Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2020, es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Jan. 2020.

  1. Ich bin auch etwas gespalten. Einerseits informiere ich mich und schaue mir die Neuheiten an. Grundsätzlich will ich eher retro feiern mit kleinen Artikeln, auch weil mein 1jähriger Sohn dabei sein soll. Andererseits weiß ich immer noch nicht wo wir feiern werden und in welchem Rahmen. Corona lässt grüßen. Es nervt mich gewaltig und drückt auf meine Stimmung.

    Also werde ich vermutlich kurz vorher bestellen oder nur vor Ort kaufen...
     
  2. @Weco-MiniKnaller: Meine Schwägerin wohnt in Ibbenbühren, da solltest Du aber schon einige Plätze finden, wo Du FW abbrennen kannst. Schau mal Schierloher Mühlenweg... sorry, da ist genug Platz... oder Du gehst nach Osten - zum Dirtpark Ibbenbühren... und in Ostfriesland - da sind auf jeden Fall ebenfalls genügend Plätze frei. Ist ja nicht Berlin-Mitte oder Hamburg-Innenalster... oder Frankfurt Mainhatten...
     
    Jacki99 gefällt das.
  3. Würde der Fall eintreten das auf Grund der Ausbreitung des Coronavirus Reisebeschränkungen um den Jahreswechsel beschlossen werden dann komme ich nicht zu der Familiären Silvesterfeier. Mein Bunker ist auch dort und das sind bestimmt 250km von meinem Wohnort. Sicherlich ist es in an Betracht der Lage auch Nebensache und Unwichtig. Ich bin mal gut Dinge das sich bis dahin die Lage wieder entspannt hat. Zumindest hoffe ich es sehr. Alleine werde ich hier bei mir zu Hause kein Feuerwerk machen. Falls es nicht möglich ist dann werde ich meine Bestellung stornieren. Ein eisiger Winter mit Wochenlangen minus Graden wäre genau das richtige was wir jetzt alle brauchen. Das würde das Virus wieder eindämmen wie umgekehrt im Sommer. Leider wissen wir aus den letzten Jahren das richtige Winter immer seltener werden.

    Ich wünsche euch und euren Familien alles beste und das ihr gesund bleibt.
     
  4. wakeup
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  5. solange es nicht deine Verwandten sind würde ich einfach zünden, Kauf dir doch nen bollerwagen zum zusammenklappen und fahren mit dem Zeug etwas abseits , ich muss hier in Berlin auch etwas laufen , bei mir um die Ecke ist gleich die Polizei , da will man auch nicht direkt vor der Haustüre ballern , rauf auf den Wagen und 500 Meter in die andere Richtung
     
  6. #656 Silberblau, 28. Okt. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2020
    Etwas in der Art habe ich auch schonmal erlebt. Auf dem Dorf in der Nähe einer Ostwestfälischen Stadt, die es nicht gibt. @Clef kennt sich in der Gegend sicher aus.
    Das ist schon einige Jahre her.
    Da war ich vielleicht 25 oder so.
    (In etwa 10 Jahre her)
    So viel Feuerwerk hatten wir gar nicht.
    Wir waren gegen 20 Uhr das erste mal draußen, um Knallketten, Böller (Tonerde Ranz- neu aufgelegte OSB gab es da noch nicht) und Batterien zu zünden.
    Da war ich regelrecht harmlos- im Vergleich zu jetzt. Jetzt zünde ich erste Artikel 10 Uhr am Vormittag
    (In einem Industriegebiet).
    Nach kurzer Zeit kam der Nachbar von meinem Kumpel wutentbrannt mit den Typischen Muggel- Fehlinformationen. Ich kürze ab: "Nicht erlaubt ab Null Uhr".... Der Nachbar gegenüber war genauso drauf und musste seinen Senf dazugeben.
    Dabei wollten wir nur die wenigen Artikel, die wir hatten, verheizen, bevor unser Taxi zur Party in die Stadt kam.

    Wir haben, obwohl wir recht hatten, nichts mehr gezünden. Wegen dem Nachbarsfrieden und den Rest mit ins Taxi genommen. In BI mit dem Taxi angekommen, wurde dort natürlich überall geschossen- wie es sich gehört da kam dann echt mal Stimmung auf. Wir haben mit Freude mitgemacht.

    Die Härte kam am 1.1. Gegen 11 Uhr, als wir die minimalen Böllerreste vor dem Haus meines Kumpels aufräumten.
    (Nicht vor dem Haus des Nachbarn!)
    Der "erste" Nachbar von gestern kam raus und sagte nur boshaft: "Das habt ihr jetzt davon" Ich hätte dem am liebsten sonstwas an den Hals gewünscht.
    Z.b. dass das, was wir hier gezündet haben ein Witz war, im Vergleich zu....
    Mein Kumpel hielt mich aber zurück.
    Der erklärte mir auch, dass dieser Nachbar einem anderen Nachbar schon Schläge androhte, weil der seine Mülltonne seiner Meinung nach, nicht richtig raus stellte...

    Ich bin an sich besonnen, aber dieser Mensch hat wohl ein Problem mit sich selbst und damit, anderen spaß zu gönnen. Geld genug hat er wohl - daran dürfte es nicht liegen...trotzdem sehr armselig. Eigentlich bemitleidenswert.

    Fazit: Wenn es in meiner Wohngegend gewesen wäre, hätte ich die Polizei gerufen. Wir waren schließlich keine vorbei laufende, sondern geladene Gäste, meines Kumpels, der dort wohnt.
    Das hätte mich wahnsinnig gefreut, wenn die Polizei diesem nicht recht habenden und sehr angetrunkenem Nachbarn die Sachlage erklärt hätte. Einen Denkzettel hätte er verdient.
    Des Friedens willen und meinem Kumpel zu Liebe, der den Nachbarn ja weiterhin hat, haben wir das aber gelassen.

    Das schlimme daran: Der Typ denkt immernoch, er sei im Recht gewesen.
    Ob der Typ null Uhr selbst gezündet hat, weiß ich nicht, weil wir um die Zeit ja unterwegs waren. Zuzutrauen wäre es ihm aber.

    Es kann aber auch sein, dass die Polizei uns- des friedens Willen gebeten hätte, woanders zu zünden.
    Ob sie es uns hätten untersagen dürfen zweifel ich stark an.

    Es ist einfach schwierig, mit solchen Spießern als Nachbarn.
    Da bin ich froh, dass es bei mir nicht so ist.

    PS: Ich habe meinen Beitrag eben nochmal bearbeitet, weil ich jetzt erst gelesen habe, was bei @Minos los ist.
    Bei so etwas ist alles andere egal.
    Gute Besserung auch von mir!
     
  7. Silvester, 20 Uhr, vor dem eigenen Haus. Wenn da nicht gerade ein Reetdach ist oder sonstige Verbotsgründe laut SprengG kann und wird die Polizei, vor allem um diese Uhrzeit, nichts machen. Wäre es 10 Uhr morgens könnte es vorkommen, dass sie versuchen einem das auszureden oder fragen, ob man nicht woanders hingehen könnte (solange in der Stadt keine zeitlichen Einschränkungen sind). Aber 20 Uhr machen die da wirklich gar nix.
     
    Silberblau gefällt das.
  8. Tja, mich hat auch der Frust erwischt.
    2 zugewanderte Kollegen mussten nach Berlin um eine Party zu feiern.
    Sind danach fröhlich weiter zur Arbeit gekommen und haben die Symptome bekommen.
    Haben sich testen lassen und sind dann einfach zu Hause geblieben ohne ein Wort zu sagen.
    POSITIV die beiden.
    Meine beiden Schichten an diesem WE fallen aus und wir gehen Montag zum Test.
    Ich bin begeistert.
     
    Quinzy gefällt das.
  9. Heut wurd der Nagel eingeschlagen.
    Hotel (Arbeitsplatz) für mindestens 4 Wochen dicht.

    Und wieder mindestens 4 Wochen Beziehungs-Stresstest. :narr:
     
  10. Hast Du dazu evtl. einen Link?
    Hab das mal aus dem Vorfreude Thread hier rüber geholt, da das mit Freude doch recht wenig zu tun hat...
     
  11. News - Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?
     
  12. Jeder der aus der Nachbarstadt Dortmund kommt ist herzlich eingeladen.
    Dann ballern wir die S*****e aus dem Kuhnest hier raus :D
     
  13. Ah, danke. Den Thread hatte ich geflissentlich ignoriert, um nicht noch mehr schlechte Laune zu bekommen...
     
  14. Wäre mal langsam schön, wenn die Politik sich mal über das Abbrennen von Feuerwerk zu Silvester äußern würde.
     
  15. Aber bitte erst nach dem 1.1.21 Danke
     
  16. So relevant das Thema für uns ist.
    Aber derzeit hat Anderes Priorität, vor allem eine drohende Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern.

    Frau Merkel sagte gerade, dass es mit Sicherheit "ausgelassene Silvesterpartys" mit vielen Leuten nicht geben werde. Ist ja auch logisch und richtig.
    Und damit sollte und wird es die Politik, so hoffe ich, auch belassen.
     
  17. Was willst Du den hören?
    Keine Äußerung ist für uns positiv, denn eine Äußerung kann nur Einschränkungen bedeuten.
     
    Böllerfreak, schnix, matze08 und 16 anderen gefällt das.
  18. hatten ne party geplant. location gebucht.
    geplant waren ca 14 ... 16 personen aus mehreren haushalten. alles menschen zwischen 40 und 50j alt. wird wohl nix.
    oder wir huldigen doch dem gott des achwarzpulvers und erklären das zum gottesdienst.

    egal wie es wird, ich schieße mein feuerwerk.
    möchte nicht auf den verbundfeuerwerken sitzen bleiben.
     
  19. Ganz einfach. Das wir Feuerwerk zünden dürfen. Mehr will ich garnicht hören.
     
    Quinzy gefällt das.
  20. Steht so im Gesetz. Muss dir keiner sagen, dass du das darfst ;)
     
    _bsvag_, MurphYz, Saul.Goodman und 3 anderen gefällt das.
  21. Jo, das wollen wir so alle.

    - Aber wie mein Vorredner bemerkt, steht es so im Gesetz
    - Ausserdem wecke keine schlafenden Hunde und gehe nicht zu Deinem Fürsten, wenn er nicht gerufen hat!!
     
  22. Eigentlich dürfte der zündelei im privaten unter Einhaltung der allgemeinen Auflagen nichts im Wege stehen.
    Ich möchte gar nichts von der Politik hören, sicherlich wäre die Botschaft nicht positiv.
    Sollen sie lieber gar nichts zu sagen und alles geht seinen normalen gang.
    Partys werden natürlich nicht stattfinden außer es passiert ein Wunder.
    Aber ein paar Raketen im Garten, warum nicht?
     
    NiHao, Audi_A6, Knallerbse77 und 2 anderen gefällt das.
  23. Grundsätzlich richtig. Dennoch fürchte ich, dass die schlafenden Hunde von ganz alleine wach werden könnten.
     
    Quinzy gefällt das.
  24. Ja leider Gottes werden diese "Spießer" gefühlt immer mehr...hatte im September zu meinem Runden Geburtstag auch so einen Fall in der Nachbarschaft....hatte Genehmigung vom Amt und alles...war sogar noch so freundlich und hab den Nachbarn in der Nachbarschaft bescheid gegeben...aber muss euch ganz ehrlich sagen, dass mich das heut zu Tage nicht mehr juckt...früher hätte ich vlt aufgehört um des Friedens willen das mach ich heute aber nicht mehr....es kommen immer wieder die Argumente mit Haustieren etc....ja bei Hunden kann ich das durchaus nachvollziehen aber bei dem Rest....auf FB hatte sich da dann noch eine Dame mit Katzen ausgelassen das ihre Katzen leiden etc...hab da garnicht drauf reagiert...die Katzenhalter interessierts doch auch nitt wenn diese Katzen in mein Garten pinkeln/kacken oder kleine Vögel fangen und töten...aber will nicht alles schlecht reden gab auch sehr viele Nachbarn die es sehr schön fanden...aufjedenfall lass ich es in diesem Jahr so richtig krachen
     
    Quinzy und Pyro tha dragon gefällt das.
  25. Wie schaust Du was Deine Nachbarn im Gesichts-Buch schreiben?

    Ich habe gar kein Gesichts-Buch, daher lässt mich das absolut kalt, was die Nachbarn da von sich geben. Wenn einen etwas stört, dann muss er schon ganz Oldshool bei mir an der Tür klingeln und sein "Begehren" vortragen. Ob er dann auch erhöret wird, entscheide ich dann im Einzelfall. :D
     
    Fireseege, Flashpowder, Elroh und 3 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden