Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2020, es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2020.

  1. Corona scheint die Preise zu drücken .. bei Sprit z.B.

    Heute habe ich ein wenig Glück gehabt:
    Da die Mopped-Saison ja begonnen hat, suche ich für meinen Zweithelm noch ein Selbsttönendes Visier. Normalpreis 190,-€, konnte ich heute für 120,-€ abstauben. Seit Monaten beobachte ich dieses Ding in sämtlichen Portalen, das warten hat sich gelohnt.

    Überhaupt sind Katastrophen, Rezessionen etc. auch eine Gelegenheit Schnäppchen zu machen. Ich denke das nächste was ziemlich heftig platzen wird ist der Immo-Markt. Da sind so viele Eigenheime teilweise dermaßen "auf Kante" finanziert - weil die Zinsen ja so schön niedrig sind - das die zu zahlenden Raten im Falle von Kurzarbeit nicht mehr zu stemmen sein werden. Da wird es sicherlich auch einiges an Zwangsversteigerungen geben ... zumindest wenn der lock down länger anhält ..
     
  2. Selbst wenn es stimmen sollte.

    Der Unterschied von Silvester zum alltäglichen Feinstaub ist nun mal der das ersteres halt nur 1x jährlich stattfindet.

    Es liegt locker im Bereich des Zumutbaren das Lungenkranke oder Leute die Angst haben am 31.12. Abends/ Nachts 1x p.A. mit geschlossenen Fenstern zu Hause bleiben. Mit Corona werden z.T. Wochenlange Ausgehsperren akzeptiert, aber ein paar Stunden an Silvester 1x jährlich ist zuviel verlangt?

    DUH und deren politische Partner können mich mal kreuzweise. Diese Spinner.
     
  3. Interessanterweise ist bei uns in Deutschland im Vergleich der Bundesländer die Anzahl der Todesfälle im Verhältnis zu derjenigen der nachgewiesenen Infizierten in den Stadtstaaten Hamburg und Berlin am geringsten. Der Landkreis mit den meisten Todesfällen ist Tirschenreuth, hinterste bayerische Provinz mit minimaler Bevölkerungsdichte. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Berlin und Hamburg im Jahresmittel bessere Feinstaubwerte als Tirschenreuth oder das Saarland, welches im Verhältnis zu seiner Einwohnerzahl ebenfalls weit überproportional von Corona betroffen ist, haben.
     
  4. Duh hat momentan ganz andere Probleme. Anklage fallen lassen, da Stickoxide unerklärlich hoch sind trotz niedrigen Verkehrsaufkommen.
    Das wird erstmal geprüft, Frage kommt jetzt schon öfter auf.
     
    ViSa und Raketen-Rudi gefällt das.
  5. Die Nacheicht mit der DUH hat mich auch sehr gefreut. Ein Lichtblick in dieser Zeit.

    Ist auch nur ne böse Vorahnung von mir bzgl. Feinstaub, DUH und Silvester.
    Hoffentlich kommt alles anders und wir können alle Silvester mit Feuerwerk feiern.

    Aber derzeit ist das Thema Silvesterfeuerwerk sowieso sehr weit weg für mich und nicht so wichtig wie sonst zu diesem Zeitpunkt.
     
  6. Ich hoffe auf Änderungen, zumindest besteht Hoffnung.
    Die Grenzwerte von 50 Mikrogramm sollte man vielleicht auch hinterfragen. Etwas Sand aus der Sahara und die Werte werden überschritten.
    Und die Werte an den Arbeitsplätzen überschreiten auch oft den Grenzwert.
    Von den Werten eines rauchers brauchen wir gar nicht anfangen.
     
    Fireblader und ViSa gefällt das.
  7. Und ich glaube, ich habe die Talfahrt überwunden! :cool:

    Und wegen DPD:
    Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass meine 2x 10kg Hantelscheiben nur 1,5 Wochen gebraucht haben. Ein anderer Händler war gleich so dreist Ware anzubieten und sogar als verschickt zu markieren, obwohl er keine Lagerbestände hatte und selbst die Firma, die jene Scheiben herstellt, müssen sie erst noch produzieren.

    Auch ich habe mit dem Verkauf von alten Hantelscheiben die letzten Wochen ziemlich gutes Geld gemacht. Die Preise für Hanteln und Hantelscheiben haben sich innerhalb der letzten 7 bis 8 Jahren verdoppelt bis verfünffacht! :eek:

    @Niederrheiner
    Von FIFO habe ich sogar schon etwas in der Schule gehört. :rolleyes:
     
  8. #159 Fireblader, 18. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2020
    Vor allem muß die Willenlosigkeit gegenüber der EU, vermeintlichen Experten, der DUH und den Umweltaktivisten, aufgegeben werden. Jegliche Phrasen im Bezug auf Fahrverbote sind widerlegt worden. Wieder mal normal denken.
     
    xPyro und ViSa gefällt das.
  9. Bis heute ist nichts gekommen :ignore:
     
  10. Die führen aber gar keine Funke Böller
     
  11. Was sagt denn das Tracking? :)
     
  12. Unverändert seit Ewigkeiten, wartet auf Weitertransport.
     
  13. Hantelscheiben zu verschicken find ich aber schon recht fies... :confused::confused::D
     
    Soldat4215 und JonnyThunderkong gefällt das.
  14. Am besten 20 oder 25kg Scheiben bestellen wenn man im 6 Stock wohnt, ohne Aufzug versteht sich.
    Der Moment wenn dann der Paketbote klingelt und du nach unten schreist: "6 Stock" - unbezahlbar :D
     
  15. Die wirkliche Frechheit ist aber der Kundenservice des Shops. Aufgrund von vielen Anfragen gibt es nur eine Telefonische Ansage, die etwas von 2-4 Tagen Verzögerung sagt und auflegt.

    So haben sie einen Stammkunden verloren, können das Geld umgehend zurücküberweisen und ihr Zeug behalten.
    Ich bestelle jetzt eben woanders, andere Pakete liefert mir Dhl schließlich auch mit etwas Verzögerung.
     
  16. In meinem Fall waren es 2x 25kg Hantelscheiben, heute auch wieder! :p
    Da fällt mir diese Werbung der Bild am Sonntag ein: "Sei froh, dass ich nicht in den vierten gezogen bin! Hahahaha!" :lol:

    https://youtu.be/k6P06CT5pJ4
     
    CeBee und Farben im Himmel gefällt das.
  17. Da wird sich der Postbote aber wieder freuen. :sneaky:

    20200423_120845.jpg
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  18. Dein Paket wird verschwinden :spiteful:
     
  19. Ist aber nichts extrem wertvolles enthalten, lohnt sich also nicht die Pakete verschwinden zu lassen. Hoffe ich mal. :eek:

    Hättest du den Interesse an 25kg Olympia-Hantelscheiben? :rolleyes:
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  20. Warum freuen sich in der aktuellen Zeit so viele von euch darüber, wenn die Leute, die aktuell sowieso am Limit und generell nicht unbedingt für den höchsten Stundenlohn arbeiten, auch noch möglichst schwere Arbeit dabei verrichten? Ich finde das nicht wirklich witzig.
     
    Fireseege, HHSüd, Snajdan und 3 anderen gefällt das.
  21. Oh, entschuldige! Ich habe vergessen, dass es sich hier um den VorFRUST Thread handelt und alles Positive hier illegal und unter Strafe gestellt ist. ;)

    Wer sagt denn, dass ich oder andere sich darüber freuen? Man hat lediglich einen Scherz gemacht und gut ist. :)

    Und nebenbei erwähnt muss ich fast täglich, je nach Arbeitspensum zwischen 15 bis 25km per pedes zurücklegen (mein Rekord waren knappe 30km), bin auch bei jedem Wetter draußen und muss ebenfalls schwerere Sachen rumschleppen für ein paar Kröten. :p
     
    Pyro tha dragon und Farben im Himmel gefällt das.
  22. Momentan geht leider sehr viel "verloren", also ganz unwahrscheinlich ist es nicht.

    Kein Interesse mehr am Kraftsport. Habe letztes Jahr mein Heimstudio aufgelöst und verkauft.
     
  23. Na dann hoffe ich mal, dass nicht ich einer der Auserwählten bin.

    Schade, hat aber sicherlich gutes Geld gebracht.
     
  24. Kommt nun 2020 das 1.Silvester mit Maskenempfehlung bzw. gar -pflicht? :sneaky:
    Bei 'Alsino' betrug die aktuelle Lieferzeit lediglich 3 Werktage. Da Sachsen mit der Maskenpflicht so plötzlich (am vorletzten Freitag) vorgeprescht ist, fühlte ich mich zum Handeln quasi gezwungen. :confused: Aber bei dem aktuellen Pollenflug, infolge der anhaltenden Trockenheit, hat das durchaus zusätzlich noch etwas positives. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden