Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. Sep. 2018.

  1. Geschafft! Es ist Juli!
    Über die Hälfte des Jahres ist schon vorüber-verging doch wie im Fluge die Zeit oder?
    Und das Wetter sagt grade auch eher das es schon Herbst sei als Sommer. Auch wenn dieser eigentlich grade seinen Höhepunkt erleben müsste.
    Viel Vorfreude ist bei den meisten natürlich grade so gar nicht da. Auch mein Leben wird grade von ganz anderen Dingen als Pyro bestimmt.

    Unfreiwillig werde ich grade doch etwas in eine Art ersten Anflug von Vorfreude gebracht...mich hats nämlich (mal wieder) richtig erwischt was krank sein angeht und bin jetzt schon knapp ne Woche zuhause. Und abseits der EM Spiele und Steuern zu machen (soweit das überhaupt geht mit Fieber) hängt man dann doch am Laptop und daddelt rum und hofft das es besser wird.

    Was erstmal gut für uns alle ist: Es geht ja weiter mit Zink nachdem auch FKF schon den Pyromunitionsbereich von Weco gerettet hatte. Unsere Existenz als Konsument sollte also auch gesichert sein.
    Vielleicht gibts ja auch noch das Wunder und es gibt irgendwann so gar mal Neuheiten.
    Kauflaune ist nach wie vor bei null bei mir aber bei dem herbstlichen Wetter schaut man dann doch mal ein Video auf YouTube oder guckt sich die alten Threads hier im Forum an.
    Ich glaube zwar das dieses Jahr mal wieder F2 und F1 für mich wichtiger sein sein werden als PM1 aber wie so oft gesagt: PM1 geht halt theoretisch immer und ist im Herbst daher einfach ein großer Vorfreudeanker hier im Forum aber auch beim Bummel übern Weihnachtsmarkt wenns dann doch mal kurz noch ne Straße weiter geht und die Vorräte im nächsten Waffenladen aufgestockt werden.

    Und ganz ohne PM1 will ich Silvester auch nicht mehr Verbringen. Ich werde zwar nie der Waffennerd sein, nie 1000 SSWs besitzen in nochmals 1000 Farben aber ich werde mich stets an jedem noch so kleinenEffekt erfreuen können.


    Genießt den Sommer, hofft auf besseres Wetter und nutzt jeden Tag mit all dem Licht grade denn umso schneller man denken kann ist der Zauber auch schon vorbei und es ist Herbst. Und dann sehen wir uns hier alle wieder :)
     
    böllerfan, PyroRick81, MaxPenng und 3 anderen gefällt das.
  2. Hallo zusammen, die Vorfreude Zeit geht langsam los und gerade in der kalten letzten Woche wurde doch das Verlangen nach ner runde PM1 immer größer.
    Am Mittwoch ging es für mich wieder in örtlichen Jagtladen für ein paar Röllchen Umarex Leuchtsterne. (Zink gibt es leider nicht) Leider gibt's die Umarex Super Effekt nicht in einzelnen Röllchen, aber was solls.:whistling:
    Am Samstag gab's dann gemütliche SSW Action mit nem Kumpel in der Dämmerung. Ich finde langsam kehrt doch wieder ganz leichte Vorfreude ein (trotz Sommer) und man merkt sogar wie die Tage wieder langsam kürzer werden.:good:
    Ich bin gerade dabei alle Beiträge dieses Threads hier durchzulesen.
    100 Seiten sind schon geschafft und über 100 folgen noch in den nächsten Wochen. Ich muss sagen , dass ich alles was hier geschrieben wurde extrem interessant finde und ich es tausend mal besser ist als abends vor dem Fernseher zu verblöden. Das ist Forum lesen doch viel interessanter.

    Wie sieht es mit eurer Vorfreude aus?

    In den Berichten und Beiträgen von 2020 waren schon einige, jetzt im Juli, im Vorfreudemodus und haben hier fleißig geschrieben. Dieses Jahr scheint es eher ruhiger zu sein. Naja was lange währt wird gut.:rofl:
    Wünsche euch eine schöne Woche.
    LG.Chaot mit Pyro.
     
  3. Hut ab, dass Du hier schreibst. Und in den alten Beiträgen schmökerst. :)
    Das Wetter ist sonnig und ab und zu ordentlich warm. Zudem die lange Helligkeit am Abend. Das ist halt die normale Sommerflaute.
    Die Stimmung steigt wieder ab September - wenn kühlere Tage kommen. Und es am Abend schneller dunkel wird.

    Dass bedeutet aber nicht, dass die SSW- und PM1-Freunde nicht aktiv sind. Ich schaue weiterhin bei egun und Auctronia nach interessanten Artikeln. In den früheren Jahren hatte ich in der Sommerzeit einige Signalgeber für wenig Geld gekauft. :)
     
    Chaot_mit_pyro, PyroRick81, chr und 3 anderen gefällt das.
  4. @Chaot_mit_pyro Die Vorfreude ist jetzt zwar nicht übermächtig, sie läuft eher im Hintergrund, wie eine Art Grundrauschen.

    Man hat eben sein Zeug da, ob SSW oder das Futter dafür. Ans Signaleffekte Schießen verschwende ich im Sommer, schon wegen der meist vorherrschenden Trockenheit, kaum einen Gedanken, genauso wie bei F2 Feuerwerk. Auch bei mir ist die zunehmende Kälte und Dunkelheit im Herbst einer der Auslöser steigender Vorfreude und "Bock drauf".

    Aber man kann sich dennoch trefflich ganzjährig mit der Materie SSW, Zubehör und Futter dafür beschäftigen. Mal eine SSW rausholen, auf Sauberkeit und Trockenfunktion prüfen, oder zerlegen und die Gleitflächen etwas schmieren.

    Dann noch die Kartuschenvorräte und die Pyromunition checken, ob irgendetwas aufzustocken oder zum Verbrauch auszusondern ist. Oder mal einen schönen Pyromunition Blister rausholen und betrachten, das steigert gleich spürbar die Vorfreude.

    Was mir am besten taugt, ist eine Blech-Keksdose voll mit einem Sammelsurium an älteren PM I Effekten, oder meine Silvester Sortierbox. Darin ein wenig zu wühlen, weckt sofort schöne Erinnerungen an bessere Zeiten.

    Neulich habe ich unter anderem ein paar alte 8 mm Knall Pistolen bekommen. Diese wieder herzurichten, war ebenfalls eine schöne Beschäftigung.

    Bei einer musste ich erst ein paar fehlende Teile bestellen. Die Tests mit verschiedenen Sorten Platzern werden mich auch noch ein wenig beschäftigen.

    Dafür gehe ich aber in einen offiziellen Schießstand. In der Wohnung, auf dem Balkon oder gar in freier Wildbahn mache ich das nicht. Damit kommst Du heutzutage sehr schnell in Teufels Küche.
     
    adi, Chaot_mit_pyro, westfeuer und 4 anderen gefällt das.
  5. #5555 Chaot_mit_pyro, 9. Juli 2024 um 10:15 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2024 um 11:00 Uhr
    @westfeuer das Stöbern in den alten Beiträgen ist einfach perfekt um die Sommerflaute und die heißen Monate zu überbrücken.
    Hoffentlich dauert es noch bis Herbst mit dem Durchlesen der alten Beiträge, sonst wirds langweilig.

    Wie @sureshot schon geschrieben hat. Man ist als Pyropistolero irgendwie das ganze Jahr am sammeln. Hier mal ein Päckchen Kartuschen, hier mal eine 20ger Schachtel Effekte und so sammelt man sich bis sein Zeugs zusammen bis es wieder losgeht.
    Ich bin aktuell daran meine Sky Diver Vorräte wieder aufzustocken. Ich muss sagen, die sind mittlerweile meine liebsten PM1 Artikel von Umarex. Einfach herrlich dieses Crackling wenn man denkt das der Effekt eigentlich schon vorbei ist.:love:

    Die 8mm knall Pistolen klingen sehr interessant, ich hätte ja auch extrem Lust auf eine 8mm, die ich mir aufarbeiten kann.
    Das Kallieber fehlt mir einfach noch in meiner Sammlung und gerade nachdem ich meine total vernachlässigte RG600 komplett aufgearbeitet hatte, habe ich eine liebe für solche vernachlässigten SSW'S entdeckt. Wer also noch eine 8mm hat die nicht mehr die beste ist kann sich damit gerne bei mir melden.:nerd:
    Schöne Woche euch.
    LG.Chaot mit Pyro.
     
    PyroRick81, adi, sureshot und 2 anderen gefällt das.
  6. @Chaot_mit_pyro finde das auch cool, dass Du Dir das ganze Thema hier von vorne bis hinten durchlesen willst.

    Da findet man doch recht viele Infos, Berichte und schöne Bilder zum SSW und Pyromunition Thema.

    Da Du jetzt anscheinend ungefähr im Herbst 2020 bist, steht Dir aber diese ekelhafte Coronaphase mit den Feuerwerksverboten noch überwiegend bevor, obwohl es da schon abartig war. Unter anderem das mir von der Obrigkeit rechtswidrig "gestohlene" Silvester 20/21.

    Für mich waren diese bleischweren, deprimierenden Jahre der Tiefpunkt der Demokratie hier, während dem diese schon nachhaltig gestört und auch das Vertrauen in diese ein Stück weit zerstört wurde, was bis heute nachwirkt.

    Da wünsche ich Dir gutes Durchhaltevermögen und Frusttoleranz, wenn Du das nochmal lesend durchleben möchtest.

    Was 8 mm Knall Pistolen angeht... die meisten sind leider sehr zickig mit der Munition, wenn es nicht gerade Röhm RG 8/9/800 mit den 400er PTBs sind.

    Aber zum Herrichten, Bespielen oder für die Vitrine eignen sich eigentlich alle, außer ganz miese Italofabrikate.
     
    PyroRick81, Darnoc, westfeuer und 4 anderen gefällt das.
  7. Danke @sureshot .
    Bisher war das interessanteste für mich die Karte mit all den Läden die Pyromunition und SSW'S anbieten. Leider sieht es auf der Karte, bei mir in der Region, eher mager aus. Das deckt sich leider auch mit meinen Erfahrungen.

    Wenn ich mit allen Beiträgen durch bin und es wen interessiert, kann ich darüber hier auch noch einmal berichten.

    Die Sammelbestellung bei ABA von 2020 hat auf jedenfall Eindruck bei mir hinterlassen. Dazu kommen die Bilder der SSW'S und gerade der alten Pyromunition, wirklich toll.

    Zu den 8mm.
    Italoschrott kommt bei mir natürlich nicht ins Haus und als leidenschaftlicher Röhm Fan wäre eine RG8/9/800 natürlich ein Träumchen.
    Was die Zuverlässigkeit angeht müsste man dann schauen welches Modell man bekommt und ob man mit anderen oder gekürzten Federn nicht improvisieren könnte. Da sehe ich allerdings, als Mechaniker, eher weniger das Problem.
    Viel schwieriger ist es eine 8mm zu finden die auf ein wenig Liebe wartet.
    Mit Egun bin ich bisher leider noch nicht so richtig warm geworden und so einen großen Bekanntenkreis der sich für SSW'S interessiert habe ich leider auch nicht.
    Mal schauen, vielleicht kommt man doch mal unerwartet zu der passenden Gelegenheit, eine zu bekommen.
    LG.Chaot mit Pyro.
     
    westfeuer, tki, adi und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Och Egun ist ganz in Ordnung. Ist ja auch eine der wenigen Chancen, mal abgesehen von Auctronia und Gunfinder, noch an alte Waffen zu kommen. Aber Vorsicht wenn man erst mal mit dem Virus infiziert ist bilden die Dinger Herden, Dann muss es doch nochmal das Modell sein und dann entdeckt man noch ein Kaliber, welches man noch nicht hat. Wie ich schon schrieb irgendwann um 30 Waffen dachte ich mal ich hätte alles. Dann kam Egun. Bei den 8mm guck nach einer EGP75S mit neuerer PTB 401und oder nach einer RG800 PTB 414. Die laufen auch mit der neueren Munition von Umarex oder Geco und man muss nicht nach der sündhaft teuren RWS-Munition schauen. Oder nach einer RG100 aber da wird die Versorgung mit Munition auch immer schwieriger.
    Wünsch dir viel RErfolg bei deiner Suche und später viel Spaß mit dem Neuzugang.
     
    westfeuer, tki, adi und einer weiteren Person gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden