Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. Sep. 2018.

  1. Dann ist es hoffentlich noch gute, alte Qualität. Werden an Silvester getestet.
     
    chr, Mofafreund und westfeuer gefällt das.
  2. Die roten Dosen wurden bis weit in die 2000er so genutzt, jedoch die 50er dosen sind Auf jedenfall 90er jahre oder älter.
     
    chr, Mofafreund, vronex und 2 anderen gefällt das.
  3. Hab gerade mal in den Tiefen meines Katalog-Archivs gewühlt: Im Dynamit Nobel Katalog "Munition, Waffen, Optik, Zubehör" aus dem Jahre 1988 sind meine Platzpatronen mit der Artikelnr. 213 02 70 mit folgender Beschreibung gelistet:

    Platzpatrone
    Randfeuerkapsel mit SINOXID-Zündsatz
    Für Startpistolen und Revolver, Anzündmittel für Pyromunition

    Also locker 30 Jahre alt.

    Bin mal gespannt, ob ich einen Unterschied zwischen den Aluhülsen und den ansonsten üblichen Messinghülsen bemerke.
     
  4. @sternbukett15 die mit den Aluhülsen sind schon ordentlich laut, hatte ich auch schon mal welche.
     
    sternbukett15, westfeuer und chr gefällt das.
  5. Wie findest Du solche großen Mengen alter Kartuschen? Die müssen 30 Jahre irgendwo liegen, ohne, dass sie verkauft werden?! Welcher Händler legt sich so etwas hin, ohne es zu verkaufen?
    ...absoluter Rari-Fund!!!;)
     
  6. Hallo,

    Ich such ein Revolver P.K 9mm am besten von Röhm der für Linkshänder geeignet ist kann mir da jemand ein empfehlen ? :)
     
  7. Revolver wäre R. K. (Revolver Knall), P.K. bzw P.A.K. Pistole Automatik Knall. Von einem Linkshänder-Revolver in 9mm RK habe ich noch nichts gehört.
    In 9mm PAK gibt es Pistolen die beidseitig einen Magazinauswurf und eine Sicherung haben. Röhm RG 96 hat einen Magazinauswerfer beidseitig. Zoraki 918 (2918, 4918) hat zusätzlich noch eine Sicherung beidseitig.
     
    Mofafreund und Tobias123 gefällt das.
  8. Vorfreude!

    IMG_20191214_090520.jpg
     
    Mesk28, Zaphiren, Pyroopa1971 und 17 anderen gefällt das.
  9. Meinen auch mal probeweise bestückt . 20191209_205340.jpg
     
    Zaphiren, Pyroopa1971, McA und 11 anderen gefällt das.
  10. Pyroopa1971, chr, MaxPenng und 9 anderen gefällt das.
  11. So hier der Grund warum es für Zink nicht gereicht hatte :)

    Entschuldigt die schlechte Bildquali aber Blister zu fotografieren ist schwierig.

    Bei dem einen Blister sind sie Pyros verrutscht im Blister sind unter der Röhm.

    Kann jemand was zu den 6mm sagen kenne diese gar nicht.
    20191214_214303.jpg 20191214_214324.jpg
     
    Mesk28, Pyroopa1971, chr und 10 anderen gefällt das.
  12. Gleich 4x:eek:
     
    chr gefällt das.
  13. Gab es so einen blister nicht auch von Umarex ? Mit Revolver ?
     
    chr und cal.45acp gefällt das.
  14. Da in den sets schon uma-röhms drin sind werden es sk-made FOR germany sein ergo v gestempelte pobjeda/victory, ausser es sind uralt sk drin dann hast du deutsche markenqualitäts floberts;)
     
    chr und Mofafreund gefällt das.
  15. Ja mit italo-schrot oder auch mit record 6mm kastenmagazinrevolver
     
  16. Diese grauen Dosen sehen mir eher nach Sellier & Bellot Inhalt aus. Ich hatte schon mal mit Lapua gelabelte 6 mm mit S&B Inhalt.
     
    chr gefällt das.
  17. Ja, da war auch noch der 302 Umarex RG3 Klon von Brunis Gnaden, mit ein paar Pfeifpatronen und nem Rohrechen Leuchtsterne im Blister. War meine erste SSW (mit 15 :))
     
    chr, Raketenwahnsinniger und Mofafreund gefällt das.
  18. auf jeden Fall sehr unterhaltsam:D:lol::rofl:
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  19. Die Manager Army bewaffnet sich... per Sponsoring natürlich.

    Was geht ab, Leute...
     
    Feistelmatze, MaxPenng, chr und 4 anderen gefällt das.
  20. Hallo :)

    Ich hab mich noch mal ein wenig umgeschaut wegen einer neuen Waffe ich bin nun auf der Röhm Rg96 Gestosen. :) vor allem ist mir sehr wichtig die Sicherung beim Tragen! Kann da jemand was zu sagen? Benutzen würde ich Wahlter Muni und Geco Muni da ich da noch ein paar Päckchen von hab :)
     
    Pyroopa1971 und chr gefällt das.
  21. Siehe hier:
    Pistole 9mm: Röhm RG 96 - CO2air.de
     
    chr gefällt das.
  22. Puhh Efahrungsbericht von 2012 hat sich da nicht was geändert ? in der Herstellung
     
    chr gefällt das.
  23. Der passt irgendwie ins p99 user-schema:confused: ..war das nicht der typ der nen sauf-livestream mal gemacht hat?...ohne worte...
     
    MaxPenng, böllerfan, chr und 2 anderen gefällt das.
  24. Jetzt wo du es sagst,sehe ich das auch so,habe mich geirrt es sind definitv s&b!
     
    chr und sureshot gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden