Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. September 2018.

  1. Gerne.

    Die hier ist qualitativ sehr gut. Ist für die gelben Streifen-Einzelamorces, und noch verhältnismäßig laut. Aber ein Einzellader.


    https://www.amazon.de/dp/B000W4TBHM/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_v8fVFbDW490SG


    Das ist die Munition dafür:

    https://www.feuerwerk-forum.de/album/wurfraketen-und-wicke-streifenamorces.146915/full

    https://www.feuerwerk-forum.de/album/wicke-100er-streifenamorces.136540/full

    Mit alter Munition wie auf dem Bild annähernd so laut wie ein sehr guter Paket Cracker oder 6 mm Flobert, besonders mit Wurfraketen.
     
    chris78, chr, MaxPenng und 4 anderen gefällt das.
  2. Ob Du es wohl auch schaffst, die Kiste leer zu schießen?
     
    PMX1000, chr, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  3. Was war denn die Begründung? Wahrscheinlich aufgrund von Corona oder?
     
    chr, MaxPenng und tribun77 gefällt das.
  4. Lauter als welche aus dem Supermarkt schon.
     
    chr, MaxPenng und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  5. Einen Revolver für 8-Schuß Ring Amorces besorgen und die Munition über Ebay oder Amazon z.B. in England kaufen. Die heißen dort Ring Caps u. sind ungefähr so laut wie vor 30 Jahren hier. Ab und an werden auch Altbestände zu überteuerten Preisen bei eBay angeboten. In D angebotene Neuware kann man getrost liegen lassen. Zum Thema Ring Amoreces Pistolen gibt's hier im Forum einen extra Bereich, dort werden auch einige "Knarren" vorgestellt.
     
  6. #2906 Pyropath, 24. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    Ja genau, alle Veranstaltungen sind abgesagt bis zum Frühjahr und auch private Vermietungen sind nicht drin (recht bescheuert da der Verein das Geld brauchen könnte).
    Wird wohl mein erstes Silvester in der Schweiz - leider ohne SSW, hab nur einen Signalstift und ein paar Knallpatronen hierzulande ;)
     
    chr, MaxPenng und Mofafreund gefällt das.
  7. #2907 Bruno86, 24. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    Ich finde diese Weinberg Pistolen irgendwie Geil, sollte mir endlich mal eine zulegen!!!:sneaky:

    Kosten ja auch net die Welt......

    Wie sieht das bei Signalsternen mit der Steighöhe aus? Taugt die da was?


    P.s

    Wird die Weinbergpistole laut Waffenrecht als Schreckschusswaffe gezählt oder geht die als Notsignalgeber durch?
     
    chr, MaxPenng und Mofafreund gefällt das.
  8. @Bruno86 die Weinberg ist rechtlich gesehen eine SSW, wie jede andere auch.

    Die Steighöhe mit Pyromunition ist bei Weinberg und B1S super, gehört zu den besten im 6 mm Bereich, und steht selbst 9 mm Waffen in nichts nach.
     
    chr, MaxPenng, Mofafreund und 4 anderen gefällt das.
  9. Besten dank für die schnelle Information:)
     
    chr, MaxPenng, Mofafreund und 3 anderen gefällt das.
  10. meine ist sehr Munitionsfühlig , hab Mir deshalb gestern gleich 1000 Schuss von den Walter/Victory messing zugeselgt , die zünden bei Mir zuverlässig
     
    chr, MaxPenng, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  11. das stimmt auch nicht....habe viele Waffen auf einer WBK ohne diesen Stempel und darf trotzdem die passende Munition erwerben und besitzen.... zur Lektüre §10ff WaffG
     
    chr gefällt das.
  12. Den MES aller Art ist die Ausnahme, meistens nur für Sammler und Sachverständige etc.. Ein MES ist auf das Bedürfnis umfassende Zweck einzuschränken....ebenso die Laufzeit etc.

    Ich wollte nur in der Diskussion darauf hinweisen, dass eine WBK den Erwerb und Besitz von Munition regeln kann, aber nicht muss. Die WBK primär nur etwas über Schusswaffen aussagt und gleichgestellten Gegenstände (wesentliche Teile, Schalldämpfer), sie kann etwas über die EWB für Munition aussagen. Im Umkehrschuss heißt es, dass ein WBK-Besitzer noch lange nicht Munition besitzen darf.
     
    chr gefällt das.
  13. So, heute habe ich meine 3 Schätzchen ordentlich auf Vordermann gebracht und alles schön gezählt und sortiert. Eigentlich sollte das für den großen Tag locker reichen, aber ich kann nicht dafür garantieren, dass sich nicht doch noch Pyromuni dazugesellt. Man kennt es ja, nur zur Sicherheit!:DIMG_20201124_182938__01.jpg IMG_20201124_184141__01.jpg
     
  14. Da bist du auf jeden Fall gut aufgestellt:good: Ich würde es vielleicht noch in Betracht ziehen einen Multishooter zu besorgen. Kostet nicht die Welt, spart Munition und ermöglicht eine Kombination mehrerer Effekte:)
     
  15. Nach den Bildern jetzt muss ich meine PM I auspacken und anfassen. Lecker :D
     
  16. Du bist auch jedes Jahr irgendwo anders unterwegs...:DWarst du nicht letztes Jahr in Neuseeland und konntest nicht böllern?:D Oder täusche ich mich da jetzt?
     
  17. @EdwardTeller Desert Gold und Demon Eyes können nicht schaden, und noch mehr Ratter- und Pfeifpatronen.
     
  18. Was ist eigentlich mit @fulci los? Ist zwar noch im Forum aktiv, meldet sich aber gar nicht mehr zu Wort...
     
    MaxPenng, tribun77 und chr gefällt das.
  19. Wenn der Stempel bei Munitionserwerb nicht da ist und es auch auf der Rückseite keinen Vermerk gibt , dann darfst eigentlich für die Waffe keine Munition erwerben und besitzen , oder Du hast z.B mehrere Waffen im selben Kaliber , da reicht dann ein Stempel.
    steht doch auch so im §10ff WaffG , bei (3)

    „ (3) Die Erlaubnis zum Erwerb und Besitz von Munition wird durch Eintragung in eine Waffenbesitzkarte für die darin eingetragenen Schusswaffen erteilt.“
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  20. Ja bin 2019 zwischen Weihnachten und Neujahr zurückgeflogen, der Jetlag kam für die Silvesterparty dann gerade recht :)
     

  21. Also ich muss zugeben, dass die Pyro-Mun nach Sorten in durchsichtigen Beuteln verpackt auch gut was hermacht. Das macht irgendwie direkt Lust, ein paar Sachen in den Himmel zu befördern. Hmmm, jetzt ist es nun wirklich etwas sehr spät, aber morgen könnt ich doch glatt wieder. Jetzt hab ich wenigstens jemanden, der Schuld ist, falls sich hier dann jemand aufregt ... :D

    ... und falls du kannst, besorg dir das 25-er Magazin für die 914, das sieht echt geil aus!
     
    PyroRick81, MaxPenng, Pyropath und 8 anderen gefällt das.
  22. Da es heute Morgen 2°C waren und das Feeling immer mehr aufkommt habe ich eben mit der B1S eine kleine Kombination geschossen.
    Einmal ein Zink Demon Eyes und einmal Angel Eyes :love:
     
    Bruno86, Mofafreund, Feuerball und 9 anderen gefällt das.
  23. MaxPenng, Mofafreund, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  24. Hab ich mir auch grad angeguckt. Zumindest neues Design. Bin mir gar nicht sicher ob Zink Rot in reinsorte bisher verkauft hat.

    Kann mir einer erklären warum die Leucht- und Signalpatronen für Jagdgewehre auch in PM1 zugelassen sind? Dachte immer dafür muss ein Bedürfnis bzw. Lehrgang/WBK o.Ä. bestehen.
     
  25. Kenne die roten nur aus dem SOS-Sortiment
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden