Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2021 - Es geht schon wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2021.

  1. Evtl. ist morgen dann schon der Tag der Tage wo Klarheit herrscht. Kurzfristig einberufene MPK wo über weitere Maßnahmen für den Dezember entschieden werden soll.
     
  2. Günther: Kontakte von Ungeimpften weiter einschränken

    Hat zwar nicht unbedingt was mit FW zu tun, aber die Einstellung hier im echten Norden finde ich schon reflektiertet und nicht wie durch Markus S. im Süden nur immer pauschal geforderten lockdown. Dies nur damit man später sagen kann , war ja vom Bund und nicht von mir auf Landesebene verhängt. So reflektiert auch bei FW würde ich mir wünschen. War hier in SH ja auch letztes Jahr sehr moderat.
     
  3. Ich denke mir aktuell auch, sobald wieder das Wort Bundesnotbremse fällt, was wir hier in Schleswig-Holstein genau bremsen sollen.;)
     
  4. Entweder für alle oder für niemanden. Aber dann müsste man sich ja bspw. eingestehen, dass es ein Fehler war den Risikopatienten zu sagen dass 2G Sicher ist :nerd:
    Söder ist trotzdem unreflektiert und betreibt reinen Aktionismus.
     
  5. In Meck-Pomm nicht. Und ich glaube letztes Jahr lagen wir zahlentechnisch sogar noch hinter euch. Naja, mit Prinzessin Schwesig hat man schon ein schweres Los gezogen...
     
    xFlumpi gefällt das.
  6. Ich schiebe Frust, weil ich keine Ahnugn habe, ob nun heute meine Bestellung von Röder mit Overnite Transport Service GmbH kommt. Angekündigt bis 14 Uhr. In der Online Status Abfrage steht

    30.11.2021 05:16 Bei Auslieferstation

    Ich weis schon warum mir der ganzen Online Handel immer mehr auf den Zeiger geht.
     
    etea138 gefällt das.
  7. Ja "total" moderat hier... bei uns im Kreis SL-FL gab es letztes Jahr ein totales Abbrennverbot innerhalb geschlossener Ortschaften :rolleyes:
     
    Alohajoe, Tibola und reyzix gefällt das.
  8. Echt? Das ist scheisse. War letztes Jahr noch in Niedersachsen und habe feucht fröhlich gezündet.
    Dieses Jahr bin ich zu meiner Freundin gezogen nach NF und habe mich gefreut, dass in SH die Inzidenzen so niedrig sind. Hätte hier am wenigsten mit einem Abbrennverbot gerechnet. Das enttäuscht mich gerade etwas

    Notfalls lade ich alle Gäste ins Auto ein und kutschiere zum nächsten Acker, wo das Feuerwerk stattfindet wird. Bis kurz nach 0 Uhr bin ich ohne hin nüchtern.

    Trotz allem, wäre im heimischen Garten natürlich um einiges entspannter und schöner.
     
  9. Während es in Flensburg nur die üblichen Verbotszonen am Hafen und in der Innenstadt gab. Wie vielen Menschen man nach der Nachricht des Verbots im Kreis SL-FL erstmal erklären musste, dass ihre Heimatstadt kreisfrei ist. Ich war kurz davor, mir diese verdammte Allgemeinverfügung für Flensburg auszudrucken.
     
  10. Habe ich tatsächlich mit der Allgemeinverfügung und der SprengV gemacht. Werde das vermutlich auch so weiter führen, falls jemand mal diskutieren will.
     
    Bruno86, Tibola und EdwardTeller gefällt das.
  11. Wir haben in Flensburg und Umgebung gezündet und haben auch mit viel Gegenwind von irgendwelchen Nörglern gerechnet. Aber genau das Gegenteil war der Fall. Die Leute haben sich mega gefreut dass es wenigstens ein wenig bunt am Himmel wurde.
     
    Alohajoe, Bruno86, Knallmeister und 4 anderen gefällt das.
  12. An Silvester selbst hatte ich auch nur überraschend positive Begegnungen. Nur die Tage davor waren ätzend.
    Vor allem auf Social Media wirkte es so, als wären die Leute alle wahnsinnig geworden. Hab den ganzen Quatsch unter anderem deshalb dieses Jahr gelöscht.
     
    Bangzilla gefällt das.
  13. Die Leute lesen ja auch nur die Überschriften. Einen Artikel zu lesen wäre ja zu viel Aufwand.
    Ich wurde auch zig male gefragt: Was willst du mit so viel Feuerwerk? Es ist doch eh verboten.
    Ich erkläre es gab nur ein Abgabeverbot kein zündverbot.
    Also hast du das aus Polen? Das ist Illegal!
    Nein ich besitze einen 27er bliblablub.

    Und so erging es mir mit jedem.
     
  14. Ach bei mir war es ziemlich entspannt. Wir haben entspannt etwas bei uns auf dem Grundstück gezündet und irgendwann eine Pause gemacht und auf den Besuch gewartet. Als der dann kam erstmal die Humo y Trueno gezündet. Die war echt heftig. Und zu dem Zeitpunkt war unsere Feuerwerks hassende Nachbarin wieder Zuhause.

    Vorletztes Jahr hatte sie uns nur freundlich gefragt ob wir ne Mittagspause machen könnten weil sie von der Arbeit kommen würde. Also ich weiß nicht obs gestimmt hat aber wenn jemand freundlich fragt, kommen wir dem gerne nach und dann sind wir aufs etwas entfernte Feld gezogen.

    Letztes Jahr hatte sie uns dann so angeschrien nach der Humo y Trueno dass ich ihr noch zugerufen habe dass nur der Verkauf verboten war und dann hat sie wenig später ihr ganzes Haus verrammelt. Aber dass hat uns nicht davon abgehalten, weiter zu machen. Ich habe sogar mit der Polizei gerechnet aber kam ein Glück niemand. Für solche Fälle habe ich immer alle nötigen Gesetzestexte und eine Bestätigung vom Ordnungsamt parat.

    Ich würde es nicht frust nennen aber je nachdem was die Politik macht könnte es dass werden.
     
    Knallmeister gefällt das.
  15. Besonders unschön: Ich habe dieses Jahr extra für einen adäquaten Lagerplatz gesorgt, dort ein paar Stahl-Regale montiert, das Schloss in der Tür getauscht. Das Ganze für ausschließlich F2-Ware ... und nun guck' ich da auf die leeren Regale, die vermutlich auch weiterhin leer bleiben werden.

    Ich müsste ja nicht einmal auf Lieferung warten - habe alles beim Pyrotechnik zwei Dörfer weiter zur Abholung bestellt ... aber irgendwie habe ich das Gefühl, das wird dieses Jahr wieder nix :(
     
  16. da geht sicherlich viele unter der Hand… der muss auch sehen, wie er mit dem a…. na die Wand kommt und seine Rechnungen bezahlt.
     
  17. Für alle die schnellerund detailierter wissen möchten,was beschlossen wird,und ob es Feuerwerksverbot gibt,das Gesetz müssen vom Bundesrat abgenommen werden,und da gibt es die 1013.plenarsitzung am 17.12. die Gesetzesvorlagen sind einsehbar: bis jetzt steht noch nichts vom Verbot.
    Hier der Link:
    17.12.2021 | 1013. Sitzung des Bundesrates
     
    matzeW, Planlos1988 und Knallmeister gefällt das.
  18. Hat leider noch nichts zu sagen. Die TOP können jederzeit bis zum Ende geändert werden
     
    4m@ru gefällt das.
  19. Ja leider,
    letztes jahr war es "TOP 44"
     
  20. Frust!
    Die Partnerin (44 Jahre alt) meines Kumpels wo ich immer Silvester einen Besuch mache zum Warmschiessen liegt im Koma in der MHH.
    2 Tage Fieber. Dann ruckzuck immer schlechter. Sie hat noch selber den Notarzt gerufen und kam nach Burgwedel. Am Morgen rief sie dann ihren Partner an um sich zu „verabschieden“…Wenn sie es überhaupt überlebt wird es schwere Schäden nach sich ziehen- da hat man plötzlich ganz andere Sorgen als Feuerwerk. :(
     
    xFlumpi, Vakarian und Firogni gefällt das.
  21. Ich hoffe dass alles gut ausgeht ! So etwas braucht kein Mensch. Alles alles Gute !
     
    Planlos1988, Knall-Labor, Tibola und 5 anderen gefällt das.
  22. Hoffen wir, dass es gut ausgeht.
    Und die Leugner, Skeptiker und was es sonst noch so gibt werden durch solche Beispiele immer noch nicht schlau. Ich werde nie verstehen, was in deren Köpfen abgeht. Wahrscheinlich nix.
     
  23. Egal wie man jetzt zum Thema Impfen steht aber kann so eine schreckliche Aussage zu dem Schicksal der Bekannten nicht auch mal ohne so einen Kommentar einfach stehengelassen werden? Bis auf die Aussage mit 2 Tage Fieber ist in dem Post nichts von Corona zu lesen. Wieso muss das sofort wieder provozierend kommentiert werden. Und nochmal es geht nicht um Für oder Wider, ganz objektiv finde ich das unnötig! :(
     
    roccobranco, matzeW, [Jonesatr] und 19 anderen gefällt das.
  24. Kannst du so empfinden, ich weiß aber nicht, was an einer einfach geäußerten Meinung provozierend sein soll. Und wenn du dir mal Schilderungen von Erkrankten mit schweren Verläufen ansiehst, gibt es da durchaus Parallelen.
    So oder so gute Besserung und alles Gute.
     
    _bsvag_, Planlos1988, Highway und 2 anderen gefällt das.
  25. Mal davon abgesehen das nirgendwo Corona erwähnt wurde finde ich es pietätlos (nicht dein Beitrag) sowas für seine Meinung auszuschlachten. Es spielt keine Rolle weswegen jemand ins Krankenhaus muss oder schwer erkrankt ist und geht uns auch nichts an, alles was man dazu sagen sollte ist eine Gute Besserung zu wünschen. Was ich hier an dieser Stelle tue.
     
    Z-MANN, matzeW, Santa Claus und 8 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden