1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2017 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Tricko, 6. Jan. 2017.

  1. Das Jahr ist eine Woche alt und schon fängt die Planung wieder an :suspect::rolleyes:
     
  2. Erstmal auf die Neuheiten warten. Ich bin besonders auf EVO gespannt. Da ist ja bezüglich 30mm Bombenrohre was in Planung wie man so höhrt
     
  3. Und was frustet dich dabei? Ist doch kein Problem wenn Leute ihr Hobby nachgehen? :suspect:
     
  4. Ich hoffe inständig, dass die Nachbarn meiner Freundin nächstes Jahr woanders feiern.... :suspect: Das zweite mal in Folge konnte ich nicht pünktlich raus und habe nun wieder einige Batterien übrig...... dabei wollte ich doch dieses Jahr noch ein paar neue Batterien ausprobieren. Nun bin ich nicht begrenzt durch mein Budget, sondern dadurch, dass ich noch mehr als 10 Batterien übrig habe und als Einzelzündler muss man wirklich aufpassen, dass man die Menge an Batterien nicht übertreibt.
    Da ich dieses Jahr schon so etwas wieder geahnt habe, war ich schon mal für eine gute halbe Stunde von 21 Uhr bis 21.30 Uhr draußen, aber da habe ich eigentlich fast ausschließlich Kleinzeugs gezündet und kaum Batterien.
    Ich glaube, ich muss mir tatsächlich nächstes Jahr einen Abbrennplan basteln und das als Einzelzündler...:rolleyes:
     
  5. Es geht eher um mich selber. Ich hab jetzt schon eine ellenlange Einkaufsliste obwohl klar ist, dass es dieses Jahr keine Feier und kein Feuerwerk geben wird.
     
  6. Hoffentlich feiern die Nachbarn mit nicht Legalen Knallkörpern (Unwort des Jahres und so.. :D ) wieder auswärts, sonst muss man wieder warten mit dem zündeln :cry:
     
    JonnyThunderkong und Athlon 63 gefällt das.
  7. WARUM? Bist du dann mit deinem legalen Kram nicht mehr der Boss der Straße? :joh:
     
  8. Ich kann nur auf 3 Dinge hoffen:

    1.) Frühzeitig zu wissen, wo ich feiern werde (Optionen: bei meinem Onkel, alleine, mit Freunden (letzte Option!), mit der Feuerwerksvitrine (überlege ich schon lange), mit Usern vom Feuerwerkforum)
    2.) Kollegen, die meinen Silvester-Dienst in diesem Jahr übernehmen wollen
    3.) Funke Luftheuler bekomme ich in ausreichender Menge :D
     
  9. Gegen FP3 kommt man noch gut an, bei größeren wirds schwierig
     
    BSler gefällt das.
  10. Ich bete das wir dieses Silvester entweder Daheim oder bei der Oma von meiner Freundin sind... dieses Jahr war es einfach nur stressig. Einfach ein ruhigen Start ins neue Jahr, mal schauen :D
     
  11. Den Frust hatte ich letztes Silvester weil mein Spinner-Nachbar wegen seinem Auto abgesponnen hat. Für manche Leute ist FWK zu Silvester genau so überraschend wie der Schnee im Winter. :rolleyes: :mad:

    Dieses Silvester werde ich keinen Frust haben da ich nichts mehr vorbereiten und keine Show schießen werde. Einige wenige ausgewählte Artikel werden einzeln geschossen und der eine oder andere Verbund wird gezündet.
     
    JonnyThunderkong und Athlon 63 gefällt das.
  12. Solche dummen Fragen wollte ich eigentlich nicht mehr beantworten..
    Aber wenn dir FP3 und Co. um die Ohren geworfen werden, sie ein oder zwei Meter neben dir Zünden ist es kein Spaß mehr... (Hoffentlich zünden sie bei dir mal FP3 und Co und werfen sie dir um die Ohren :mad: damit du nicht zünden kannst)
    Und nein ich komme nicht dagegen an, weil ich keine Böller zünde um 0. Uhr, da ich besseres zutun habe und Batterien zünde (Welche diese zum Glück nicht haben, weil sie diese wahrscheinlich auch noch auf die Seite legen würden etc.).
     
  13. Ja mit was? Dann lass mal hören...
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  14. Eben... Ich habe das lauteste auf dem Markt (nehmen wir mal Rot-Ring Super A/B aus) gezündet, The King und King Cobra... Beide nicht so laut wie ein FP3 ;)
     
  15. #15 Mampfbacke, 7. Jan. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2017
    Man nehme einen Nico Flashbang und stelle ihn mit der Mündung nach unten zeigend auf den Boden. Zack hat man einen BKS-Bodenknallkörper mit grünem Vorbrenner, der dir um die Ohren fliegt. Genau gleich wie die Nachbarn in den vorangegangenen Beiträgen. Ist doch ganz einfach, nicht?

    Achtung: SARKASMUS!!!!!!!!!!!
     
  16. Sorry aber wenn du sowas machst bist du im falschen Forum. Facebook passt besser.
    Ich denke 99% wollen hier Legal handeln... Und das ist nicht mit einem Flash Bang auf den Boden* schießen...
     
  17. Heute vor einer Woche war ich mitten in der zweiten Tour. Schöne Erinnerungen, kommt ja alles bald wieder.
     
  18. Die Grünen, dass sagt doch schon alles xD.

    Immer weiter so, die 5% kommen unaufhaltsam näher, ihr schafft das :D.
     
    Athlon 63 gefällt das.
  19. Quinzy gefällt das.
  20. Ich lebe wieder... :D

    Bin ab dem 3. Januar noch für die Woche im Urlaub gewesen und hab mir am vorletzten Urlaubstag noch eine schöne Grippe geholt :rolleyes: War wohl noch von Silvester, da ich danach meistens krank werde sobald es wieder ruhiger wird. Aber diesmal hats mich echt ganz schön erwischt. Naja, war trotzdem sehr schön und am Chiemsee waren einfach mal 40cm Schnee :good:

    Dann kann ich ja in Ruhe die ganzen Beiträge nachholen ;)
     
    ferl gefällt das.
  21. @Megaknall: Gute Besserung!

    ... und viel Spaß beim Nachlesen der zahlreichen Beiträge! :D
     
    Megaknall gefällt das.
  22. welcher deutsche Böller kommt denn dagegen bitte an:suspect:
    Klar the King war letzes Jahr echt gut... Funke böller sind auch gut.. aber halt nur für deutsche Verhältnisse..
    sogar n Fp3 small lässt deutsche Wahre Mau aussehen:eek:
     
  23. Ich mein jetzt nicht mit Böllern, sondern mit Salutbatterien bzw. normalen batterien mit fetten Zerlegern
     
  24. Deutscher Brauch? Und ich dachte, dass Feuerwerk seinen Ursprung in China hat. Aber nein alles echt Deutsch und nichts fremdes:suspect: