Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. Sep. 2018.

  1. Hallo liebe mit Suchtis und SSW Freunde . Nachdem ja der standart Vorfreude Thread meist mit viel anderem belegt ist und ich mir mit Schreckschuß Themen eher fehl am platze vorkomme habe ich kurzerhand einen eigenen eröffnet und lade dazu ein von Beschwingt bis zu Euphorisch hier Kommentare in die tasten zu hauen :p Ich freue mich sehr ein Teil dieser Community zu sein und somit nicht alleine auf "freiem Feld" zu stehen:D Und somit Feuer Frei :)
     
    PyroWolle, westfeuer und sureshot gefällt das.
  2. Ich möchte gleich den Thread mit einem kleinen Ratespiel einweihen ...... Was sagt uns dieses Bild o_O
    20180928_200834.jpg
     
    westfeuer gefällt das.
  3. ZINK-Fan? :D:p

    Was das Thema betrifft, sind SSW-Fans ja nicht wirklich auf Silvester beschränkt. Das ist der riesen Vorteil. Aus dem Grund gibt es bei mir jetzt nicht sooo die Vorfreude auf Silvester (bezogen auf SSW). Klar schießt man da weitaus mehr, als mal zwischendurch. Andererseits bleibt es aber auch dabei, dass man Silvester nicht einfach auf öffentlicher Straße rumballern darf. Ich weiß, wo kein Kläger... usw. ;)
     
  4. Orange is the new black
     
    westfeuer und <Flightace> gefällt das.
  5. Jo Grosser Zink Fan .Diese Firma ist der Grund warum ich wieder nach über 10 Jahren pause Leuchteffekte schieße. Hatte damals mal alles probiert aber außer ratter war mir vom Effekt her alles zu lasch weswegen ich es aufgab. Bezüglich der Vorfreude sehe ich es so das man diese ja auch das ganze Jahr haben kann. Ich habe auch das große glück eines eigenen Grundstücks worauf ich Pyromuni schießen kann aber so eine serie wie auf dem bild ballere ich dann schon Ausserorts denn ich will die Nachbarn ja nicht überstrapazieren.Aber ansonsten ist das alles ganz entspannt und Toleriert bei mir im Ort^^
     
    Mathau und Pyropath gefällt das.
  6. Entgegen der ZINK-Tendenz;) schieße ich auch gern Effekte anderer Hersteller. Gerne auch Raritäten.
    Ich bin z.B. sehr von den alten Silberhütte Leuchtsternen in der Klarsichtdose begeistert. Die sind nur halb gefüllt.
    Dennoch sind die Farben unglaublich gut und ganz schön grell. Das hatte mich überrascht. Insbesondere Farbe rot.
    Da steigt die Vorfreude. :)
    Sehr schöner Thread. Vielen Dank, @<Flightace>
     
  7. Welches Case hast du für die Weinberg zweckentfremded? Sie kommt ja liefermäßig in einer einfachen Pappschachtel daher und ich hätte mir gerne einen schönen klleinen Waffenkoffer gewünscht.

    So bewahre ich sie in einem Waffenkoffer der P22Q Chess auf, da die Chess bei mir im Safe liegt und daher keinen Koffer benötigt.
     
  8. [​IMG]

    Hier ein kleines Vorfreude-Bild von mir.

    Super Thema!
     
    Mat2e, Mofafreund, Excalibur75 und 5 anderen gefällt das.
  9. kleine Offtopic Frage. Kann man bei der RG3 irgendwas machen, damit einem beim letzten Schuss nicht das kleine Magazinchen rausfliegt und im dunkeln der Nacht verschwindet. Das ist nämlich einer der Gründe warum ich dieses Gerät nicht gerne nutze. Danke euch
     
  10. @zarchie1 am besten die Schüsse mitzählen und aufpassen.

    Das mit dem Herausfallen passiert dann, wenn man nach dem letzten (6.) Schuss noch mal abdrückt, und die RG 3 dabei mit der Mündung nach oben gehalten wird.
     
    Mofafreund und tribun77 gefällt das.
  11. Für die allgemeine Vorfreude :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Mat2e, Mathau, Rot weiss Erfurt und 6 anderen gefällt das.
  12. #12 tribun77, 29. Sep. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2018
    Sollte ein Standard-Case sein, wie er auch bei Walther (z.B. für die P22Q) oder Zoraki (z.B. für die 914) verwendet wird.

    edit:
    Habe es einfach mal ausprobiert. Hier siehst Du die B1S in einem Waffenkoffer der RG300 und einmal im Waffenkoffer einer P22Q

    [​IMG] [​IMG]
     
  13. tribun77 gefällt das.
  14. Ja, für alle Fälle gewappnet. :D:p
     
    westfeuer gefällt das.
  15. @zarchie1 noch ne Möglichkeit für die RG 3 wäre, beim Schießen mit dem Daumen die kleine Klappe zuzuhalten. Oder sie so hoch zu greifen, das die Klappe zwischen Daumen und Zeigefinger liegt.
     
  16. Das meines ekol revolvers hab ja alle Waffen in einem Abschliessbarem koffer daher sind die Cases für mich nutzlos;)
     
  17. Sehr feines Köfferchen. :eek::D
    Was ist das blaue Ding links unten?
     
  18. Ohrenstöppel :D:D:D
     
  19. :eek::D
    vorbildlich! :) (aber wahrscheinlich für die Nachbarn) :D:p
     
  20. Nehme die nur für die 9mm Pak Kaliber und auch nur für die rechte dem Abschuss zugewandte Seite des Kopfes. 9mm Revolver und 6mm schieße ich ohne Stöppel. Die Nachbarn sind meist dabei sich mit Spirituosen zu betäuben da braucht es keinen Gehörschutz :p Ich werde dieses Jahr dennoch mal einen versuch starten und Knallerpakete an die umliegenden Nachbarn verteilen Quasi als Entschädigung für den Dauerbeschuss ....Mal schauen wie das ankommt:D
     
  21. Wisst Ihr eigentlich, was an unserer "Vorfreude" das beste ist?

    Sie ist eigentlich gar keine, weil wir im Prinzip, soweit wir die gesetzlichen Vorgaben einhalten, eigentlich das ganze Jahr "dürfen".

    Einkaufen dürfen wir sowieso jederzeit. Und alte Sachen von Anno dazumal dürfen wir auch noch benutzen.
     
    device_null, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  22. Ach ich hab jedesmal Vorfreude wenn ich mal einen Stern schieße . Erinnert mich dann immer an Silvester :D:D :rolleyes:
     
  23. Deshalb können wir froh sein, dass die Nutzung von SSWs dem WaffG unterliegt und nicht dem SprengG :)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden