Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2021/22 -- es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Karpoffel, 1. Jan. 2021.

  1. #501 GoldDragon, 10. Okt. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2021
    Total cool, dann mach ich auch eine F1 Bestellung. Den muss ich unbedingt haben!

    Davon abgesehen steigt die Vorfreude gerade sehr an, es wird dunkler, der Garten zeigt einige Herbstfarben und heute früh habe ich in den 18/19 und 19/20 Feuerwerkswerbungen geblättert und überlegt, was ich neben meiner Bestellung zum abholen noch so kaufen soll, dass hat richtig Spaß gemacht. Lidl und Co geben mehr her als ich dachte und erinnerte :).

    Ich wünsche Euch allen einen prima Sonntag!

    Liebe Grüße

    GoldDragon

    P.S.: Leider bin ich wohl zu spät dran, bei Röder ist im wesentlichen alles ausverkauft, was ich gern als F1 gehabt hätte. Und für 75 Euro Sachen holen, die ich nicht unbedingt will, lohnt sich eher nicht so.
    Also mal schauen, was zu Halloween in die Supermärkte kommt . Aber schade um den Aufkleber.
     
  2. Ich habe heute morgen noch was in der F1 Kiste gekramt, um zu schauen, was ich für die Halloween Aktion noch habe und benutzen kann.macht auch Spaß :sneaky:
     
    Feuerkappe und GoldDragon gefällt das.
  3. Ich freue mich mega auf die Einkaufstour.
    Es hat mir in der Kindheit extrem viel Spaß gemacht früh morgens aufzustehen, sich anzuziehen, in die kälte raus zu gehen und die Läden abzuklappern. Spontan Einkäufe waren dann meine persönlichen Highlights am Ende des Tages.
    Abschließend geht es dann zum Bäcker um dort lecker zu frühstücken.

    Bei Bestellungen würde mir das ganze fehlen. Daher mache ich seit 20 Jahren eine Einkaufstour bei den Discountern.

    Da es nun immer kälter wird steigt dementsprechend die Freude. :D
     
    Crue, vronex, Powerball und 12 anderen gefällt das.
  4. Absolut. Einkaufstour ist Pflicht. Dieses Kribbeln am Abend und in der Nacht vorher, wenn man weiß, morgen geht es endlich wieder los. Unbeschreiblich.
     
    Crue, ThiefRainbow, Manikotu und 9 anderen gefällt das.
  5. Also ohne Einkaufstour geht bei mir auch nix :good:
    Ich bestell zwar auch schon seit Jahren den größten Teil online aber mir würde einfach etwas Entscheidendes von der ganzen Silvestervorfreude fehlen, wenn die Einkaufstour nicht mehr wäre. Ich freue mich auch immer auf die Prospekte - klar gibt es dort meist schon über Jahre so ziemlich dasselbe Angebot, einige Neuheiten kommen aber trotzdem immer wieder dazu und man hat im Laufe der Zeit auch gewisse Favoriten, die man einfach immer wieder gerne mitnimmt.

    Ich habe das letztes Jahr erst richtig gemerkt, als die ganze Einkaufstour und Vorbereitungen einfach weggefallen sind - totaler Mist, der Jahresabschluss war einfach kein richtiger Abschluss :unsure:
     
    #Nyttårsaften1977#, KLONK, chr und 4 anderen gefällt das.
  6. Dem kann ich nur zu 100% zustimmen!

    Silvester an sich ist (bei mir) nicht ausgefallen, war nur etwas ruhiger. Die Einkaufstour war ja komplett weg. Klar, man konnte in manchen Läden noch die letzten Reste an Kat 1 rauskratzen, aber come on..

    Dafür wird die Tour dieses Jahr umso ausgiebiger! :good:
     
  7. Bei mir hat sich das komplett gewandelt. Ich sehe die Verkaufstage so entspannt, was die Discounter anbieten ist so uninteressant geworden. Ich fahre höchstens noch den Fachhandel bzw. Läden mit Funke, Argento und Co. an. Der Rest ist per Abholung eh vorbestellt.
    Für Weco, Comet, Nico etc. stelle ich schon lange keinen Wecker mehr. Auch die Werbung wird nur mal symbolisch durchgeblättert.

    Irgendwie ändern sich die Zeiten etwas, so zumindest bei mir.
     
  8. Sehe ich ähnlich wie du. Wenn ich aber z.b. im Kaufland am Nachmittag der VK- Tage Lebensmittel kaufe, macht es doch Spaß, mal zu stöbern. Gekauft wird dort meist sehr wenig oder garnichts.
     
    stephphi gefällt das.
  9. Klar, meine Euphorie ist auch nicht mehr dieselbe, wie damals als Kind. Ich fahre auch nicht in den Discounter, um mich komplett einzudecken, sondern einfach des Feelings wegen. Fachhändler und Onlineshops sind schön und gut, aber sorgen auch leider für diese Sättigung, dass man vieles nicht mehr wertschätzt (mich inbegriffen).

    Aber das Angebot der Discounter muss sich nicht verstecken. Gerade im Batterie-Segment wurde dort die letzten Jahre schon einiges geboten.

    Aber ich verstehe wie du das meinst, Wahrnehmungen verändern sich mit der Zeit.
     
  10. Ich werde zu vor Silvester bzw währenddessen immer zum Kind. Ich gehe langsam aber sicher auf die 35 zu und jammer am Wochende immer ich bin kaputt und muss auf dem Sofa liegen. Wenn es aber um Feuerwerk geht fahre ich um 0 Uhr zum ersten Verkauf und bis zur ersten Ladenöffnung um 7 Uhr wird dann auch nicht mehr geschlafen. Schlaf? Was für Schlaf? Den brauch ich dann nicht :D dann schaff ich auch noch locker eine 10 Std Einkaufstour. Da werde ich zum jungen Gott.

    Wenn ich dann z.B in der Schlange bei BR Feuerwerk stehe liebe ich es mit wildfremden Leuten über Feuerwerk zu Sabbeln und dann stört es mich auch nicht wenn es draußen -2C° sind.
    Viele meiner Freunde können das alles nicht nachvollziehen und sagen für mein Hobby habe ich ja nur einen Tag im Jahr aber das alles drumherum sehen viele nicht. Also sich im Forum austauschen, die Einkaufslisten erstellen, das 0 Uhr Feuerwerk planen etc.
    Achja ich liebe es. Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Bin zZ bei 8/10 und zu Halloween geht es bestimmt auf 9/10. Und der Dezember leutet bei mir immer die 10/10 ein.
     
  11. Ich kann dich gut verstehen und finde das einfach toll. Es ist eine Motivation und zugleich eine Faszination , wie du auch richtig sagst, ist es mehr als nur das schnöde Abbrennen der Feuerwerksartikel. Auch ich mache mir Gedanken, was ich kaufe und sobald ich zu den Verkaufstagen meine Raketen da habe, dokumentiere und beschrifte ich die Raketenstäbe mit einem individuellen Code, der mir das eventuelle Wiederfinden ermöglicht. So habe ich ebenfalls eine Dokumentation und kann mir später wieder ansehen was ich so in den vergangen Silvester gezündet habe. Zudem macht es mir viel Spass aktiv im Forum mitzumachen. Ich lese gerne die anderen Berichte, freue mich über jedes erhaltene Like und erweitere auch noch meinen Horizont. :nerd:
     
  12. Wetter ist heute morgen hier richtig herbstlich mit Nebel. Vorfreude steigt :)
     
    Brakelmann und Shizm gefällt das.
  13. Oh Mann bei mir scheint die Sonne und mein Zimmer wird schon wieder viel zu warm
     
  14. Gegen trockene Kälte hab ich ja nichts, aber sowas wie Freude kann ich bei dieser morgendlichen kalten und feuchten Nebelsuppe keineswegs empfinden. Da hat man sich nur im Handumdrehen den nächsten Infekt eingefangen.
     
    Rykersfire und reyzix gefällt das.
  15. Freu dich - bei uns ist seit Anfang April die Heizung kaputt, wir stellen auf Gas um, Wärme haben wir frühestens in 32 Tagen. Das ist nicht lustig - Vorfreude ist trotzdem extrem hoch :)
     
  16. Na ob das in der aktuellen Lage so eine gute Idee war mit dem Umstieg auf Gas? Wir werden es sehen, bin leider auch von Gas abhängig.
     
  17. Im April war es eine gute Idee...
     
    reyzix gefällt das.
  18. Hatte mal ne Stromheizung das ist Gas auf Jedenfall besser.
     
  19. Also ich rechne stark damit das wir dieses Jahr wieder Discountern können, in Frankfurt Oder hat der letzte Laden am Kohlehandel seine Pforten vermutlich dicht gemacht, schwer getroffen letztes Jahr, da stand ich wie ihr auch gern früh am Morgen an,das hatte was von clubatmosphäre Zelt am Eingang Kundenstromkontrolle heisgetränke und dumpfe Musik hinter der Tür ,ja das wird fehlen. Nicht zu vergessen die unruhige Nacht vorm 28. Oder 29.12 nachdem man sich visuell Warm geschossen hat,einfach nur geil. Wobei ich sagen muss viele sind durch die Fachhändler davon abgekommen, als Bengel wollte ich auch diese Kulturen genieße wie die Erwachsenen damals in den 90er. Heute hingegen wird man manchmal arg beäugt wenn man den Discounterwagen getürmt ins Kassenareal schiebt. Schön isses trotzdem allemal wenn die Fuffies im Portemonnaie weniger werden.
     
  20. Genau solche Situationen liebe ich. Da könnte mein Grinsen in deren richtung gar nicht größer sein :D
     
  21. Erste Bestellung eben aufgegeben beim Fachhändler. Vorfreude steigt...
     
    Excalibur75, Miri78, Maro und 6 anderen gefällt das.
  22. Super !!

    Was haste bestellt ?
     
    MurphYz gefällt das.
  23. 1x Röder Jubelbox
    1x Volt! The Legend
    1x Funke Sternraketen
    1x Argento Carbon Rockets
    2x Funke Tornado Wirbel
    1x Funke Vortex Salut
     
  24. Diese Szenen sind echt unbezahlbar.
    Da habe ich mal vor etlichen Jahren zusammen mit meinem Bruder im hiesigen Kaufland für Aufsehen gesorgt: jeder von uns hatte einen Einkaufswagen vollgestapelt ausschließlich mit Feuerwerk, was dann ausgebreitet auf dem Kassenband natürlich noch erst so richtig schön zur Geltung kam :D
    Die Dame an der Kasse wirkte irgendwie leicht irritiert und hat mich in Mimik und Verhalten an einen Filmfall aus Aktenzeichen XY erinnert - so ähnlich wie eine Bankangestellte, die gleich während eines Überfalls heimlich den Alarmknopf drücken will...
    Es hat dann auch eine ganze Weile gedauert, bis das alles bezahlt und wieder verstaut war... in der Warteschlange hatte zudem gerade kein anderer Kunde überhaupt Feuerwerk im Wagen - es hat zwar keiner einen Kommentar von sich gegeben aber allein die Blicke der Leute sprachen Bände :lol:
     
  25. Dabei immer mit möglichst großen Scheinen bezahlen und sich entschuldigen, das man es nicht kleiner hat :D
     
    PyronautGruzi, Elroh, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden