Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. Sep. 2018.

  1. Wie genial!
     
  2. Danke, deins aber auch! Jetzt müssten wir nur noch eine Möglichkeit finden, die Schnelladestreifen mit der Schüttelbox zu füllen :good:
    Evtl mit einer dem Patronenprofil angepassten Nut in die man diese reinschüttelt, anschließend werden die Patronen mit einem Hebel in die Streifen gedrückt. :friendsdrink:
     
  3. chr, MaxPenng und EdwardTeller gefällt das.
  4. Ooops, das meinte ich. :whistling:
     
    chr, MaxPenng und sureshot gefällt das.
  5. Heute zum ersten mal meine SSW ausprobiert. Die RG46 ist schon ein tolles Teil. Leider hat der eine Signalstern nicht gezündet. Kann aber auch auch sein, dass er mir vorher rausgefallen ist.
    Aber das tut nichts zur Sache. Das hat echt Spaß gemacht. Ich glaube ich muss nochmal mehr PMI besorgen:rolleyes:
     
  6. Angefixt... :D:good:
     
    KohleGold, MaxPenng, chr und 5 anderen gefällt das.
  7. Eine Record Weinberg Pistole wird sicher nächstes Jahr bei mir auch noch folgen-mit doppeltem Lauf.
    Sollte ich je eine 9mm mir zulegen wird's in Richtung P99 gehen, aber da sehe aktuell keinen Bedarf bei mir außer dem Vorteil des Multishooters und großem Magazin/schnellerem nachladen. Das ist im Bereich 6mm doch etwas langsam und mühselig.

    Trotzdem mag ich die kleinen Floberts einfach lieber auf Grund der geringeren Lautstärke und des Preises.
     
    PyroRick81, westfeuer, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  8. Also ich muss sagen, nachdem ich gerade ein bisschen meine SSW und die Pyromunitionsvorräte begutachtet habe steigt meine Vorfreude beträchtlich.
    Silvester kann uns keiner nehmen ;)
     
  9. :good:Kann ich so nur bestätigen:friendsdrink:
     
    chr, MaxPenng, Charly und 4 anderen gefällt das.
  10. Ich will jetzt keinen extra Thread aufmachen, daher mal hier:
    Ist euch aufgefallen das nachdem Zink die neuen Bombetten vor ein paar Jahren auf den Markt brachte, Umarex darauf ebenfalls neue Produkte vorgestellt hat?

    Sagen wir es so, die Effekte weisen rein zufällig gewisse Ähnlichkeiten auf.

    - Sky Fighter sind ähnlich zu den Angel Eyes von Zink
    - Sky Diver entsprechen in etwa den Devils Tail
    - Sky Rush ST sind ähnlich zu den Silvertwister
    - Sky Banger SB sind doch sehr nah an den Comet Bangern
    - Iron Sky Silver entsprechen den Zink Knatterpatronen mit Silberschweif
    - Das Iron Sky Blister ist gleich zu den Sternbukett

    Das sind nur die ersten Produkte die mir als Neuling aufgefallen sind, wahrscheinlich nichtmal neu für euch.
    Nur schade das es wenig eigene Wege gibt die gegangen werden.
    Die London von Umarex haben zum Beispiel blaue Sterne, das ist mal ein Alleinstellungsmerkmal und etwas besonderes, die Shot Flash von Umarex haben einen Stroboeffekt.
    Wieso nicht mehr solcher besonderer Artikel?
     
    chr, MaxPenng und Signalgast gefällt das.
  11. Ich habe knapp 400 Effekte hier. Alte Zink Sachen zu 99%. Geschossen wird die B1S, Röhm RG3 und ich überleg die ganze Zeit ob ich noch einen 4er Abschussbecher hole.Gutgemeinter Rat an alle Neu-SSWler : Bitte benutzt Gehörschutz. So eine 9mm PAK ist nicht zu unterschätzen. Sogar bei 6mm benutz ich Ohrstöpsel,
     
    chr, MaxPenng, Lachgetriebe und 5 anderen gefällt das.
  12. Das habe ich mir auch schon überlegt. Ob da Ohropax reichen oder lieber Kapselgehörschutz?
     
  13. Ich bin mir auch noch unsicher. Beim Schießen (im Keller) habe ich selbstverständlich die Mickey Mäuse auf. Aber ich fürchte Ratter und Pfeiffer hört man dann gar nicht. Aber ich brauche den Krach auch nicht unbedingt. Ich stehe mehr auf die optischen Effekte, denn die akustischen.
    Obwohl meine Gäste wohl die gelben Würstchen für die Ohren bekommen.
    Evtl. reicht das ja schon, da der Pyrolauncher ja schon an sich dämpfen soll. Aber da fehlt mir die Erfahrung. Ungeschützt geht für mich auch gar nicht!
     
  14. Das ist mir damals natürlich auch aufgefallen.

    Bei den Sky Fightern stimmt es, Sky Diver haben jedoch ein deutlich "softeres" Crackling als die Devils Tail (obwohl die inzwischen auch nachgelassen haben).

    Sky Rush ähneln den Silver Twistern aber nur entfernt. Der Brummeffekt der Sky Rush ist hier schon einzigartig, der Wirbel jedoch viel kleiner als bei den Silver Twister.

    Außerdem sind die Sky Rush so konstruiert, dass sie nur mit einer Seite in den Becher gesteckt werden können. Die Silver Twister dagegen können, je nachdem mit welcher Seite sie in den Becher gesteckt werden, zwei völlig verschiedene Effekte erzeugen. Silberwirbel oder weiter fliegender Silberschweif.

    Sky Banger haben ebenfalls ein deutlich leiseres Knistercrackling nur ganz am Ende. Comet Banger crackeln lauter und länger.

    Raketenpfeifgeschosse mit Silberschweif gibt es schon länger von allen drei Herstellern, aber ich weiß nicht mehr, wer zuerst damit rauskam. Ich vermute aber, dass es Zink war.

    Die Iron Sky Bukettpatronen gibt es in dieser Bauform und als Blister ebenfalls schon lange von Umarex, früher hießen sie glaube ich Sternbündel. Aber die designmäßige Ähnlichkeit zu den älteren Zink Sternbukett ist unbestritten.

    Diese Iron Sky hatte ich sehr lange nicht mehr auf dem Schirm, bis ich sie mir mal wieder gekauft habe. Da war ich fasziniert von dieser lang stehenden "Goldschlange", die sie hinter sich her ziehen, völlig anders als der auch sehr schöne Leuchtkäferschweif der Zink Sternbukett.

    Die London sehen vom Effekt so aus, wie früher die ABA Goldkreisel, ebenfalls mit Kohlegold und kräftig blauen Sternen. Inzwischen haben die ABA Goldkreisel aber einen sehr hellen Goldflimmerschweif, neben dem das Blau des Buketts ziemlich untergeht.

    Vielleicht bringt die momentane Verbotslage, und der daraus folgende Boom bei PM I die Hersteller ja zum Umdenken dahingehend, dass in die Innovation der Effekte wieder mehr Energie gesteckt wird.
     
    chr, MaxPenng, Jack-Beauregard und 5 anderen gefällt das.
  15. Bei 9mm egal ob PAK oder R, genau wie 8mm und .22 würde ich zum Kapselgehörschutz raten, also Micky Mouse. Mindestens Ohrstöpsel. Auch bei Kindern darauf achten und nicht von wegen die sind 5m weg …. Nur gut gemeint.
     
    chr, MaxPenng, westfeuer und 4 anderen gefällt das.
  16. Ohrstöpsel reichen völlig.

    Das ist ein wichtiger Aspekt, die umstehenden Personen vergisst man gerne mal. Daher ausreichend Abstand halten, genug Ohrstöpsel mitbringen oder die anderen vor dem Schießen zumindest warnen.

    Meine Kinder haben für solche Gelegenheiten schon beide Kapselgehörschutz, und ich schieße die "Großkaliber" ab 8 mm grundsätzlich nur mit aufgesetztem Multishooter.

    Der dämpft den Knall nämlich auch ganz ordentlich.
     
    chr, MaxPenng, Jack-Beauregard und 3 anderen gefällt das.
  17. Hallo Pyro Pistoleros,

    vor gut 20 Jahren hatte ein Bekannter von mir eine Walther Pp 9mm Pak. Diese hatte eine wirklich gute Qualität. Wie sieht es denn derzeit aus? Ist das nur noch eine Zink Plempe mit Strohhalm Lauf?
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  18. Ja, leider . Versteh wer will aber Umarex baut nur diese bescheidene Version. Die P99 gibt es als SV mit Stahlschlitten in brüniert und „vernickelt“ ( ist aber Chrom, sieht zumindest so aus in Natura). Eine gute PPK würde viele Liebhaber finden.
     
    chr, MaxPenng, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  19. Sag ich schon immer... Neuauflage der Röhm RG 800 in 9 mm PAK als RG 900. Am besten mit seitlichem Magazinhalter, und gleich mit Stahlschlitten.

    Das wäre eine perfekte Taschenpistole.
     
    chr, MaxPenng, cal.45acp und 5 anderen gefällt das.
  20. IMG_20211216_213428.jpg

    Diese kleine Brotdose ist wie gemacht für die 15mm Bombetten. Sterne reihen sich fast wie von selbst als 3er-Grüppchen ein. Proviant für die nächsten Tage - check!
     
    #Nyttårsaften1977#, vronex, chr und 9 anderen gefällt das.
  21. Da hast du aber einen schönen abwechslungsreichen Pausensnack:good:.
    Noch 14 mal schlafen....:phantastic:
     
  22. Das Beutelchen wird praller und praller... Von Abend zu Abend...

    20211217_210000.jpg
     
  23. So einen Beutel habe ich auch noch von letztem Jahr.

    Mit allen Größen drin :D
     
    chr, McA, MaxPenng und einer weiteren Person gefällt das.
  24. #4624 Z-MANN, 18. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2021
    Ich mach das mit dem Gehörschutz seit zwei Jahren etwas professioneller.
    Klar für reine Silvesterschützen zu teuer, aber ab und an bin ich auch mal als Gastschütze auf dem Stand.
    Ist genial weil man sich einfach Unterhalten kann ohne ständig nachzufragen oder Absetzen zu müssen und man wird auch nicht durch einen plötzlichen Schuss überrascht.
    A537D9A2-9A09-48E8-9F23-9B6430427591.jpeg
    So ein Aktiver Kapsel-Gehörschutz ist wirklich sehr Geil an Silvester, alles über 75db wird ausgeklammert und wenn man das Micro hochreißt hört man den Hall vom Abschussknall kommt richtig gut hier bei mir im Tal.
    Finde es auch immer wieder interessant wenn man das Ding absetzt nachdem man es länger auf hatte wie ruhig die Umgebung in wirklichkeit ist.
     
  25. Gestern nachmittag in einem Waffenladen in Berlin-Steglitz. Ich wollte mir für meine neue RG46 mal noch paar Dosen Platzer und 10-Farb-Signalsterne von Zink holen. Vor mir jemand, der eine gebrauchte Waffe verkaufen wollte. Er wolle seine Sammlung etwas verkleinern, er habe sieben SSW. Der Ladeninhaber: Aber sieben Stück sind keine Sammlung, sieben Stück sind Standard! :crazy::crazy::haehae:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden