Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. September 2018.

  1. Danke, ja eben hat es geklingelt und hab ihn noch rechtzeitig erhalten :D wurde direkt ausgepackt und aufgeschraubt. Jetzt kann ich beruhigt noch ne Kleinigkeit einkaufen gehen :p
     
    Viper12, Mofafreund, westfeuer und 5 anderen gefällt das.
  2. Ok die Ernüchterung ist da... Habe grad einfach mal bei Tag von jedem Röhrchen 4 getestet... Die Hälfte ging mit meiner RG300 und GECO Munition ungezündet nach oben.
    Bin mal auf andere Erfahrungen morgen gespannt....
     
  3. Oh das ist bitter... nur die ABA Sterne oder auch welche von Umarex?
     
  4. Nur ABA. Die Umarex und Zink haben bisher alle gezündet. Die Umarex haben nur bei den Übergängen von Gold auf Farbe oder einer Farbe auf die Andere hin und wieder Schwierigkeiten überzuzünden. Zink bei mir immer perfekt. Weiß schon, warum ich einen ZINK Fetisch habe... :D
     
  5. Hi @sureshot ,

    ich habe mich heute noch Mal extrem zurück erinnert. Kam mir gerade fast so vor, als ob diese Zeit vor 30-Jahren eben gerade war....

    Und ich kann nur bestätigen, das hat damals (vor 30-Jahren) mit der grauen Lunte bei den A-Böllern und B-Böllern sehr gut funktioniert.
    Ich persönlich fand damals aber das Flugverhalten der A-Böller besser.

    Herrlich, der wegfliegende Böller, dann ein lauter Knall und danach hat es Böller-Schnipsel geschneit. :love::love::love:
     
  6. Muss mich für diese Erfahrungen mit den A Böllern bedanken.
    Eine Frage aus meiner Kindheit wurde damit beantwortet. Hab das als kleiner Junge öfters mal gesehen aber später nie mehr. Dachte dann irgendwann ich hätte mich getäuscht und es wären "schwächere" VS gewesen. Nun weis ich dass ich mich doch nicht getäuscht hab :D
     
  7. So Leute, wünsche euch allen einen guten Rutsch und gut Schuss!

    Bin mal gespannt ob das Ordnungsamt oder Pozilei auftaucht, schön das sie mir überhaupt nix Können.:D

    Bis dann Jungs und natürlich Mädels!
     
    Raketenwahnsinniger, adi, McA und 6 anderen gefällt das.
  8. Mal so als kleines Zwischenfazit :
    Die Codex/Pobjeda 8mm
    funktionieren erstklassig in meiner
    RG 800 (ptb 414)
    Habe 2 Magazine verschossen ohne Störung:good:
     
    Feuerball, MaxPenng, sureshot und 5 anderen gefällt das.
  9. Bin auch am überlegen ob ich überhaupt, meine PM1 verschiesse hab kein Bock auf irgend welchen Stress. Ich gucke erstmal mal was hier abgeht, vielleicht kann ich mich da zwischen schmuggeln.
     
    MaxPenng, sureshot, chr und 4 anderen gefällt das.
  10. Bei absolute Toten stille draußen. Nur in der weiten Ferne ein leichtes Grollen zu hören.... also fix die RG96 durchgeladen und mit einer Hand voll Ratter erst mal die Ruhe stören. Nach dem zweiten Schuss flog auch schon in der Nachbarschaft irgendwo die Tür auf. Lautes Getuschel..... das war der Nachbar da drüben.... müssen wir wohl später mal die Polizei holen wenn das nicht aufhört....

    Ich könnte im Strahl kotzen
     
  11. Meine Vorbereitungen sind abgeschlossen. Es liegt alles bereit und die Nachbarn wissen ebenfalls Bescheid. An Pyromunition kommt schwerpunktmäßig ABA und Zink zum Einsatz, aber es sind auch einige Raritäten von Silberhütte, Weco, Feistel und Depyfag dabei. Die RG 300 ist wieder mein Arbeitstier, wie schon seit fast 30 Jahren. Der RG 69 liegt als Ausfallreserve ebenfalls griffbereit. soll aber möglichst sauber bleiben, da ich dieses Jahr etwas weniger schieße.

    Ich wünsche euch allen ein entspanntes Silvester, auch wenn der eine oder andere in einer Totalverbotszone wohnt. Danke für das nette und niveauvolle Miteinander im SSW-Forum. Für 2021 wünsche ich euch alles Gute!

    DSC07622.JPG
     
  12. Gerade das erste Magazin für 10 Zink Wechselsterne genutzt. Liebe die RG300 jetzt schon =)
     
  13. Der Teufel soll sie holen....
     
  14. Ich möchte mich an der Stelle auch mal für das kollegiale Miteinander hier in der SSW Gruppe bedanken! Seitdem ich wieder im Forum aktiv bin, konnte ich dieses Hobby erst so richtig in vollen Zügen genießen, da hier Waffen, Pyros und Munition vorgestellt wurden, mit denen ich vorher noch nicht in Berührung gekommen bin...So hab ich erst gemerkt, wie vielschichtig dieses Hobby sein kann und das es immer was neues zu entdecken gibt! Vielen Dank Leute!
     
    MaxPenng, adi, Jack-Beauregard und 9 anderen gefällt das.
  15. Kurzer Zwischenstand : Nachbarschaft hat wohl auch mit SSW aufgerüstet und es ist ein munteres Ratter hier, Ratter da :D

    @Mofafreund Schöne Worte und kann dem nur zustimmen, auch mich trägt die gemütliche Welle der Leidenschaft hier auch immer wieder in die Sucht der Pyromunition :applause:
     
    chr, Feuerball, MaxPenng und 8 anderen gefällt das.
  16. Die Läufe glühen:D

    Der SSW Bereich ist die wohl schönste Ecke hier im Forum
    Danke dafür:)
     
    chr, Feuerball, PyroRick81 und 8 anderen gefällt das.
  17. Dem ist nichts hinzu zu fügen. Ich Ärger mich nur das ich „zu lange“ nur mitgelesen habe bevor ich mich angemeldet und aktiv am Forum beteiligt habe.
     
    chr, PyroRick81, MaxPenng und 5 anderen gefällt das.
  18. Nicht nur du:lol:
    Ich lese seit über 10 Jahren mit. Seit 3 oder 4 bin ich registriert.
     
    chr, PyroRick81, MaxPenng und 5 anderen gefällt das.
  19. Habe heute Abend bereits drei Magazine aus der RG3 verschossen.
    Zink 4farb Sterne. Sehr hell und langstehend.
    Zink Stardust. So viel Glitter. Ganz toll.
    Skycircle Gold. Schöne Gold-Blau Kombi.

    Viel Spaß ihr Lieben.
    Und die, die heute nicht dürfen: wir halten zusammen. In Gedanken und Herzen vereint:bye::)
     
    chr, PyroRick81, MaxPenng und 6 anderen gefällt das.
  20. So hab schon einiges weggeballert und bis auf zwei Magazine alle von den vorgeladenen Mags verschosssen. Nach wie vor steht fest, Röhm Vektor Cp1 die größte Enttäuschung, gefolgt von der Röhm RG 96...Die kommen irgendwie nicht mit der Victory/Waimex Munition klar...Auch meine Zoraki 918 hat out of the Box ein 25 Schuss Magazin der Waimex Patronen geschluckt ohne irgendwelche Probleme...Ich bin begeistert, was für gute Waffen die Türken bauen....Hätte ich im Leben nicht gedacht und ärgere mich, dass ich nicht schon früher eine Zoraki gekauft habe...Ganz schön dumm von mir...Bei der Ekol Special 99 Rev.2 gibts nach wie vor immer mal paar Klemmer und der Schlittenfang ist irgendwie ohne Funktion...Der Röhm Rgm59 leistet zusammen mit dem Perfecta Multishooter auch gute Dienste. Leider passen die Zink Pyros schlecht in den Becher, aber es geht tortzdem. Mit der Stakkato hab ich auch ein paar Salven gemacht, die kommt mit der Codex Muni gut klar....Bei den Reihenmagazin Revolvern hab ich eh das Gefühl, dass die so gut wie jede Flobert Muni schlucken.
     
    chr, Feuerball, PyroRick81 und 4 anderen gefällt das.
  21. Grade auch erst mal 50 Schuss "Bunte Mischung" verschossen.

    Zum Einsatz kam meine neue RG 300......einfach ein geiles Teil.....bin sehr zufrieden damit.

    Heftig wie extrem laut die Ratterpatronen mit 6mm rüberkommen, schiesse dieses Jahr zum ersten mal 6mm daher ist mir das noch nie aufgefallen.

    Wohne in einen Tal da hört man nach dem eigentlichen Rattern immer noch schön das Echo:)

    So die RG 300 noch ein letztes mal gründlich reinigen, dann muss sie ca 500 weiteren abschüssen standhalten.

    Ich bin voller zuversicht das sie das tun wird aber ein bischen "gut zureden" muss schon sein;)

    Wünsche euch allen viel Spaß beim schiessen und selbstverständlich einen guten Rutsch:)

    Sauft net zu viel.......;)
     
    chr, PyroRick81, MaxPenng und 4 anderen gefällt das.
  22. Röhm RG 96 in Verbindung mit Victory Munition = Null Probleme. Finde aber meine neu Errungenschaften Zokari 914 auch sehr geil.
     
    chr, MaxPenng, Jack-Beauregard und 4 anderen gefällt das.
  23. So, hab mein "erstes Mal" mit der B1S hinter mir... Macht schon Bock :D
    Die ersten beiden Schüsse leer, um mal das Gefühl und die Lautstärke zu testen, und dann eine Zink Orchidee und eine Desert Gold hinterher :)
     
    chr, MaxPenng, Jack-Beauregard und 5 anderen gefällt das.
  24. @Bruno86
    Meine RG 600 glüht schon......:D
     
    chr, Feuerball, MaxPenng und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden