Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2019 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Dejavue, 1. Januar 2019.

  1. @Feuerwerk Hannover

    Vielen Dank für die Antwort und wie gesagt -> ja, selber schuld (also ich, nicht ihr). Vielleicht habe ich übermorgen trotzdem Glück. Da ich nur (noch) zwei Artikel benötige, wird das wohl ein Glücksspiel werden. Lt. eurer Page ist "Broekhoff Extreme Warrior" mittlerweile ausverkauft. Hätte ich bei dem Preis gar nicht gedacht, aber "war ja klar" bei meinem Glück. ;) Schade. Bleibt also nur noch einer (Xplode Plum Flower).
     
    Feuerwerk Hannover gefällt das.
  2. Gerade alles Murks. 14.30 Uhr. Bier alle, Tanke zu. Und jetzt?
     
    Shizm, Zündler 76, Soldat4215 und 3 anderen gefällt das.
  3. Ausharren! Irgendwie.
     
    adi und DerPyro97 gefällt das.
  4. Beim Nachbarn klingeln und scheinheilig frohe Weihnachten wünschen:)
     
    Alohajoe, Hammer, mikasa und 6 anderen gefällt das.
  5. Mal die Hartgasreserven sortieren :sneaky:
     
    Soldat4215 gefällt das.
  6. //Update Nr.3
    Also mittlerweile herrscht Klarheit bei der Stornierung, aber immernoch nur über Paypal.
    Screenshot_20191226_163619.jpg

    Wieso kann man sich nicht telefonisch oder per Email selbst an die Person wenden, wenn man es schon storniert.
     
  7. Hattest Du Versand oder eine Abholstation ausgewählt?
     
  8. Abholstation
     
  9. Zufällig Grossbeeren? Die habe ich nämlich auch.

    2 Bestellungen sind auf Bearbeitung und eine auf Fertiggestellt.
     
  10. Same here....
     
  11. Ich habe auch noch meine Bestellung auf "In Bearbeitung". Mal sehen was bei rumkommt ;)
     
  12. Meine Abholstation war auch Grossbeeren. Laut Runge Feuerwerk war sie nicht ausgelastet, deshalb wird es sie als Abholstation nicht geben.
    Meine Lieferung wird per GO verschickt.... Trackingnummer hab ich per email bekommen. Der Status meiner Bestellungen hat sich nicht geändert... in Vearbeitung bzw. Bezahlt
     
  13. Im Gegensatz zu eurem Frust kommt mir meiner so klein vor, dass ich mich fast schon schäme, ihn überhaupt gepostet zu haben. :(
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  14. Der Thread ist für jeden da um sich sein Frust von der Seele zu schreiben, für den einen klein, für den anderen groß.

    Bei mir sieht's wieder besser aus. Meiner Frau ging es wieder besser heute hat bis jetzt alles gut geklappt. Hoffe dass jetzt der Rest des Jahres läuft.
     
  15. Ich habe eben meine DC Einkaufsliste auf das Nötigste reduziert. Es gibt nur noch Goldraketen, Fire Fantasy, Merlin, Laser und einmal das Pyrostars Jugendfuerwerkset für unter dem Jahr.... Sind knapp über 25 €. Irgendwie kommt bei mir nicht die rechte Stimmung auf...... Hoffe echt auf Besserung!
     
  16. So schäme Dich nicht!
    Manchmal kann es helfen sich den Frust von der Seele zu schreiben, auch wenn es auf den ersten Blick eine noch so banale und unbedeutend wirkende Kleinigkeit zu sein scheint.
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  17. Ich finde es bemerkenswert, dass trotz aller Komplikationen und hin und her, doch wieder alles läuft wie letztes Jahr bei Runge. Bin gespannt wie der Ladenverkauf so ist. Vorhin wurde noch ein kurzfristiger Verkauf um Mitternacht in Delmenhorst bekannt gegeben.


    Mein Frust baut sich schon länger auf:

    Ich bin bei Facebook auch in 2 Gruppen. Ich bin wirklich gefrustet dadrüber, dass da wirklich so eine pure Ignoranz herrscht und alle denken sie wären Pyrotechnicker. Shells, Böller, Batterien - F3/4 von oben bis unten. Bekannte BKS Böller etc. Dazu noch in einer Ausdrucks- und Schreibweise, dass ist traurig. Es gibt natürlich Leute die können das auch nicht besser, möchte keinen Angreifen, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Selbst wenn man mal jemanden über die Gesetzte per Nachricht informiert, wenn man vorher drum gebeten wurde, pure Ignoranz.
    Wirklich frustrierend, diese Idioten sorgen ebenso dafür, dass unser Hobby immer mehr im schlechten Licht steht. Ich möchte nicht wissen, wie viele davon sich selbst oder andere gefährden. Wegen solchen Leuten halte ich ein Verbot an Stellen mit vielen Menschen für sinnvoll.

    Das musste mal raus...


    Ps.: Natürlich könnte ich einfach austreten, aber ab und zu steht dort auch was nützliches/informatives.
     
    bottzi, bo-lunte3112, Bigdog71 und 2 anderen gefällt das.
  18. Ich weiß nicht warum man sich diesen social media Schei*ß überhaupt antut.
    Ich selber war nie drin und Freunde, Verwandte und Bekannte die mal drin waren sind alle wieder raus oder benutzen es nur noch Rudimentär ...

    Das einzige was ich verwende ist Whatsapp - aber auch nur selten - und evtl. schreibe ich mal den einen oder anderen Komentar bei YT.
    Wobei YT auch immer assiger wird ... bei manchen Komentaren - vor allem von diesen Möchtegern - Pyros kannste 90% als Bullshit kicken ...

    Was gibt es in FB was man woanders nicht bekommt?
     
  19. Geht mir auch so, man lebt einfach so viel entspannter.
    Ich bin extrem froh, dass es dieses Forum immer noch in der Form gibt und man sich diesen Affenstall nicht antun muss :D
     
  20. Ich nutze hauptsächlich auch nur WhatsApp. Aber für ein größeres Hobby damals war der Informationsaustausch bei FB echt gut. Mittlerweile klicke ich da nur durch. Außerhalb der heißen Phase gibt es auch dort in Gruppen mal gute Infos o.Ä.
     
  21. #821 ViSa, 26. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2019
    Und diese Infos bekommt man nicht ausserhalb von FB?

    Ich weiß nicht ... das ist etwas was ich richtig innerlich zutiefst verachte weil es DIE Plattform für Fake-News, Verschwörungstheorien, Ökoterror-Bullshit und Klimahype sowie Verbotewahn und übertriebener Tierschutz.
    Manchmal schaue ich da gezwungenermaßen rein wenn hier der eine oder link veröffentlicht wird und komme aus dem Augenrollen nicht mehr raus ...
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  22. Die Teufelei WhatsApp oder andere Social Accounts nutze ich nicht ... gute Freunde kontaktiere ich über Threema oder klassisch gesehen über die Telefonfunktion, mail, am besten face to face, oder per PN übers Forum hier :)
     
    Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  23. Facebook hat sich dahin gehend entwickelt, dass nur noch Mist da ist.

    Wie gesagt, ich nutze es auch nur noch zum durchscrollen. Trotzdem bleibe ich bei den Post immer stehen, diesen Schwachsinn sehen bei FB viel zu viele Menschen, die sowieso schon gegen uns sind.
     
  24. Mein Frust baut sich langsam aber sicher auf. Ich muss mein Vuurwerk dieses Jahr etwa 150 m weiter bringen um eine Freifläche zu erreichen und hier beginnt und endet alles. Es werden mit Sicherheit einige Personen dort sein und mit Sicherheit wird sich wieder jemand dazu hinreißen lassen den anderen Böller vor die Füße zu werfen. Ich hasse das, nicht nur weil es absolut gefährlich und unverantwortlich ist.

    Ich überlege evtl. von 23-23:30 Uhr dort was zu feuern, um 24:00 Uhr Zuhause bei Frau und Kind dann zuschauen bei Nachbarn und gegen 00:30 - werde ich dann mein Finale zünden. Was denkt ihr?

    Ich hoffe ebenfalls das in der direkten Umgebung nicht wieder jemand völlig übertreibt, dann kann ich mit meinen 2-300 Euro Feuerwerk eh gleich wieder einpacken.. :friendsdrink:
     
  25. Wenn ein "sicheres" abbrennen um 00:00 für dich nicht möglich ist, entweder einen anderen Platz suchen oder es einfach schon um 20, 21 oder 22 Uhr abbrennen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden