Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2019 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Dejavue, 1. Januar 2019.

  1. Heron PPB1 ... ich hätte kotzen können !!
    Gibt es da i-wie eine Änderung bei den Käfigen? Meine das die Unterseite des Verbundes quasi offen und nur mit Stahlband versehen waren. Jetzt ist der Käfig komplett drumherum plus Stahlband plus diese kleinen Drahtschlaufen.
    Da kannste mit dem auspacken richtig Zeit verbringen ... was ein Blödsinn .. :mad::bad::crash:
     
  2. Nein war schon immer so...leider
     
    ViSa gefällt das.

  3. Oh ******e, ihr die ihr keine Möglichkeit habt beim Fachhändler ab zu holen tut mir in dieser Hinsicht besonders leid!
    Deswegen wenn ich online bestelle und das war dieses Jahr bei Pyro Web der Fall, käme für mich nichts anderes in Frage als schon vor den verkaufstagung die Ware zu Hause zu haben.

    Und dank Gewerbe kann ich mir die Ware immer im Vorfeld liefern lassen. Ansonsten hole ich meine Ware immer beim Fachhändler auch wenn ich dafür knapp 70 km nach Köln fahren muss.

    Und jetzt hoffe ich nur dass ihr die ihr vergeblich auf eure Bestellung wartet und die dieses Jahr nicht mehr kommen wird, dass ihr wenigstens noch 2-3 500 € Budget übrig habt um noch schnell beim Discounter Feuerwerk kaufen zu können.
     
  4. Ist doch noch bis morgen zeit
     
  5. Das ist so dämlich heute das man schon überlegt wo man morgen am besten zündet ohne das einer Stress macht. Werde den Tag morgen richtig genießen. Wer weiss was noch kommt..
     
    Sukram, Feuerwerk134, Pyro030 und 3 anderen gefällt das.
  6. :wall:
     
  7. Richtig, ich zünde da wo ich gehe und stehe, mache mir gar kein streß und ich lasse die mecker lappen einfach labbern.
     
  8. Nur so geht's
     
  9. Ja Zeit ist noch, dass Paket ist aber weg. Das Ding ist gegessen
     
  10. Achso okay das ist natürlich bitter.
     
  11. Ich habe jetzt Gewissheit, dass ich meine Bestellung bei Runge nicht mehr erhalten werde. Eigentlich Schade, habe mich auf die ganzen Zinkis und Fächerbatterien gefreut.
     
  12. Bin zur Zeit überhaupt nicht in Silvester stimmung und das bei bestem Wetter :( .
    Überall in der Presse werden die Böller schlecht gemacht ( Feinstaub/Verletzungsgefahr usw). und was noch dazu kommt ist das bei uns in der Stadt das abbrennen von Feuerwerk sehr stark eingeschränkt wurde. in vielen Straßen ist das Böllern verboten :mad:.
    Man merkt auch beim einkaufen das die Stimmung gegen Feuerwerk immer größer wird, bei unserem Lidl war heute überhaupt nix los.:(:(:(.

    Ich kann diese ganze klimahysterie nicht mehr hören. Irgendwann dürfen wir nix mehr in unserem Land.
     
  13. Mal für alle, die gerade extremen Vorfrust schieben eine kleine Aufheiterung!

    79525025_801604153688173_5254777497496584192_o.jpg
    81796549_1057623237904527_6809629373172285440_o.jpg

    Also, wenn es diese Raketen tatsächlich gibt und ich sie gesehen hätte, ich hätte allein aus Trotz und als Statement ne VE mitgenommen!
    Soviel von den Dingern schießen, wie geht; und am Neujahrsmorgen über fragende Gesichter staunen, die diese Raketen dann finden :D
     
  14. Das ist doch mal eine würdige Auszeichnung ... besser als die Nominierung zum Nobelpreis :lol:
     
    Mathau gefällt das.
  15. #915 Phantomsirup, 30. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
    Was sagt die Greta denn über bzw gegen Feuerwerk? :ignore:
     
    inflamess und Mathau gefällt das.
  16. ist ja eigentlich auch egal was sie sagt. Sie ist eh nur ein Maskottchen und die Gesellschaft bejubelt das arme behinderte Mädchen.
    im prinzip wird sie ausgenutzt, aber findet ja Anklang in der Gesellschaft.
    Ansätze liefert sie doch eh keine, sagt nur was man lassen soll.
     
  17. Teilt sowas lieber privat aber nicht in einem Feuerwerksforum. Wir wollen doch auch von der "Gegenseite", dass sachlich diskutiert wird... sowas kann auch schnell als Totschlagargument gegen einen verwendet werden...
    "Denen ist die Umwelt doch eh scheissegal!" oder so
     
  18. Das ist überhaupt nicht lustig, die junge Dame gibt nur den Stand der Wissenschaft wieder. Ist natürlich unbequem die Wahrheit zu hören und zu wissen, dass man mit Schuld ist.

    Schlimm genug, dass sie das machen muss und sich niemand mit hohem Status findet, der das durchzieht.

    Solche Sache. zu machen oder zu posten, disqualifiziert nur den denjenigen der es tut.

    Sowas sorgt bei mir für Frust.

    Lg

    GoldDragon
     
    Maro, wickinger, Galaxy-Max und 19 anderen gefällt das.
  19. #919 bo-lunte3112, 30. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
    Gebe dir da total Recht!

    Was für einen Hass erwachsene Leute, teilweise sogar ranghohe Politiker, gegen ein 16-jähriges Mädchen entwickelt haben, welches einfach nur die Wahrheit sagt (und ja: ihre Fakten sind in der Wissenschaft belegt), ist echt erbärmlich.

    Man muss ja nicht mit allem zustimmen (z.B. zur Radikalität ihrer Sprache oder ihrer Zunkunftsansichten), was sie sagt.
    Aber dieses ständige Greta-Gebashe geht mir allgemein auf den Senkel und frustet mich auch.

    Und für ein Feuerwerksverbot hat sie (so weit ich weiß) nicht plädiert.
    Vielleicht weil Greta (genau wie wir alle hier) weiß, dass das gegen den Klimawandel nix bringt.
    Schlaues Mädchen!
     
    inflamess, knaller-fan, Mathau und 10 anderen gefällt das.
  20. Dafür braucht es nicht ein kleines Mädchen das durch die Medienlandschaft geschoben wird.
    Mit verstand weiß man auch so, dass wir ein ziemliches Problem haben.
    Und glaubt ihr wirklich, wir können das stoppen und wenn ja für was?
    Damit wir noch mehr Menschen werden und noch mehr Co2 produzieren?
    Das ist ein Teufelskreis, die Welt überlebt den Klimawandel, hat sie schon öfter...nur ein Großteil von uns wirds eben nicht.
    wäre das beste was dem Planeten passieren kann, nur können die Menschen das nicht verkraften weil sie sich für so wichtig halten.
     
    DoppelBlitz, BumBum, Lelicat und 7 anderen gefällt das.
  21. So siehts nämlich aus! :friendsdrink: Eigenständig denkende Wesen und das hier und zu dem Thema, dass ich das noch erleben darf!
     
    knaller-fan, Mathau, to-bv und 3 anderen gefällt das.
  22. Vielen Dank Ihr Beiden, Ihr habt meinen Frust gemindert!
    Nun bleibt noch die Nebel Prognose, die frustet mich auch, weil keiner es so genau sagen kann. Und ich würde gern allen helfen, sich gut vorzubereiten. :( Außerdem nervt es mich jedesmal, wenn ich meine Ignore Liste um eigentlich ganz vernünftig scheinende Leute erweitern muss. Aber ich habe auf solche Sachen schlicht keinen Bock, dass soll hier Spaß machen und kein hasserfülltes Gegeifer sein.

    Liebe Grüße

    GoldDragon (genervt)
     
    ST4RS-69-, knaller-fan, BumBum und 5 anderen gefällt das.
  23. Ich zünde tatsächlich sogar recht viel an einer Stelle. Nämlich direkt vor meinem Haus. Allerdings eben in Maßen und was soll ich sagen, sogar mein griesgrämigster Nachbar kann sich an Silvester ein Schmunzeln nicht verkneifen wenn mal wieder ein Kracher losgeht. Ich glaube ohne den Gedanken, daß "der Spinner von nebenan mal wieder böllert" ist sein Silvester inzwischen nicht mehr komplett. :D

    Die Menge macht eben das Gift ;)
     
    PyroRick81, böllerfan und Anaconda gefällt das.
  24. So gut wie nichts. Die Feuerwerksdebatte hängt nämlich in keiner Weise mit der Klimaproblematik zusammen.

    Greta Thunberg, FFF, etc. demonstrieren für den Klimaschutz.
    Den Feuerwerksgegnern geht es in erster Linie um Lärm, Müll, Tiere, Umweltschutz.
    Dann scheint es auf der Welt sehr wenig Menschen mit Verstand zu geben.
    Denn vor Greta hat sich die Welt einen ****** ums Klima geschert!
     
  25. Die Gretajünger haben doch Angst vor einer globalen Erwärmung. Umwelt- und Tierschutz ist denen wohl meistens egal. Hauptsache die Konsumparty kann dann Co2 neutral weitergehen.
     
    Lelicat und Pyro tha dragon gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden