Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2019 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Dejavue, 1. Jan. 2019.

  1. Hast du Asthma? Weil dann hättest du ein Spray. Ansonsten ist die Atemnot eher ne Panikattacke, oder was mit der Pumpe.
     
    BMWM3 gefällt das.
  2. #1002 Minos, 31. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2020
    Geh einfach raus und nimm ein paar Böller und etwas Leuchtfeuerwerk mit! Mir ging es letztes Jahr ganz ähnlich, war total schlapp, fühlte mich ausgebrannt und hatte irgendwie gar keine Lust zu zünden (die Tage vorher waren sehr stressig und ich war zudem erkältet). Aber als ich mir einen Ruck gegeben und abends rausgegangen bin und die ersten Artikel gezündet hatte (beginnend mit Fontänen), änderte sich mein Beinden schnell. :)

    Auch heute nachmittag war ich müde und unmotiviert. Ich habe mich etwas hingelegt, bin dann etwas ausgeruht um kurz nach 16:30 raus. Bis dahin war es hier auch sehr still und ich hatte erst Hemmungen zu zünden. Etwas abseits an einer mir gu bekannten Stelle habe ich dann erstmal eine Laser gezündet und dann Lust auf Böller bekommen. Seitdem bin ich in meinem Element. :D

    Dieses Jahr war es längst nicht so schlimm wie 2018, aber auch da hatte ich am Ende doch noch reletiv viel Spaß! Also gib Dir einen Ruck!
     
    ViSa und Zelfi gefällt das.
  3. irgenwie ist das Feeling nicht da dieses Jahr :(
     
  4. Ja es ist einfach zu ruhig!
     
    Zelfi gefällt das.
  5. Mir ist eine Lesli Gold umgekippt. Es ist nichts passiert, aber es ärgert mich total, dass ich die nicht mehr gesichert habe. Wenn ich mir vorstelle, wie das hätte ausgehen können vergeht mir schon ein bisschen die Lust. Ist mir vorher noch nie passiert.
     
    Zelfi gefällt das.
  6. Vielleicht weil wir so verdammt laut sind :D

    Ne hier ist auch ruhiger, ganz komisch. Niemand auf der Straße aber überall Leute ketterauchend aufm Balkon wie ein Hund an der Leine :( Vielleicht hat der Ökowahn doch die Leute gehemmt.
     
    BumBum gefällt das.
  7. Ich war dann vorhin doch los. Bin in den letzten Winkel des Gewerbegebiets gefahren, weit außerhalb von irgendwelchen Wohngebieten. Da wohnt absolut niemand. Wer steht da als ich dort ankomme? Spaziergänger mit Hund! Das machen die doch mit Absicht??? o_O
     
    BumBum, Zelfi und Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Die Hundebesitzer fahren weit raus um den Zündlern ausm Weg zu gehen. Deswegen lauf ich innerorts zentral zum Böllern.
     
    CannonCracker gefällt das.

  9. Ja ich habe auch ein Spray aber so schlimm hatte ich es noch nie.

    Pumpe oder was ist ausgeschlossen ich meine ich bin 19...
     
  10. Ok dann ist gut, probiers mal mit heiß Duschen die Luftfeuchtigkeit dabei hilft mir zumindest nach Silvester um die Atemwege wieder frei zu kriegen. Und dann halt erst um 0.30Uhr zünden wenn nicht mehr ganz so viel Rauch in der Luft ist zünden. Nicht unterkriegen lassen :)
     
  11. Mein Abend scheint sich auch erledigt zu haben...
    Heute Nacht gg 1 eingepennt, um 4 aufgewacht und wach gelegen bis 9, bis es nach HH zum Treffen ging..
    Ganze Zeit schon total mies gefühlt, müde, schwindelig, schwach usw. Als ich 18 Uhr Zuhause war, direkt hingelegt und 2 Stunden gepennt in der Hoffnung, dass es sich legt. Um 20 Uhr kam dann der Kumpel und mir gings mieser als vorher...zittrig, übel. Versucht ne Pizza zu essen (erste Mahlzeit) , ging einfach nicht rein.

    Hab nun mein Kumpel auf ne andere Party geschickt und bin alleine, mit mir hätte er wohl kein Spaß gehabt.
     
  12. Oh, gute Besserung. Ich mach mir jetzt auch nen ruhigen Abend mit Wärmflasche. Mein Rücken macht schon wieder Probleme.

    Ich versuche ein wenig auf Twitch zu schauen. Aber selbst da wird man indirekt beschimpft. Ich kapier das nicht. Man muss Feuerwerk ja nicht mögen. Aber muss man neuerdings deswegen andere Leute als Idioten beschimpfen, nur weil sie Feuerwerk mögen? Das war doch sonst nie ein Problem. Auf einmal kommt man sich vor wie ein Verbrecher...
     
  13. Hier ist nix los (Hamburg).
    Hab mit meinem Sohn die ganze Straße für mich alleine.
     
  14. Mit meiner kleinen Zündanlage wollte ich gerade gemütlich eine Nordlicht The Hooligan, eine Funke The Wall, 5x Weco Stormy Flash und eine Elegant Night hintereinander zünden. Ich drücke auf die Fernbedienung Kanal 1, zuerst nichts und dann Zack zündet alles auf Schlag:(
     
  15. Auf dem Rückweg von der ersten Tour gabs ein lauten Knall und 2 schnell weglaufende Kids.... Dachten erst die haben in so nem Bauschrott Container einen Böller reingeworfen.. Aber ne es war der Briefkasten vom Kindergarten.... Komplett in Einzelteile zerlegt. Solche *******. Da meine Frau im Elternbeirat ist dann noch die Polizei gerufen....
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  16. Hatte vorhin auch keinen Bock und hab einfach mal was rausgehauen, das Adrenalin einer drückenden 30mm Batterie hilft :)
     
  17. Ach auch wenn ich SSW Leute akzeptiere, muss man den aus "protest" mit seiner SSW ausm Fenster schießen, weil es einem anscheind stört das ich vor der Tür zündel...?!
     
  18. Und ich geniesse es, nach 37 Jahren nicht an Silvester arbeiten zu müssen. Heute mit meiner Frau schon gaaaanz viele Sachen gezündet, die ich auf meinen Touren bekommen habe. Kein Stress, keine Hotelbetten....nein, diesmal eigenes Bett, eigenes Klo und kartonweise Zeug um es sinnlos zu verbraten. Einfach nur herrlich.
    Geniesst auch die wenige Zeit und macht ein geiles Feuerwerk...für Euch und die, die euch was bedeuten.
     
  19. Dieses Silvester fing bei mir auch mit ner Menge Frust an. Unsere Nachbarn die sonst zu Silvester jedes Jahr in Spanien waren sind dieses Jahr zuhause Geblieben.
    Haben ihr Auto direkt an der Straße geparkt und das schöne daran war, die haben sich dieses Jahr ne Alarmanlage mit Erschütterungs-Sensor eingebaut.
    Ich hab n Kubi losgelassen ... biep biep biep
    Ne Lesli Gold ... Biep Biep Biep
    Blackboxx Eisphinx? Biep Biep Biep
    Gaoo R15? ... Naja ihr solltest es nu wissen :D.
    War auf 180, hab meine Sachen zusammen gepackt und bin nach oben.
    Hab dqnn erstmal geklingelt und denen gesagt das sie die Alarmanlage mal Ausschalten sollen oder das Auto wegfahren sollen. Antwort war "Das geht nach 3 Mal in Ruhemodus".
    Merkwürdig dass die Anlage fast n Dutzend mal gepiept hat.
    Das Auto ging dann erstmal in die Tiefgarage, da war dann auch Ruhe.

    Bin dann erstmal alleine runter, paar Funke, paar andere Böller gezündet und zum schluss nochmal 2 Magazine aus der SSW durchgezogen. Danach ging mir wieder gut :D:p
     
    PyroRick81 gefällt das.
  20. Ich bin deinem Rat gefolgt und hat funktioniert. Danke.
     
    Maro, BumBum und Minos gefällt das.
  21. Mal zwischen all dem negativen eine positive kurze Story . Hier im Dorf war meine Gruppe im Grunde die einzige die vor 12 geballert hat und wir waren nicht sparsam das könnt ihr glauben . Wir standen dann auch einmal an der Hauptkreuzung des Ortes und zündeten kleinere Batterien und Raketen . Dann rief eine ältere Dame in einen benachbarten Grundstück " könnt ihr kurz Pause machen damit der hund eben pinkeln kann ? Wir riefen zurück das dass natürlich in Ordnung ist . Nach 3-4 Minuten rief die alte Dame dann noch vom Balkon als sie wieder drin war " Dankeschön könnt weiter machen "

    So kann coexistenz doch Mal funktionieren :)
     
    Megaknall, Bender242, xPyro und 16 anderen gefällt das.
  22. #1022 Zelfi, 1. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2020
    So vielen Dank für den Zuspruch. Erst einmal alle eine Frohes neues! Ich hoffe ihr Zeit alle heile ins neue Jahr gekommen. Bei uns gab es zum Glück keine verletzen aber fast!

    Nachdem ich gestern meine Begegnung gepostet habe, habe ich mich dann an mein 0 Uhr Feuerwerk gesetzt und den Rest verleitet und nochmal alles an Standfestigkeit geprüft nochmal nach geklebt und mit holz und schrauben gesichert. Aber meinen Bemühungen wurde ein Strich durch die Rechnung gemacht.

    3 Batterien waren der Meinung sich selbst ständig machen zu müssen. Als erste Hüpfte eine Vampire 2 von pyrotrade aus ihrer Position viel um und schoss die Straße runter zum Glück konnten sich die Leute dort in Sicherheit bringen. Die Batterie muss sich auch wieder aufgestellt haben mit dem letzten schuss.

    Hatte nach so einigen berichten gedacht das ich die Straße mit Flatterband zu jeweils 60 Meter zum abbrenner absperre hat auch für Pkws funktioniert. Der Hinweis wurde von Fußgänger (Vorsicht Feuerwerk) wurde ignoriert dazu Karmen dann wieder Sprüche wie. Wie kann man in dem alter noch so kindisch sein!

    Ich hab dann irgendwann abgeschaltet. Der Nächste fail und da frage ich mich wirklich wie das passieren kann war "Der Ultra" Von Nordlicht aka Funke. Die Folie auf dem fächer sah schon eingedrückt aus, hatte mir dabei aber nicht gedacht. Der Fächer muss beim Transport beschädigt worden sein oder im Laden jedenfalls. War das ende vom Lied das der ganze Fächer wie einer Blume aufblühte und nicht mehr wirklich verklebt war und die Rohe im Fächer hin und her rutschten. Was ich so nicht bemerkt habe aber dank Sicherheit Abstand ist niemanden was passiert.

    Der Letztes Fail was aber das Finale das ich dank 4 Xplode Doubbel Deck Blue retten konnte.
    Sie trägt für mich jetzt den nahmen 4lings flak^^ Nein aber der letzte Fail war ein sehr teuer auch von der Firma Funke und zwar die Mashang so heißt sie Glaube ich.

    Die ist noch ein Überbleibsel von 2018 die habe ich damals für 279€ gekauft. Statt 70 Sekunden hat sie 20 sekunden gefühlt vielleicht auch weniger gehabt. Sie ist einfach durchgezündet, obwohl ich extra nochmal di
    e Zündschnüre mit Aluband abgeklebt habe, weil ich mir schon dachte die funken könnten überspringen aber hat nichts geholfen. War zwar irgendwie geil anzusehen aber das hat dann schon geschmerzt Weill sie eigentlich umringt von 4 Doubble deck hätte schießen sollen was sie halt aber nicht so wirklich tat.

    Ansonsten wir alle gut Rein gekommen.

    Aber um 0 uhr merkt ich total das ein umschwungherscht! Die meinungsmache wirkt bei vielen wohl doch! wir sind um kurz vor 2 noch eine runde drehen! Es war toten stille normal haben die leute bis ins morgengrauen durch geballert aber nichts. Auch gab es dieses jahr zum glück kein Martinshorn kein Blaulicht und kein melderalarm. Für unsere wehr auch total untypisch normal sind wieder jedes silvester raus wegen kleiner Brände aber nichts. Auch der heim weg Niemad unterwegs. Kein Feuerwerk nichts.


    Für mein Teil werde ich wenn dann über haupt dieses jahr nur noch Raketen schiessen oder Battarien. Böller werde ich wenn dann nur noch in einer gruppe. Bis dahin habe ich dann auch wieder ein Auto und dann kann man sich ja auch mit den pyros hier aus der region Treffen. Habe gestern noch den ein oder anderen aus dem Forum kennen gelernt der um die ecke wohnt da könnte man sich ja mal auf ne stunde böllern Treffen ;).


    Postiv muss ich noch sagen. Das es aber auch leute gab die sich bedankt haben wenn wir für sie Aufgehört haben zu ballern damit sie oder ihr hund vorbei kann. Was von uns immer beantwortet wurde mit. Dafür sollte man sich nicht bedanken sonder es sollte eine selbstverständlichkeit sein auf andere Rücksicht zunehmen. Ich denke wenn jeder der mit Feuerwerk handtiert auf andere Rücksichtnehmen würde gerade in den Groß Städten dann wäre die akzeptanz glaube ich viel Stärker. Vielleicht wird es doch zeit für eine Silvester schein oder sowas. Auch wenn ich mir sowas absolut nicht wünsche.
     
    Steam Hammer und ViSa gefällt das.
  23. Thema muß jetzt Nachfrust heißen
     
    Steam Hammer, KracherFan und Zelfi gefällt das.
  24. Bei uns gab es keine Probleme mit irgendwelchen Nörglern oder Hunde-Menschen. Eher im Gegenteil: Viele haben uns am Nachmittag schon ein frohes Neues gewünscht.

    Die beste Methode bei solchen Leuten ist die Ignoranz und immer freundlich bleiben. Ich weiß, es ist nicht einfach, aber immer positiv denken. Sobald man hierdurch die Lust verliert, haben die eigentlich schon gewonnen und das kann man dann als eigene Herausforderung sehen.

    Ging mir genau so und habe mich rausgezwungen, dann erst einmal alles gut :)
     
  25. Du hast nicht ganz unrecht! Aber ich weiß nicht ob du mich aus dem Forum kennst ;) Bist ja auch schon ein Senior ;) So wie ich. Bei mir ist es so dass ich gerne mich in disskusionen verwicklen lasse und mich auch gerne Triggern, Provozieren lasse und dann aus der Hautfahre und dann sachen sage die dann auch mal zum Zähne Polieren führen könnten auch wenn das ungewollt ist aber leider schalte ich dann nicht so passend. Für mein teil weiß ich das ich nächstes Silvester bei meinenr Familie auf dem Hof Feiern werde auch wenn ich dann meine Ex Frau ertragen muss aber ich denke das ist immer noch besser als Feuerwerk muggel.

    Zum Thema Müll!

    Punkt 1 : Ich kaufe fast auschliesslich raketen und Kunststoff Treiber und Plastikkappen auf die sicherheitskappen sollten man nicht verzichten. Warum der Großteil der hersteller immer noch nicht auf Pappschateln umgestiegen ist, ist mir ein Rätsel vielleicht aus Transprotgründen (Feuchtigkeit) Funke jedenfalls ist da sehr vorbildlich.

    Punkt 2 : Ich Räume meinen müll soweit ich es kann immer zusammen nehmen ihn wieder mit (Kappen verpackungen etc)

    Punkt 3 : Warum ich als in der Stadt lebender mensch nach aushalb fahre ist der grund das in der Stadt noch mehr von solchen arschlöchern rum laufen habe.

    So Spannender Punkt 4 :

    Meiner Familie bewirtschaftet ca 850 Hektar eigenland im raum Hannover Springe dazu auch einiges an Forst.

    Sicher glas und müll etc ist kacke aber schon seit jahrzehnten ein und das selbe. Wenn ich jemanden sehe das er sein müll ins feld wirft gerade was glasflaschen angeht dann spreche ich ihn auf darauf an. Mein eltern sind auch 6 Hektar niedergebrannt wahrscheinlich durch eine Kippe, sicher ist das ******e zum Glück gibt es versicherungen und so lange niemand verletzt wird, ist es zwar ein loch in der Geldbörse allerdings. Allerdings würde ich niemanden Verbieten am Feldrand sein Feuerwerk abzubrennen solange es nicht neben den tieren direkt ist. Selbst wenn jemand bei uns im Forst rumballen würde, Würde es mich nicht wirklich jucken! ******e fürs wild aber das Papier Verottet das selbe mit 90% aller Battarien der regen macht draus matsch der irgendwann weg ist, viel schlimmer finde ich bis heute meine Tante mit ihren ****** Pferden die auch die Feldwege zu ******en finde ich persöhnlich auch nicht so geil und damit bin ich groß gewurden und mich kotzt es heute noch an wenn ich auf dem Hof aushelfe. Aber auch das Verottet am ende also auch halb so wild.

    Ich bin im neben erwerb Offizell landwirt helfe in der regel aber nur in der erntezeit oder wenn wir holz machen! Wir haben hier auch so nen Paar Grenzgänger vollpfosten die bei uns im Forst mit der Cross rumheitzen. Einer seits denke ich mir auch "Danke für den Flurschaden" Auf der anderen seite denke ich mir "Ich war auch mal jung und bin cross gefahren" und ich sag ehrlich wenn sie bei uns auf einer Grünfläche rumballern ist mir das lieber als das ich ihn hinterher fahre und sie dann evtl. in eins der Feld reinscheuche weil sie stiften gehen oder auf flucht in den straßen verkehr rassen. Nicht schön aber bevor ich motze suche ich das gespräch und sehe ich das irgendwelche schäden entstanden sind! Dann weiß ich in der regel auch im umkreis von 10 kilometern wer es war, man kennt sich eben.

    Gerade in sachen müll denke ich mir so lange es Plastik und Glas nicht sind juckt es mich absolut nicht was jemand an unsren feldrändern machen, Außerder wie gesagt ich bin in en alten verlassenen Steinbruch gefahren rechtweit ab von Parkplätzen wohnhäusen das gelände ist eh ******e zu betretten weil alles zugewuchert ist aber darum gehts nicht. Der Steinbruch ist seit mehr als 70 jahre geschlossen und sonst ist da auch niemand! Diese person ist jemand gewesen der einfach sein Frust raus lassen wollte denn der Radweg und wanderweg ist mindestens 1 kilometer Luftlinie entfernt! Also was sucht der Hundebesitzer abseits der weg mit seiner ollen und seinem hund? Ich vermute mal, das es sie vielleicht an den Geocache wollten, der Dort liegt und sich bei ihrer sucher Gestört fühlten durch mich Muggel^^ hatte ich auch schon bei uns in Springe im wald. Geocacher die mich dann an machten warum^^ ich denn sie beobachten würde und das sie sich belästigt fühlten. Worauf ich dann Fragte warum sie für den ilegalen T5 ein seil in den baum einbauen müssen ohne kambiumschoner wenn der Micro direkt am stamm ist nach dem der vorletzte abgeschmiert ist!

    Ja aber auch da bleiben wir´auch ruhig. Das sind lapalien menschliche dummheit, Niemand ist von uns perfekt wie du siehst ich bin es was abgedriftet aber im Großen und ganze kann ich dein Frust verstehen aber sei doch froh das es leute gibt die daran denken anderen nicht auf den Sack zufallen bzw. ihnen auf den Sack zu gehen. Sicher gibt viele idioten aber hier im Forum wirst du zum glück immer nur eine hand voll finden die ihren müll nicht weg räumen, wenn es überhaupt welche gibt!
     
    xPyro, ViSa und Steam Hammer gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden