Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. Sep. 2018.

  1. Lasset die Spiele beginnen....:phantastic: 20211231_114806.jpg
     
    Pyropath, bottzi, MaxPenng und 14 anderen gefällt das.
  2. Wenn ich in deiner Gegend wohnen würde, würde ich dir was abgeben. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der aus deiner Umgebung kommt.
     
    MaxPenng, Gonkolong und westfeuer gefällt das.
  3. 50 Ratter sind schon weg :D macht einfach so mega bock :))))) Freu mich schon auf die Leuchtartikel von Zink bin ich mal gespannt. :) möge die Waffe glühen :crazy:
     
    westfeuer, MaxPenng, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  4. Wollt erst gar nicht schießen. Hab dann aber doch mal die "kleine" rausgeholt.:) 20211231_130653.jpg
     
    McA, Raketenwahnsinniger, bottzi und 5 anderen gefällt das.
  5. Frage an die EXPERTEN unter euch ! PTB276 ! Wer kann dazu was sagen ???
     
  6. Nille gefällt das.
  7. Bin heute beim Aufräumen auf eine alte Hip-Bag von mir gestoßen und es regnete mir Schuppen vom Haupt. Direkt dran gedacht, sie als "Holster" zu nutzen und es funktioniert auch. Einfach eine SSW, wie auf dem Foto eine Walther P22Q, in das Fach für die Trinkflasche stecken. Zuziehen ... passt ... und nebenbei noch Platz für 4 Magazine oder 2+Multishooter.

    So können alte und längst vergessene Sachen doch noch von Nutzen sein :) Eine Jackentasche weniger zu befüllen.

    20211231_144017.jpg
     
    McA, Pyropath, westfeuer und 7 anderen gefällt das.
  8. Wollte eigentlich nur ein, zwei Schuss abgeben, weil doch schon einige Böller zu hören und Raketen zu sehen sind; aber es war dann so geil, dass ein Magazin dem anderen folgte... jetzt muss der Lauf erst einmal abkühlen =)

    Viel Spaß euch allen! =)
     
    westfeuer gefällt das.
  9. Ich wünsche allen im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund.

    Für die Pyrofans lautet das Motto des Abends.


    004-11-3.jpg
    Viel Spass :)
     
    Kaffeeklatscher, McA, Pyropath und 7 anderen gefällt das.
  10. Meine Comet Banger sind ja mal mega gut, habe die zwar gut in Erinnerung, aber nicht so heftig:eek:

    Kommt ja mehr raus und ist auch lauter als die meisten Raketen von der Firma C.......;)
     
  11. Im Wohngebiet schon ordentlich SSW mit Effekten am Start :good:

    Direkt mit Ratter und Pfeife geantwortet :good:

    Großartig:good::good::good:
     
  12. So die ersten Magazine sind durch. Was soll ich sagen? Was haben wir doch für ein schönes Hobby.
    20211231_212853.jpg
     
    McA, Pyropath, device_null und 7 anderen gefällt das.
  13. Ich als SSW Neuling habe verdammt viel Spaß mit der kleinen RG3. Hab bisher kaum was anderes gezündet. :D
     
    Charly, Excalibur75, PyroRick81 und 5 anderen gefällt das.
  14. Richtig viel ssw schützen hier in meiner umgebung:D
     
    PyroRick81, Pyropath, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  15. Habe jetzt 3 Magazine mit dem Multibecher durch und bin begeistert für das erste mal mit einer SSW. Die Color und Comet Banger gefallen mir eigentlich fast am besten, super crackling.
     
    Charly, PyroRick81, Pyropath und 3 anderen gefällt das.
  16. Hatte dieses Jahr bzw die letzten Wochen eigentlich gar kein Gefühl der Vorfreude. Wegen Entwicklungen im direkten Umfeld und meinem Leben war dieses Jahr einfach nur beschissen und ich war auch 0 in dem Einkaufswahn - hatte das Verkaufsverbot dieses Jahr schon letztes Jahr kommen sehen..

    Habe heute erst gegen 7 die SSWs aus dem Safe befreit und aufmunitioniert für heute Abend. Beim Anblick auf mein Bestand von ABA Artikeln und sogar Munition die der nette @Lutzmannrollerfahren letztes Jahr organisiert hat kam dann doch schnell die Freude wieder auf :D
    Multishooter ist bereit sowie die 918er, die S&W MP9c, HW 37 und der Smith Wesson Chiefs Special. In 6mm darf der uralte RG76 ran und natürlich die Weinberg! In Rente gehen darf endlich meine RG 96 die mich nun über mehr als 7 Silvester begleitet.

    Ich wünsche euch heut Abend allen schmerzfreie Daumen beim nachladen, ein gesunden und vor allem lauten Start ins neue Jahr und nur das beste für 2022. :good:
     
  17. Wo gibts den besten Thunfisch?


    Weiß ich auch nicht, aber hier gibts die beste Vorfreude! :D

    Und DAS macht einfach Vorfreude:

    Silvester2.jpg

    Alles rausgekrammt und bereit, um ... bereit zu sein! ;)

    Silvester1.jpg

    Der Gabentisch, dieses einfache runde Dingenz aus nem Aktionsangebot vom Baumarkt, wird mal wieder zum Altar und ne Sitzbank vom Dänischem Jysk-Lager (heißt doch jetzt so, oder?) wird für Backup umfunktioniert. :D

    Zwei Sachen sind gleich schon aufgefallen, die erste positiv: Es ist noch ein Rest Skullfire R da. Den werden wir doch sauber los, würde ich sagen!;)
    Das zweite leider negativ: Ich dachte die PPQ in schwarz würde viel besser out-of-the-box funktionieren, weil das nicht so eine Schmierfettapokalypse ist, wie die Kryptek, tatsächlich musste ich die aber erstmal zerlegen und die Verschlussführung vom Schmutz befreien, weil die leer nicht sauber repetiert hat (Neuware!). :confused:

    Kommt ein bisschen zeitversetzt, der Beitrag, aber was sollls ...:p
     
    Excalibur75, McA, PyroRick81 und 8 anderen gefällt das.
  18. Hat sich mal wieder bewehrt Zink hat einfach so schöne Leucht Pyromunition :).
     
  19. Das ist vielleicht nicht der richtige Thread aber ich muss mir ein bisschen Frust von der Seele schreiben. Es sollte mein erstes Silvester mit Pyromunition werden und ich hab mich sehr darauf gefreut, habe auch direkt einen größeren Vorrat besorgt. Im Dunkeln hab ich dann die ersten Schüsse abgegeben und es hat auch mega viel Spaß gemacht. Wahrscheinlich hätte ich da gar kein Feuerwerk mehr gebraucht, aber als etwas Wind aufkam landeten die Hülsen ziemlich nah am Grundstücksrand. Ich weiß nicht ob ich das jetzt viel zu ernst genommen habe, aber mir war das Risiko, dass etwas außerhalb landet dann zu groß und ich habe aufgehört. Jetzt habe ich noch sehr viel PM1 übrig und weiß nicht was ich damit anfangen soll. Bis zum nächsten Silvester wird mein Grundstück ja auch nicht größer und Bekannte mit größerem Grundstück habe ich auch nicht.. :(
     
  20. Mit der PPQ und P30 (je 2 Magazine a 15 Schuss) habe ich nen 4er und 5er und Multishooter benutzt. Durch die hohen Magazinkapazitäten hatte ich das Gefühl, dass mir die Munition nie ausgehen wollte.
     
    MaxPenng gefällt das.
  21. Es kommt auf die Eigentümer/Besitzer deiner Nachbargrundstücke an. In der Regel empfinden es Nachbarn als nicht schlimm, wenn sie Hülsen auf ihrem Grundstück finden. Ist wie bei Raketen ... in irgendeinem Garten/Grundstück landen die Reste ja auch und es gibt Nachbarn, die sich über die Leitstäbe freuen, da sie diese als Aufzuchthilfe für ihre Pflänzchen benutzen.

    Die Frage ist, inwieweit deine Nachbarn dir zugetan sind. Sollten sie nur auf eine Gelegenheit warten, dass du gegen gesetzliche Bestimmungen verstößt, könnte das Verlassen von PM von befriedetem Besitztum zu einer Anzeige führen. Aber ich denke, du solltest das gelassen betrachten, die Polizei hat andere Sorgen. Ansonsten kannst du deinen Nachbarn vorschlagen, abgebrannte Hülsen zu Neujahr auf deren Grundstücken einzusammeln.

    Versicherungstechnisch ist es natürlich problematisch, wenn sich entzündliches Material auf den anderen Besitztümern befinden und durch dein Zutun einen Brand auslösen könnte.

    Aber gut ... ich denke, einfach mal mit den Nachbarn in Kontakt treten und deine Leidenschaft mit ihnen besprechen/abstimmen. Im Vorfeld Kontakt aufnehmen ist immer vorteilhafter und führt zu einem gesunden Beieinander.

    Wenn du trotzdem unsicher bist und deine Reste nicht nutzen willst/kannst, weißt du ja, wo du sie freundlicher Weise entsorgen kannst. PN an mich genügt :D
     
  22. Ich glaube du nimmst es etwas zu ernst.
    Ja, es stimmt, die Effekte dürfen nicht dein Grundstück verlassen.

    Aber jetzt mal ehrlich. Zu Silvester verschließt fast jeder Raketen. Mit plastik, grosse röhren in dem sich die Effekte befinden und ein großen leidstab aus Holz.

    Du verschließt eine kleine paphölse,was in der Natur sich selbst versetzt.
     
    MaxPenng gefällt das.
  23. Ich habe leider kurzfristig umdisponiert und wir haben bei und mit Freunden den Abend verbracht. In ihrem Garten wurde mir erlaubt PM I abzufeuern. So habe ich drei Magazine (also 21 Schuss) Pobjeda Steel Blitz-Kartuschen (Charge 2110, wenn das der Stempelaufdruck innerhalb der Packung ist) mit meiner Walther P22 verschossen. Dank 5er Umarex Pyro-Launcher ging dann auch einiges an Pyros in die Luft (ABA Mix-Beutel III). :good:

    Die Pyros haben meines Erachtens alle gezündet. Jedenfalls blieb keiner stecken oder fiel einfach nur zu Boden. Allesamt aus dem ABA Mix-Beutel. Ich konnte die nicht so genießen, wie ich das eigentlich vor hatte. Nächstes Jahr werde ich auch mit Einzelbecher abzufeuern und mir die unetrschiedlichen PM I zu Gemüte führen und genauer anschauen. Trotzdem kamen ein paar schöne Effekte zum Vorschein. Die Steighöhe fand ich okay.

    Die Kartuschen haben mich etwas enttäuscht, weil ich denen zuschreibe, dass der Rückstoß des Schlittens ganz oft nicht stark genug war um den Hahn wieder vorzuspannen. Ich hatte fast ausschließlich DAO - also Double Action Only. Laut waren Sie allerdings. Ich habe eine ohne den Pyro-Launcher abgeschossen, das war ganz schön laut. Auch mit Gehörschutz (die gelben Stöpsel ;)). Der Pyro-Launcher dämpft also ganz schön und funktioniert super.


    Ich freue mich auf nächstes Jahr. Dann nehme ich mir mehr Zeit und probiere und genieße es ausgiebiger das neue Jahr einzuleuten. :)

    By the way: Frohes Neues Jahr. Bleibt alle gesund und geboostert. :nerd:
     
    MaxPenng, westfeuer und device_null gefällt das.
  24. Während ich es noch immer traurig findendes es kein F2 zu kaufen gab und mein Silvester echt trostlos war-bin ich zumindest was Pyromunition angeht positiv gestimmt.

    Freue mich schon auf Ostern-dann wird sich die zweite SSW gegönnt: Die Record B1S.
    Auch freue ich mich schon weitere Effekte testen zu können. Im Sommer bei meinen Lagerfeuerabenden wird dann sicher mal das ein oder andere getestet werden können.

    Meine Angel Eyes, Steel Rocket und Hard Rock Blink Star sind zudem aufgebraucht.
    Sobald ABA wieder liefern kann muss ich da auch endlich mal etwas bestellen.

    Schade das die Hauptsaison schon wieder vorbei ist-bin grad erst angekommen und jetzt liegt wieder ein ganzes Jahr vor uns.
    War eine schöne Zeit-das Forum wird jetzt bald wieder ruhig werden und auch das. Feuerwerk für 10 Monate in Vergessenheit geraten.
     
    MaxPenng und westfeuer gefällt das.
  25. Ich kann mich insgesamt auch nicht beschweren.

    Keine großen Klemmer oder Beschädigungen sind zu vermelden.

    Ich hatte gestern endlich mal die Chance die 918 mal auszuprobieren und ja, die hat ihren Ruf nicht umsonst. Macht gefühlt noch mehr Spaß als Ihre Schwestern 2918 und 4918 und hat mit dem Multishooter einen Menge Zink-Effekte in den Himmel befördert.

    Sehr viel Spaß hat mir auch das neue Kaliber in der Sammlung gemacht. 6mm Flobert mit der RG 300 ist die ideale Kombination für Pyroeffekte wenn die Familie zuschauen soll und man sich keine Sorgen um die Munition und Steighöhen machen will.

    Und nachdem ich mit der HW94 ein wenig auf Kriegsfuß stand, weil meine Erste nach ca. 10-20 Schuss für die Hälfte des Neupreises in die Reparatur musste, bin ich doch jetzt versöhnt. Hatte mir eine der Auctronia-HWs zum Spielen gekauft. Was soll ich sagen die HW94 in Verbindung mit den Victory Kartuschen ist einfach nur laut und grell. Der Nachbar nennt die Waffe nur noch Rumms ähnlich wie meinen 357er Revolver.

    Da folgt in 2022 dann doch noch eine in der Nickelversion.

    Dann habe ich noch ein wenig mit der SP15 geschossen aber das ist halt keine Silvesterwaffe. Macht aber trotzdem Spaß.

    Na dann Jungs, dann warten wir mal auf Silvester 2022. Ich wünsche ein frohes neues Jahr und mal schauen was dieses Jahr in die Sammlung kommt bzw. mit was uns die Hersteller an neuen Waffen beglücken.
     
    MaxPenng gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden