Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2021 - Es geht schon wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2021.

  1. Ich würde mir eher Gedanken um die Zukunft des Feuerwerks im allgemeinen machen.
    Preise können da vollkommen uninteressant werden, da kauft man dann halt einfach etwas weniger/ausgewählter, ist dann so. Viel wichtiger ist ob man das überhaupt noch abbrennen bzw. dann auch im kommenden Jahr erhalten kann;)die Preisdiskussion…daran denke ich noch gar nicht.
     
    Tibola, Bruno86, sureshot und 2 anderen gefällt das.
  2. Naja trotzdem wird es verbrannt.;)
    Aber ich verstehe was du meinst. Wenn ich im Sommer mit dem Mopped durch die Gegend fahre fliegt das Geld halt durch den Auspuff.
    Who cares? Ich lebe nur einmal ..
     
  3. Das die FDP eher für als gegen uns stimmen wird sehe ich genauso.
    Aber SPD? Vergessen wer letztes Jahr das Verbot stark vorrangetrieben hat und welche länder die strengsten Abbrandregeln hatte?
     
    Tibola, Niederrheiner und ViSa gefällt das.
  4. Dafür bekommst du aber auch jede Menge Spaß und Freiheit. Wenn meine Bestellung nicht kommt, habe ich schlechte Laune und trotzdem ein dezimierteres Konto. ;)

    Wobei man dieses Jahr ja auch wusste, worauf man sich einlässt und gewissermaßen selbst Schuld ist. Verstehe auch, wie du das meinst. :)
     
    ViSa gefällt das.
  5. Ich denke da nur an Hannover / Niedersachen.
    Diese SPD-Gesundheitstrulla wollte sogar das zünden von F1 und auf dem eigenen Grundstück verbieten!!:mad::mad::mad::bleye::bleye::bleye::bleye::bleye:
     
    Tibola, Vakarian und Shizm gefällt das.
  6. na wenn der Verbund dann statt 90 auf einmal 150 kostet ist das evtl. schon ein Thema, sprich da würde ich dann eher gar keinen Verbund mehr holen
     
    Niederrheiner und Sternenparade gefällt das.

  7. Als Brandenburger kann ich das so nicht bestätigen. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten so entgegenkommend war keine andere Landesregierung (Woidke,SPD) in Deutschland wie hier. Überschaubare Verbotszonen und die Ausgangssperre wurde für den Jahreswechsel gelockert.
     
  8. Er bezieht sich bestimmt auf uns Geschundenen Hamburger :(

    Da haben sie sich letztes Jahr aber auch wirklich Mühe gegeben..
     
    KohleGold gefällt das.
  9. #759 Matrix007, 29. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021

    Die Politiker haben langweilig jedes Jahr die gleichen Diskussionen wegen Feuerwerk :mad::mad::mad::mad: ab nach Polen oder Tschechien und gleich die Fetten F3 und F4 Batterien und Böller kaufen nee spaß aber letztes Jahr war es so nachdem das verkaufsverbot gekommen ist sind die Leute nach Polen und Tschechien gefahren und haben sich da ihr Feuerwerk gekauft.

    Würde mich nicht wundern wenn es dieses Jahr genau so ist.

    Weil Deusches Feuerwerk ist ja soooo Gefährlich :D:D:D:D
     
    ViSa gefällt das.
  10. Laut des einen Kommentars unter dem Artikel von „Pyro Rob“ sind unsere Ptgs für abgerissene Gliedmaßen und daraus resultierenden Amputationen verantwortlich. Als ich das las, bin ich fast von meinem Barstuhl gefallen. Das ist an stumpfer Blödheit einfach nicht mehr zu überbieten. Gott lass es Hirn regnen. :wall:
     
    Tibola, lotusXback und ViSa gefällt das.
  11. #761 Matrix007, 29. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021

    Und illegales Feuerwerk mit BKS (Blitzpulver) ??? Das ist okay aber ja kein Deutsches Feuerwerk mit Schwarzpulver das ist ja sooooo Gefährlich :D:D:D:D
     
  12. Ich auch nicht, na und? Davon geht die Welt doch nicht unter, trotzdem sollte man doch erstmal abwarten wie es mit dem Thema Feuerwerk überhaupt weitergeht. Vor allem nach dem letzten Jahr und auch wie es sich in diesem Jahr wieder klar abzeichnet. Dann denke ich doch nicht ans Panikshoppen:rolleyes:
     
    chr gefällt das.
  13. Ich finde diese Formulierung des Geldverbrennes schwierig, weil es suggeriert, dass man keinen Gegenwert erhalten würde und es wirklich völlig sinnlos vernichtet. So argumentiert die Gegenseite ja gerne.
     
    Hammer, böllerfan, Megaknall und 5 anderen gefällt das.
  14. Sicherlich erhält man einen Gegenwert wenn auch nur einen kurzweiligen.

    Ist beim Mopped oder Cabriofahren nix anderes. Tatsache bleibt aber das es verbrannt wird. Und wenn schon. Ist ja mein Geld. Ich kann darüber verfügen wie ich möchte. Und wenn ich es im Kamin verfeuere ..
     
    GoldDragon und NiHao gefällt das.
  15. Oder einfach so anzünden....der in lila hat ne ganz tolle Flamme ;):D
     
  16. Das Feuerwerk verbrennt schnell, die Erinnerung daran glüht lange weiter.
     
    GoldDragon, Tibola, Bo Walter und 6 anderen gefällt das.
  17. Eben, die ganze Zeit nur Knallen macht mir auch keinen Spaß, also wenn schon denn zum P1 auch paar schöne T1 Batterien (auch wenn die etwas teuer sind) sowie schon beschrieben wurde Bengalos und Blendfeuer und dazu ein paar F1 Weco Smiley Packs oder so, da sind auch sehr schöne Fontänen drinne die für F1 echt stark sind. Ein paar Funke Heuler in F1 oder P1 undn schönes Display Funke Cracklingbälle sowie Silberfontänen und das schöne Lesli Knallkraut oder falls man noch dran kommt Geysir Kal. A oder so. Da hat man dann trotz das F2 Fehlt dennoch eine sehr gute Mischung und Abwechslung.

    Ich hab mir von letztes Jahr November an (hatte mich damals schon in weiser vorraussicht eingedeckt) bis vor kurzem einen beachtlichen kleinen Vorrat an bestem F1 kram zusammen bestellt
    Da ist wirklich nahezu alles dabei was in F1 irgendwann mal möglich gewesen ist hehe
     
    EdwardTeller gefällt das.
  18. #768 ViSa, 29. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
    Ich habe noch ein Nishiki Superlight, wird dieses Jahr erstmalig zum Einsatz kommen.
    Auf das Teil bin ich mal gespannt ... hoffentlich rufen die Nachbarn nicht die Feuerwehr weil sie denken es brennt .. :rofl::haehae::narr:
     
    pyroananas, chr, Sternenparade und 2 anderen gefällt das.
  19. Auch ein toller Spruch: teures Restaurant-Essen,da kann man ja gleich das Geld das Klo runterspülen.....
    Oder Karussell fahren 3min. Spass und das war's.
    Übrigens Männer sammeln Schrott,Frauen tun dies auch, sie nennen es Dekoration.
     
    GoldDragon, Hammer, Tibola und 5 anderen gefällt das.
  20. Die sind brutal hell . Wird dir gefallen .
     
    ViSa gefällt das.
  21. Hoffentlich hast Du recht..... denn dann lasse ich es dieses Jahr sowas von Krachen....... :)

    Und einen angemessenen Vorrat werde ich mir auch anlegen :)
     
    Tibola gefällt das.
  22. Sehe ich genauso.... Spaß kostet eben.... und Qualität auch!!!
     
  23. @ViSa Genau das ist mir passiert,ging zum Glück glimpflich aus. Sheriffs und FW nahmen es gelassen.
    Ist aber auch Anfang der 90 und mitten im Jahr geschehen.
    Gruß Witti
     
    ViSa gefällt das.
  24. aufgrund der nunmehr erheblichen dynamik und den forderungen einiger politiker und beratender ngo's vermute subjektiv ich, es wird die bundesländer mit hohen inzidenzwerten , vollen krankenhäusern und einer durchgreif-willigen landesregierung am härtesten treffen;

    von regionalen abbrandverboten hin bis zu einem vollständigen verbot von privatem feuerwerk,( auch auf eigenen grundstücken). die hamburger kennen das ja schon vom letzten jahr.

    insoweit sollte man sich lieber auf alles vorbereiten.
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  25. Morgen wird man es hoffentlich wissen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden