Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2016 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 19. Feb. 2016.

Schlagworte:
  1. @Clef
    Auf F1 unterm Jahr bezogen?
     
  2. @clef
    Ich könnte mehr oder weniger das ganze Jahr zündeln,mach es aber nur zwischen 27.12-01.01...finde das macht es aus das es etwas " Besonderes" bleibt,und ja auch F1 mit einbezigen!
    BG
     
  3. Also mit F1 fange ich meistens so ab Oktober an. Da ist es schon früher dunkel und die Herbststimmung mag ich einfach. Da steigt bei mir einfach die Lust bissl was zu zünden. Aber mit größeren zeitlichen Abständen, so alle 2 Wochen vielleicht... die Abstände werden dann Richtung Dez. immer kleiner.
     
  4. Lass die Leute reden, die interessiert es auch nicht wenn man von deren "Fiffi" um 6 Uhr morgens am Wochenende wachgeklefft wird ;)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.


  5. So sieht es nämlich aus. Meine Nachbarn sind Hobbyterroristen. Die sollen mal schön den Ball flach halten.:mad:


    Edit: Und was für ein Zufall. Da finde ich bei meiner Suche auf Elektrobucht Kleinanzeigen diese Anzeige:

    https://www.****-kleinanzeigen.de/s...rsprachliche-verstaendigung/557341404-133-416


    EDIT2: Oha, also ihr müsst die Linkadresse kopieren, dann die%2A-Zeichen durch **** ersetzen.


    Edit3: Euer ernst jetzt? Ich meine e b a y ohne Leerzeichen.
     
    CeBee und Brakelmann gefällt das.
  6. Solchen Leuten kann geholfen werden.:)
    https://www.youtube.com/watch?v=1u---eFwpYc
     
    Vulkanier, NiHao und CeBee gefällt das.
  7. Heute lässt sich wohl mit fast allem Geld machen :rolleyes:

    Ich höre widerum von vielen auch dass die Tiere das überhaupt nicht interessiert,
    oder sogar am Fenster stehen und gucken was da draußen so schönes vor sich geht :shocked::D:knaller:

    Edit: Bestes Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=cD9u8_2L71E :D
    ...mal ganz davon ab ob man das wirklich vor dem Hund machen sollte, der findet's klasse :D
     
    CeBee gefällt das.
  8. Für die nörgler hab ich mir extra vom ordnungsamt nen schrieb machen lassen und....

    Genau so hab ich das Diesjahr auch vor
    Hab den schrieb vom Ordnungsamt ausgedruckt
    und wer meckert bekommt einen in die hand gedrückt
    und eine Info das ich keinen bock auf Diskussionen hab:thumbup:

    Hatte zwar die letzten 2 jahre keinen mehr der mich genervt hat
    aber das letzte mal wo ich so eine konfrontation hatte hat mich eine
    hundebesitzerin 20 minuten penetrant zugelabert und danach war das fröhliche
    silvester feelig gedämpft ,hat mich sehr geärgert !
     

  9. Naja, ist schon sinnvoll für Leute die ihre Hunde nicht erziehen können.
     
  10. Nein CLEFFF!!! :(:cool: Cool bleiben,

    man muss nicht nur selber zündeln um Spaß an der Pyrotechnik zu finden, es gibt doch soooo viel mehr... Wenn ich mal von mir selber sprechen darf, ich zünde so gut wie garnichts unter dem Jahr und habe auch überhaupt keinen Bock drauf! :cool: Trotzdem ist Feuerwerk/Pyrotechnik nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.

    Du bleibst dabei, das ist aus dir auch nicht mehr raus zu bekommen! ;)

    MfG,
    NightFlyer
     

  11. Hobby? Aufhören? Ich verstehe den Zusammenhang nicht :D
    Ich dachte man lebt sein Hobby ? :rolleyes:
     
    PyronautGruzi, Megaknall, fire 2 und 2 anderen gefällt das.
  12. Wie geil, wobei sich laut meines Praktikanten die jungen Leute nicht
    mehr "zum Horst machen", sondern "zum Bernd machen".
    Beste Grüße von Ansgar Ragentor :D
     
    CeBee gefällt das.
  13. JonnyThunderkong und Vulkanier gefällt das.
  14. :shocked::(

    so eine Schei...... :mad:

    Bekomme dieses Jahr keine Gaoo Memories, habe ne mail von Pyrostation erhalten das die Memories wohl erst am 19.12.16 in Polen ankommt. irgendetwas ist ja immer. Dabei hab ich mich so auf die SalutSchläge gefreut :(
     
  15. Alles was mit den Oldschool Böllern zu tun hat, hat hier irgendwie dogmatische Ausmaße angenommen. Irgendwie will ja jeder vor allem was Prospekte angeht die Überraschung abwarten und bloß keine Informationen vorab bekommen, damit die Vorfreude groß bleibt.
    Und hier mit den Böllern???hat das noch irgendwas mit Vorfreude zu tun,wenn man 10.000 Videos präsentiert,ja sogar Querschnitte zu sehen sind und alles bis zum Exzess analysiert wird? Gibt es gar nichts anderes mehr? Soweit ich gelesen habe, ist nicht mal genügend Material für den Adventskalender zusammen?Egal kann man ja aus all den Funke Videos einen basteln dieses Jahr,warum nicht???
     
  16. Wen wundert es, bei 35 Jahren Entzug...
    Und der Kalender hat mich persönlich noch nie interessiert.
    Ich stelle mir auch keinen Baum ins Wohnzimmer, die sollen draußen wachsen und leben, in ihrer Erde.
    :)
     
    Ultras18 und ViSa gefällt das.
  17. ich schaue mir fontänen .vulkane und leuchtfeuerwerk an, entweder hier in den alben,oder den videoportalen... nen anderes thema hats im moment schwer, die leute sind halt ausgehungert... ich kann es verstehen, aber für mich ist feuerwerk mehr wie der knall,zerlegung...
     
    TinOnFire und HighForceLivingMan gefällt das.
  18. Der Oldschoolhype geht mir auch sehr auf die nerven.
    Es scheint als gåbe es für die Pyrowelt kein anderes Thema.
    In den Videos kann man sowieso keinen Eindruck gewinnen vom Knall..
    Und die Videoersteller sind auf gewisse Weise verblendet. Da wird von Schnipseln gesprochen, obwohl der Böller wie aufgeplatzt aussieht und ein Klang, der BKS würdig ist beschrieben.
    Die Dinger mögen toll sein, aber unsere Pyrowelt hat viel mehr zu bieten als Böller..
    Irgendwie fällt mir dieser Trend "lauter ist immer gut" auch extrem negativ auf... Bei Batterien zählt nur noch wie "fett" der Knall ist und Bombenrohre sollen auch möglichst viel Wumms statt Effekt haben.
    Das erinnert mich an die Proleten, die sich illegale Polenböller besorgen, da Lautstärke bei Feuerwerk alles ist.
     
  19. :)
    :)
     
    Tulcea gefällt das.


  20. Naja, ich werde mir auch noch einen Schinken Funke Superböller bestellen, und ich freue mich sehr drauf, trotzdem halte ich mich seit einer Weile auch von den Böllerthreads fern, weil sich schlicht und ergreifend die Diskussion für mich erübrigt. Ich hatte nur kurz meine Meinung dazu gepostet, und das war es auch schon.

    Lasst die Leute doch über Böller diskutieren, wenn sie Lust dazu haben. Wir leben ja zum Glück in keiner "Pyrodiktatur".:p
    Schreibt ihr doch einfach zu den Themen die euch interessieren, und dann werden sich auch passende Gesprächspartner zum Austausch finden.:blintzel:
     
  21. Böller müssen laut sein, auf legaler Weise ... ist halt ein Knallkörper
    Batterien, Raketen etc. sollen zur Unterstützung ein schönes Bild in den Himmel zaubern.

    Mir geht es mittlerweile auch auf den Nerv, dass Silvester-Himmel immer mehr zum Kriegsszenario wird, statt zu einem farbenprächtigen Lichtermeer.

    Der Knall gehört am Boden ... das Bild gehört am Himmel. Der Trend zu immer lauteren und wuchtigeren Batterien bzw. Raketen ohne nennenswerten Effekt ist traurig anzusehen. Sind wir denn alle verkümmerte Schwanzhunde?:rolleyes:

    Ich hoffe, neben den Retro-Böllern, auch hier auf eine Trendwende :dontthinkso: Lasst uns wieder schöne, farbenprächtige Effekte, statt Gewitter, in den Himmel zaubern.

    Ich mag Silvester :)
     
    DoppelBlitz gefällt das.
  22. Jein.

    Einerseits kann ich den Hunger nach guten Böllern durchaus verstehen und nachvollziehen. Grade die Älteren hier wissen wie gut die Böller früher mal waren und bis zum Erscheinen von King, OSB & Funke de facto nur noch ein Schatten ihrerselbst waren.
    Das hatte - u.a. auch bei mir - zur Folge das Böller entweder ganz aus meinem Warenkorb verschwunden sind, die SSW als Ersatz herhalten musste oder - wenn auch nicht erlaubt - BKS Böller zur Verwendung kamen.

    Mit den derzeitigen Alternativen wie King, Funke & Co. tut man den Schrottböller-Übersättigten einen Riesengefallen. Um so verständlicher das es dazu seitenlange threads gibt.

    Andererseits bin ich z.B. Superfroh das es bei uns die 500gr Cakes gibt. Eine schier unüberschaubare Anzahl an Herstellern und Effekten. Absolut Top, sowas hätte ich auch gerne in den 80/90ern auch gehabt.

    Über viele Jahre hinweg (Als Kind/ Jugendlicher) bedeutete Silvester für mich ausschließlich Knallkram. Raketen fand ich früher schon Mist, die Vulkane & Leuchtfeuerwerke waren sehr klein.

    Es gab Zeiten wo ich nur Böller, Heuler, Knallfrösche und Kanonenschläge verballert habe. Insofern fühle ich mich schon alleine anhand der Vorfreude über Jahre zurückversetzt. Und dieses Gefühl gefällt mir ausserordentlich gut.:)
     
    <Flightace> gefällt das.
  23. So isses.
     
    <Flightace> gefällt das.
  24. Ich bin ja auch froh, dass es im Knallsektor wieder gute Ware gibt.
    Aber wenn man nur noch von Funke hört (außerhalb des Threads zu Funke) ist das irgendwann nervig..
    Ich verstehe die Euphorie darüber ja auch.
     
  25. Abschließend möchte ich noch docdecker danken, der als einziger ehrliche und reale Worte auf den Tisch gebracht hat. Nämlich: der Knall ist schön und Schnipsel sind vorhanden! Von Superlative nichts zu hören und das entspricht,denke ich der Realität.
    Auch fand ich interessant, dass er die D-Böller nur minimal über den Nico D-Böllern zugeordnet hat.. Wir werden ein Retro Produkt bekommen, dass die Erwartungen zwar schon ,aber nicht so erfüllen wird, wie es sich alle wünschen und die Atmosphäre von damals kommt ja sowieso nicht mehr zurück. Also auch wieder nur 50% vom Gesamtfeeling.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden