Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. September 2018.

  1. Kann jemand was zu dem Moog/Weco-Geschoss sagen? Mir war bislang völlig unbekannt, dass Moog für Weco gefertigt hat.
     
    tribun77, CeBee und chr gefällt das.
  2. Keine ahnung ich denke mal das ding ist ende 80er anfang 90er jahre
    Weil weco ja soweit wie ich weiss erst mit 1992 selber angefangen hat pyromunition her zustellen vielleicht war das mal in ein set von weco oder so habe die vorher auch nie gesehen
     
    tribun77, CeBee, sternbukett15 und 2 anderen gefällt das.
  3. Eben ein Zink Angel Eye mit meiner P99 geschossen, wunderschöner Effekt. Hatte ihn bisher nicht.
    Die Blinker hatten eine super Standzeit von ca. 1 - 1 1/2 Sekunden würde ich behaupten.
    Ist auch hoch genug geflogen das nichts annähernd zum Boden fiel.

    Freue mich auf die nächsten 19.
     
  4. #1429 Mofafreund, 5. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2019
    Eben hat sich ein ABA Sternwirbel als sehr brauchbar erwiesen die Nachbars Katze von unserem Grundstück zu vertreiben:cool: Da durfte mal wieder die Record Weinberg herhalten. Es wurde nicht auf die Katze geschossen!!! Sondern in die Luft!!!
     
  5. ganz schön geflitzt das Biest:cool: Problem...Wir haben Flutlicht mit Bewegungsmelder rund ums Haus und die dämliche Katze aktiviert es im Minutentakt:mad::shout:
     
  6. #1432 Lutzmannrollerfahren, 6. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2019
    Auf meine am 25.10 gekaufte und gleich bezahlte Weinberg von Sportwaffen Lentzen warte ich auch noch. Habe schon mal bei Sportwaffen Lentzen angerufen, während des sehr freundlichen Gesprächs wurde mir mitgeteilt das die Weinberg versendet wurde mit dem "Profi Unternehmen Hermes" mit welchem es in letzter Zeit wohl öfters Probleme gab. Leider habe ich nach dem Kauf und bei Telefonischer Nachfrage keine Sendungsnummer erhalten, wodurch ich leider gar nichts über den Verbleib meiner Weinberg weiß:(
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  7. Die arme Katze :D
     
    tribun77, Mofafreund und chr gefällt das.
  8. Nun man koennte auch den Sensor etwas weniger sensitiv einstellen, aber Pyros erfuellen den Zweck natuerlich auch sehr effektiv :lol:
     
    tribun77, Mofafreund und chr gefällt das.
  9. Wobei ein ABA Sternenwirbel wohl noch zu den softesten Arten der Katzenvergrämung gezählt werden kann.

    Da gibt es Pyromunition mit weit mehr Erschreckpotential. Aber gut, dass man das so fein dosieren kann, vom Kaliber des Abschussgeräts über die Art der Pyromunition und die Anzahl der simultan verschossenen Effekte.

    Da macht es schon Sinn, nicht gleich zur härtesten Variante zu greifen.
     
  10. Da hat eigentlich schon der Abschussknall der Weinberg gereicht.
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  11. Dann hätte es der Knall eines Amorcesrevolvers vielleicht auch getan.
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  12. Da habe ich aber keinen mehr ;-) Die Weinberg reicht mir zur Katzenvergrämung, da ist der eine Schuss genau ausreichend.
     
    tribun77, chr und sureshot gefällt das.
  13. Waaaas! Du hast SSW aber keine einzige Amorcesknarre? Schäm dich ;)

    Ne Amorces-Knallrakete würde es bestimmt auch schon tun. Gibt's relativ günstig, macht jedoch nicht soviel Spaß wie eine Weinberg.
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  14. Was will ich mit einer Amorces Spielzeug Pistole:rolleyes: Als Kind war das freilich toll, aber jetzt?
     
    tribun77, chr und PyroRick81 gefällt das.
  15. Naja, du darfst sie ohne KWS in der Öffentlichkeit führen und auch schießen. Mit der richtigen Muni hast du eine gleichwertige Knifte, die 6mm Flobert ersetzen kann. Natürlich nicht zur SV oder zum Abschuss von PM geeignet, aber zu Karneval/Fasching oder sonstigen Ereignissen immer schön einzusetzen. Besonders für die kleinen Zündler unter uns.

    Aber das ist ja ein anderes Thema, das hier verfolgt wird:

    Kategorie 1 - Pistolen und Amorces

    Ich habe mir mit den Amorces-Revolvern ein Stück Erinnerung meiner Kindheit zurückgeholt und erfreue mich stets daran, mit meinen Kids wieder anständige Duelle lautstark mit alter Muni auszufechten. Sehr schade, dass dies mittlerweile -neben dem Abbrand von FWK- kritisch beäugt wird.

    Macht mir aber nix, ganzjährig erlaubt, nicht nur auf befriedetem Besitztum :D
     
    tribun77, chr und Mofafreund gefällt das.
  16. Ja wenn man selbst Kinder hat, ist das wieder was anderes. Aber mit 27 Jahren steht bei mir Familie und Kinder in weiter Ferne. Erst mal ist Selbstverwirklichung angesagt:).
    Hab auch mal gehört, dass die neuen Amorces nix taugen und würde jetzt auch nicht Unsummen für alte Ring- Amorces ausgeben wollen. Als Kind der 90er bleibt mir das natürlich alles schön in Erinnerung (erst die 100 Schussbänder später dann die Ring-Amorces). Aber jetzt kann ich damit nicht mehr so viel anfangen. Im Endeffekt ist die Begeisterung für SSW aber wohl dadurch entstanden, dass man als Kind schon mit den Amorces gespielt hat. Das ist richtig:)
     
  17. Falls du dir eine Amorces Pistole zulegen solltest, schick' mir mal eine PN. Dann kann ich dir im Sinne deiner Erinnerungen mit FKW Keller Red Lantern 12er Ringe unter die Arme greifen.

    Erlebnis pur :)
     
  18. Heute was schönes in einem kleinen Waffenladen gefunden

    [​IMG]
     
  19. Und da waren es plötzlich 2.

    Tatsächlich mein erster Tausch im SSW Bereich gewesen. 20191115_163907.jpg
     
  20. Max Payne :D
     
    chr, tribun77 und PyroRick81 gefällt das.
  21. Gestern erst ein Video vom Gustin gesehen, wo er eine kleine Testreihe an Pyromuni geschossen hat. Da haben mir die Kaskade Rubin sehr gut gefallen:D Da war irgendwie der Pfeifsatz defekt und die haben so cool geröchelt und gleißend geleuchtet beim Abschuss:D
     
    chr, tribun77 und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  22. So eine Stakkato wäre schon was feines :rolleyes:.
     
    chr, tribun77 und Mofafreund gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden