Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. September 2018.

  1. Ah o.k..
    Ne sorry leider schon alles gelöscht. Ich bin da leider immer sehr schnell und rigoros, wenn mich etwas nicht interessiert. :shok:
     
    Mofafreund und tribun77 gefällt das.
  2. Bitte PNs lesen. ;)
     
    chr, Freakiii und Mofafreund gefällt das.
  3. Habe nun einige Sorten der .315K kriegen können und freue mich schon auf einen Test entweder wird es an einem einsamen Wochenende oder zu Silvester :D . Die PPK hat übrigens doch einen Stahlhahn nicht wie zu erst vermutet Zink. Die Sorten sind mit GFL, Unis, GOP und RWS gestempelt die mit GOP stammen noch aus erster Fertigung zumindest ist die Chargennummer 0001 auf dem Zettel. Habe dieses Kaliber noch nie geschossen, die Vorfreude ist groß.














    [​IMG]
     
  4. @FlashPyro hoffentlich ist sie haltbarer als die Umarex Walther PPK in 8 mm Knall, PTB 503. Die hatte ich mal, hielt leider nicht sehr lange mangels Stahlstoßboden, keine 200 Schuss soweit ich mich erinnere.
     
    tribun77, FlashPyro und chr gefällt das.
  5. Ich freue mich schon riesig darauf, die ganzen Käufe, sei es PM oder SSW, zu Silvester aufzufahren und zu testen. In 2019 habe ich unheimlich zugeschlagen, dank Meister Matte und Waffen Schuster ... und natürlich dank eurer HInweise hier im Forum.

    Zum Glück bekomme ich von meinem Arbeitgeber Weihnachtsgeld, so dass ich die Käufe unter dem Jahr ein wenig kompensieren kann und noch ein wenig Luft nach oben ist, für ein paar weitere Schnäppchen :D

    Das wird ein sehr SSW lastiges Silvester zum Jahresende :schacka:
     
    CeBee, Vulkanier, Mofafreund und 8 anderen gefällt das.
  6. @FlashPyro
    Kannst Du dann mal schauen, welche Stempelung die .315 in der weißen 25er Dose haben. Meine haben ja diese kuriose 8mm Stempelung. :confused:

    [​IMG]
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  7. Die 25er Dosen haben auch den Stempel "Unis" stammen aus dem Pobjeda Werk Chargennummer 9901, dort produziert Umarex bis heute noch und auch schon damals in den 70er / 80er / 90er, also alles ok und nicht komisch :D .
     
    chr, Mofafreund und westfeuer gefällt das.
  8. Ok wäre es wenn .315 gestempelt wäre, aber doch nicht 8mm. :eek:
     
    chr, FlashPyro und westfeuer gefällt das.
  9. chr, FlashPyro und tribun77 gefällt das.
  10. #1285 FlashPyro, 5. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2019
    Oh das ist mir gar nicht aufgefallen :D:D meine sind auch mit 8mm gestempelt haha das ist ja witzig :p
     
    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.

  11. Hallöchen, Ich habe heute nun endlich der guten Wetterlage geschuldet meine neu bestellte Umaröhm 46 eingeweiht. Leider kommt sie nicht mehr an die Steighöhen der alten echten Version, schaut euch mal an wie stark die Minitrommel nun verbaut wurde.








    rg46.jpg
     
  12. Das ist ja echt grausam! Das macht doch wirklich keinen Sinn...:eek:
     
    cal.45acp, Mofafreund, Mathau und 4 anderen gefällt das.
  13. @zarchie1 ja das ist schon ne Frechheit, hart an der Grenze zur Unbrauchbarkeit. Schlecht zu schießen und zu reinigen.

    Kauf Dir lieber einen alten RG 76, wenn es schon ein 6 mm Revolver sein muss. Und die beste 6 mm ist in meinen Augen sowieso die Record B1S. Top Steighöhe und super leicht zu reinigen.
     
    Pyropath, Mofafreund, Mathau und 3 anderen gefällt das.

  14. Das gibt es ja nicht!!! Wieso wurde der letzte gute Röhm 6mm Revolver so zugebaut??? Den hatte ich immer unter Beobachtung - der Abschussbecher vor der Trommel hat was. Verspricht guten Einsatz als Pyro-Revolver.
    Die neue Variante macht da eher weniger Mut:eek:
     
  15. Boah...:eek:
    Waren die seit der Übernahme durch Umarex immer schon so verbaut? Heftige Sache
     
  16. Vor allem, warum muss man 6mm so verbauen?? :eek::bad::crash:
     
    KohleGold, Vulkanier, Mofafreund und 4 anderen gefällt das.
  17. Diese massive Verbauung konnte ich auch an meiner RG56 PTB1027 feststellen. Einfach schrecklich, wie eine Trommel im Kal. 6mm so verbaut werden kann. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht. Durch diese massive Verbauung wird der Staudruck im Lauf erheblich verringert.

    Mit dieser Verbauung ist es mir z. B. nicht möglich, Sungrazer oder auch Angel Eyes zu schießen. Die Steighöhe ist so lächerlich, dass die Leaves und Sterne bis auf den Boden regnen. Echt gefährlich.

    Röhm RG56 Laufsperre.JPG
     
  18. Ja, manchmal muss man sich echt fragen, ob die Waffen tatsächlich auch mal daraufhin getestet werden ob die Effekte eine vernünftige Steighöhe erreichen können, wenn die so verbaut sind.
     
    Mofafreund, Mathau, chr und 2 anderen gefällt das.
  19. Mofafreund, westfeuer, chr und 2 anderen gefällt das.
  20. Pure Kastration! Ich bin entsetzt:eek:
    Ich habe noch nen rg56 ptb 600 glaub ich , da kann man noch durchgucken:cool:bzw eine kleine verwinklung ist da auch schon aber pfeifenreiniger gehen da locker durch
     
    Mofafreund, westfeuer, sureshot und 3 anderen gefällt das.
  21. Also aktuelle Revolver kann man sich in dieser Hinsicht echt nicht mehr unbesehen kaufen.

    Ich habe mir kürzlich ein paar aktuelle Modelle beim Händler angesehen... RG 89 Alu Chrome, den Record in Nickel, Zoraki R1, RG 46 und Smith & Wesson 36 glaube ich... Katastrophe, da wendet sich der Gast mit Grausen!
     
    Mofafreund, tribun77, chr und 2 anderen gefällt das.
  22. Die Röhm RG56 Petite sieht da noch ganz anders aus .. die Trommel ist schön frei und bei der Röhm RG76 PTB140-2 ist es ebenso, wie auch bei der Röhm RG76 PTB4-71 :)

    Röhm RG76 PTB140-2_Trommel.JPG
     
    Mofafreund, Mathau, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  23. @zarchie1 dann liegt es wohl an der Munition, dass die Steighöhe so stark schwankt?

    Das solltest Du vielleicht noch mal mit einer anderen Sorte testen.

    Ich könnte einer Waffen-Munitionskombi, die unter Umständen nur 3 m Steighöhe erreicht, nicht trauen, selbst wenn es nur gelegentlich ist.

    Und sowas ist nicht auf 6 mm Waffen beschränkt, das ist mir mit einer schlechten Walther Charge aus einem neueren Röhm RG 89 auch schon passiert.
     
    chr, tribun77, Mathau und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden