Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2021/22 -- es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Karpoffel, 1. Jan. 2021.

  1. Erst ist det Übergang von Frühling-Sommer-Herbst, mangels Veranstaltungen, praktisch an mir vorbeigegangen
    Dann ist Silvester ausgefallen.
    Und heute gab es In unserer Norma zum erstenmal die letzten Reste vom Weihnachtssüssigkeiten-Ausverkauf und ein komplett gefülltes Regal voll mit Ostersüsskram (!!!) zeitgleich zu bestaunen.

    Ich weiss nicht mehr, welche Jahreszeit wir überhaupt haben sollten. :confused:
     
    Mathau, Raketen-Rudi und sureshot gefällt das.
  2. Es mag seltsam klingen, aber das erste Mal im Leben bin ich um diese Zeit (Mitte Januar) richtig froh, dass es bis zum nächsten Silvester zeitmäßig noch so weit hin ist.

    Da besteht zumindest eine geringe Chance, dass bis dahin vielleicht wieder halbwegs normale Zustände herrschen.

    Wobei ich daran noch nicht so recht glauben kann...
     
    PYRO-Berlin, Rykersfire, Tisie und 4 anderen gefällt das.
  3. reyzix gefällt das.

  4. Geht mir genauso.
    Im Moment ist das nächste Silvester so weit weg, das ich mich unmöglich schon irgendwie darauf vorfreuen kann.

    Ich bin aber auch nicht traurig oder überzeugt, das nächstes Jahr eh' alles verboten ist. sonder irgendwie eher leer.

    Wenn ich nur Vergleiche was während des letzten Jahres alles passiert ist und wie dramatisch es dieses Jahr schon wieder in der Welt zugeht, kommt es mir irgendwie fast surreal vor, mir jetzt die Zustände in einem Jahr vorzustellen zu wollen.
     
  5. Ich kann mir nichtmal vorstellen, wie es nächsten Monat aussieht, was mit dem Sommerurlaub ist etc.
    Diese Zeiten sind geprägt von Unsicherheit in allen Lebenslagen.
     
    PYRO-Berlin, Fireseege und Tibola gefällt das.
  6. Weg fahren werde ich vermutlich eh nicht dieses Jahr selbst wenn es zwischenzeitlich erlaubt wäre.
    Man kann sich hier nicht sicher sein und dann rennt man der Kohle wieder hinter her..
     
    Fireseege und Tibola gefällt das.
  7. Ich bin positiv gestimmt, dass dieses Silvester stattfinden wird und das Corona weit weniger unser Leben bestimmt. Meine Vorfreude geht auf 100% wenn ich mir mein ganzes Zeug für dieses Jahr anschaue und dazu noch gerade die positive Rückmeldung zum 27er Schein bekommen habe. Dieser soll kommende Woche in der Post sein. :)
     
  8. Glückwunsch!! Wie lange hat die Bearbeitung gedauert?
     
    PYRO-Berlin und Tibola gefällt das.
  9. Danke. Am 13.11. hatte ich den Antrag eingereicht. Die Bearbeitung hat allerdings länger als gewöhnlich gedauert. Soweit war alles schon erledigt, aber der Verfassungsschutz hat Wochenlang nicht reagiert. In Hannover werden die Anträge zur Prüfung wohl alle 4 Wochen an den Verfassungsschutz geschickt. Die Anträge aus November und auch Dezember sind aber gestern erst zurückgesendet worden und heute hatte ich den Anruf mit der Bestätigung. Seitens Amt Hannover muss ich sagen ist die Kommunikation und Bearbeitung klasse.
     
  10. Ich weiß gar nicht wie ich das dieses Jahr durchhalten soll. Letztes Jahr hab ich schon fast jeden Tag auf Silvester hingefiebert und hier im Forum gelesen, Shops durchstöbert und Videos geguckt und nachdem mehr als enttäuschenden Silvester an dem ich kein F2 zünden konnte, ist die Vorfreude immernoch auf Level 100. Ich hab so extrem Bock zu bestellen, muss mich aber zurückhalten :D Das ist wirklich Krass bei mir grade. Ich gehe mehrmals am Tag hier ins Forum und les mich durch nur um meine Vorfreude ein wenig zu stillen haha.
     
  11. Vielleicht hast du ja das Glück, dass dieses Jahr nach Abflachen von Corona ein Restezünden stattfindet, um den Hunger zu stillen:D Ansonsten gibt es noch den 01. August in der Schweiz. Obwohl ich dafür rund 300 km Anreise in Kauf nehmen muss, ist das für mich dieses Jahr erneut ein Pflichttermin, war stimmungstechnisch mit der beste Tag in 2020.
     
  12. Gibt (kurz nach Silvester) für mich momentan nix Besseres, als vorm Haus ganz ungeniert F1 im Schnee zu zünden. Schön kalt an den Wangen und die Effekte leuchten extrem intensiv - hatte fast mehr klassisches Silvester-Feeling für mich, als diese traurige Veranstaltung, die am 31.12.20 von statten ging. :dontthinkso:

    Ein Funke Bengalfeuer (leider nur Rot vorhanden) war dermaßen grell, dass man danach fast blind ist.
    Und ein Pyromix für Kids-Set (mit dem lachenden, weißen Tiger drauf *LOL*) vom LIDL hat auch seine Bestimmung gefunden. Ist mir auch völlig egal, was die Nachbarn oder Hausbewohner von mir denken... :D
    Mir ist das alles egal, gerade nach diesem "Silvester" :rolleyes: (was den Namen nicht verdient) - ich zünd´ einfach F1... :crazy:
     
  13. Ich freue mich schon auf die zusätzlichen Bestellungen :D. Es gibt so viele interessante Batterien (auch kleine) und Verbünde. Und noch ein bisschen Kleinkram....und Raketen :). Viele davon! Kann man eigentlich im Moment irgendwo F1 bestellen? Meine Vorräte sind niedrig :confused:.

    Der Rest kommt gleich weg, heute muss gefeiert werden!

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    Feuerball gefällt das.
  14. Werde am Freitag auch mit einem Kumpel etwas zünden gehen, wir haben hier auch was zu feiern, denn Freitag ist bei uns endlich der erste Tag seit fast 2 Monaten ohne Ausgangssperre :)
     
    Feuerball und GoldDragon gefällt das.
  15. Hoffen wir, dass wir in den nächsten Monaten noch unseren Platz beim Röder Resteschießen warnehmen können, aber solche Treffen werden denke ich, wenn es Richtung Sommer geht schon möglich sein.
    Der 01.08 wird bestimmt wieder super, da freue ich mich auch schon drauf!

    Nur mit Großveranstaltungen wirds wohl auch dieses Jahr schwierig. An die großen Feuerwerke im Sommer glaube ich noch nicht so richtig, hoffe aber auf Burning Airfield, Zena Trophy und Funke Vorschießen (diese Show muss endlich geschossen werden :D)
     
    T.o.1 und mfxmfx gefällt das.
  16. Es gibt einige Shops, daie aktuell versenden. Das Problem wird nur sein, dass die guten Sachen weg sind. Da wird man leider noch bis vermutlich in den Frühsommer warten, eh Nachschub kommt:(
     
    GoldDragon gefällt das.
  17. Ach, ich hatte gerade nur ein paar alberne Feuerringe und Bienen von Nico. Die drehten sich nett, eszischte und roch nach Schwarzpulver. Mir hat das als Freude gerade vollkommen gelangt! Falls Du einen Tipp für einen Shop hast, freue ich mich über eine PM :).

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    PYRO-Berlin und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  18. Also nach heute nacht werde ich wieder vorfreude haben. Heute nacht wird es so laut knallen das die scheiben bersten werden.

    4x 10 Zentner 2000 Kilo reinster Sprengstoff!

    Das Ganze ist mit Ironie und Sarkasmus zu verstehen! Natürlich wünsche ich dem beteiligten alles gute und das nicht schieff geht so wie 2010 als 3 angehörige des Kampfmittelräumdienst getötet worden. Ebenfalls durch eine 10 Zentner bombe die bei den vorbereitungen Explodierte.


    Den Anhang 194613 betrachten
     
  19. Januar fast geschafft- der schlimmste Monat des Jahres:
    Alle möglichen Versicherungen ziehen ein, Steuernachzahlung, lange Arbeitstage...

    immerhin brachte der Schnee ein wenig Freude:)
    Danach gleich bei Feuerwerk-Hannover einer kleine Ganzjahresbestellung platziert- yo jetzt gehts besser und ich freue mich über die sinkenden Inzidenzien und die ganzen Bestellungen aus 2020, die hoffentlich dieses Jahr ankommen:)

    PS: kann man bestehende Bestellungen aus 2020 eigentlich umschreiben/ oder eine Vollmacht erteilen für Familienangehörige mit Gewerbe um die Sachen so vorab geliefert zu bekommen?
     

    Anhänge:

  20. Heute den Schnee mal zum Anlass genommen, um ausgiebig (ca. 2 Stunden) F1 zu zünden. Man hat das Spaß gemacht!:crazy:
    Das hat dann meinen F1 Bestand doch schon ordentlich dezimiert, was mich wohl dazu verleiten wird, demnächst mal wieder F1 zu ordern. Ist ja der Wahnsinn, was mittlerweile in F1 möglich ist!
     
    Trinkobst gefällt das.
  21. Einfach mal den Shop kontaktieren, kann durchaus gehen ja
     
  22. So Freunde, der Januar, der Monat der sich erfahrungsgemäß am meisten zieht, ist durch. 1/12 des Jahres schon wieder geschafft.

    Die Tage sind schon wieder deutlich länger geworden.

    Normalerweise wären jetzt gerade die Spielwarenmesse und Neuheiten das Thema... aber aus bekannten Gründen wird das erst mal nichts.

    Fasching fällt auch flach (juckt mich persönlich nicht so, für andere bestimmt eine ähnliche Katastrophe wie für mich letztes Silvester), also kann man sich zumindest bzw. nur noch auf den nahenden Frühling freuen.

    Und immerhin macht Röder heute wieder auf...
     
  23. tja das sind eben echte Pulveridealisten :good:
     
  24. warum soll es den Faschingsfreunden besser gehen als uns :cry:
     
    Tibola, Markus.1986 und sureshot gefällt das.
  25. Puh wo ist denn bloß wieder der Monat hin? Je älter man wird umso schneller tickt die Lebensuhr habe ich das Gefühl...
    Da ich immer 12 Stunden Schichten schiebe bekomme ich von meiner Umwelt kaum was mit,ausser in meiner Freizeit die dank meines Schichtplans sehr üppig ausfällt.
    Ja eher (gedämpfte) Vorfreude habe ich auf dieses Silvester auch. Wer weiß, was uns alles noch für dicke Steine in den Weg gelegt werden dieses Jahr aber mal soll ja mal optimistisch sein-der ewige Lockdown geht nicht bis zum Lebensende...so hoffe ich :)
    Dieses Silvester möchte ich schon noch erleben mit viel Bumm und schönen Farben.Dank der Einlagerung beim Händler wird noch so einiges dazukommen da man jetzt ja sozusagen angefixt ist und die schönen Neuheiten ala Albert "King of Bling" zb oder die Volt! The Legend haben möchte...tja da wird noch sehr sehr viel Papiergeld den Besitzer wechseln:p

    Aber ich sehe das positiv mit dem Geld,weil mein Geld ist ja nicht weg-es hat nur ein anderer;)

    LG und Think Pink...ach nee war ja Weco:D
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden