Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2019 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Dejavue, 1. Januar 2019.

  1. Vorfrust? sollte es nicht Vorfreude geschrieben sein.............
     
    smoker1990 und böllerböller gefällt das.
  2. Jop, ich hoffe das ich es bei meinem kleinen dann auch so machen kann. Nur muss ich den ja nicht gleich (er ist dann ca. nen 3/4 Jahr alt) mit Funke D oder Salut etc. schocken ;)). Hab mir auch schon überlegt wie ich es anstelle ihn langsam an Feuerwerk heranzuführen. Ist auch immer ne frage wie die Eltern dem Feuerwerk gegenüberstehen. Hatte vor 1,5 Jahren nen hochzeitsfeuerwerk gemacht und einer der anwohner ist so dermaßen abgegangen, vonwegen was der misst soll etc. seine tochter würde nur weinen. Ja wenn die tochter mitbekommt, wie der Vater abgeht, muss Sie ja davon ausgehen das Feuerwerk etwas böses ist und reagiert dann auch so...
     
  3. Danke an meinen Herrn Vater.... er machte mich rettungslos süchtig :phantastic:
     
    CaseyWells gefällt das.
  4. Ich bin 2018 Vater geworden und hab trotzdem Feuerwerk geschossen als gäbe es kein Morgen mehr :D
    Dann geht man halt weiter weg und zündet nichts vor der Haustür. Wir wohnen am Ortsrand und haben dadurch Felder ohne Ende.

    Natürlich wird sich vieles ändern. Der Tagesablauf wird nicht mehr der sein, den man kennt. Und vorallem: Schlaf ist Mangelware! :phantastic:
     
    AirWolf und Kintaro87 gefällt das.
  5. Ich schiebe auch gleich Vorfrust, weil ich mir überlegt habe mal etwas gegen das ständige rot-grün-gold Einerlei zu unternehmen. Da muss ich mich dann bei Zeiten damit beschäftigen und sogar wohl die von mir eigentlich nicht so geliebten Batterien kaufen.
     
  6. Also ich kann dir sagen, dass ich vor drei Jahren auch aus Rücksicht auf den Nachwuchs überwiegend leise Artikel gezündet hab. Und es war eigentilch ganz cool, mal nicht nur die Zerlegerbatterien zu zünden. Da gibt es viele schöne Alternativen (Kairo, Uran usw.).
     
    Mathau, Amonshie und Kintaro87 gefällt das.
  7. #32 rammstein@s, 6. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
    meine Tochter ist ja an Silvester 2010 geboren und da hofft man ja das sie das Hobby vom Papa teilt und Feuerwerk schon findet,
    alleine weil sie ja nun Silvester Geburtstag hat.
    Aber nöööö nur Sonnen und dieses Jahr der Einhorn Pups :this:kann sie was abgewinnen...:shout:
    Nächstes Jahr werde ich wohl ein paar Batterien und Raketen mit Einhörnern und Eisprinzessinnen
    Umlabeln vielleicht hilft das ja...:schacka:
     
  8. Also an was ihr unbedingt denken solltet, ist der Gehörschutz für eure Kinder. Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber die werden die Ohren und FLimmerhärchen noch ihr ganze Leben brauchen, da würde ich wirklich zu entsprechendem Abstand raten 50 Meter + oder eben den Gehörschutz verwenden. Alles andere finde ich irgendwie, naja, fahrlässig...
     
  9. Warum nehmt ihr plötzlich Rücksicht auf Kleinkinder beim Böllern?
    Weil es eure eigenen sind? Weil ihr einen Einlauf von euren Frauen bekommt?
    Ich bin Mitte der 70er geboren und 80er aufgewachsen.
    Da wurde geböllert wie verrückt. Und Ende der 80er und Anfang der 90er habe ich selber 48h geböllert.
    Ich glaube nicht das Leute Spätfolgen von der Böllerei haben.
    Traut eurem Nachwugs mehr zu !!!
    Und jetzt Steinigt mich :nerd:
     
    Dabon, CeBee, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  10. Also unter "zutrauen" verstehe ich jetzt aber eigentlich etwas anderes. Sein Gehör hinhalten, bis es piept kann irgendwie jeder...Aber bitte schön, jeder wie er mag. :rolleyes:
     
    CaseyWells gefällt das.
  11. Achso: Ich nehme genrell Rücksicht auf Kinder, seit ich eigene habe noch mehr.
     
    CaseyWells, rammstein@s und 90erBöller gefällt das.
  12. Habe meinen Beitrag auch mit Absicht etwas provozierend geschrieben.
    Klar ändert sich die Einstellung, wenn man eigene Kinder hat.
    ( Ich habe keine, aber verstehe das.)
    Aber ich hoffe das ihr euch an eure Böllerzeit ohne Kinder erinnert.
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  13. Auf Kinder sollte man immer Rücksicht nehmen. Wartet mal ab wenn euer kleiner/kleine die 1. Einkaufstour plant und mit der Einkaufsliste durch die Gänge der Discounter flitzt....
    Papa darf ja zum Schluss bezahlen ;)
    Am Neujahr beim aufräumen wird dir erzählt , dass die Tour mit am schönsten gewesen ist .... mit seiner Feuerwerkauswahl und den tollen Empfehlungen vom Papa zufrieden war und dass er gleich wieder mit dem Sparen für 2019 begonnen hat.
    Meine Nichte und mein Neffe bekommen von mir immer am 2. Weihnachtstag ein Jugendsortiment geschenkt. Die freuen sich so sehr , dass sie am liebsten gleich mit mir vor der Tür zündeln wollen . Ich denke wer mit Feuerwerk aufwächst freut sich auch mehr auf Silvester.
     
    Megaknall, Pyro-Fan, Amonshie und 3 anderen gefällt das.
  14. Scroll, scroll- endlich schreibt es einer! Richtig so. Natürlich nicht für jeden (Einhorn)Pups, aber wenn es richtig zur Sache geht absolut empfehlenswert! Wir haben die Dinger von 3M und die Junior Schutzbrille von Lesli.

    Heranführen ist eine Sache, laufen lassen eine andere. Manche Dinge entwickeln sich. Mein Sohn (5,5) war immer begeistert, ist aber nach diesem Silvester total infiziert. Heut wurde in Lego City ein Feuerwerk abgebrannt (witzigerweise habe ich als Kind ähnlich gespielt und viele Legoteile zu Raketen und Co. umfunktioniert).
    Meine Tochter hingehen halte ich mit Ihren 1.5 Jahren noch überwiegend aus dem Geschehen raus. Show hat sie gesehen und hat sie nicht sonderlich gejuckt.
     
    matze08, sheriff-lobo und Galaxy-Max gefällt das.
  15. Das Problem mit Gehörschäden ist: Man merkt es erst, wenn es zu spät ist. ;)

    So feier ich selbst seit Jahren mit Watte in den Ohren, größtenteils da ich in Berlin lebe und hier Hinz und Kunz gefühlt nur Vogelschreck schießen und FP3 oder größere Kaliber zünden... wobei ich dieses Jahr einfach mal Ohrhörer genommen habe, hat den Vorteil dass man nebenbei noch Musik hören kann. :D

    Muss aber dazu sagen, so wirklich drauf achten tue ich erst seitdem ich einen 3 wöchigen Tinnitus von Silvester hatte, dank eines ehemaligen Kollegen der es nicht für nötig hielt andere darauf hinzuweisen, dass er seine Schreckschuss schießen möchte....
     
    Mathau gefällt das.
  16. Ich achte immer auf Kinder. Bin auch weit weggegangen.als gegenüber die Kinder raus sind zum knallen und zündeln (Gruppe aus 10 Kindern, Grundschulalter). Funke Böller sind da schon was anderes. Den Nachbarn hatte ich vorher gesagt das ich schiessen wollte zu Silvester. Sie meinten das enscheidet ihre Absicht zu ihren Eltern zu fahren.... Also ja klar achte ich drauf. Und insgesamt knalle ich vor 00:00 Uhr vll ca. ne Stunde. Aber Hey. Wir haben aus Vorfrust einen interessanten Thread gemacht :)
     
    torekk gefällt das.
  17. sehe ich genau so! Als ich noch kleiner war, hat meine Familie auch immer mehr ans Feuerwerk herangeführt, einfach super sowas!
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  18. Meine Mädels lieben Feuerwerk.
    Die eine ist völlig verrückt nach Fröschen, die andere liebt`s laut und bunt!
    Mittlerweile sind sie schon richtig kleine Expertinnen und können durchaus Standart-Discounter Ware von Funke & Co. unterscheiden! ;)
    Langsam heranführen an die Materie, dann ist alles gut! :)
     

  19. :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    geht uns ähnlich.....dieses Jahr werden wir uns nicht auf die ganzen Neuigkeiten stürzen.
    Der Plan ist, eine Art "Best of..." unserer Lieblinge Kat. II zu schießen...:sneaky:
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  20. Meine Mädels haben auch kein Problem mit Feuerwerk, die freuen sich jedes Jahr drüber was Papa da macht :). Die Böllertour am silvestertag bereitet Ihnen auch immer viel Freude, vorallem wenn wir hoch auf die Felder gehen. Da freuen sie sich extrem wenn der knall ins Tal schallt.
     
    Pyro-Dan und rammstein@s gefällt das.
  21. Das war natürlich Spaß, weil dieses "höher, schneller, weiter" wird doch auf lange Sicht nicht glücklich machen oder man landet bei illegalen Sachen, weil nur noch so kann man das letzte Silvester überbieten.
     

  22. Mein zu Silvester 1 jähriger Sohn würde Wochen zuvor schon über YouTube heran geführt. Die ersten beiden Male nur am heulen und dann sprang der Funke über.

    Silvester mit ihm und 5 jähriger Stieftochter um 17 Uhr Familien Beutel etc gezündet. Fand er voll gut.
    Und wer würde u 23:40 wach und stand um 0 Uhr neben mir. Mein ganzer Stolz und er schaute sich total glücklich und baff die ganzen Effekte an.

    Einschränkung bei mir in diesem Sinne null.
    Selbst Raketen im Garten haben ih direkt im angrenzenden Schlafzimmer nicht wach werden lassen den Abend über.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  23. Vorfrust 2019 ich habe ja noch Urlaub bis Ende dieser Woche aber habe die Sachen,die ich mir vorgenommen hatte am Haus,nicht fertig bekommen da ich meinen Freunden das auch schön großspurig aufs Brot geschmiert hatte mit meinen Vorhaben(Schlafzimmer ausbauen.Paneele, Tapezieren etc.) schmierten diese es mir noch gleich unter die Nase "Hey was ist jetzt mit Xy? wolltest du nicht das schon fertig haben?-dazu noch meine "Kumpels" die mich fragten an Silvester was der ganze Spaß gekostet hat und mir mein Silvester madig dadurch machten`-dadurch kam noch nicht einmal richtiges "Silvesterfeeling" in mir auf und ich zündete lieblos vor mich hin bis ich irgendwann keinen Bock mehr hatte.
    Gestern habe ich meinen Flur,den ich schon längst im Dezember verkleidet haben wollte mit Paneele fertig bekommen (auch die Deckenspots habe ich alle alleine reingezaubert.Heute wollte ich die Abschlussdekoleisten anbringen aber daran bin ich schier verzweifelt mit dieses Gehrungsschnitten -aus Frust habe ich diese Zerbrochen und war auf 180 -damit kann man echt Leute quälen Gehrungsschnitte:mad: mir egal wie es nun aussieht hab meinem Kumpel (der gelernter Tischler ist) Bilder geschickt der hat mich erstmal ausgelacht und mir geschrieben-ist doch ganz einfach....daraufhin hab ich erstmal die leisten zerbrochen und mein Handy ausgestellt.
    Und nun bin ich erstmal am runterkommen und schreibe diesen text weil mich es echt ankotzt,dass man von ausgeht alles zu können und alles zu wissen-und wenn man es nicht weiss wirst als blöd hingestellt und ausgelacht-solche leute könnte ich sofort einen derbe in ihre lachende Visage geben das es nur so kracht!
     
    Fireseege, Ganger27 und Mathau gefällt das.

  24. Genau deshalb gibt's bei mir keine Freunde zu Silvester. Ich treffe den ein oder anderen Pyro und ab 18 Uhr bin ich schön für mich und manchmal auch Frauchen am zündeln.

    Beste was es gibt!!! Ein super Freund von mir, hat nach 2 Silvester aufgegeben .

    Der Tag gehört einfach mir und ich setze mich bestimmt nicht mit Gästen an den Tisch.
    So war es noch nie und wirds auch nie werden.
     
  25. Mein Jjunior (geboren im Oktober) hat Silvester schön verpennt :) ich habe um 9 Uhr angefangen mit Böller und Co. nichts davon hat ihn gestört!
     
    BMWM3 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden