Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2019 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Dejavue, 1. Januar 2019.

  1. Du reflektierst dich mit 18 Jahren doch schon ganz gut. Dieses Jahr genießen und im nächsten Jahr den Verhältnissen anpassen. Da musste jeder durch...
     
    BumBum und Feuerwerk134 gefällt das.
  2. Naja, das mit dem über die Verhältnisse hinausleben stimmt nicht 100%ig, ich gebe zwar nicht mehr Geld aus als ich überhaupt habe, aber trotzdem ist es am Monatsende aufgrund von den Bestellungen ziemlich eng :0
     
  3. Du hast soviel bestellt das du glaube danach selbst abwiegen kannst was du nächstes Jahr nicht unbedingt brauchst. Bei mir hat es 3 Jahre gedauert und weiss jetzt schon wo nächstes Jahr mein Hauptaugenmerk liegt.
     
  4. Kommt mir sehr bekannt vor...
    Ich saß letztes Jahr auch völlig entsetzt vor meinen ganzen bestellten Sachen (~800€) und hab mich gefragt, wann ich das denn alles verballern soll. Es gibt halt so viele schöne Sachen, und man will haben haben haben ;)
    Dieses Jahr bin ich unter 300€ geblieben, damit die Reste etwas schrumpfen.

    Behalte dieses Gefühl, das du jetzt hast, ein bißchen im Hinterkopf. Wenn du dich nächstes Jahr bei der Bestellung noch daran erinnern kannst, hilft es vielleicht, den "Kaufrausch" etwas zu bändigen :)
    Ansonsten gilt: So lange du dich dadurch nicht in Schulden stürzt, ist alles gut. Genieße dein Feuerwerk :good:
     
    Shizm und BumBum gefällt das.
  5. Es wird immer weniger bei mir ...und ich bin auch stolz drauf . 3 Batterien und ein paar Beilagen.



    Man wird ruhiger viel ruhiger...
     
    adi und MurphYz gefällt das.
  6. Ich weiss noch immer nicht, wo wir feiern. Eigentlich wollten wir zu 70% bei meinen Eltern feiern. Da ich am Freitag dort ein Angezeigtes Feuerwerk geschossen habe und es Beschwerde von einem, der in 500m Luftlinie wohnt gab, ist mir der Spaß vergangen. Er wohnt erst seit zwei Jahren dort und ist der einzige, der sich aufregt. Um schlechte Laune und Ärger an Silvester zu vermeiden, fällt die Lokation weg. Eigentlich schade, da wir dort immer lange und ausgiebig Silvester gefeiert haben und sich die Nachbarn immer gefreut haben.
     
  7. Lass dir doch von einem einzigen nicht die Location verderben o_O Vorallem wenn sich der Rest der Nachbarn gefreut hat...
     
    idk2k19, Brakelmann, böllerfan und 19 anderen gefällt das.
  8. Er wohnt erst seit 2 Jahren dort hast du gesagt? Diese Personen sind mir genauso sympathisch wie Anwohner dir sich über den ach so überraschenden Krach der anliegenden Bahnlinie beschweren.
     
  9. Du wirst in Deutschland kaum einen Platz finden, wo sich im Umkreis von 500 Metern niemand beschwert.
     
    Brakelmann, Shizm, BumBum und 3 anderen gefällt das.
  10. Wie mich das ankotzt ehrlich. Man freut sich das ganze Jahr auf den einen Tag und muss ich vorher Gedanken machen was kommt. Soll mir bloß keiner auf den S**k gehen denn meine Lunte ist nicht solange wie bei den Knallkörpern.
     
    BumBum gefällt das.
  11. Moin, ich bin ebenfalls erst 19 und kann dein Problem schon ein wenig nachvollziehen:) Bin selber in der Ausbildung und gebe so um die 800 Euro aus. Gerade seitdem ich mein eigenes Geld verdiene. Setz dir am Anfang des Jahre 3in Limit und spare darauf hin, da kommt man recht gut mit aus. Musst dir aber auch wie sagst immer vor Augen halten das es wirklich hart verdientes Geld ist, gerade was die Ausbildung anbelangt. Also mach dir für dieses Jahr keinen Kopf und freu dich auf nächstes Jahr und man kann auch wirklich mit weniger Geld in der Tasche den gleichen oder sogar mehr Spaß haben!!!
     
    Shizm und BumBum gefällt das.
  12. Also nach meiner persönlichen Erfahrung hab ich mein Silvesterbudget exponenziell nach der Ausbildung gesteigert :D
    Mit dem ersten Ausgelernten Gehalt, inbesondere wenn man noch bei den Eltern wohnt, fühlt man sich "reich" im vergleich zur Ausbildung(wenn man dann auszieht fühlt man sich eher arm :rolleyes:).

    Ich finde man kann auch bei Feuerwerk nicht "zuviel" ausgeben(natürlich im normalbereich ^^). Es zwingt dich ja niemand alles an diesem Silvester zu benutzten. Somit kann man leicht auch sein "zuviel" gekauftes Feuerwerk für nachstes Jahr aufsparen und somit wie bereits erwähnt nächtes Jahr nurnoch das nötigste bestellen.
    Natürlich sollte man nicht zuviel über sein Verhältnisse leben, aber z.B. war und ist es noch nie so attraktiv 0% Finanzierungen oder 0,xx% Kredite aufzunehmen wie heutzutage.
     
    Snajdan gefällt das.
  13. Naja was soll ich machen. Er soll wohl recht aggressiv sein, wenn er dann ankommt Fackel ich nicht lang, gerade wenn er das Grundstück einfach betritt. Und wenn ich ruhig bleibe, dann dreht mein Kumpel ab. Also gehe ich diesem gleich aus dem Weg glaube ich.
     
  14. Ja das denke ich auch. Ist nun mal so und ich freue mich ja auch mega doll drauf. Allerdings nervt es, das andauernd Neuheiten rauskommen. Da will man am liebsten wieder nachbestellen...
     
  15. Ich überlege ernsthaft mir dieses Jahr eine Bodycam bei der Zündeltour anzulegen.
    Zum einen hat man schöne Vids, die man genussvoll sich im neuen Jahr ansehen kann und zum anderen wenn wirklich etwas "Passiert" kann man schön beweisen, wer der Aggressor war.
    Falls man den Typen in Notwehr Latten müsste. :rofl:
    Letzter Satz war natürlich Spaß, der Rest davor war um so mehr mein Ernst.
    Vielleicht ist eine Bodycam ja auch etwas für Dich.
     
    Shizm, JonnyThunderkong und CeBee gefällt das.
  16. Ich habe vor ca. 2h meine Verlobte vom Busbahnhof (sehr kleine Stadt) abgeholt. Ich dachte mir ich zündel bisschen und hab je 2 Lesli Moskitos und 2 Knatterpeitschen mitgenommen. Hab an der Haltestelle grade einen Moskito und eine Peitsche gezündet, da kam ein Polizist und hat die Teile mit den Worten es ist noch nicht Silvester konfesziert. Dazu noch meine Daten aufgenommen und gemeint ggfs. gibts Besuch.

    Der Hinweis, dass es sich um Jugend-/Ganzjahresfeuerwerk handelt war ihm egal. Er meinte nur er kennt das mit den Klassen.

    Um die 2 Teile ists egal, aber die Laune ist im Ars**. Vorbeikommen werden die schon gar nicht.
     
  17. Seit wann sind Moskitos Ganzjahresfeuerwerk ?
    Hab ich was verpasst ?
     
    idk2k19, Shizm, rocket_star und 11 anderen gefällt das.
  18. Konfisziert? Dann würde ich mir das passende Formular dazu schriftlich ausstellen lassen.
    Ansonsten wäre es einfach so wegnehmen (Diebstahl).
    Name des Beamten notieren, und alles weitere schriftlich. Man weiß ja schließlich, was man da hatte. So geht`s jedenfalls nicht.
     
    Brakelmann gefällt das.
  19. in der Kürze liegt die Würze :whistling:
     
    BumBum gefällt das.
  20. Moskitos sind F2 und somit hast du F2 unter dem Jahr gezündet und das ist verboten!
     
    Shizm, Kintaro87 und Amonshie gefällt das.
  21. Nicht Moskitos sorry :D

    Diese Brummer, die nicht abheben. Aus dem Highly Skilled Set.
     
  22. Moskitos sind F2, und das ich die gezündet haben soll, steht unter meinem Zitat ;) Ich bin also schuld ;)
     
  23. Ist doch ganz einfach zu verstehen. Beide Zitate eingefügt, erwähnt das Moskitos eine F2 Zulassung haben.
    Bei F2 unter dem Jahr, ist es ganz normal, dass die Polizei die Artikel einsammelt. Kannst notieren was du willst, bekommst den Kram eventuell später zurück.
    Hat sich jetzt eh erledigt, Artikel verwechselt.
     
  24. Ich könnt grad im Quadrat spucken... aufgrund verschiedenster Probleme bei Lieferanten hat sich ein laufendes Projekt so weit nach hinten geschoben, dass wir es über Weihnachten/Neujahr realisieren müssen. Ich kann mich mit ganz viel Glück am 24. & 25.12 und am 28.12. und 31.12 ausklinken. Ansonsten ab nächster Woche bis Ende Januar jeden Tag bis ans Limit. Das wird lange Gesichter geben...
     
  25. War ja auch nicht so ganz ernst gemeint. Es liest sich jetzt aber so.
    Und auch wenn es F2 Artikel gewesen wären, einfach so mitnehmen is nich.
     
    Brakelmann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden