Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2021/22 -- es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Karpoffel, 1. Januar 2021.

  1. So Leutz ich habe mich zwar noch nicht getraut was zu zünden,ist so ruhig hier,aber wird schon,hoffe ihr habt euren Spass.
    Ich wünsche euch und euren liebsten,einen guten Rutsch und einen noch besseren Start ins neue Jahr,bleibt gesund und habt euch wohl,wir hören uns im nächsten Jahr..
    Gut Schuss
     
    CaseyWells gefällt das.
  2. War gerade noch auf der Suche nach einem Spätkauf zwecks Tabak und hab anscheinend genau die Regenwolke erwischt. :rolleyes:

    Hatte mir doch extra ein wenig F1 mitgenommen, aber hatte dann doch keine Lust völlig durchnässt etwas zu zünden. Als ich dann grad rein bin mal die Prognose geschaut und hätte ich eine Stunde gewartet, wär ich wohl trocken geblieben. Naja was solls, wird schon noch. :p
     
  3. Bin jetzt richtig angeheizt. In der ganzen langweiligen Vorstadt knallt, knistert und heult es. Bin echt mal positiv angetan von dem Loch hier.

    Habe ein paar Böller und Heuler gezündet und
    für Omi ist auch schon ein Knisterteufel und eine Z1 geflogen, sie hats sehr gefreut.

    Guten Rutsch!
     
  4. Eine halbe Stunde eine Mischung aus kleinen Bombenrohren, Luftheulern und F1 gezündet, damit die Leute daran erinnert werden, welcher Tag heute ist. Die Balkontüren und Fenster ringsum gingen sofort auf und die Leute haben zugesehen und gejubelt, sehr viele Kinder, die sich richtig gefreut haben :)... so darf es gerne sein, so viel zum Thema, Feuerwerk wollen die meisten nicht mehr ;).

    Ein Mann mit Hund kam auch vorbei, wir haben in der Zeit natürlich gewartet und nichts gezündet. Sein Kommentar war: "Super, wenigstens bleibt es heute nicht ganz totenstill!":D
     
  5. Scheint relativ zuverlässig die Prognose, zwischen 19 Uhr und 19:45 kaum Regen, jetzt wieder leichter und ab spätestens 21 Uhr ist kein weiterer Regen vorhergesagt.

    Kann man mit leben. :good:
     
  6. Gerade eine Runde vor der Haustür gezündet, wenn auch nur mit ein paar Nico Pyro Crackern und römischen Lichtern, hat sich super angefühlt. Nebenan in einem alten Backhaus feiern auch ein paar Leute. Nachdem ich angefangen habe, kamen sie raus und zündeten auch. :)
     
  7. Ich habe auch teilweise Kinder als Zuschauer. Schön wie man die mit F1 noch begeistern kann.
     
    Miri78 gefällt das.
  8. Nach all dem Kleinkram (Frösche, Kat F1, Resten an z. B. Keller A- und B- Böllern), den ich bisher gezündet habe, war der Knall des ersten D-Böllers von Funke (noch alte F2-Charge) wie eine Offenabahrung und macht Lust auf viel mehr.
     
  9. #1334 PyroMatrix, 31. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    Ich habe vorhin tatsächlich erst meine erste Runde drehen können. Leider haben wir Zuhause noch so viel vorbereiten müssen, dass ich nicht mal dazu kam, nach draußen zu gehen. Was solls, so ist es manchmal. Dafür wird gleich richtig genial gezündelt!

    Vorhin gab es eine so heftige Detonation aus Hamburg, das bei uns im Wohnzimmer der Fußboden vibriert hat! o_O
     
    Pyromania19 gefällt das.
  10. Also ich bin auch megaaaaa positiv überrascht.
    Um 13 Uhr ne Funke Silberblitz Rakete und Nico Flash Bang zum wach werden.

    Kurz danach die ersten Schüsse gehört.
    Seit 17:30 geht's hier im beschaulichen Mönchengladbach Windberg echt gut ab. Würde sagen 50 bis 60% von normalen Silvester. Also ich bin mega zufrieden.

    Denke da die die belgischen Läden nur 68km weit entfernt sind, hat auch Mönchengladbach sich ein wenig eingedeckt!

    Ich bin jedenfalls bei 90% feeling wie eh und je und habe auch schon 85% meines normalen zündeln erreicht!
     
  11. Jup riechen nach Amorces :good:
     
    F1 und F2 Zündler gefällt das.
  12. Hab jetzt alles für 0 Uhr vorbereitet und gehe dann gleich schon mal vor die Tür.

    Allen einen guten Rutsch, gut Schuss und lasst es krachen! :)
     
    Sandy, NiHao, Planlos1988 und 2 anderen gefällt das.
  13. Es ist so Geil :D überal wird wieder gezündet.
    Mein F1/T1 Plan ist mittlerweile verkommen zu "ICH HAU ALLES RAUS WAS GEHT UND ES GEHT NE MENGE!!"
    Und die ganze Nachbarschaft, und auch in der Ferne, alle ziehen mit. Ich bin sooo ubfassbar Glücklich das trotz vollständigem F2 Abbrandverbot hier in Bremerhaven Wulsdorf alle wirklich alle die können aus allen Rohren Feuern :friendsdrink::crazy::crazy::strike::schacka:

    Die Verbünde für 00Uhr sind auch verkabelt, es kann nur besser werden, zu geil :)
     
    NiHao gefällt das.
  14. #1339 PyroMatrix, 31. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    Ich wünsche allen gut Schuss und rutscht gut rein! :)

    Hier im Hamburger Osten wird jetzt richtig geschossen, überall blitzt es und Raketen sind zu sehen! Herrlich, so muss das sein. Für mich beginnt jetzt erst richtig Silvester, ich werde die Nacht ordentlich zündeln. ;)

    Genießt die wenigen Stunden noch!
     
    NiHao gefällt das.
  15. Es war einfach mal wieder grandios, was anfangs kurzzeitig (so von 15 bis 16.50uhr) noch eher etwas zirückhaltend mit F1 eskalation war fing quasi punkt 17uhr, als ich die ersten beiden T1 Bombenrohre und eine T1 Batterie zündete, an richtig gut zu werden. Das Wetter war noch kacke, wir haben grad am Böllerplatz in ein paar Meter Entfernung ein Pavillion aufgesgellt das wir nicht die ganze Zeit im Regen stehen (Regnet ja eh, abstand, also was soll da Brennen am Pavilion). Da gehen beim Nachbar paar Häuser weiter als Antwort auf meine T1 geschichte erstmal ein paar Raketen hoch, derer wir direkt mir ein paar Funke Raketen Antworteten. Das lief so weiter bis es immer mehr wurden aus allen Ecken der Umgebung (ruhige Einfamilienhaus Siedlung) und dann waren spätestens ab 19uhr alle Dämme gebrochen und es wurde gezündet was da ist (also quasi echt alles an F1/F2 plus Funke P1 und immer mal wieder paar T1 Bombenrohre und Batterien und auch mal die 6mm SSW mit Effekten. Sehr viele Raketen und Leuchtkram (mein Bestand ist dieses Jahr doch deutlich gesunken). Immer mal wieder paar Böller aller größen und um 00uhr dann das hauptfeuerwerk mit der Rubro Event Super G5000, der Iskara okazja und einer Funke Blättertanz Raketenorgel als Abschluss :schacka: kam bei allen sehr gut an (auch wenn ich eigentlich viel mehr geplant hatte aber durch das Abgabeverbot.. ihr kennts ja..:p) sogar mein Nachbar hat um 00.20uhr kurz nach dem das vorbei war eben geklingelt um sich zu bedanken für das tolle Feuerwerk :)
    Dansch gingen noch sehr viele Raketen hoch, noch etwas SSW, ein paar ältere Böllersortimente und die ein oder andere F2/T1/F1 Fontäne.. wurde dann immer ruhige bis 1.30uhr, danach gabs noch viele Tischbomben, knallziehschnüre und Eisfontänen sowie Bleigießen und feucht fröhliches Feiern. Dann sind meine Freunde nach Hause (bis auf einer der Pennt inner Werkstatt hehe) ich hab eben noch ein paar ruhige F1 Effekte gezündelt, war duschen und nun bin ich sehr befriedigt und glücklich im Bett :)
    Es war so dchön zu sehen wie viele hier trotz 2 Jahre Verkaufsverbot, selbst in einer sonst eher sehr ruhigen Siedlung und trotz komplettverbot (also nichtmal auf Privatgrund durfte gezündet werden) so viel Feuerwerk zu sehen unabhängig von meinen. Es war zwischen 20 und 0.30uhr quasi wie immer, als gäbe es garkein Verbot. Unfassbar toll! Wie viele beweise braucht man noch um zu wissen das die allermeisten Ihre Tradition behalten wollen:phantastic:
    Guten Rutsch allen, treibts nicht mehr zu wild :)
    Trinkt nicht zu viel ;)
    Ich bin jetzt sehr zuefrieden haia machen und freue mich schon darauf morgen beim Aufräumen noch etwas F1 zu zündeln :schacka:
     
    luftheuler1909, Pyro_corso und NiHao gefällt das.
  16. Schon wieder einen geopfert fürs Vaterland.
    20220101_012323.jpg
     
    Planlos1988 und Nero gefällt das.
  17. Ganz ehrlich ich hätte nicht gedacht das wir doch so viele Gleichgesinnte hier im Dorf haben!!
    Man ging das gestern Abend hier rund:crazy:
    Jetzt erstmal die Reste ordnungsgemäß entsorgen und mein wohlverdientes Bier zum Neujahr genießen:crash:

    Euch allen ein frohes neues Jahr!
    Hoffe das nächstes Jahr wieder Normalität in unsere Reihen einkehren kann und uns die Politik nicht wieder einen Riegel vorschiebt.

    P.S.: Die Vögel zwitschern als wenn nix gewesen wäre und ich hab beim Aufräumen auch kein totes Tier finden können...
     

    Anhänge:

  18. War ja am zweifeln, ob ich einlagern soll oder nicht. Aber nach diesem schönen Silvester bleibt mir nichts anderes übrig als einzulagern. Vor allem hatte mein Nachbar 2 Batterien und 2 Raketen. Sowas hatte ich nicht. Sowas kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich bin der Chef auf unserer Straße an Silvester :cool:. Muss ich nächstes Silvester wieder richtig stellen :p.
     
  19. So draußen Straße gefegt und den Garten SOOO halbwegs in Ordnung gebracht.
    Nun noch der Schuppen :shout:

    Aber es war ein tolles Silvester und freue mich auf die Eingelagerten Sachen, wenn wir sie dies Jahr überhaupt bekommen aber POSITIV denken hat man mir gestern gesagt. Versuchen wir es mal.:rolleyes::D
     
  20. Bei mir ist jetzt auch wieder alles aufgeräumt und besenrein, die Vögel pfeifen scharenweise fröhlich in ihren Sträuchern und es kamen während des Aufräumens noch immer Nachbarn vorbei, um ein gutes neues Jahr zu wünschen und sich für das Feuerwerk zu bedanken :D
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  21. Am liebsten würd ich ja jetzt schon für den Dezember bestellen.
    Wenn alles gut geht, ist mein Studium diesen Sommer beendet und ich kann dann direkt anfangen zu arbeiten (duales Studium).
    Dann wäre das kommende Silvester endlich Mal eins, wo nicht im neuen Jahr Lernstress und Prüfungen für Abitur und später dann eben das Studium lauern, sondern nur der typische Stress eines Beamten :D

    Vorausgesetzt es wird dieses Jahr alles wie früher, könnte das kommende Silvester so genial werden, wie noch nie ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden