Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2020/21 - es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrofreak 17, 1. Jan. 2020.

  1. Das war wirklich eine bittere Woche seit dem 13.12., ich versuche nach dieser Frustwoche das Jahr möglichst gut ausklingen zu lassen ... hätte nie gedacht dass ich mich über meine kleine Restkiste jemals so freuen würde, auch wenn ich gerne meine größte Bestellung aller Zeiten gehabt hätte. Und die 3 Weco überraschungspakete auch ausgefallen. Anbei ein Foto meiner Reste, freue mich vor allem auf die 10 Sirenenraketen die sind jetzt Gold wert :)

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wann in Belgien normalerweise Aldi, Lidl etc den Verkauf starten, finde da nirgendwo was zu leider :-( Und der Laden Tychon in Kelmis ist mir beim besten willen zu teuer für das Gebotene, vlt gibt es noch was besseres in der Nähe zu Aachen?
    Danke vorab!
     

    Anhänge:

  2. Mal eine Frage an alle die hier vorhaben ganz normal zu zünden: Habt ihr in eurem Bundesland, wo auch immer ihr herkommt, keine Ausgangssperre? Falls ja, was ist euer Grund trotzdem zünden zu dürfen? Eigenes Grundstück? Würde mich mal interessieren, vllt hab ich was übersehen/überlesen :D
     
    Trolltrace gefällt das.
  3. #1728 Matze350, 20. Dez. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dez. 2020
    Hallo liebes Forum, Hallo liebe Mods und Hallo ihr Altbekannten, sowie Hallo an alle neuen Mitglieder hier. :bye:

    Seit nun über zwei Jahren war ich nicht mehr hier angemeldet, aber das hatte persönliche und auch starke familiäre Gründe, so das leider für das schönste Hobby in der Herbst- und Winterzeit wenig Platz war. Viele werden es vielleicht noch wissen, Silvester wird bei mir traditionell gefeiert. Dennoch möchte ich mich hier mal kurz zurück melden, denn jetzt ist es Zeit, in dieser wirklich unwirklichen Zeit, zusammen zu halten. :friendsdrink:

    Das Coronavirus, sprechen wir es aus, ist zur Zeit eine Antwort auf einfach alles, nur das Wetter wird davon noch nicht beeinflusst Die Medien sind voll davon, ich habe auch eine Meinung zu diesem Thema, aber das tut hier nichts zur Sache.:ignore:

    Das Verkaufs- und Abgabeverbot von Silvesterfeuerwerk in diesem Jahr ist und bleibt ein Schock für uns alle, aber ehrlich gesagt und man möge mich bitte nicht falsch verstehen, habe ich damit irgendwann gerechnet. In den letzten Jahren hat sich so einiges verändert, von vielen beachtet, aber dennoch von vielen ignoriert.

    Das Forum hat sich ebenfalls stark verändert, meiner Meinung nach sogar seit dem Wechsel in das hiesige Format. Die Themen, so wie es früher hier mal war, hatte immer weniger mit Vorfreude zu tun. Es wurde mehr eine Anti-Stimmung hier erzeugt und auch die Beiträge und Mitglieder haben sich stark abgeändert. Es soll sich jetzt aber keiner persönlich bitte angesprochen fühlen, aber die "alten Hasen" hier wissen, was ich meine.

    Nun ist es aber so. Verkaufs-und Abgabeverbot für 2020. Ob es 2021 wieder was wird, bleibt abzuwarten.

    Auch ich war zutiefst erschüttert und wirklich nach dieser persönlichen schlimmen Zeit ein weiterer Tiefschlag. Aber nach einer Woche muss ich sagen, hab ich mich damit abgefunden, denn man kann es nicht ändern. Aber dennoch habe ich Vorfreude. Vorfreude auf ein weiteres traditionelles Silvester im engsten Kreis. Dinner for One, Tischfeuerwerk, Knallflaschen, Luftschlangen, Knallerbsen, Fontänen.....also ein Silvester welches mich damals prägte im Jahre 1994.

    So schön die 500g Batterien und Verbünde auch sind, meine Lust ist weiterhin daran ungebremst, aber der Markt, machen wir uns nichts vor, wurde in den letzten Jahren so dermaßen überschwemmt, dass man schier die Übersicht verlor. Die Onlineshops überwarfen sich mit unzähligen Neuheiten, obwohl man die "alten" vom Vorjahr noch nicht mal alle kannte. Es war einfach ein Überangebot da. Und da muss ich Megaknall recht geben, die Zeit mit den 200g Cakes war irgendwie anders. Keine Verbünde, keine 2000g Cakes. Es war einfach anders...einfacher.

    Daher ist, um es nochmal zu wiederholen, meine Vorfreude groß, an einem traditionellem Silvester mit einem grandiosem Silvesterbüffet, zwar nur für paar Hanseln, aber ich lass mich da nicht lumpen und auch die Augen werden leuchten, zwar weniger als die Jahre zuvor, aber dafür entspannter. .:strike:



    PS- Hab heut mal bissl gekramt.......ach is dit schön.
    IMG_7142.JPG



    IMG_7147.JPG


    IMG_7148.JPG


    IMG_7152.JPG


    IMG_7154.JPG IMG_7155.JPG


    IMG_7157.JPG


    IMG_7158.JPG


    IMG_7159.JPG


    IMG_7160.JPG


    IMG_7161.JPG
     

    Anhänge:

    wickinger, Hammer, Bozz_477 und 45 anderen gefällt das.
  4. Willkommen zurück! :) Freut mich sehr wieder von dir zu lesen!
    Ich erinnere mich an den Thread, den du damals erstellt hattest. Traditionen an Silvester und Neujahr. :)
     

  5. Meinst den hier ;-) Ist ja schon ewig her.....:)
    Traditionen an Silvester / Neujahr
     
  6. In NRW gibt es (noch) keine generelle Ausgangssperre und in meiner Stadt keine weiteren Verbote, Garten vorhanden, jedoch habe ich aufgrund eines Umzuges ausgerechnet dieses Jahr kaum Rest s.o.
     
    sascharlf gefällt das.
  7. Genau. Schon Wahnsinn, wie lange das nun schon wieder her ist..o_O
     
    GoldDragon gefällt das.
  8. @Matze350

    Willkommen zurück, Du hast mir gefehlt! Ich finde wir sollten eine Berliner Diskussion starten, schon um uns abzulenken :D.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    sureshot und Sternenparade gefällt das.
  9. Marmeladendöner. Fertig. :D
     
    GoldDragon und Pyroplayergerman gefällt das.
  10. Ich habe heute mal meine Reste vollständig begutachtet und inventarisiert.
    Auch ich freue mich irgendwie darauf, das Silvester mit den Raketen und den Fontänen sowie " klassischer" (Funke ;)) Knall- und Heulerware und nicht zuletzt auch viel F1 begehen zu können.
    Nun gab es dabei auch einige Überraschungen: Tatsächlich glaubte ich, gar keine Batterien mehr im Bestand zu haben. Aber nun fand ich noch eine Nico 110 Titan Powershots und eine Weco Elysium. Beides natürlich eher kleine Teile, aber dennoch.
    Auch einige wenige Artikel mit der Aufschrift "Klasse II" fand ich noch, hätte nicht gedacht dass ich sowas noch bei mir finden würde - einfach weil ich zu den Zeiten noch gar nicht wirklich was an Resten hatte.
    Ansonsten natürlich auch ein paar Artikel gefunden, die längst vergessen waren bzw. im Kopf als "bereits gezündet und nicht mehr da" galten.

    Irgendwie möchte ich natürlich schon gerne meine Bestellung haben (kann ja auch noch klappen), aber es ist doch auch schön, wenn man sich auf ein Silvester mit den im Bestand befindlichen Dingen freuen kann :) Und Reste reduzieren kann nebenbei auch nicht schaden.... :sneaky::rolleyes:
     
    sureshot, Stefan79, TOMQX und 3 anderen gefällt das.
  11. Ah ja ok. So dachte ich mir das auch schon. Ich hab leider weder noch...weder ein eigenes Grundstück wo ich etwas zünden könnte noch irgendwelche Reste. Muss ich mich halt mich ein wenig F1 und PM1 den Abend vergnügen :)
     
  12. Mächtig gewaltig das Matze wieder da ist. :)

    Willkommen zurück !! :)
     
    GoldDragon gefällt das.
  13. Der Moment, in dem einem beim Reste sortieren auffällt, dass man im Frühjahr bei Röder bestellt hat und einem ein jungfräulicher Schinken Funke SB2 in die Hände fällt, den man gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
    Unbezahlbar...
    :D:D:D
     
  14. Mal was anderes. „DANKE“ für 500 „Gefällt Mir“ Däumchen. Tolle Community. Bin hier gut aufgehoben.
     
  15. Ich nehm' die Hälfte vom Schinken :D :D
     
    motorbreath gefällt das.
  16. Wer weiß, wann und ob überhaupt es die wieder gibt. Da ist nichts mit abgeben. :p
     
    PyroFreak! gefällt das.
  17. Verständlich :sneaky:. Ich halte meine 2 letzten Päckchen in Ehren !
     
    motorbreath gefällt das.
  18. haha Grad ne F1 fontäne im Park gezündet, kam von 100m weiter von einem älteren pärchen mit Hund lautstark "ich zeig euch an!!" :D
    Wir mussten schmunzeln ich hab nur zurück geschrien Warum ?! :D
    Kam nix mehr zurück aber er hat sich aufgeregt das hat man mitbekommen:D
    Leider nicht verstanden was der gute herr gesagt hat, schade eigentlich:rolleyes:
    Tatsächlich handelte es sich um eine Silberfontäne von Funke, die ist ja einfach 0 laut.
    Daher verstehe ich das auch nicht ganz :D
    Aber für manche feuerwerkshasser gibt es wohl kein Unterschied zwischen f1 leise fontäne, f2 feuerwerk oder f3 und f4 böller :D
     
  19. Das ist einfach nur noch traurig finde ich. Ich hätte mich wahrscheinlich auch drüber amüsiert, aber ich frage mich wann es so weit ist, dass man schon angst haben muss wenn man eine Wunderkerze zündet oder Knallerbsen wirft.
    Ach Moment, da sind wir ja bereits angelangt :wall::(
     
    Feuerball, Shizm und drake89 gefällt das.
  20. du besitzt aber ein eigenartiges Feuerzeug....wo bekommt man die nur her?:schacka:
     
    Mrpyrofreak99 gefällt das.
  21. haha, Bevor wir im park gegangen sind, spazierten wir ein wenig an einer alten zeche, ich mag es um die jahreszeit eine stadt weiter zu spazieren, dort hört man es immer wieder scheppern, da steigt gleich der puls..:D:D:D... dort hab ich auch ein bekannten getroffen, der hat da schon wieder angefangen 1, 2 blitz böller zu werfen:confused: Da musste ich mal gucken, wer da böllert, der ist auch etwas asi :rolleyes: wäre der anstelle von uns später im park gewesen hätte der den typen warscheninlich gefragt was der mit seinem drecks köter um die uhrzeit im park zu suchen hat :confused:
    Aber wie es immer so ist, bei den normalen Leuten die in ruhe ein paar leise vulkane und fontänen zünden wollen trauen die sich den schnabel aufzumachen, Aber wenn die ausländischen jungs da in gruppierung stehen und illegale Böller zünden geben die klein bei und laufen schnell weiter:D
     
  22. Kein Grund die armen Tiere zu beleidigen, die können nichts dafür wie ihre Herrchen / Frauchen so drauf sind ;)
     
  23. Ach nein Das war ja auch nicht so gemeint von mir, ich hatte eher ein zitat wiedergegeben wie er reagiert hätte.
    Ich hab absolut nix gegen hunde und andere Tiere, ich mag tiere auch ganz gern so ist es jetzt nicht... also nicht falsch verstehen:rolleyes:
     
    PyroNetWorker und pyroananas gefällt das.
  24. Gebe mir gerade den ersten Glühwein dies Jahr und denke man muss sich so langsam mit der jetzigen Situation anfreunden und das beste draus machen
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden