Pläne & Erlebnisse VorFrust 2015 ... es geht leider schon wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Holzkit, 1. Okt. 2015.

  1. Also bei der Vitriine kann man bevor man die Bestellung abschickt auswählen:
    Geld zurück oder Ersatzartikel. :)
     
    sixtyniner gefällt das.

  2. genau!!!???
    gibt ein Kästchen dafür.
    Ersatzartikel oder streichen

    griassle 69er
     
  3. Ich gebe Ersatzartikel an und kaufe somit vielleicht die Katze im Sack.
    Dann lieber Geld zurück!
     
  4. Das mit den 2. Versandkosten der VE geht so nicht, denn es ist DEREN Problem wenn Ware verloren geht nicht deines!
    Du als Kunde zahlst die Ware und den Versand 1mal!
    Dann ist der Händler dafür verantwortlich dass das Paket zu dir kommt.

    Verlange den Betrag wieder zurück, da du schon einmal für eine nicht erbrachte Leistung bezahlt hast.

    Und wenn du nicht bei der Nachbestellung was falsches angeklickt hast (Nachbestellung auswählen!) und alles kommt in einem Paket, dann dürfen sie dir auch nur einmal den Versand in Höhe von 15€ berechnen, denn genau so steht das auf deren HP.
    Solang alles in ein Paket passt, zahlt man nur 1 mal Versand.
     
  5. Guten Abend!

    Ich hab mir gedacht, bevor hier nur eine Seite beleuchtet wird, stelle ich euch zur Meinungsbildung einfach mal den vorhandenen Schriftverkehr zur Verfügung. Dann soll jeder selbst entscheiden, wie die Sache zu bewerten ist.

    Bestelldatum der Bestellung, welche zu einem Teil von ca. 160 Euro storniert werden sollte, war der 02.03.2015.

    1. Email 13.10.

    Hallo Vitrine Team,
    schweren Herzens bin ich zu dem Entschluss gekommen einen Teil meienr bei Euch getätigten Bestellung zu stornieren.Ich mache das nur aus dem Grund da ich z.Zt. privat etwas in finanzielle Engpässe geraten bin und hoffe Ihr habt dafür Verständnis. Ich habe extra Artikel zum stornieren ausgesucht die denke ich Euch sowieso wieder aus den Händen gerissen wird.
    Es sind alles Artikel aus dem Raritätensektor - ich hoffe Ihr wollt da nicht mir irgendwelche Gebühren aufbrummen.
    Außerdem sind es ja "nur" 159,73€ von gesamt 921,18€.

    Anbei in der Exceldatei was ich aus dem Auftrag 201530053 gerne stornieren würde.
    Bitte gibt kurz Bescheid wie wir dabei verfahren sollen.
    Vielen Dank für Euer Verständnis und sorry für die Umstände!
    LG

    Anwort Vitrine 14.10.
    Hallo Daniel,

    Erstmal ist es natürlich nicht schön zu hören, dass es bei dir zu finanziellen Engpässen gekommen ist und wir hoffen, dass es alsbald wieder in die andere Richtung geht.
    Leider können wir aufgrund der Tatsache, dass die Bestellung ja nun schon seit Shopöffnung für dich reserviert sind keine kostenlose Stornierung mehr anbieten.
    Auch wenn wir die von dir nicht mehr gewünschten Artikel sicherlich wieder anderweitig an den Mann bringen würden, so mussten wir diese dennoch anderen Kunden streichen, welche diese ebenfalls gerne gehabt hätten. Aus Fairnessgründen müssen wir daher die Stornogebühr in Höhe von 40% des Warenwerts veranschlagen.
    Es ist wirklich exorbitant wichtig, dass jeder Kunde ein ernsthaftes Kaufinteresse signalisiert, bevor er (Raritäten-)Bestellungen abgibt.
    Die Rückerstattungssumme würde sich demnach auf 95,83€ belaufen. (Stornokosten ca. 60 Euro)
    Würde dies dir denn weiterhelfen?

    Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen
    Das Feuerwerksvitrine-Team

    www.feuerwerksvitrine.de

    2. Email und damit die direkte Antwort: am 15.10.2015

    Hallo Vitrine Team,

    was soll ich dazu sagen?! Ihr seid echt nicht mehr sauber...mir 40% Stornogebühren aufdrücken zu wollen ohne dass das in Eurer AGB in Bezug auf Artikel die lagernd sind bzw Raritäten so zu finden ist.

    Ich hätte euch ja zugetraut 10% zu verlangen was bei anderen Shops auch nicht der Fall ist denn siehts mal so - ich lass dieses Jahr mit Kat1 zusammen mal locker nen 1000er bei Euch liegen.

    Und mich im wahrsten Sinne des Wortes nun buchstäblich abzocken zu wollen ist echt die Höhe.

    Ich könnte es ja mal aus meienr Sicht auch sehen, dass ich Euch fast 9 Monate einen zinsfreien Kredit gebe.

    Aber an sowas denkt ihr ja eh nicht nein - da wird nur geschaut wie man noch mehr Kohle machen kann.

    Hiermit habe ich zum letzten Mal bei Euch etwas bestellt denn zum Glück gibts ja genug andere nette Shops und gerade in Bezug auf das Ende der Raritäten und P1/2 Artikel werdet ihr euch schon umsehen und so Aktionen von Euch werden natürlich an geeigneter Stelle auch gerne im "Forum" thematisiert.

    Lasst also alles so wie es ist - aber das war es dann mit unserer Geschäftsbeziehung und ich hoffe für Euch, dass bei meiner Bestellung alles glatt läuft denn seid versichert das ich jetzt natürlich einen gewissen Grund habe auch mal etwas pingeliger zu sein.

    Geht einfach gar nicht - Leute!
    Ex-Kunden.

    Bisher letzte Antwort von uns am: 16.10.

    Hallo Herr Lxxxx,

    das wird jetzt leider unschön wie Sie sich verhalten, trotzdem versuchen wir professionell zu reagieren!

    Ich muss sie allerdings gleich vorab darüber informieren, dass wir den Schriftverkehr mit ihnen an unseren Rechtsanwalt weiterleiten, da Beleidigungen und Drohungen möglichlicherweise strafrechtlich relevant sind. Uns als nicht "Sauber" zu bezeichnen, Abzocker, nicht auf der Höhe sein, oder gar Androhungen mit entsprechender Thematisierung auf öffentlichen Webseiten (z.b. Forum), sind in dem Bereich, wo es um Rufschädigung geht, nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, ich hoffe Sie haben dafür Verständnis!


    Sie sprechen davon, das unsere Storno-Gebühren nicht im Rahmen unserer AGB aufgeführt werden, dazu möchte ich ihnen gerne diesen Text aus unseren AGB nahelegen, die sie bei Bestellabgabe akzeptiert haben!

    d) Bestellungen, die bei Feuerwerksvitrine.de getätigt werden, sind verbindlich und rechtskräftig. Der Kunde stellt mit Abschluss der Bestellung einen Kaufantrag, woraus, wenn durch Feuerwerksvitrine.de bestätigt, ein rechtsgültiger Vertrag wird. Tritt ein Kunde vor Erfüllung des Vertrages zurück oder kommt es durch Nichtzahlung oder durch schlussendlich nicht erreichtem Mindestbestellwert zum Vertragsbruch, kann Feuerwerksvitrine.de bis zu 40 % des Bestellwerts beim Kunden geltend machen. Kosten, die durch bereits bestellte Ware beim Großhändler entstanden sind, können dem Kunden in Rechnung gestellt werden, sofern dieser Schuldner am Vertragsbruch ist.

    Dies ist eine allgemeingültige Absicherung gegen Schäden, die zweifelsfrei entstehen, wenn Kunden Bestellungen auslösen, diese dann aber nicht zustande kommen, aus welchen Gründen auch immer. Diese Vorgehensweise wird auch im Bereich von Feuerwerksshops von vielen anderen so gehandhabt, wenn ein Shop das nicht tut, ist dieser zu beneiden, offenbar hat er nicht mit Kunden zutun, die 9 Monate später stornieren.

    Zinsfreier Kredit, wie gesagt, wir wollen auf der professionellen Ebene bleiben, aber das ist echt ein Witz? Haben sie mal die Zinsentwicklungen mitbekommen? Haben sie mal die Preisentwicklungen mitbekommen? Sie sind Besteller der ersten Stunde in diesem Jahr, sie profitierten noch von Preisen, zu denen wir jetzt gerne noch weitere Bestände zukaufen wollen würden. Aber lassen wir das. Uns geht es an dieser Stelle absolut nicht um Geld, wir wollen Leuten eine Freude machen, und der Schaden liegt nicht darin, dass wir die Sachen nun doch nicht verkauft haben, uns Geld verloren geht, denn da haben Sie recht, uns werden die Sachen sicherlich aus der Hand gerissen! Aber die Kunden, welche über 9 Monate auf die ausverkauften Artikel starren mussten, weil diese auch durch ihre Bestellung reserviert waren, denen gegenüber ist es unfair, hier entsteht ein Ärgernis, den zwanzig Leuten, welche die Artikel, die sie noch erhalten haben, in Folgebestellungen gestrichen werden mussten, keiner weiss, wer die Artikel hätte eigentlich bekommen müssen, und jetzt werden die Sachen einfach wieder frei, da fühlt man sich vielleicht verschaukelt(als Kunde).

    Gut, die Unterstellung, wir wollen nur Kohle machen, wir denken eh nur an uns usw., das reihen wir oben einfach noch so mit in die Liste, was ich allerdings nicht ungelesen stehen lassen kann, ist ihre Ankündigung und der Drohung auszusetzen, das wenn mit dem "Rest" irgendwas nicht stimmt, uns dies buchstäblich ordentlich aufs Brot zu schmieren. An dieser Stelle sehe ich keine Grundlage mehr, überhaupt noch mit ihnen in Geschäftsbeziehung zu stehen!

    Wir machen also folgendes! Es bleibt bei den 40% (gem. unseren AGB), für die von ihnen stornierten Artikel. Den Rest stornieren wir von unserer Seite aus. Bitte senden Sie uns Ihre Bankdaten, damit wir ihnen " Ihren 1000er" zurücküberweisen können!

    Ach und eins noch, sie fordern ja so viel Verständnis für sich und prangern an, das wir dies nicht sehen würden, aber eine rethorische Frage noch, wieso müssen wir denn ihren finaziellen Engpass ausbaden, was können wir denn dafür? Und sich dann noch aufregen, das wir nicht ohne zu zucken reagieren. Unser Bedauern hatten wir ihnen zukommen lassen, aber uns das überzuhelfen, wirkt auf mich auch nicht gerade moralisch.

    Julius Nowottnick.
    ENDE


    Ja, natürlich ist man in solchen Momenten auch nur "Mensch", trotzdem sind wir bemüht offen und ehrlich mit unserem Gegenüber umzugehen. Sollte uns das hier nicht lückenlos gelungen sein, tut es mir leid, aber es ist auch nicht immer ganz leicht. Der Vorwurf, wir würden jetzt für alle Bestellungen, also auch für die von uns stornierten Bestellungen, Stornokosten verlangen, ist falsch. Es geht unverändert um ca. 60 Euro. Aber es geht halt manchmal auch um etwas mehr, wir müssen nicht noch jemanden beliefern, mit einem Haufen an schönen Artikeln, die eigentlich Freude machen sollen, wenn bereits im Vorfeld angedroht wird, hier besonders hinzuschauen, also dafür sind die Sachen echt zu schade.

    Vielleicht noch ein paar Dinge kurz aufgeklärt:

    Doch, in den AGB steht genau drin, wielange man kostenfrei stornieren kann und wie lange nicht!
    Hier wird ein Thema losgetreten, mit entsprechender Härte, denn heute wird geglaubt, im Zeitalter von Shitstorm bekommt man jeden klein. Wenn man hierzu bedenkt, das es um 60 Euro geht, die fällig geworden sind, nach dem man 7 Monante später storniert, Artikel deren Restlaufzeit zum wieder Verkauf unweigerlich abläuft, da fehlen einem eigentlich fast die Worte.

    Noch ein paar allgemeine Sachen, die hier in den Antworten anderer User angesprochen wurden! Die Ersatzfrage ist bei www.feuerwerksvitrine.de eindeutig geklärt, man wählt ja oder nein aus! Die Vitrine ist 11 Jahre am Markt, einen Rechtsstreit vor Gericht, wegen unseriösem Verhalten mussten wir noch nie führen. Sollte es jemanden geben, der glaubt uns gegenüber Ansprüche zu haben, meldet euch, wir sind nicht Feuerwerkszauber Hamm oder sonst wer.
    @Wecopyro345: Ich weiss nicht genau, ob ich deine Kritik wirklich ernst nehmen soll, oder ob du nur in eine bereits vorhandene Kerbe schlagen willst, das wirst du vielleicht ja noch aufklären. Du sagst, du musstest mehrfach erklären um was es ging. Ich hoffe du nimmst es nicht krumm, das wir zum Jahreswechsel viele tausend Kunden beliefern, da kann es schon mal sein, das man nicht jeden Detailverlauf genaustens kennt. Wie du auf das schmale Brett kommst, dir könnten 40% Stornokosten übergeholfen werden, weil möglicherweise ein oder der Versender wieder etwas verbockt, weiss ich nicht. Hier sei doch mit Behauptungen etwas umsichtiger. Dann zu der Annahme, du würdest nun nochmal extra Versand dafür zahlen, das wir dir eine VE nachschicken wollen. Dazu melde dich einfach per Email, sollte hier eine Falschberechnung der Versandkosten vorliegen, belasse es nicht dabei, es nur hinzunehmen, schreib uns.
    Maximale Versandbelastung bei der Feuerwerksvitrine sind 2 x 15 Euro... nicht 3x.

    @Toro, Du bist der Meinung die Vitrine wird von Jahr zu Jahr unzuverlässiger, warum nochmal? Achja, die AB kam nicht sofort, sprechen wir vielleicht von dem Zeitraum der Sommeraktion oder anderen Aktionszeiträumen wo teilweise mehrere hundert Bestellungen pro Tag eingehen? Es stimmt, die Bearbeitung von Aufträgen dauert manchmal etwas länger, trotzdem erfolgt diese der Reihe nach und immer durch persönliche Bearbeitung eines jeden Auftrages, kommt weg von der Vorstellung, wie ihr diese vielleicht von anderen Shops kennt, wir sind nicht Amazon wo Ware nachbelieben lückenlos von der Stange dem Bestellaufkommen nach geordert werden kann. Bei uns findet eine laufende Inventur statt, viele Artikel müssen mit unter mal geprüft bevor man sie hoffnungslos überverkauft. Bei uns dauert manchmal etwas länger, aber reicht das wirklich zu deiner Meinung? Toro, wielange bist du Kunde? Besteht aus den Jahren nur ein relevanter Anspruch?



    Gesetzeslage:

    Grundsätzlich gilt natürlich "IMMER" das Fernabnahmegesetz welches besagt, das man Waren im Interrnet nicht ausreichend prüfen kann und daher jedem Kunden "NACH" Erhalt der Ware 14 Tage Rückgaberecht eingeräumt sind. Das wurde bei uns im übrigen noch "nie" in Anspruch genommen doch es steht jedem zu. Zusätzlich gilt ein neues Internetgesetz seit 2014, demnach kann jede getätigte Internetbestellung innerhalb von 14 Tage nach getätigter Bestellung kostenfrei storniert werden. Das ist bei der Vitrine allerdings nichts Neues, diese bis dato als "Kulanz" gefahrene Vorgehensweise gibt es seit eh und je, jetzt ist es halt zusätzlich noch Gesetz. Aber eben auch "nur" 14 Tage, irgendwann muss sich ein Händler auch darauf verlassen können, wenn nicht, sind Stornokosten zulässig, jedem bekannt, und bitte... auch zu verschmerzen, nach 7 Monaten und 6 Wochen vor Bestellschluss 2015.

    Als Abschluss, vielleicht als IDEE für alle, die glauben Erfahrungen, mit wem auch immer, gemacht zu haben oder Angst zu haben, jene zu machen: Spricht lieber miteinander, in diesem Fall mit uns, als über uns, übereinander. Wir stellen uns jeder Diskussion.
     
  6. Eieiei.....

    Liebe Vitrine,

    ich kann ja euren Ärger auch verstehen...aber immer gleich mit der Gerichtskeule zu schwingen?
    Naja...ich möchte diesen Punkt auch gar nicht weiter verteifen, doch ich denke, dass es die mit Abstand schlechteste Lösung war, diese Emails hier zu veröffentlichen.

    Denn was euch nun droht, könnte ganz schön ins Geld gehen. :eek:


    Gruß RSpyro

     
    SimonFeuerwerk, Rias, Bilsom und 7 anderen gefällt das.
  7. Sehr aufschlussreich.....
    Das erklärt auch die komplette Stornierung der Bestellung, hätte ich als Händler auch gemacht.
    Wo bitteschön war, wie beschrieben, die erste Mail der Vitrine in einem unfreundlichem Tonfall????
    Sorry, aber wer sich nach so einer Antwort an die Vitrine über die Konsequenzen wundert, dem ist nicht mehr zu helfen......
    Dankeschön für die Aufklärung, ich denke dadurch wurden einige Vermutungen und Verschwörungstheorien eindeutig widerlegt!

    Trotz alledem wünsche ich als Außenstehender beiden Seiten, dass ihr euch ohne Anwälte noch einigen könnt, im Sinne einer fairen und konstruktiven Aussprache!
     
  8. @ pichu und sixtyniner

    Finde es aber trotzdem schade das dann "Minderwertigere" oder zumindest "nicht vergleichbare" Artikel eingepackt werden.
    Da fände ich eine kurze Rückmeldung vielleicht doch ganz gut.
     
    YouDidntWantMe gefällt das.
  9. Unabhänig was man von der Vitrine und ihren Praktiken hält. Ich habe auch keine Lust die ganze Sache zu bewerten.
    Eines muss man Julius, Mario und Co aber lassen. Das Gespräch suchen geht immer. Meinungsaustausch, Streiten und diskutieren muss auch oberhalb der Gürtellinie funktionieren. Ob man sich im Anschluss einig wird steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Was hier allerdings gerade von beiden Seiten veranstaltet wird ist weder profesionell noch vernünftig.
     
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  10. @ YouDidntWantMe

    Ich habe bei der VE gesagt, dass es normal sein kann das Versand nochmal berechnet wird.
    Nur hatte ich anfangs des Jahres eine Bestellung gemacht mit ein Böllern und da sollte ich auch Versand zahlen, war ja auch ok oder wie sehen Sie das?
    Dann hatte ich aber nochmals ein paar Sachen nachbestellt und ich musste nochmal die 6,90€ zahlen. (Da es sich ja nur um Böller und Raritäten handelte)
     

  11. 2 mal Versand musste ich meines Wissens nach direkt für die VE nicht zahlen, ich denke die Vitrine hätte diese mir ohne noch etwas zusätzlich zu bestellen ohne Versandkosten geliefert.
    Habe ich glaube ich so auch nicht gesagt, falls es zu verstanden wurde tut mir das natürlich leid.
    Also 1VE Versand + normale Bestellung 1x Versand war auch nicht viel , dann Nachbestellung mit ein paar Raritäten und aktuellen Böllern nochmal Versand.

    Also wurde bei dem normalen Päckchen/Paket was in eins gepackt wurde 2x der Versand berechnet.
     
  12. Hallo Leute,

    auch wenn das Thema sicherlich von großem Interesse für viele hier ist, müssen wir das Thema zumindest vorübergehend schließen, bis der rechtliche Hintergrund geklärt ist (aufgrund der ausgesprochenen Anschuldigungen, der Gegendarstellung und den Kommentaren dazu).

    Wir bitten um Verständnis.

    Und vielleicht tut dies zur Beruhigung aller Gemüter auch erst mal ganz gut.

    Denn grundsätzlich gehören derartige Diskussionen über Probleme mit einem Shop nicht in einen öffentlichen Bereich, sondern sollten direkt zwischen den betroffenen Parteien geklärt werden. Das Forum ist keine Plattform für "Hexenjagden" egal in welcher Form oder von welcher Seite.
     
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  13. Kurzes Update:

    Nach den neusten Entwicklungen streben beide Parteien eine gütliche Lösung an und bitten von einer weiteren öffentlichen "Schlammschlacht" hier im Forum Abstand zu gewinnen. :blintzel:

    Da wir uns im Kreis der Betreiber, Mods und Co-Mods ganz klar gegen eine übermäßige Zensur im Forum aussprechen, öffnen wir den Thread hiermit wieder, damit wieder über diverse Vorfrust Themen diskutiert werden kann. :joh:

    Wir hoffen dies ist ganz in Eurem Sinne und bitten euch wie gesagt nur darum das Vitrinen Thema (oder auch andere Themen die in eine derartige Richtung laufen könnten) Ruhen zu lassen bzw. gar nicht erst anzufangen, aufgrund des unsicheren rechtlichen Hintergrundes sowie der Gefahr einer unsachlichen Eskalation. ;)

    Und nun viel Spaß weiterhin! :joh:
     
    Limzero, Pyro und Holzkit gefällt das.
  14. Na das ist doch sehr positiv , freut mich
     
  15. Okay, dann suchen wir uns nun jemand anderen aus, gegen den wir hetzen! Achwas, Spaß beiseite! :D

    Folgendes war zwar schon Anfang des Jahres bekannt, aber ich werde es hier trotzdem mal erwähnen, da es auch als eine Art Frust angesehen werden kann:
    Die Lesli Scepter. Sehr schade, dass die bereits nach Silvester 2014 vom Markt genommen wurden. Ich hatte mir von denen 1 VE gegönnt und wollte mal sehen wie die so sind, da ich nach einer Alternative für die Diamond Bombenrohre gesucht habe. Da war ich extra froh darüber, da die halbwegs als Ersatz für die Bombenrohre durchgehen und dann gibt es die nicht mehr. Sehr traurig. :(
     
  16. Ich bin mal gespannt wie es in einigen Jahren aussehen wird. Die heutigen Artikel in allen Kategorien sind nicht mehr das was sie waren, zwar kommen immer mal wieder ganz akzeptable Artikel hinzu, aber damit kann man den Rest nicht kompensieren. Dies kann man anhand der Aquilla/ Poison/ Reno sehen. Der Trend geht immer mehr gegen billig und nicht gegen gute Qualität. Naja, ich hoffe einige Klassiker bleiben uns noch lange erhalten.
    Laurenz
     
  17. Das würde ich so nicht pauschal unterschreiben. ;)

    Klar haben einige Artikel nachgelassen, aber die Aquila hatte z. B. noch nie eine wirklich gute Effektstandzeit. Das große Plus dieser Batterie war eigentlich immer nur das recht ordentliche P-L-Verhältnis.

    Es gibt aber auch genug Beispiele für ältere Batterien die über Jahre hinweg die Qualität halten wie die TDV, aber auch aus der neueren Zeit sind aus meiner Sicht wirklich viele Artikel gerade von Jorge oder Blackboxx schon über ein paar Jahre hinweg konstant gut. :blintzel:
     
  18. Ja, leider hat der Drahtkäfig nicht mehr ausgereicht, um die in 1.4G zu halten und wären mitsamt dem Käfig 1.3G gewesen, sodass sich der Versand erübrigt hat. Somit wurde das für Lesli unrentabel und hat sie deshalb rausgenommen. :(

    Da hast du auch völlig Recht! Von mir aus könnte die Reno 3,99€ kosten, wenn sie noch den satten Schweif und die vollen Buketts wie früher hätte. Aber dadurch, dass Aldi die immer bei 2,99€ halten und der Normalzündler billige Batterien kaufen will, wird lieber an der Effekt- und Qualitätsschraube gedreht. Aber das ist ja leider nicht nur bei den Sachen so, die Problematik ist ja schon bekannt und wurde schon zur Genüge diskutiert :joh:
     
  19. #69 Gipsbombe, 18. Okt. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2015
    Worum ging es da konkret?
    So viel Ladung hatte die doch eigentlich auch nicht (meines Wissens), im Vergleich zu so manchen Lesli-Batterien, gemünzt auf den Einzelschuss.

    LG,
    GB
     
  20. Es gibt einige Stimmen , die behaupeteten , das die Reno letztes Jahr wieder besser gewesen sein soll. Denke eher , das dies ein persönliches Empfinden war. Allerdings hatte ich keine aus der 2014 Charge , nur die 2013er. Die war so schlecht , die Bombetten sind teilweise am Boden , aber auch nur in 4-5 m Höhe zerlegt.
     
  21. Also mir ist auch im Sinn das Die Reno letzes Jahr wieder besser geworden ist, hatte bei mir wieder Schweif meine ich..:)
     
  22. Ich hatte sie letztes jahr auch und die war super, naja super also für den preis.
     
    Fireblader gefällt das.
  23. Hatte die letztes Jahr auch gleich 6x geholt.
    Die hatte bei mir auch wieder Schweif ;)
     
  24. Okay dann bin ich auf meinen 6er Fächer dieses Jahr gespannt [emoji123]
     
  25. #75 Limzero, 18. Okt. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2015
    Und nicht zu vergessen die Bloody Mary die es in den Supermarkt geschafft hat und dabei ein top Preis-Leistungsverhältnis hat.
    Ich finde alles in allem dass eigentlich die Effekte außerhalb des Supermarktes deutlich besser geworden sind.
    Man nehme mal BB, Lesli, Jorge etc., aber auch Nico und Weco die schon im Preisbereich bis 10€ richtig gute Sachen haben, bei denen man erstaunt ist was da alles raus kommt :)
    Und gerade die Eigenlabels der Onlineshops haben doch richtig geile Sachen ohne viel ausgeben zu müssen, zumal im Supermarkt große Batterien auch locker 20-30€ kosten.
    Ich bin mit der Entwicklung sogar sehr zufrieden.
    Die Anbieter versuchen immer auch genug im Low Budget Bereich auf den Markt zu werfen.
     
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