Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2019 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Dejavue, 1. Jan. 2019.

  1. Kacke, die Leute werden immer bescheuerter...
    Aber du hättest wirklich einfach sofort Polizei rufen sollen, damit der Typ damit nicht einfach so davon kommt.

    Ich zünde aktuell paar fireevents und Funke im Garten. Bis jetzt alles ganz gelassen, musste nur feststellen das ich gar nicht so Lust auf zünden habe.
    Irgendwie ist das jedes Jahr das gleiche, unterm Jahr alles toll heraussuchen etc. Und an Silvester gar keine Lust.
     
  2. Einfach widerlich wie mit uns, die das Feuerwerk so lieben umgegangen wird. Ich finde das ein Unding, was ich hier alles lesen muss. Klar gibt es sicher einige, die mit Feuerwerk nicht umgehen, aber ich denke die meisten schon.
    Silvester und Neujahr ist einmal im Jahr, die zwei Tage sollte man uns gönnen.
     
    Sandy, Fennek und AUDI 11 gefällt das.
  3. Die Leute fühlen sich wahrscheinlich auch noch bestärkt durch die Stimmungmache gegen Fuerwerk in großen Teilen der Medien. Es ist einfach traurig!
     
    Fennek gefällt das.
  4. Da hast du recht... Ich bin gespannt was gleich passiert, wenn ich auf den nahen Supermarkt Parkplatz gehen, wo drumherum Blocks sind
     
  5. Wenn ein Fackelzug mit Mistgabeln auf Dich zukommt...…..FLUCHT ! :D;)
     
  6. Mir gehts heute nicht gut ... bin völlig fertig und könnte nur noch pennen ...
    Und es ist totenstill im Ort ... nicht ein Böller zu hören ... was ein Trauerspiel, hoffentlich ändert sich das gegen Mitternacht ..

    @Zelfi
    Alter Schwede das geht ja mal gar nicht ... :confused:
    Was ein Idiot.

    Letzten Endes sollte man in dieser Zeit nicht alleine i-wo böllern sondern sich mit mehreren zusammentun.
    Langsam wirds wohl gefährlich ... o_O:rolleyes:

    Weiß auch nicht ... dieses Jahr ist echt der Wurm drin ..
     
  7. #982 ST4RS-69-, 31. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2019

    Das tut mir wirklich leid, ich Wünsche Dir gute Besserung und für die Januar OP sind alle Daumen gedrückt.

    Edit: Habe mir leider zu den ganzen anderen Mist, ausgerechnet jetzt auch noch erwas eingefangen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen Unwohlsein etc.
    Schon am Sonntag mit Halsschmerzen aufgewacht, dementsprechend ist auch die Vorfreude gerade getrübt.
    Allen anderen natürlich trotzdem ein schones Silvester, und gut Schuss, allen leuten denn es jetzt evt auch Gesundheitlich nich so gut geht, gute besserung.
     
    adi gefällt das.
  8. Also mir gehts grad auch echt nicht gut. Es herscht totenstille, Niemand, wirlich Niemand zündet hier etwas. Man traut sich kaum selbst etwas zu sünden. Wenn das den ganzen Abend so bleibt, überlege ich ernsthaft den nächsten Jahreswechsel in einer Großstadt zu verbringen, Hotel o.Ä. für 2 Tage, Rucksack und Kofferraum.

    Bin auch eben nochmal durch die (Kleinstadt) gefahren, überall Ruhe, keine Kinder unterwegs, nitgends liegt etwas herum...., ja, man muß Silvester anscheinend wirklich langsam der Erinnerung zuschreiben, wird von Jahr zu Jahr dröger :(
     
  9. Bla bla bla du bist nur nen Internetrambo sonst nichts. Da hätte keiner was gemacht sonst wäre der Hund auf dich los! Text nicht gelesen?!

    Er hat alles richtig gemacht sei froh, dass du nicht schwer verprügelt wurdest.

    Polizei kommt eh nicht.Die brauchste nicht rufen.
     
  10. Vor allem wäre es relativ sinnbefreit, wegen so etwas eine Anzeige wegen Körperverletzung zu riskieren...
     
    Feistelmatze gefällt das.
  11. Lasst euch alle den Spaß nicht nehmen, passiv bleiben, lieber ausweichen und auf die Gesundheit achten;) Gab mal vor paar Jahren Typen, die "aktive" Batterien umgestoßen haben. Daher lieber einmal mehr den Ort wechseln...
     
  12. Ah ja, Batterien umtreten oder den Köter auf einen hetzen ist o.k., aber man soll passiv bleiben.
    Nein auf keinen Fall. Und auch für den Köter hätte ich ne Lösung die ich hier nicht posten darf.
    Meine Enttäuschung schlägt langsam aber sicher in blanken Hass um.
    Vielleicht sollte man eines dieser Arschlöcher mal so richtig Krankenhausreif abmackeln. Die fühlen sich doch durch die ganze mediale Hetze auch noch im Recht.
    Ein einziges beschissenes mal im Jahr dürfen wir zünden und da haben solche Typen gefälligst das Maul zu halten. Es reicht !!

    Das allerdings lässt wiederum hoffen:
    Silvester 2019: Deutsche Feuerwerksimporte steigen zweistellig - WELT

    Ich glaube es wird gegen Mitternacht ein einziges Inferno geben.
    Der Tribut von Batterien und Verbünden ... da gibt es kaum noch was zum vorballern ... kann das sein?
     
    Pyro tha dragon, BumBum und mysticmox gefällt das.
  13. Ich will euch Silvester nicht vermiesen, aber mal ein paar Gedanken / Fragen als Dörfler / Wald & Feld Besitzer :
    Warum zündet ihr nicht vorm eignen Haus bzw. auf dem eignen Grundstück ?
    Ich habe es inzwischen nämlich auch satt den Städtern ihren Müll / Papier / Eisbecher / Flaschen und auch sehr viel Böller/ Feuerwerksdreck nachzuräumen !! von Hunden will ich gar nicht anfangen :mad: klar will Lumpi auch mal im grünen kacken aber dann muss Herrchen es auch bitte wieder mitnehmen denn nichts ist schöner als in eine Tretmine zu latschen wenn ich Wald arbeite... Es gibt immer zwei Seiten aber ich bin immer wider verwundert mit welcher Selbstverständlichkeit anderer Leute Eigentum dazu benutzt wird ! Ich habe nix dagegen wenn ne Großstadtfamilie ein Picknick macht und die Kid´s im Wald oder auf der Wiese rumtoben oder mal eine Feuerwerksbatterie am Feldrand gezündet wird aber bitte den Platz so wieder verlassen wie er vorgefunden wird !
    Wir kippen doch unseren Mist auch nicht einfach vor eure Haustür -> es sei denn Ihr bezahlt dafür :D

    Jens
     
  14. In solchen Fällen in der Not die Telefonnummer der örtlichen Polizei im Handy haben. Fertig aus!
     
  15. Ich habe eben auch alles zusammen gepackt und wollte mir ein abgelegenes Plätzchen suchen. Ich trau mich irgendwie kaum raus weil es so ruhig ist. Komme mir richtig blöd vor..
     
    BumBum, Jack-Beauregard, Hammer und 3 anderen gefällt das.
  16. Hier gehts langsam - wenn auch nur sehr verhalten - los.:)
     
  17. Also ist schon krass was hier so manche berichten! Ich für meinen Teil arbeite schon zwei Konfrontationen gehabt, die erste war nach einer Viertelstunde gehen Ballerei zu zweit auch in einem abgelegenen Gebiet wo man eigentlich keinen stört und fast keine Spaziergänger kommen und dann kommt ausgerechnet ein älterer Herr mit Hund und gibt sich auch noch als einer vom Ordnungsamt aus. Hat sich aber am Ende der Diskussion die ich auch auf Video habe, als falsch herausgestellt und es von dannen gezogen und wir haben natürlich weiter gemacht und niemand kam weder Ordnungsamt noch Polizei.

    Die zweite unangenehme Sache war, das in meiner Straße hinter mir als ich mit dem Auto rein fuhr ein Böller hochgegangen ist, weiß leider nicht wer das von wo geworfen hatte. Daraufhin aber haben wohl aus der Straße Leute angerufen und gesagt dass auf meinem Auto Böller er rausgeworfen werden würden. Man muss dazu sagen ich wohne nur 100 Meter weiter. Keine zehn Minuten später war ich bei mir im Garten und habe mit meinem Sohn eine Rakete angezündet und just the moment kommt die Polizei. Klingelt bei mir ich mache auf und frage was denn los sei!

    Man hätte ihn das mit dem Auto gesagt. Sind sie gerade mit dem Auto gefahren? Ich antwortete nein ich bin schon seit ca 15 Minuten zu Hause und ich habe hier auch nichts gehört außer dass ich gerade eine Rakete angezündet habe. Dann wollten sie mich darauf hinweisen dass das Zünden von Feuerwerk jetzt noch nicht erlaubt sei und man doch ein wenig Rücksicht nehmen sollte! Zumal ihnen der Raketen Leitstab vorm Auto runter krachte.

    Daraufhin habe ich den Beamten höflichst erklärt dass das Anzünden von Feuerwerkskörpern um die Uhrzeit, es waren ca 16 Uhr dreißig Uhr sehr wohl erlaubt ist nur keine reinen Boden Knallkörper vor 18 Uhr. Ich habe auch darüber eine E-Mail vom Ordnungsamt dich ihn gerne zeigen kann falls Sie dieses Gesetz hier in Mönchengladbach und eigentlich auch für ganz Deutschland nicht kennen! Daraufhin erwiderten die Beamtinnen dass ich doch bitte bis heute Abend warten soll wenn nicht mehr so viele Leute unterwegs sind und von Raketen Light stehen die vom Himmel fallen getroffen werden könnten.

    Daraufhin bin ich eine halbe Stunde später gerade eben mit meinem Cousin meiner Frau und meinem Sohn ins Auto gestiegen und sind in einer Nachbarstadt anzünden gegangen, nur weil ich nicht mehr wollte das diese Beamten bei mir zu Hause auftauchen et cetera pp.

    Meine Laune ist zwar nicht auf dem Tiefpunkt, aber schon sehr getrübt und ich habe hier so viel Material rum stellen und weiß schon gar nicht mehr wann ich das alles wegbekommen soll!
     
    xPyro, Zelfi und xXFelix1193Xx gefällt das.

  18. Hier knallt es auch nur sehr verhalten und ich schätze mal, dass das meiste auch mindestens 500 m von mir entfernt hochgeht. Das ist echt ein Trauerspiel!

    Wie ich eben schon schrieb hatte ich ja auch schon Besuch von der Polizei als ich aus dem Garten eine Rakete gezündet habe. Aber wer ist seitdem ein wenig die Lust vergangen, denn an Silvester bin ich kaum im Forum online und schreibe hier irgendwelche Texte. Denn ich bin ja fast eigentlich nur draußen. Dennoch muss ich sagen hatte ich heute auch schon meinen Spaß und hier mal ein paar nette Bilder als Ertrag
     
  19. Schnipsel 20191231_141735.jpg 20191231_123925.jpg
     
    GoldDragon und Saul.Goodman gefällt das.
  20. So isses, wenn alles im Rahmen bleibt, kein Problem
     
  21. Hab gerade 1 Std. Feuerwerk mit Schwager und Kinder hinter mir.......1 Scala 25B aufn Brett hat durchgezündet........Sicherungspflasterstein ist 5mtr geflogen......alles hat geleuchet...war gar nicht schön.....:(
     
  22. Eben kurz mit dem Auto weggewesen.
    Auf dem Heimweg bei uns in der Straße sind zwei Leute mit ihrem Hund lang spaziert.
    Ganz ehrlich, solche Leute legen es doch regelrecht drauf an, ihrem Tier Leid zuzufügen wenn sie um diese Uhrzeit noch mit ihrem Hund an Silvester rausgehen.
    Der arme Hund kann dafür nichts und sollte seinen Herrchen entzogen werden. Unfassbar was für Idioten durch die Welt laufen.
     
  23. Eigentlich Nachfrust: Funke Peng 1. Sorry ... total überhypt. Frösche murks - kann man auch beim Weco Frosch aus dem Baumarkt bleiben - und die Zündschnürre gehen viel zu oft aus, wenn man wirft. Zum Glück habe ich noch genug FireEvent 1960er D Böller.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  24. So nachdem ich eben ein etwas schweren Asthma-Anfall erleidet habe (wahrscheinlich durch den Rauch) , habe ich mal so garkeine Lust noch irgendwas zu zünden...
    Hatte ich echt noch nie zu Silvester aber naja...
    Werde wahrscheinlich mein Feuerwerk wieder einlagern...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden