Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2020/21 - es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrofreak 17, 1. Jan. 2020.

  1. Die guten Keller - Bombenraketen:p
     
  2. Ich oute mich jetzt als Fanboy.
    Damals hab ich mir ziemlich oft deine Alben angesehen und mir gedacht "irgendwann hast du auch mal so viel" :D
    War auch einer der Gründe, weshalb ich mich schlussendlich hier registriert hab.

    Diese Fotos machen richtig Laune und versetzen mich gut ein Jahrzehnt zurück. Herrlich und danke dafür! :)
     
    TOMQX, Maro und Megaknall gefällt das.
  3. Fraglich ob man von Glück reden sollte, nur weil man jemanden kennt der für einen gegen das geltende Überlassungsverbot verstößt.
     
    Amonshie gefällt das.
  4. Hallo zusammen,

    habe dieses Jahr wohl noch Glück im Unglück. Nach langem hin und her, weiß ich jetzt endlich wie ich dieses Silvester verbringen werde. Wollte zuerst bei mir daheim feiern, hätte dann aber aufgrund eines relativ kleinen Gartens, lediglich F1 Artikel, sowie ein paar Vulkane und eventuell noch das ein oder andere Bombenrohr, zünden können. Die Idee mit dem vor der Garage zünden, habe ich ebenfalls verworfen. Werde demnach bei meinen Eltern feiern, da diese ein relativ großes Grundstück haben. Problem an der Sache ist nur, dass dieses Grundstück relativ steil verläuft. Werde meine Rest-Batterien deshalb nicht einzeln zünden können, sondern einen Verbund auf einer alten Schrankwand als Plattform machen(Wollte es seit 2018 eh mal machen aber da ich meine Pyrolandbestellung damals erst am 31.12 gegen 16 Uhr erhalten hatte, wurde da seit dem leider nix draus). Die eine Seite der Schrankwand werde ich zwangsweise erhöhen müssen(Holzklotz, Schrauben und Wasserwaage sei dank). Anzündlitze habe ich auch schon bei Amazon bestellt, sollte im Laufe der nächsten Woche kommen. Wird ne Menge Arbeit werden, morgen nochmal arbeiten und dann habe ich endlich Urlaub:)
    Mal schauen, wie ich die Batterien untereinander verbinde, entweder in Reihe, oder eben als Kombination.
    Werde mal ein Bild mit Anhängen, vlt. habt ihr ja eine Idee.
    Plan wird dann sein: Am Silvesterabend erstmal die ganzen Leuchtartikel, Bombenrohre, sowie Kat1, anschließend um 0 Uhr die Verbundplatte.

    Wird zwar weniger dieses Jahr aber was solls. Machen wir das Beste draus!
    IMG_0577.JPG IMG_0579.JPG
     
  5. Ich werde ab heute versuchen, die negativen Gedanken zu vergessen und eine richtige Vorfreude auf Silvester zu entfachen. Sicher nicht so einfach wie die Jahre zuvor, denn normalerweise genügte ein Blick in die Prospekte, die es heuer jedoch nicht gibt. Auch der Blick ins Forum bringt erstmal die üblichen Verbotsthreads zum Vorschein, die ich nun hauptsächlich zu meiden versuche.

    Also nun irgendwie Abhilfe schaffen, Kat.1 zünden, Reste hervorkramen und für Silvester herrichten. Auch der eine oder andere Artikel aus der Vitrine wird dran glauben müssen. Klar, wann, wenn nicht jetzt, sollte man auf die alten Sachen zurückgreifen? So viel Aufmerksamkeit wie dieses Jahr kann man jeder einzelnen Rakete, jedem kleinen Knaller und jeder Fontäne wohl vorerst nicht mehr zuteil werden lassen. Daher sehe ich auch eine Chance, dieses Silvester durch einen besonderen Flair auf eine ganz eigene Art und Weise zu veredeln.

    Trauern muss ich allerdings um die Tour am ersten Verkaufstag. Jedoch habe ich mir auch hier schon Gedanken gemacht und werde am 23.12. um 7 Uhr früh morgens vor Norma stehen, um Klasse 1 zu shoppen. Verrückt? Ja, ein bisschen. Allerdings bedarf es in verrückten Zeiten nun mal auch verrückter Maßnahmen. Ich freu mich drauf. :haehae:
     
    Trolltrace, Feuerkappe, okean123 und 7 anderen gefällt das.
  6. Da werde ich ja wieder direkt rot :oops:
    Für damals war es schon nicht wenig, aber es gab Leute die deutlich mehr hatten!
    Ich hatte aber auch immer meine "Lieblinge" im Album die auch bei mir ähnliches bewirkt haben. Müsste ich mal wieder raussuchen ob es die Alben noch gibt...
     
  7. Die guten alten Diamond-Rohre... :confused:

    Ich werd melanchonisch.
     
    Megaknall und Trolltrace gefällt das.
  8. So! Noteinkauf von F2 Feuerwerk auf den letzten Drücker. (Sonntag 20.12.2020 14:00 Uhr)

    Bin sowas von auf 100% Vorfreude:applause:

    U.a. 3 Große Verbünde, paar Terremotos, 30 Fontänen, viele Raketen etc.
    An Knallzeug stehen mir noch zur Verfügung: Roter Korsar, Funke 17B in verschidenen Größen und Knister-Luftheuler.

    auch wenn ich mein F3 Feuerwerk evtl. nicht machen kann --> jetzt bin ich vorbereitet!

    Hoffentlich bin ich nicht der einzigste ... ansonsten haben die Zuschauer ein sehr feines Feuerwerk :strike:
     
  9. Sooo viele tolle Sachen dabei...und wie ich mich da noch über jeden einzelnen Artikel freuen konnte. Es gab vielleicht noch keine 500 Gramm Batterien, keine 200 Gramm Vulkane und keine P1 Schallerzeuger, aber es hat mehr Spaß gemacht als heute. Und auch die Preise waren sehr human (da es nunmal keine XXL Batterien und Verbünde gab).
     
    Trolltrace und vronex gefällt das.
  10. Da sagst du was. Also nicht falsch verstehen, ich möchte die aktuellen Artikel auch keinesfalls missen und so viele tolle und qualitative Kleinartikel hatten wir in der neuen Zeit wohl noch nie.
    Aber trotzdem stützt das meinen Gedanken in Zukunft an Silvester wieder ein paar Gänge zurückzuschalten.
     
  11. IMG_20201220_155603.jpg

    Bei dem Anblick bekommt man immer sofort Freude :)
     
    Santa Claus, Dragon Fire und Feuerkappe gefällt das.
  12. Gestern die Bestellung abgeholt, ein wenig Vorfreude ist da, auch wenn diees jahr alles etwas komisch ist und ganz ungewohnt o_O
    Es juckt auch schon in den Fingern,
    Gestern ist ausversehen das Feuerzeug angegangen, und zufällig war an gleicher stelle der flamme die Litze der Klasek Medusa und Whistling Airplane :D
    Also die Teile sind echt nicht von schlechten Eltern. Grandioser vogel der Airplane, Aufstiegseffekt zu Crackling anschießend pfeift es kurz nach oben und dann kommt ein kleiner Goldregen, quasi so wie die beiden funke Feuerfalken effekte in einem.
     
    okean123 gefällt das.
  13. #1713 Schizo, 20. Dez. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dez. 2020
    Ich freue mich schon, wenn neben dem Einkaufsthread, dieser hier, 2021 (hoffentlich) wieder in den Top 3 ist.

    Selbst hier hat Corona alles im Griff.
     
    Pyroplayergerman und Trolltrace gefällt das.
  14. Ok, mache ich auch mal weiter. :) Ich hoffe nur, dass morgen der Beschluss aus Hamburg nochmal gekippt wird! Da bin ich aber guter Dinge. Da ich mein Feuerwerk schon habe, kann bei mir eigentlich auch nichts mehr schief gehen. Ich fahr nurnoch einmal zu Hoops, ne Runde Kleinkram besorgen. Vorfreude ist auf jeden Fall da, aber ein bisschen frage ich mich, wie die Geräuschkulisse wohl so wird, da ich ja in einer Stadt feiere, wo man es sonst immer irgendwo aus der Ferne knallen hört. Na, mal sehen zur Not mache ich halt die Geräuschkulisse. :)

    ...Ich hoffe, ihr habt auch alle ein schönes Silvester! Macht das beste draus! Irgendwas fällt euch bestimmt ein! Macht schönes Raclette am besten maximal zu 2. und dekoriert schön und erfrwut euch an jedem Knall in der Ferne. Ein paar wunderkerzen lassen sich sicherlich auch auftreiben. Ansonsten ist das gefühl am 1. Januar vielleicht auch ein besseres, denn das nächste Silvester kommt bestimmt!
     
    Pyroplayergerman und GoldDragon gefällt das.
  15. Also mir fällt es auch schwer mich zu freuen. Ich hatte da bereits eine Ahnung und habe mich schon im Oktober in Belgien eingedeckt. Nur ist meine Sorge das ich der einzige bin der knallt und niemand sonst. Dann dauert es nicht lange bis sich jemand gestört fühlt. Ich werde jetzt auch den Verbots thread meiden dieser zieht einen noch mehr runter. Dieser Jahr wird einfach anders werden.
     
  16. da war ich auch vor 2 Tagen ich durfte :eek::D:D:D
     
  17. Ich bin mal gespannt was Silvester in der Umgebung los sein wird.
    Der Gedanke, der einzige zu sein der zündelt macht mich krank - ebenso die verunsicherten Leute welche (wie ich erschreckend feststellen musste !) denken, der Abbrand von Feuerwerk wäre verboten.
    Hoffentlich kracht und leuchtet es auch dieses Jahr in der Ferne, es wäre mein sehnlichster Wunsch.
     
  18. Da sagste was...
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  19. Gespannt bin ich auch, was silveter los sein wird.. Da wir aber auf na hauptsraße feiern und dort Viele Menschen mit Migrationshintergrund wohnen gehe ich von viel illegalen feuerwerk aus, und eher weniger raketen und battsen.
    Dafür werden wir aber umso mehr raketen in den himmel jagen :D
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  20. Wenn man das alles vorher gewusst hätte o_O,ich glaube wird ein komisches Silvester,ich habe gestern meine Bestellung abgeholt und freue mich natürlich,aber ich bin Salut und Heuler Fan und glaube das das doch sehr anecken wird,wenns hier sonst sehr leise seien wird.Naja viel Knallzeugs auch dabei,aber egal werd das mieste wohl dann behalten und mich auf Verbünde und das bunte konzentrieren was ich mitbestellt habe,ist auch eigentlich auch genug bei so einem mageren Silvester
     
    Jacki99 und GoldDragon gefällt das.
  21. Ein bisschen Salut und Heuler muss aber sein, für 12 bastel ich ein Brett aus verbleibendem Salut , 2 Lesli 100 Schuss Salut in je 3 Salven und 2 Jorge Crazy Whistling Comets. Das muss sein um die bösen Geister zu bannen.

    Wird ein schräges Silvester, keine Frage. Aber cool! Wir werden das Banner des Feuerwerks weiter tragen, eine kleine bunte Fackel in der Nacht und ein Licht am Ende der Pandemie. Und ja, das war ein wenig zu dick aufgetragen und es ist mir egal.

    Carpe noctem!
     
  22. DANKE für deine immer optimistischen Worte! :)
     
    GoldDragon gefällt das.
  23. Und plötzlich stellt man fest das die Gase und der Rauch antiviral wirken und die Bundesregierung beschließt das Zünden
     
    smoker1990 und GoldDragon gefällt das.
  24. naja so sehe ich das auch, geplant war die DumBum 64/20 mit 2x lesli trhee stage troubel (gleichzeitig)
    mal sehen,den werd ich bestimmt schießen
     
    GoldDragon gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden