Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. September 2018.

  1. Ok, das Kribbeln wird stärker. Hast du die RG schon getestet?
     
  2. Ist das geil oder ist das geil?
     
  3. Nein, noch nicht. Erst mal die im Zulauf befindliche Schlittenfangfeder einbauen.

    Wann ich dann mal einen Funktionstest machen kann, ist fraglich. Schießstand ist leider immer noch geschlossen.
     
  4. UMAREX / WECO Sterne

     
  5. ZINK Sterne

     
  6. Schöne Auswahl :) aber von den ABA Sternen bin ich mittlerweile ganz von ab. Die Qualität hat die letzten 10 Jahre gefühlt so krass nachgelassen das mir das Geld da zu schade für is
     
  7. ABA Hülsenfrüchte ...

     
  8. UMAREX / WECO Hülsenfrüchte ...

     
  9. ... und zu guter Letzt die ZINK Hülsenfrüchte ...

     
  10. Hammer Hammer,..... was für tolle Bilder und die schönen Artikel :love::love::love:

    Dank für die Aufwände, die natürlich hinter den tollen Bildern stehen.
     
  11. Ja die Erfahrung hatte ich auch gemacht und schon ewig keine ABA mehr gekauft. Jetzt wollte ich es nochmal versuchen, ob sie es in den Griff bekommen haben...
     
  12. Hätte so Bock auf Oldschool Ballerei...

    IMG_20200419_173124.jpg
     
  13. Mach doch und gönn Dir.
    Mit 6mm Flob ist das ja erträglich laut.

    Wichtig! Aber bitte denke an uns und lade bitte ein Video dazu hoch.

    P.S. Ich habe auch noch so ein Set, aber meines scheint älter zu sein, denn da sind die Pappröhrchen (insbes. die Luna bunt) vorne mit einem eingeschoben Pappstopfen verschlossen. So wie man es bei Treiberraketen aus den 80er kennt.
     
  14. @chr der Knall der 6 mm ist wohl nicht das Problem. Aber der Sound der Ratterpatronen...

    Außerdem ist es bei uns schon wieder so extrem trocken, da möchte ich nichts riskieren. Zumal diese alten Teile manchmal etwas langsamer abbrennen, und die Gefahr, dass brennende Teile den Boden erreichen, noch größer ist.
     
  15. Ja, bis gestern war hier auch Waldbrandstufe 4. In der Nacht hat es endlich geregnet, so dass wir auf 1 runter sind, aber morgen soll hier die 2 und übermorgen bereits wieder die 4 sein.
     
    chr, westfeuer und Jack-Beauregard gefällt das.
  16. Wo ist eigentlich @Mofafreund ? Schon recht lange nichts mehr von ihm gesehen/gelesen... :shok:
     
    Buffalo_Bill, chr, device_null und 2 anderen gefällt das.
  17. Ich hatte vor zwei Tagen PN-Kontakt mit Ihm. Also ist er noch im Forum unterwegs. :bye: @Mofafreund
     
  18. Vielen Dank @Jack-Beauregard für den kurzweiligen Einblick in dein gut gefülltes PM-Arsenal! :good:

    Du hast doch auch bei Ostheimer bestellt, als der die super Preise hatte? Falls ja, weiß ich jetzt auch, warum die Zink Silvertwister so schnell ausverkauft waren! :D
     
    chr, böllerfan, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  19. Danke... Ja hatte auch beim Ostheimer zugeschlagen. Aber schon Ende Januar/Anfang Februar. Danach gab es noch genügend Twister :D

    Aber mal was anderes zu den Silver Twistern... Man muß sie ja mit dem kleinen Loch zuerst in den Abschussbecher stecken, damit sie beim Hochfliegen rumwirbeln. In einem Video von Andreas Gustin sieht man was passiert, wenn man sie falsch herum hochschießt. Ein schöner langer Kometenschweif. Mir persönlich gefallen sie so sogar besser... Das war auch der Grund, warum ich so viele davon gekauft habe.... :)

     
  20. #2222 tribun77, 23. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2020
  21. Die erste Charge der Silver Twister war ja Ende 2014 rausgekommen.

    Die hatte meiner Erinnerung massive Zündprobleme.

    Es gibt auch ein Video dazu:


    https://youtu.be/mZT0iYSc_wc


    Soweit ich mich erinnern kann, war bei der ersten Charge der Effekt Satz von der offenen Seite her mit einer Art grauen Masse abgedeckt (verpresst), so dass man diese auch nicht "anders herum" verschießen könnte.

    Die nächste Charge war dann einwandfrei, und konnte auch von der offenen Seite her gezündet werden, da die Ladung nicht mehr abgedeckt war.
     
    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  22. #2224 tribun77, 23. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2020
    @sureshot
    Ja, die erste Charge war echt ein Flop. Ich habe dann lange überlegt mir die Dinger überhaupt zu kaufen, aber die Folgechargen haben ja dann Gott sei Dank gepasst.
     
  23. ... schon heftig ... eventuell waren aber auch die 6mm Patronen Mist ... bei so extravaganten Teilen, würde ich eher auf eine 9mm zurückgreifen.
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden