Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2020/21 - es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrofreak 17, 1. Januar 2020.

  1. Es gab bei mir auch schon Jahre wo ich erst im Oktober meine erste Bestellung aufgegeben habe :eek: Da hat man aber auch nicht mehr die Sicherheit alle Wunschartikel zu bekommen. Vor allem in Zeiten von Funke ist vieles schnell ausverkauft. Auch viele Rabattstufen sind zu dem Zeitpunkt nicht mehr so hoch wie noch im Frühling oder Sommer.
    Dieses Jahr habe ich aber schon gut 75% meines Budgets in Bestellungen investiert. Den Rest lasse ich für Oktober nach den Vorschießen, da sind immer Sachen dabei die man vorher gar nicht auf dem Schirm hatte :D
     
    progres99 gefällt das.
  2. Kriegsähnliche Zustände hast noch nicht erwähnt gehabt :)
     
  3. Die Böller von Katanschinken hat der Röder aktuell für dich im Angebot.

    Dieses Jahr vergeht die Zeit sehr schnell und der Sommer war bisher so angenehm kühl und nass.
    Leider musste jetzt die Hitze zuschlagen, kann jemand die Wettermaschine auf angenehme 16 Grad und Regen einstellen?
     
    Scorb, McA und DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  4. Wunschartikel habe ich keine, ich bestelle dieses Jahr eh nur querbeet ;)
     
  5. Bin eigentlich schon fertig jetzt bekomme die Mehrwertsteuer zurück :rolleyes: also wird doch noch was bestellt demnächst
     
    Fireblader gefällt das.
  6. Auch noch nix bestellt ...,es schweben nur ein paar Artikel im Hinterkopf herum... Zinkraketen ,Silberraketen, Kamuro Weissblinker und Supernaut...

    Aber nix konkretes !
     
    BMWM3 gefällt das.
  7. Hehe, heute schon die zweite Lieferung dieses Jahr bekommen. Ein bisschen was an Sommeraktionspaketen von der Vitrine, macht auf jeden Fall große Vorfreude!
     
    Galaxy-Max und MurphYz gefällt das.
  8. Hab mich dafür entschlossen das erste mal meinen Verbund selbst zu gestalten mit verschiedenen Batterien und Bombenrohren :rolleyes:

    Das macht mir schon ordentlich Vorfreude auf den besten Tag des Jahres :D
     
    Saul.Goodman, Silberblau, Scorb und 5 anderen gefällt das.
  9. Röder hat jetzt auch Katan Böller. Sehr schön.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  10. Ja, aber leider nur für Silvester bestellbar. Für mich also (noch) nicht zu haben...
    Hoffe das ändert sich, würde schon gerne welche ausprobieren. Auch wenn ich noch genug Funke Vorräte habe :D
     
    Sternenparade gefällt das.
  11. Naja, letztes Jahr waren die Böller von Schinken aber nicht so gut, da fand ich die Böller von Verpackungs-Einheit irgendwie besser.
     
    Shizm gefällt das.
  12. Habe bis jetzt auch nur 6x die gleiche Batterie bestellt und auch nur, weil ich sie sonst nicht mehr bekommen hätte.

    Warte einfach noch auf genügend Neuheiten um richtig mit dem Bestellen loszulegen.
     
  13. Selbst bei dem Eierkoch- Wetter habe ich trotzdem schon merkliche Vorfreude auf Silvester. Muss bald mal wieder in den Resten wühlen:wall::crazy::crazy:
     
  14. Habe jetzt nach dreimal Planen endlich meine Bestellung los geschickt. Das wird vielleicht das zweitschönste Feuerwerk für mich. Warum das zweitschönste?
    Ich sage nur: Skarabäus nicht verfügbar, Gungnir nicht verfügbar, Pink tiger Tail... nicht verfügbar, Falling Angel nicht verfügbar und so ging das weiter. Hey, Weco Neuheit 2019: Fuego... Neu ja, beim Röder gar nicht gelistet. Dieses Jahr habe ich alle polnischen Hersteller aus meiner Einkaufsliste raus geschmissen. Wenn die in der EU nicht die Eier haben, muss eben der Konsument handeln.

    Viele Grüße
    Jennifer
     
  15. Da denke ich immer an Oliver Kahn wir brauchen Eier :shok:
     
    Silberblau gefällt das.
  16. Kann mir bitte einer dat Aldi Prospekt senden? Finde auf deren Hompage nichts ^^
     
  17. Oh man, schon wieder Mitte August! Aktuell habe ich Urlaub, ich muss zwar noch eine Projektarbeit für die Uni fertig machen aber immerhin kriegt man den Kopf von der Arbeit mal frei!

    Dann fliegen wir die Tage noch nach München und verbringen eine Woche am Königssee. Da freue ich mich auch sehr drauf, ist das erste Mal seit 13 Jahren, dass es für mich in die Berge geht!

    Tja und dann ist es schon fast Ende August und es wird langsam mal Zeit für den ersten Blogeintrag... hoffentlich ist diese verdammte Hitze dann endlich wieder weg :confused:
    Die Vorfreude kennt gefühlt jetzt schon keine Grenzen mehr, aber ich freue mich vor allem auch erstmal auf den Herbst und all die schönen Dinge, die man in dieser Zeit machen kann :)
     
    Rykersfire und bo-lunte3112 gefällt das.
  18. Irgendwie ist meine vorfreude grad zweigeteilt.
    Zum einen ist es einfach zu warm.
    Ich habe letzten Samstag mal wieder einen Helferschein machen können als Kundenfeuerwerk ... also wirklich Vorfreude kam da beim aufbauen mit schwülen 30 grad + nicht auf. Die Umgebung zu wässern hat wenigstens ein wenig Abkühlung gebracht. Am schlimmsten war die mückenplage beim abbauen, die viecher schwirrten dutzendfach vor der Kopflampe herum.

    Wenn ich dann andererseits auf den Kalender schaue und sehe das in 3 Wochen schon September ist und damit der Herbst einzug hält ... hach da werden die Tage wieder schöner.
    Bei dem Gedanken an die ganzen Vorbereitungen, Bestellungen abholen usw ... hachja, da geht das Herz auf.

    Geht es eigentlich nur mir so, das mir die ganze Vorbereitung, Planung usw auf gewisser Ebene einen Tick mehr Spaß macht als das eigentliche durchführen?
     
  19. vorfreude ist die schoenste freude, isnumaso
     
  20. #320 Silberblau, 11. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2020
    Geht mir genauso, habe im Juni schon bestellt. Ansonsten habe ich jetzt Urlaub und lebe nach dem Motto: Sommer, Sonne Kaktus.

    https://youtu.be/uSW7e9LFaxA



    :cool:
    Es hat schon echt was, jeden Vormittag 10 Uhr schwimmen zu gehen, bei 30 Grad plus. Da denke ich im Moment fast gar nicht an Feuerwerk. Dieses Jahr bin ich außerhalb der "heißen Phase" aber so aktiv, wie nie im Forum. Lag sicher auch an Corona und den dadurch sehr eingeschränkten Möglichkeiten.

    Wenn der Sommer vorbei ist, lasse ich mich mal überraschen, welche Vorschießen im Herbst wirklich stattfinden und bestelle nach den Testschießen nochmal. Ab da geht bei mir die Vorfreude los.:)
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  21. Du hast für Planungen jeder Art einfach mehr Zeit. Die letzten 3 Tage gehen einfach zu schnell rum, das man die tatsächlich genießen könnte.
     
  22. Hi hi, heute für 1000EUR Schmelzsicherungen für die Arbeit gekauft. Wenn die da sind, werde ich die mit 1000V und sehr großen Strömen durchballern, natürlich mit Einhausung, Splitterschutz und co.
     
  23. Da hast du wohl Recht.
    Ich merke es jedes Jahr wieder das ich mir mehr vornehme als ich an Silvester wirklich Umsetzen kann.
    Allein nach meinem 0 Uhr Brett bin ich so gesättigt das ich mich nur noch in gemütlicher Runde bei leckerem Essen und nettem Gespräch hinsetzen mag.
    Die morgendliche Aufräumaktion inklusive Nachbarschaftsspaziergang ist auch immer was besonderes.
    Da ist mir letztes Jahr aufgefallen dass es das erste Jahr war in der ich in der Nachbarschaft aus den Müllhaufen Bestellungen von Röder, Pyroweb und Pyroland rausfinden konnte, inkl ein paar schöner Funke Cakes.
    War vorher ausschließlich discounter Comet und Weco.
    Auch die staunende 10 Mann Traube um meine ausgebrannten Bretter waren ein echt schönes Gefühl.
    Ach ich weiß nicht, das Feuerwerk an sich bereitet mir schon eine Menge Freude ... aber was sich am schönsten anfühlt ist das die vielen Planungen ist Staunen und Bewunderung übergeht.
    Die Emotion die ein Feuerwerk auslöst befriedigt doch viel mehr als der reine Visuelle oder akkustische Reiz.
    Hachja, jetzt hab ich beim schreiben auch schon wieder eine riesige Vorfreude :D
     
  24. Freue mich schon sehr auf Silvester , mache eine Show auf einem super Abbrenner. Mal sehen wie die Resonanz sein wird :sneaky:
     
  25. Mach noch am 1.1 ne kleines Brett für meine famiele so habe 2 tage was davon
     
    Gattaca303 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden