Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2017 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Tricko, 6. Januar 2017.

  1. #876 Hawergetzi, 16. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2017
    Mal ein Vorschlag @Pyro :
    Vielleicht wäre es auch sinnvoll den Datenbank Button nicht so zu "verstecken"
    Mal ein Beispiel welches ich persönlich sehr begrüßen würde.
    [​IMG]

    Der Link von der Datenbank ins Forum ist ersichtlich und leicht zu finden.
    Vom Forum aus, finde ich irgendwo ganz untem im Nirvana einen Link zur DB.

    Wenn ich etwas übersehen habe, dann korregiere mich bitte.

    So wäre es dann viel angenehmer zwischen dem Forum und der Datenbank zu switchen.
    Edit: Nachfolgendes hat sich erledigt
    Vielleicht sollte man auch die Möglichkeit einrichten, die Accounts zu verküpfen, was den doppelten Login erspart.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Nein war auf keinem Vorschießen und hab grade meine Bewertungen vom letzten Jahr/en gecheckt. Leider alles bewertet was ich hatte ;)
     
    Pyro gefällt das.
  3. Anhänge:

  4. #879 PAmeR, 16. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2017
    An sich sollen neue Bewertungen ohne Anreize wie Gewinnspiele etc generiert werden, sollte klar sein. Aber da du es direkt ansprichst kurz eine kleine Anmerkung:
    Wer viel zu sagen/schreiben hat, aber keine Lust dazu hat, den animiert man durch dieses Gewinnspiel vielleicht zum Bewerten.
    Wer aber keine Lust hat, wenig beizutragen hat und auch nichts erfinden will (Incl. Videos ect.), wird durch die Hürde von 10 Bewertungen weiter nichts beitragen.

    Vorschlag:
    Pro Bewertung gibt es 1 Los. Je mehr Bewertungen, desto mehr Gewinnchancen hat der User.
    Um die 10 Bewertungen und einen weiteren Anreiz zu bieten: Bei 10 Bewertungen bekommt der User 10 extra Lose. Oder auch 15,20,25 wie auch immer.
    So fühlen sich auch User angesprochen, die wenig schreiben wollen. Und animiert andere doppelt, eine gewisse Menge zu schreiben.

    Beispiel (um es mal auf die Spitze zu treiben):
    - Pro Bewertung 1 Los
    - Bei 5 Bewertungen: 5 Extralose
    - Bei 10 Bewertungen: 5 EL + nochmal 10 EL

    Hoffe das Prinzip ist klar. Jeder hat die Chance mit einer einzigen Bewertung zu gewinnen, aber durch ein paar Bewertungen mehr, wird die Gewinnchance deutlich erhöht. Manchmal kommt der Spaß am Schreiben/Bewerten, während man am Schreiben ist.
     
  5. Ist bei mir nicht so, allerdings habe ich die DB einmal aufgerufen und mir den Link als Lesezeichen gesetzt.
    Oben sehe ich nur: Forum...Album...Kalender...Mitglieder
     
  6. Man muss diese Leiste glaube ich auch in den Optionen aktivieren.
     
  7. Eigentlich habe ich da überall die Häkchen gesetzt *grübel*:rolleyes:
     
  8. Es ist mittlerweile etwas angenehmer gestaltet.
    Also wenn Du schon im Forum angemeldet bist, dann brauchst Du in der DB nur noch auf "Anmelden" klicken und bist automatisch in der DB ebenso angemeldet, also ohne Passwort etc. Das geht dann ganz einfach.
     
    Hawergetzi gefällt das.
  9. #884 Hawergetzi, 16. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2017
    Ich find auch nichts... entweder falscher Browser... Funktion/Option zu sehr versteckt... oder ich bin schlichtweg zu blöde :confused:
     
    Bani gefällt das.
  10. Bei mir ebenfalls so.

    Habe oben auch keinen Button zur Datenbank, wenn ich über mein abgespeichertes Lesezeichen auf die Seite gehe. Nur wenn ich ganz nach unten scrolle.
     
    Hawergetzi gefällt das.
  11. #886 Inflammable, 16. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2017

    Perfekt! So soll es sein!
    Es braucht sich auch nicht jeder angesprochen fühlen. ;) Es gibt ja ein paar fleißige die Ihre Einschätzungen mit allen Teilen, Du gehörst ja dann auch dazu. :) Natürlich war auch nicht jeder auf einem Vorschießen in diesem Jahr (ich auch nicht) und wenn Du vom vergangenen Silvester auch schon alles bewertet hast was du gezündet hast bzw. bewerten wolltest ist doch alles bestens. Danke!
    Ist natürlich schade, wenn man dann die Gewinnchance nicht nutzen kann, aber es wird ja vielleicht wieder Möglichkeiten geben.

    Andererseits gab und gibt es dennoch wieder unzählige Vorschießen dieses Jahr und sicherlich auch viele viele Forianer die eins oder mehrere besucht haben. Obwohl die Saison in voller Fahrt ist, sind aber nur ganz wenige Bewertungen von diesen Veranstaltungen in die Datenbank gewandert. Es gab wieder ein paar Fleißige die zum Teil wirklich fast jeden Artikel bewertet haben der gezeigt wurde. Das ist natürlich die Wunschvorstellung. Es wäre aber auch schon ein Anfang, wenn man sich ein paar Artikel raus pickt die einen vielleicht besonders beeindruckt haben, in positive wie negative Richtung. Insgesamt sind es aber leider sehr wenige die das Eine oder das Andere machen.

    Was ich dann immer besonders schade finde ist, wenn sich schon die Mühe gemacht wird Bewertungen zu schreiben, diese dann aber in irgendeinem Thema im Forum nach wenigen Wochen vergessen sind, weil das entsprechende Thema abgehakt ist. Aber selbst, wenn man danach suchen würde, eine Bewertung zu einem konkreten Artikel, den man vielleicht kaufen möchte, darin zu finden ist dann eher eine Glückssache. Gar nicht zu reden von einem Meinungsbild.
    Es wäre doch ein leichtes die geschriebenen Bewertungen einfach in die DB zu kopieren.

    Wie dem auch sei, ich hoffe, dass Manche jetzt vielleicht doch noch Lust bekommt ihre Eindrücke mit uns zu teilen.
    Ich würde mich sehr freuen! :)


    Grüße
    Inflammable

    P.S. Die Bewertungen sind natürlich auch eine kleine Belohnung für die unzähligen Stunden an Arbeit die wir da Jahr für Jahr reinstecken. Das zeigt, dass die Arbeit nicht umsonst war.
     
    Onkelz21, equilibrium, Gipsbombe und 2 anderen gefällt das.
  12. Ich bewerte heute und morgen noch brav meine Namensgeber.. :)
     
    Inflammable und Pyro gefällt das.
  13. Ich hab die letzten Tage einen ziemlichen Durchhänger gehabt und hatte fast gar keine Vorfreude mehr. Liegt auch an bestimmten Momenten die jetzt ja fast jeder hat und kennt. Muss wohl an der Jahreszeit liegen. Ich treffe täglich Leute die viel reden und dann alleine zu Hause sitzen und vergessen haben das sie nicht alleine sind. Über alles weitere schweige ich am besten. Ich bin dieses Jahr auch sehr auf die heiße Phase fokussiert. Liegt daran das ich letztes sehr zurückhaltend war was Feuerwerk angeht. Dafür werde ich bald fast jede Stunde auskosten um wieder das zu machen was nicht nur Pyros begeistert sondern auch alle die es noch sehen möchten.
     
  14. Sorry, ich wollte euch nicht verwirren. :rolleyes: Hab ganz vergessen, dass das von einem Script kommt was bei mir hauptsächlich die Linkfarbe ändert.
     
    Hawergetzi gefällt das.
  15. Es war mir wirklich nicht bewusst, wie es um die Datenbank steht. Ich gelobe Besserung, und fange Morgen direkt mit meinen Bewertungen der Artikel an. Make the Datenbank great again!:cool:
     
    Soldat4215, PyronautGruzi, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  16. #891 Inflammable, 16. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2017
    Ach und ganz vergessen, es sind inzwischen auch reichlich Kat. 1 Artikel drin.
    Also raus auf die Straße und los gehts. ;)

    Kategorie 1 Feuerwerk | FEUERWERK.net Datenbank

    So gesehen hat wirklich jeder eine Chance. :cool:

    Beste Grüße
    Inflammable
     
    CeBee und Pyro gefällt das.
  17. Apropos Kl1/Kat1.
    Dieses Jahr gibt es bei mir an Sylvester;) am Abend nur solche Artikel, und zwar massenhaft.
    Da werde ich so ein paar Impressionen in die DB reinkritzeln. Ich freue mich da echt schon drauf, alles etwas ruhiger und mit viel Freude am Zündeln abgefeuert.
     
  18. ehrlich gesagt würde ich mich auch über einen Button freuen der nicht irgendwo im nirgendwo zu finden ist
     
  19. Hat sich mittlerweile alles geklärt:
    Forum - Verlegung des Datenbank Links
     
    Pyro gefällt das.
  20. Genau, und am Button liegen die fehlenden Bewertungen nicht wirklich, oder?
     
  21. Who knows?
    Der Mensch von heute Surft schnell, und suchet nicht gern.
    Vieles was nicht auf den ersten Blick erfasst wird, kommt zu kurz.
    Ist leider so... wieviele gucken Youtubevideos anhand des Titels? Fast alle.
    Wieviele davon, lesen sich die Beschreibung durch? Die muss man ja sogar noch aufklappen ;)
    Verstehst worauf ich hinaus will?
     
    Giga-Knall, PyronautGruzi und CeBee gefällt das.
  22. Was soll ich bewerten? Ich war leider bei keinem Vorschießen....Kat1, was ich zünde, ist Jahre alt. Und ich habe eigentlich alle meine Batterien, die ich gezündet und gesehen habe bewertet. Wenn das Gewinnspiel bis zum 3.1. gehen würde, ja dann werde ich meine Silvestererfahrungen definitiv zum Besten geben... aber so sich einfach etwas ausdenken ist kontraproduktiv und bringt der Datenbank nichts...
     
  23. Dann bewerte doch deine Erfahrungen mit dem alten P-I-Feuerwerk! :) Bewertungen für das Museum sind doch auch hilfreich. :)
     
    Pyro und Hawergetzi gefällt das.
  24. Ich hätte wirklich gern den Kalender :)
     
  25. Gerade ca. 20 Artikel bewertet. Habe ich damit vorerst bis Silvester mein Soll erfüllt?. :D
     
    Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden