Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. Sep. 2018.

  1. So, Pakete sind eingetroffen, damit können wir doch schon mal was anfangen ;):

    Pyros.JPG

    Jetzt wieder alles schön in die Emsa-Dösken umlagern und ab in den Schrank und NEIN, ich werde NICHT in elfeinhalb Monaten vergessen haben, dass ich da was in den Schrank gepackt habe, wie könnte ich? :D
    Ein ganzes Emsa-Dösken an nicht verschossenen Zinklern, haben wir ja auch noch, Zinkler waren bei Ostheimer eh nicht mehr so doll verfügbar, aber das Magic Five, gab es noch ordentlich, kommt mir gut gelegen, kann ich die angefressenen Schachteln mit auffüllen.
    Ich finde eh, Magic Five ist das beste Set, was man einem Neuling mal empfehlen kann. Für einen, der bereits ne Schreckschuss mit Abschussbecher besitzt und mal testen will, wie es so ist, damit Pyros zu verschießen - da machste mit dem Set nix falsch, sind schöne Effekte dabei. Ja, bevor man sich ne zweite Pistole/Revolver kauft, noch Ersatzmagazine und nen Multi-Launcher dazu, kauf dir dieses Set und wenn es dir danach nicht gefällt, dann ist es eben so. ;)

    Neue 14-Schuss-Magazine für die 914 sind auch schon da, wenns optimal läuft erscheint jetzt aber wirklich mal dieses Jahr die 2914, dann würd ich meine ungenutzte 914 in Titan zusammen mit den 25-Schuss-Magazinen bei eGun als Silvester-Ballerset abgeben. Meine schwarze 914 natürlich nicht, die wird weiterhin genutzt, wir wollen ja sehen, wann es zum ersten Totalausfall kommt (vielleicht lande ich vorher in der Urne, aber egal).

    Knallkartuschen haben wir für unsere randlosen auf jedenfall jetzt genug, es sind tatsächlich ja auch noch Reste von Urknall, PPU, NC Ultra und Black Mamba da, so wie auch noch weitere ungeöffnete Schachteln PPU und Black Mamba. Ich denke, mal, das was ich dieses Jahr noch an 9mm PAK Pistolen dazukauf (weil ich mich natürlich bei einigen Neuheiten wieder nicht an das bescheidene Leben des Zen-Buddhismus halten kann), geht eher in die Richtung PPU.
    Dass die Uma Gen5 so ein Problem mit Black Mamba hatte, könnte beim genaueren Hinsehen an der Zuführrampe liegen, die ist aus meiner Sicht einen Tacken zu steil und macht die Pistole zu einer kleinen Diva. Deshalb bin ich so gespannt auf die kommende Uma P99 SV, dann hätte man mal zwei Pistolen in der neuen Uma-Qualität im Vergleich. Und ich vergleich ja gerne. :rolleyes:

    Was bei mir dieses Jahr garantiert noch eine Gefahrgutsendung nach sich ziehen wird, wäre ne neue Lieferung Victory-Randkartuschen. Ich find die Kombi HW37 + Multi-Launcher + Victory, richtig toll, kann man gut mit "arbeiten".:D


    Dann hoff ich nur für uns alle, dass beim nächsten Jahreswechsel, die Worte Versammlungsverbot, Lockdown und dergleichen, keine Rolle mehr spielen, dass alle meine Nachbarn ihr ausgefallenes Feuerwerk nacholen und es wieder richtig schön bunt werden kann.

    Also ich bin gerade wieder total in der Vorfreude, aber ich glaub, ich bin damit auch im richtigen Thema. ;)
     
    Reaper, MaxPenng, vronex und 15 anderen gefällt das.
  2. @Cherry_Flamenco sehr individuelle Bestellung. Mir gefällt, dass Du die "alten" Klassiker gekauft hast.:cool:
    Also Twilight Silver alias Silver Circle.
    Und Twilight Rubin, Blinker und Rom alias Starlette oder Stratos.

    PPU natürlich auch immer erste Wahl!
     
    MaxPenng, Excalibur75, tribun77 und 8 anderen gefällt das.
  3. Diese Zink Magic Five sind wirklich gut. Kommen wie eine gute Rakete an.
     
    MaxPenng, Excalibur75 und Jack-Beauregard gefällt das.
  4. Sehr schöne Auswahl, auch die Blinker gefallen mir sehr gut. Was mir bei dem Foto und auch bei deinem Silvesterfoto aufgefallen ist. Du hast immer soviel Kartuschen bzw. Magazine, die passen irgendwie nicht zum Verhältnis der Signaleffekte.
    Vielleicht sind aber auch ein paar Effekte einfach nicht so fotogen oder Kamarascheu, verstehe ich :D:D;)
     
    MaxPenng, tribun77, Feistelmatze und 3 anderen gefällt das.
  5. Ja, das ist wirklich so eine kleine Sucht von mir: Bestell nicht 50 Kartuschen, sondern am liebsten gleich 500. Egal was kommt, du kannst es einschießen, egal was du an Pyros hast, du kannst es in den Nachthimmel jagen. An der Treibladung soll es nie mangeln, auch wenn es aussieht, als würd ich auf ne Waffe mit Kettenmagazin warten, die ich auf ein Stativ schraub und mal einfach nur so alles durchrattern will - das Bestellen von Knallkartuschen und das Vorbereiten von Magazinen, die vielleicht gar nicht zum Einsatz kommen - das liegt mir einfach so im Blut. Weil ohne funktioniert ja auch gar nichts; vom einfachem Salutschuss, dem Testen und den Pyros, geht ohne die Knallkartuschen wirklich nix. ;)
     
  6. Genau so sehe ich das auch... Kartuschen kann man nie genug haben... :D
     
  7. Vermutlich mögen sie einfach den Blitz nicht...
     
    chr, MaxPenng, EdwardTeller und 2 anderen gefällt das.
  8. Oh, da kann ich euch Entwarnung geben; ich fotographe mittlerweile mit dem Sony Xperia1 2020-Version, ausschließlich mit der Alpha-Software und da ist der Blitz aus. ;)
     
    chr, MaxPenng, Feistelmatze und 2 anderen gefällt das.
  9. Ham wa doch alles da, 1984 gekauft, bei Otto Boenicke für 99,- DM. Die Styroporschachtel war in einer Karton-Faltschachtel eingeschoben. Klar, wenn man den in einer nervigen Schlange an der Kasse aus der Innentasche oder dem Hosenbund zog, hatte man schon die ungeteilte Aufmerksamkeit ;-)) Aber sonst... das Ding ist nicht brüniert, sondern einfach schwarz lackiert. Umarex. PTB 282. Mein schlechtester Kauf. Naja, dafür immerhin hier noch ein paar Bilder von dem Teil, spätestens 1984 produziert.
    IMG_20210116_131051.jpg IMG_20210116_131119.jpg IMG_20210116_131214.jpg
     
  10. Otto Boenicke , mein Süßwarenladen damals. Waffen , Tabak , die ersten Chinagadgets ......
     
  11. Das schaut ja aus als hätte das Schwarzpulver dir den Lauf Hinte Weg gefressen:)
     
  12. Mir gefallen die zink twin colors. Schöner Farbwechsel
     
    chr, MaxPenng, Jack-Beauregard und 3 anderen gefällt das.
  13. Nee nee, der war schon immer so! Der Lauf ist hinten wie zugekniffen. Habe vorhin gesehen, daß wohl eine aus dem Lauf ragende Sperre verbaut ist, die nur eine Öffnung von knapp 2 mm hat. Entsprechend wenig kam vorne an. Habe damit nur sehr wenig geschossen, bin sehr bald auf Röhm RG 69 N, RG 77 und RG 800 gekommen:crazy::phantastic::schacka:. Hatte auch keinen Bock mehr gehabt, das Ding vor dem Weglegen noch zu reinigen.....
     
  14. #3764 Lutzmannrollerfahren, 17. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Jan. 2021
    Ich habe mich heute mal ein wenig mit Zoraki's in Zusammenhang mit alten PTB's aber dennoch aktuellen Schwächungen beschäftigt, sprich "Übergangsmodelle" wo z.B. eine Zoraki 906 mit der PTB 946 schon abgeändert wurde auf die PTB 1023. Viele Verkäufer werben z.B. mit den niedrigeren PTB's, aber das Herstellungsdatum auf dem Patronenlager ist auch ausschlaggebend z.B. 0418 (April 2018) mit PTB 946 ist schon ein Übergangsmodell und hat die Schwächungen der PTB 1023. Meiner bisherigen Recherche nach, betrifft dies Modelle ab 2018. Modelle mit der Herstellungsnummer 2016 oder 2017 sollten davon noch nicht betroffen sein.

    Das ganze war mir bis heute auch unbekannt und man muss aufpassen, wenn bei Auktionen einem die gute alte PTB angepriesen wird, aber unterm Kleid schon alles nach neuster PTB abgeändert wurde.

    Die neueren PTB'S sind bestimmt auch gut und haltbar, aber letztendlich will man ja natürlich das gegebene "bessere" und nicht für eine alte PTB bezahlen, wo man im Prinzip die "geschwächtere" Version erhält.

    Ich hatte natürlich schon gecheckt ob mein heutiger Kauf der 917 auch wirklich der PTB 947 entspricht mit der Nr. 1117 (November 2017)... also Haarscharf an der Änderung vorbeigekommen.

    Das ganze ist nur ein kleiner Tipp. Wer nach einer niedrigen PTB sucht und sich unsicher ist, ob es sich auch wirklich darum handelt, sollte sich am besten Fotos der Waffe im zerlegten Zustand vom Verkäufer zukommen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen;).
     
  15. Hat noch jemand Probleme, sich bei SWS einzuloggen?
    Mein Passwort wird nicht angenommen und die Mail zum zurücksetzen kommt nicht bei mir an...
     
    chr und MaxPenng gefällt das.
  16. Die Adresse von Schneider habe ich schon auf meine Whitelist gesetzt, damit dürfte das Problem wohl auf SWS' Seite liegen.
     
    chr und MaxPenng gefällt das.
  17. Grade probiert, ich hab keine Probleme beim Login.
    Die Seite läuft bei mir flüssig und ohne Probleme.
     
  18. westfeuer, chr, MaxPenng und 4 anderen gefällt das.
  19. #3770 EdwardTeller, 18. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2021
    Herrlich, wie stark die Umgebung durch den Schnee ausgeleuchtet wird. Leider ist hier im Norden der letzte weiße Jahreswechsel bestimmt schon 7-8 Jahre her.
     
    PyroRick81, westfeuer, chr und 3 anderen gefällt das.
  20. Die letzten Super Effekt Sterne, die ich hatte, waren leider ein totaler Reinfall.

    Habe inzwischen aber ein paar Röhrchen neue, muss ich mal testen.

    Ich habe sie eigentlich schon immer eher gemieden, weil sie im Gegensatz zu Zink Sternen nur halb gefüllt sind. Aber wenn ich das Video ansehe, gefallen sie mir schon.

    Bei meinem Händler kosten sie jedoch genauso viel wie Zink. Deswegen habe ich bis jetzt bevorzugt Zink gekauft, und werde das wohl auch weiterhin tun.

    Ich bin einfach seit meiner Kindheit auf Zink Pyromunition geprägt, weil mein Vater die damals schon hatte. Leuchtsterne, Pfeif- und Ratterpatronen.
     
  21. Ja die ZINK sind einfach die Besten! Deshalb habe ich davon auch am meisten.
    Ich hatte die Umarex auch nur wegen ein paar neueren YT Videos gekauft da sie ganz überzeugend rüber kamen. Bisher wurde ich nicht enttäuscht bis auf die Gold-Flash. Die zünden selten über von Gold auf Farbe. Ganz schlimm bei den Roten.
    Die Super Effekt gab es mal Haufenweise für 2€ bei Auctronia. Da hatte ich dann mal 30 Röhrchen mitgenommen.... :D
     
    MaxPenng, Markus.1986, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  22. @Jack-Beauregard na für 2 Euro kann man sie wirklich nehmen.

    Aber bei gleichem Preis immer Zink.
     
    MaxPenng, Jack-Beauregard und westfeuer gefällt das.
  23. Herrlich, diese Lichteffekte zwischen Schnee und dem bunten Feuerwerk!

    Vielen Dank für's Video!
     
  24. Kann man die 1 kg-Mischbeutel von ABA eigentlich noch irgendwo erwerben und ist der Inhalt empfehlenswert?
     
    MaxPenng gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden