Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2020/21 - es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrofreak 17, 1. Januar 2020.

  1. Meine Jungs hatten an der Kasse die Wahl.....?!

    Ü-Eier oder

    upload_2020-12-7_11-12-55.png

    Ach ja, meine Jungs!:phantastic:
     
  2. Daran erkennt man gute Erziehung! Süßigkeiten gibt es doch sowieso immer ;)
     
  3. Den PartyKing habe ich auch letzte Woche gekauft :applause:

    Heute beim Aufsteller vorbei gerannt und gesehen dass er ausverkauft ist :shok:

    Alle anderen Sets in Massen da, aber das beste war weg. Meine Jungs freuen sich schon.
     
    Christmas11 gefällt das.
  4. Gratuliere zur erfolgreichen Erziehung! :good:

    Kannst du mal ein StarKids Päckchen öffnen und hier ein Foto Inhalt machen?:crazy:
     
    Mathau und Elroh gefällt das.
  5. Wenn ich die Wahl zwischen Feuer und Schokolade habe... dann brauch ich nicht lange überlegen, auch als Kind nicht.
    Super Wahl :D
     
    Santa Claus, chr und Christmas11 gefällt das.
  6. jupp, mache ich nachher !
     
    jojoderknaller gefällt das.

  7. Bitte....Star Kids

    upload_2020-12-7_12-19-40.png
     
  8. Unser Getränkemarkt wurde soeben von Comet beliefert :)
    Das sind die ersten 1.4G Kartons die ich dieses Jahr zu Gesicht bekommen, von daher steigert es meine Vorfreude extrem - auch wenn's "nur" Comet Ware ist :D
     

    Anhänge:

  9. Welches Set aus dem Lidl könnt ihr empfehlen - Jugendfeuerwerk?
     
  10. Vorfreude hoch 300!

    Gibt gerade einige Sachen, die meine Vorfreude ordentlich nach oben schieben! Erstmal habe ich vorhin beim Einkaufen gesehen, dass der Kat 1 Aufsteller im Lidl schon gut leergeräumt war. Auf dem Parkplatz lief dann noch eine Frau an mir vorbei, die mindestens drei Sortimente im Arm hielt, höchstwahrscheinlich für ihre Kinder... es gibt noch Hoffnung für die Leute :D

    Dann hat die Stadt Buchholz, in der ich dieses Jahr feiere, eine Karte der Stadt mit den Böllerverbotszonen veröffentlicht. Diese beschränken sich lediglich auf die im SprengG festgelegten Gebiete rund um Kirchen, Altenheime, Reetdachhäuser etc.

    https://www.buchholz.de/allris/___t.../02/AnlageDS0810-KarteBoellerverbotszonen.pdf

    Also an sich keine Beschränkung, die nicht schon vorher da gewesen wäre und mich betrifft. Ich finde das deshalb super, weil man nun etwas offizielles in der Hand hat, was man den Nörglern zeigen kann, falls nötig. :p

    Und das Beste von allem: meine Schwiegermutter hatte gestern Geburtstag und wir waren zum Essen da. Wir sprachen auch noch über Silvester, da wir mit denen feiern. Mein Schwiegervater fragte dann, wie es denn mit Feuerwerk aussieht. Um es kurz zu halten: er steuert als Finale noch eine Elegant Night dazu! :phantastic: Jetzt muss sie nur noch in die Shops kommen... :spiteful:
     
    Maro, Zedy, Feuerwerksfreak 96 und 4 anderen gefällt das.
  11. Guck mal oben das Bild ....Party King von Weco, bei Lidl erhältlich.
     
  12. Mit meinen beiden Jungs (4 und 1 3/4 Jahre) habe ich gestern Nachmittag beim Familienspaziergang im dicken Nebel eine Packung der Dicken Brummer XXL gezündet.

    Die waren natürlich echt begeistert, und die Teile sind wirklich gut. Der Qualm ist in der Nebelsuppe nicht weiter aufgefallen.
     

  13. Na, wie hats gerochen? :schacka:

    Wenn ich den Qualm von Feuerwerk riecht, dann kommt bei mir richtige Freude hoch :this::schacka:
     
  14. Gerade gegönnt
     

    Anhänge:

  15. Hier noch der Beweis, dass ich euch keinen Quatsch erzählt habe:

    upload_2020-12-8_7-47-30.jpeg

    "Oben ohne" Höhö :rolleyes::D
     
    Brakelmann, reyzix, Maro und 5 anderen gefällt das.
  16. So auch wenn alles im Vorfrust Thread besser aufgehoben wäre mache ich mir Vorfreude.

    Eigentlich hätte ich morgen mein neues Auto abholen sollen, allerdings war mein Verkäufer von Donnerstag bis Montag außer Haus und er hat mir heute mitgeteilt dass bis jetzt nur 2 Ganzjahresreifen geliefert wurden, Abholung erstmal verschoben... Hoffe das klappt noch vor Weihnachten...

    Dann die Diskussionen rund um die Verbote...

    Aber egal, gerade noch zwei Funke Batterien bestellt (mein Abholshop macht ein Drive Thru Abholung) hoffe das wird nicht gestrichen.

    Zusätzlich schnell bei Lidl erstmal je einmal Einhornpups, Laser, New Beastmaster und Double Flash reserviert (mehr Brauch ich dort eh nicht).

    Somit große Abholrunde am 30.12. ist hoffentlich leerer.

    Selbst meine Frau meinte dann zündest du halt im Hof :good:

    Sie würde zwar selbst nie Geld ausgeben, aber Sie weiß daß es mir am Herzen liegt.

    Jugendfeuerwerk ist wenigstens schon im Haus, so mit mindestens das zum Zünden mit den Kids.

    Also irgendwie wird definitiv irgendwas gezündet.:crazy:
     
    Funkenschlag99, Maro und Galaxy-Max gefällt das.
  17. Sonntag hab ich die erste Bestellung abgeholt . Waren 330 Euro . Bestehend aus überwiegend Funke Böller , Ultraluxe , kleinere Raketen , Scream Shots usw. Kleinkram halt .

    An Resten vom letzten Jahr ist auch noch gut was da . Die muss ich unbedingt Mal die nächsten Tage sichten und sortieren .
     
    Bigdog71 gefällt das.
  18. Guten Morgen

    Es schneit wieder, weshalb meine Vorfreude wieder gestiegen ist.
    Einfach traumhaft :applause:
     

    Anhänge:

  19. So noch ein Nachtrag, mein ältester Sohnemann fährt total auf Playmobil Novelmore ab, es wurde ja schon hier im Forum erwähnt aber es steigert weiter die Vorfreude was da wohl unter dem Weihnachtsbaum liegen wird :good: 2020120909253000.jpg
     
  20. Hm, welche Vorfreude?

    Die Leute sorgen sich, dass ab 27.12 (also vor dem legalen Verkauf) ein "harter Lockdown" kommt, mit geschlossenen Geschäften, vielen verunsicherten Normalbürgern, die inzwischen (dank der "Kommunikation durch Funk und TV, sowie den bekannten Zeitungsplattformen") glauben, wer Feuerwerk zünde sei ein coronaleugnender Massenmörder, mindestens aber Tier-Schänder.

    In diesem Sinne - Gut Schuss! ;)
     

  21. Adnan, wie wirst du agieren trotz der (wahrscheinlichen) Ausgangssperre?
    Wie hoch ist denn deine Vorfreude?

    Mein bleibt nach wie vor!

    Nur respektiere ich die Händler die davon stark betroffen sind, viel Glück....
     
  22. Traurig, aber wie ich finde, leider wahr..
     
  23. Nimm´s mir nicht böse, aber so eine Nachricht hat in diesem Thread nichts zu suchen:)
     
  24. Für mich persönlich kein Problem . Lockdown hin oder her . Ich habe nur bestellt zur Abholung . Eine Bestellung muss ich noch abholen . Selbst wenn dies nicht möglich wird , kein Problem . Genug Material vorhanden . Muss ich halt an die Reserven gehen .
    Da hat sich im Laufe der Jahre einfach viel angesammelt .
    Privatgrundstücke genug vorhanden . Ich könnte da auf sechs Grundstücke zurückgreifen obwohl es nur auf drei Grundstücken möglich ist zu zünden .
    Mein Vater ist ja letztens gestorben und da wurde halt viel vererbt . Mein alter Herr würde sich darüber echt freuen wenn ich bei ihm Abbrennen würde . Ich bleibe aber lieber bei mir selbst auf dem Grundstück .
    Ich hab aber schon ein schlechtes Gewissen gegenüber diejenigen die irgendwo in der Stadt zur Miete wohnen .
     
  25. Meine Vorfreude schwankt aktuell jeden Tag bzw. gefühlt schon jede Stunde. Ich sehe, dass ein neues Prospekt oder Angebot da ist -> Juhuuu! Dann gucke ich für nen kurzen Moment in die Nachrichten und könnte direkt kotzen..

    Dabei hab ich ja eigentlich Glück, wenn mein Kreis zu einem Hotspot werden würde (noch gut davon entfernt) und es dann eine strenge Ausgangsbeschränkung geben sollte, haben wir einen relativ großen Garten, in dem ich ohne größeres Risiko zünden kann. Dann muss ich nur meine Hunde vorher sensibilisieren was Feuerwerk betrifft (habe ich demnächst sowieso vor). An Feuerwerk komme ich eh dran, das dürfte kein Problem werden. Und mal ganz ehrlich, wir haben hier auf dem Lande doppelt so viele Dörfer wie Streifenwagen, die Polizei kann hier kaum kontrollieren.

    So genug Coronagelaber für diesen Thread! Hier mal ein Bild vom ABA Werksverkauf letzten Jahres:

    upload_2020-12-9_12-56-58.jpeg
     
    Galaxy-Max, reyzix, _bsvag_ und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden