Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. September 2018.

  1. Da ich die waffe eh führen wollte werde ich sie auch mit entsprechender muni testen. War echt übers gewicht erstaunt,der abschussbecher wiegt fast halb soviel wie die ganze wumme:D jetzt darf meine jahrelang geführte rg70 in den silvestergebrauch:cool:
     
    chr, westfeuer und sureshot gefällt das.
  2. Bei uns auch ... aber zerfällt sehr schnell zu wässrigem Matsch. Von daher brauche ich mich nicht zu beherrschen. Einfach ungemütlich und ich verbringe den Abend einfach heute hier ganz gemütlich im Forum, während die Kids schon in den Betten schlummern. Fräulein schaut Top-Models und wir sind beide daher ganz entspannt mit unserem Abendprogramm ;)
     
  3. Ich war eben mit der B1S draußen und habe auch ein paar DUM BUM Middle in P1 gezündet ;-) Hat Bock gemacht. Die B1s läuft nach wie vor wieder wie ein Uhrwerk! Leider keine Doppler bisher, aber Hauptsache sie geht wieder trotz alter Feder.
     
  4. @sureshot
    Gut, das ich nicht der Einzige bin, der bei weißer Landschaft gleich die SSW statt der Scheeschaufel im Sinn hat.:D
     
  5. Es gibt doch fast nichts geileres, als das flackernde Licht und die fliehenden Schatten, die von Leuchtsternen auf einer geschlossenen Schneedecke verursacht werden.
     
  6. Männerromantik :D
     
    Clef, Buffalo_Bill, device_null und 8 anderen gefällt das.
  7. #2032 FlashPyro, 28. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2020

    Schöner Revolver ! das Gewicht macht richtig Spaß zum führen oder zu Silvester. Ist es ein Super Airweight oder mit Stahltrommel ?
    Meinen gebe ich auch nicht mehr her, habe mittlerweile ein paar Bianchi Griffe montiert leider in braun weil ich schwarze bis jetzt
    noch zu keinem guten Preis gefunden habe.

    Nachtrag: Müsste ein Super Airweight sein oder ? Glaube mit Stahltrommel und Airweight gab es nur bei PTB 315.
     
    Buffalo_Bill, westfeuer und chr gefällt das.
  8. Ja PTB 315 wird schon lange nicht mehr gebaut.

    Der Airweight mit Stahltrommel wäre der perfekte Revolver gewesen, wenn er nicht diese grauenhafte Ausfräsung am Laufeingang hätte.
     
    Buffalo_Bill, westfeuer und chr gefällt das.
  9. Pornöser hätte ich es nicht schreiben können! Genau das ist es, was einem SSW Fan das Herz höher schlagen lässt...
     
  10. #2035 chr, 28. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2020
    Ja, das geht mir genauso.
    DAS löst bei mir absolute Jugenderinnerungen aus, die Kombination Feuerwerk und Schnee, genau dieses Lichtspiel!!

    Weiterer Vorteil bei Schneefall. Es wird extrem der Schall gedämpft, daher kann man schon mal so ein 9mm-Patrönchen im Garten zum Betrieb des Multishooters spendieren, ohne das die Nachbarn zu sehr überstrapaziert werden.
     
  11. Die DUM BUM in P1 haben sich auch nicht lauter als D-Böller angehört.:D
     
    Buffalo_Bill, chr und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  12. Und Funke Schallerzeuger B und D sind auch hervorragende Loch-in-den-Schnee-Sprenger.
     
  13. Die sind mir dafür zu schade und landen eher auf meiner "Knallspielwaren- & Vexierartikel" Holzarmbrust:D
     
  14. Leider hab ich meine Waffe immer noch nicht wieder und es kann noch bis zu 3 Wochen dauern :-O :( das wären dann 7 Wochen.
     
    chr gefällt das.
  15. Was war das für Eine?
    Welches Problem hatte sie?
     
  16. 20200102_162945.jpg
    Wahlter P22Q

    Der Lauf war verstopft von denn Kartuschen
     
    chr gefällt das.
  17. Ich hätte da einfach mal eine Heißluftpistole rangehalten bis das ganze schön weich geworden wäre. Dann mit nem Schaschlikspieß den grünen Popel rausholen:D
     
    Buffalo_Bill, Raketenwahnsinniger und chr gefällt das.
  18. Hab keine heistluft pistole hab das mit ein Gasbrenner versucht aber hatte nichts da was ich reinstopfen konnte wegen der Laufsperre.

    und da ich da noch Garatie drauf hab wollte ich nichts kaputt machen.. und mal ehrlich bis silvester ist ja noch zeit :D
     
    Buffalo_Bill, Mofafreund und chr gefällt das.
  19. Kaugummi gehört in den Müll und nicht in den Lauf :whistling:
     

  20. Tja man lernt nie aus. :D
     
  21. Mit einem Zahnstocher geht das nicht raus?
     
    chr gefällt das.
  22. Sieht lustig aus :)

    Sollte das nochmal vorkommen, dann sag mir bescheid. Ich habe einen Heissluftföhn, Druckluft und zur Not auch eine Fettpresse.
     
    Mofafreund gefällt das.
  23. Ich hatte sowas auch mal bei der Röhm RG 9 mit 8 mm Fiocchi Platzpatronen. Nach 2 Schuss war Ende an Silvester, zum Glück hatte ich wenigstens noch eine 6 mm dabei.

    Ich konnte den Plastikpopel auch erst am nächsten Tag rauspfriemeln, mit einem dünnen Schraubenzieher und einer Pinzette glaube ich.

    Mit einem Zahnstocher hätte man da keine Chance gehabt, ging zu schwer raus. Das einzige mit dem man von vorne her an der Laufsperre vorbei schieben könnte, wäre vielleicht der Draht einer Wunderkerze. Aber der ist auch nicht allzu hart.
     
    chr und Mofafreund gefällt das.
  24. Ich wäre mal dafür, dass sich hier auch mal eine Frauenromantik dazugesellt :good:

    Jungs, jeder anständige Heimwerker hat doch Feinwerkzeug in Kreuz- und Schlitzform in seinem Bestand, oder? Damit wäre es ein leichtes gewesen, den Popel zu entfernen. Wenn nicht mit der Hand, hätte ein Gummihammer Abhilfe schaffen können.
     
    PyroRick81 und chr gefällt das.
  25. Villt bekomme ich ja eine neue Waffe hihi... :D :)
     
    chr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden