Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2021/22 -- es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Karpoffel, 1. Januar 2021.

  1. Ohh eine Yggdrasil 100 :love:

    Berichte mal bitte, wie du sie fandest. Die habe ich für nächstes Jahr auch schon ins Auge gefasst :good:
     
  2. Ich habe glaub bisher noch nie soviele Crackling Artikel gekauft wie dieses Jahr. :crash:

    Und irgendwie habe ich dennoch das Gefühl, ich brauch noch mehr.

    Schon verrückt, was so ein Verkaufsverbot von F2 anrichtet. Aber was willste machen ohne F2 Reste, 27er ist nicht drin bei einer Mietwohnung und für 'nen Führerschein fehlt mir momentan noch das nötige Kleingeld.

    Und obwohl sowohl Mutter als auch Schwester wissen dass ich Verrückt bin, wobei ich persönlich sagen würde eher normal im Vergleich zu manch anderem hier, muss ich doch sagen fällt manchmal die Kommunikation schwer innerhalb der Familie. So wurde ich heute gefragt ob ich denn nicht ein paar Wunderkerzen, Knallerbsen, Tischfeuerwerk und Handfackeln besorgen könnte... sowas kommt dann 1-2 Wochen, nachdem man schon mehrmals auf F1 Tour war. :p

    Aber gut, eine Ausrede mehr um doch nochmal welches zu besorgen. :whistling:
     
  3. An alle die Feuerwerk bekommen oder bekommen haben viel spaß und past auf euch auf, für mich ist dieses Silvester jetzt schon gelaufen. ;(
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  4. Weshalb denn ?
     
  5. Jetzt will ich auch mal was in diesem Thread posten. Freude kommt zwar ganz und gar nicht auf, aber ein klitzekleiner Lichtfunken am aktuell finsterem Horizont.
    Gerade eine Ganzjahresbestellung beim Röder abgesetzt. Gibt zwar nicht mehr viel gutes, aber ein bisschen fündig bin ich schon noch geworden. Der Umsatz hilft dem Betrieb hoffentlich und ich konnte meinen F1-Vorrat etwas aufstocken. Sollte sich wundersamer Weise gen Weihnachten herauskristallisieren, dass aus dem Verbot doch nichts wird (und WEHE dem der jetzt hierzu wieder was entgegnet :rules:;)), dann kann ich das ja getrost an Weihnachten verwenden. Oder sonst eben irgendwann anders.
     
  6. Weil er wohl nichts mehr zum zünden hat :bad:
     
  7. Allerdings muss man auch ganz klar sagen das keiner rumheulen braucht, weil er nichts hat.

    Es war ein Jahr Zeit sich zu kümmern und wer sich wirklich darauf verlassen hat das es dieses Jahr wieder Feuerwerk gibt, der hat den Knall wohl noch nicht gehört.....

    Klar habe ich auch gehofft das es dieses Jahr wieder Ware zu kaufen gibt..............aber so wirkich überascht bin ich von dem Verbot nicht.
     
  8. Das trifft maximal auf "uns" hier zu, aber darum geht es dir scheinbar auch.
    Da würde ich trotzdem einlenken: Manchen wird die Chance auf einen §27er schlicht verwehrt. Mehr bleibt dann nicht mehr, wenn einem das mit nem Gewerbeschein zu heikel ist. Gut, man hätte noch vorher unterm Jahr ins Ausland fahren können.
    Aber ich gebe zu, ich möchte in erster Linie auch, dass die hiesigen Shops und Firmen bestehen bleiben. Wenn jetzt alle ins Ausland gerannt wäre, sähe die Situation für die noch düsterer aus.

    Außerdem hat nicht jeder die Möglichkeit etwas ordnungsgemäß aufzubewahren. Gut, da heißt es oft "wenn's bei dir nicht geht, dann frag Familie und Freunde", aber da musst du auch erstmal welche finden, die das auch mitmachen würden.

    Ja, es wäre nicht unmöglich gewesen, aber so einfach nun auch wieder nicht. Und für mich bleibt hat eben auch das Argument mit den hiesigen Firmen durchaus Gewicht.
     
  9. Ja , ich hab weder einen 27er oder ein Gewerbeschein, werde mir nächstes Jahr ein Kleingewerbeschein beantragen.
     
  10. Geh lieber den Weg über eine Erlaubnis nach §27 - die jüngsten Ereignisse zeigen doch deutlich auf das es eben kein besonders schlauer Weg sein könnte.;)
     
  11. Was ist mit f1 ?

    Ist doch auch schönes dabei ! Die Brummer z.b.
     
    Elroh gefällt das.
  12. Dann lieber 27er . Beim Gewerbeschein werden die jetzt auch den Riegel vorschieben .
     
    PyroNetWorker und Kevin1887 gefällt das.
  13. Moin,
    Ich bin irgendwie hin und hergerissen zwischen Vorfreude und Frust. Aber zumindest weiß ich, dass ich das diesjährige Silvester wieder hier in Mühlhausen Thüringen bei meiner Freundin feiern werde.
    Vielleicht ist auch wieder der Typ da, der letztes Jahr Silvester ein unglaubliches Feuerwerk abgezogen hat. Das hat sich sowas von genial angehört.
    Habe zum Glück auch noch ein paar Reste. Vorrangig F1, aber auch noch ein paar schöne Knaller.
    Lasst euch nicht unterkriegen und drückt weiter die Daumen.
    Ruhig wird es an diesem Silvester bestimmt nicht!
    Gruß, euer Luftheuler
     
  14. Mh, Mühlhausen liegt so 10km Luftlinie von Körner entfernt. Dort ist der Sitz der Thüringer Feuerwerkerschule von Sven Schrader. Eventuell kam aus der Richtung was.
     
    Fireseege und luftheuler1909 gefällt das.
  15. Langsam geht es vorran. Die erste kleine Bestellung kann ich Sonntag abholen, die zweite am Montag und dir dritte kleine soll Dienstag bis 14:00 per Spedition kommen. :schacka:

    Nur leider fehlt die wichtigste Bestellung immer noch, doch da hoffe ich das sich dort Anfang nächster Woche auch was tut.
     
  16. #1067 #Nyttårsaften1977#, 10. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2021
    Das erinnert mich an mein allererstes Feuerwerk, den ich damals mit 12 Jahren zum Jahreswechsel 1989/1990 gezündet habe. Normalerweise, steh ich auf größere Kaliber wie Feuerwerksraketen und Feuerwerksbatterien. Aber, wegen der aktuellen Lage, muss ich dieses Jahr mich damit zufrieden geben. Ich hoffe, es kommen wieder bessere Silvesterzeiten auf uns zu. :):)

    IMG_20211210_213217.jpg
     
  17. Zu Corona-Zeiten ist das nun anders.
    Da muss man sich fragen, ob man noch ein „vernünftiges Silvester“ erleben wird?
     
  18. Bist du mobil? Von Düsseldorf aus bist du doch schnell bei Aachen und von da aus schnell in Belgien. Zena hat zwar aktuell in Maasaik geschlossen aber Salon Roger hat auf.
     
    Elroh gefällt das.
  19. Heute mal zum ersten mal einen Zink Sungrazer geschossen mit meiner ersten SSW der RG 300-natürlich auf eigenem Grundstück.
    Vorfreude war direkt da, hätte nie gedacht das Pyromunition so schön und toll sein kann! :)
     
  20. Ich habe mir die dieses Jahr das erste mal gekauft. Wie ist die Ausbreitung so?
     
  21. Letztes Wochenende war an Vorfreude überhaupt nicht zu denken, ich hab den Zettel mit der 2. Bestellung, die ich ziemlich sicher, nicht bekommen werde, in der Hand gehabt und hätte heulen können ( hab ich auch) zu dem hatte meine Mutter abgelehnt mit mir nach Tschechien zu fahren. Mein bester Kumpel war zufälligerweise, gerade auch zu Besuch und hatte wohl mittleid mit mir und hat vor geschlagen das er doch den Fahrer spielen könnte ^^
    Also wurde die meine Laune langsam besser und die erste Pläne würden geschmiedet. Ich hab mich informiert was ist erlaubt, wo kann ich welchen Artikel einkaufen und heute war der Tag aller Tage, ich hab mich gefühlt als wäre heute der 29.
    1,5 Stunden Autofahrt hin und zurück teilweise durch verschneite tscheschiche Wälder. Angekommen in Bömisch Kamnitz haben wir ein Feuerwerksgeschäfft besucht die konnten so gut deutsch, wie wir tschechisch :D danach zum Lidl bei dem die Auswahl leider nur noch sehr beschaulich war aber ich hab mitgenommen was ging :D
    Das Bild vom Einkauf ist im Einkaufbilder Ordner ^^
     
  22. Hauptsache du hast was, das nach Schwefel riecht:)

    Das kann ich nur jedem Bürger raten, wenn ihr kein F2 bekommt, dann eben F1 oder besser noch PM1!

    Wenn nur F1 dann ist auch egal, aber macht gefälligst was.

    Macht deutlich das ihr "Bock" auf Feuerwerk habt!
     
    Silberblau und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  23. #1075 #Nyttårsaften1977#, 11. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2021
    Sehr guter Rat von Dir. :):)

    Zur Not frisst der Teufel auch Fliegen. :):)
     
    Bjoern0775 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden