tomate und Salami, Sticks mit Spanischer Salami, Mozzarellakugeln, Käsewürfeln und Tomatenhälften, Cesar-Salat im Becher mit Tomatenhälften, geröstetn Pinienkernen und einem Dressing als Topping. [​IMG]....für einen Gast gibt es alles (außer die Matzeletten und Suppe) auch als vegetarischer Ausführung.

    ansonsten gibt es Glückskekse als kleines Dessert.... [​IMG]

    Bild stammt von meinem Geburtstagsbüffet....:p

    IMG_0692.jpg
     
  6. Dann gibt es von mir auch mal ein Foto, ist aber nicht bei mir :)

    Silvester 2009 018 (2).jpg
     
    dritter_oktober gefällt das.
  7. Wie ihr das schon alle vorbereitet.. Ich hoffe das sind alte Fotos.. wird ja schlecht!!:D:D
    Aber was ein Pyro nicht alles schon noch frisst außer Schwarzpulver und glänzendes Graues hahaha :D:D

    Naja bei mir gibts Käsepicker mit Weintrauben, auch was warmes, vielleicht ne Gulaschsuppe. Aber ich bin eh die meiste Zeit draußen:D:D Und natürlich haufenweise Chips, Energy Drinks. Letztes Jahr nen Sixer Pack weggekloppt, aber dass brauch man auch an Silvester:p:p
     
  8. Soo, nachdem ich hier fast alle Beiträge gelesen habe , schreibe ich jetzt mal mein Buffet dazu . Leider ohne Bilder :doing:

    Also.. Vorneweg, wir feiern mit der Familie ,also gibt es immer sehr viel Traditions gemäßes Essen :blintzel:

    Es gibt zu anfang essen , so ca. um 19 Uhr.

    Angefangen wird mit Gambas (Riesen-Schrimps) gebraten in Öl und Zitronensaft (Meistens draußen also viel Zeit zum nebenbei böllern)

    Nachdem wir die Gambas dann gegessen haben , gibt es dann das "Richtige" Buffet:

    Kartoffel-Salat ,nach Omas Rezept,

    Rinderbraten, Kroketten,

    Gefüllte Eier, Dipps und Brot oder Baguette.

    hmmm... Ich freu mich schon wieder Total drauf :)
     
  9. Hört sich doch lecker an. :) Gambas, schön zubereitet, sind doch richtig lecker.
    Übrigens sind Gambas, Garnelen oder Schrimps das gleiche. Unterschiede werden lediglich beim Kaisergranat gemacht, die aber kaum ein Restaurant anbietet
     
  10. Ja , ich dachte nur , dass die manche eher unter Riesen Garnelen kennen als unter Gambas ;)
     

  11. Lass den Teil weg, dann wird es bestimmt ein tolles Menü.;)
     
    CaseyWells gefällt das.
  12. Normalerweise gibt es halt "Party-Platten" (mit Käsehäppchen, Tomaten/Mozarella, etc.) und zum späteren Abend etwas warmes. Das ist eigentlich jedes Jahr unterschiedlich.

    Und natürlich haufenweise Knapperzeugs und Getränke dürfen nicht fehlen (Coca Cola, Eistee, uvm.):p
     
  13. Bei mir wird es wie jedes Jahr (einfach der Tradition nach) Fondue und Raclette geben.
    Dazu diverse Saucen und Dips für Fleisch und Gemüse.
    Weiß und Rotwein darf natürlich auch nicht fehlen aber für mich als Zündler nur in Maßen natürlich ;)
     
  14. Oh...:eek:....Ok die Beiträge werden doch sehr aufmerksam gelesen :p

    Also hinzukommt auch noch der selbstgemachte Kartoffelsalat von Schwiegervater.
     
  15. gut essen kann man 365 tage im jahr....
    gut ballern dagegen nur 1nen tag...

    daher pizza vom lieferdienst und später beam...wie immer halt :D


    aber dieses jahr ist es anders...^^
    ich fahr zu meinen besten kumpel nach mittelhessen, natürlich mit sack und pack... :D
    da gibt es selbstgemachte pizzabrötchen, und für spät nachts habe ich noch einige dosen könnecke würstchen besorgt...
     
  16. Was kommt bei euch dieses Jahr "Auf den Tisch" ?

    Wohl genährt knallt´s sich besser :D

    Deswegen mal neben dem ganzen Trubel die Frage, was ihr neben Netto Explosivmasse so als "Spachtelmasse" auf dem Tisch plant... Ok die Hardliner rennen den ganzen Tag mit Gasbrenner draußen rum und schmoren sich wohl damit ne Bifi warm... mit 18,19 war ich nicht anders... aber ich hab mittlerweile Familie und plane neben dem Hobby auch einen warmen Abend vorm Kamin mit der Starwars Trilogie, Fondue und heissem Stein am Tisch. Natürlich Spiritus-befeuert...irgendwass MUSS brennen... Dazu edles Lammfilet, Gambas und eine Reihe selbst gemachter Beilagen und Dips. Hähnchen-Hawaii Salat, Zaziki, BBQ Saucen usw... und zwischen den Häppchen ab und zu eine Prise Frischluft mit optisch-akkustischer Belustigung...:p

    Wie siehts´ bei euch aus ?
     
    CaseyWells gefällt das.
  17. Es gibt am Vorabend ein Raclette,mit eben allem was dazu gehört und viel Käse:D:D:D Ich liebe es!

    Für den kleinen oder großen Hunger dannach gibts belegte Brötchen mit Salat,Tomate,Gurke,Ei,Käse...dann Schnitzel-Variationen von Kassler, Putenfleisch, und von naturelle Schweinchen. Desweiteren Brötchen mit Lachs ,Frikadellen und Cambert. Dazu nen Kartoffelsalat und kleine Häppchen,Mini Frikadellen mit geschmolzen Käse,dann Käse mit Weintrauben....
    und für nach MItternacht ne Tasse Kaffee mit Windbeutel)(ausssen Schokolade/Sahne und Kirschen)...alles selber gemacht, den ein gutes Essen gehört zum Jahreswechsel einfach dazu.
     
    dezibeljunkie gefällt das.
  18. Na das klingt nach nem kulinarischen Spektakel mit wahrscheinlich pyrotechnisch ebenbürdigem parallel gefahrenem Enthusiasmus. Sowas lieb´ ich ja.
     
  19. jaaa das gehört einfach dazu, ein gutes essen...das dessert ist dann aber trotzdem draussen,durch einige unterschiedliche artikel von alt bis neu, das große hauptessen dann die happen für zwischendurch, haben sich eigentlich immer als gut herrausgestellt, mal schauen bin dieses jahr in hildesheim,schau ma mal
     
  20. Wie jedes Jahr gibt es zu allererst Pfannkuchen und Bouletten. Antipasti natürlich, einige kleine Salate und dieses Jahr mal eine scharfe Bohnensuppe, da sie wärmend und stärkend wirkt :) Was noch auf den Tisch kommt ist meist spontan von meinem Vater entschieden, der macht tolle Sachen. Ich lasse es euch bei Zeiten wissen :D
     
  21. Traditionell gibt es bei uns Schaschlik mit Nudel/Kartoffelsalat! Das schon seit bestimmt 20 Jahren :D
     
  22. Wir haben früher auch immer fett aufgetischt :)
    Doch die letzten Jahre kamen die 2 Kids auf die Welt und unsere Gartenhütte wurde zur Silvester"party"hütte
    Jetzt ist meine Holde froh wenn Sie nicht so viel Arbeit hat am 31.12 und somit gibts Pizza,Chinesisch,Inder...?
    BG
     
  23. Bei uns gibt es Raclette und Fondue :)
     
  24. Flammlachs und vieles mehr
     
  25. Wir machen dieses Jahr eine WG-Tour durch Dresden.
    Gestartet wird um ca. 17 Uhr und es wird erstmal gegrillt.
    Danach geht es weiter zur nächsten Wohnung, wo es Nachtisch geben wird.
    Nach 0 Uhr gehts dann zur nächsten Wohnung, wo es mehrere Kleinigkeiten gibt.

    :good:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden