Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2022 - Es geht wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #76 ViSa, 7. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2022
    @Rykersfire

    Auch von mir ganz viel Kraft und alles Gute für euch beide. So was zieht einen heftig runter ..
    Man wird damit i-wie umgehen müssen. Anbei mal kurz meine Historie der negativen Ereignisse der letzten 8 Jahre (mich selbst betreffend als auch Verwandte):
    • 03/ 2014 Nierentumor bei mir festgestellt
    • 08/ 2014 Onkel Mütterlicherseits an Krebs verstorben
    • 10/ 2014 OP meines Tumors mit heftigsten Komplikationen (innere Blutungen) wenige Stunden später NOT-OP mit riesiger Honigmelonen großer Beule in der Flanke (Narbenbruch)
    • 01/ 2016 Onkel Väterlicherseits an Krebs gestorben
    • 02/ 2016 Vater nach 5 jährigem Kampf an Lungenkrankheit verstorben
    • 03/ 2016 Wiederherstellungsversuch meines Durchbruchs
    • 04/ 2017 2.Wiederherstellungsversuch meines Durchbruchs
    • 08/ 2017 Gallenblase entfernt
    • 05/ 2018 Krebs bei Mutter festgestellt und Behandelt
    • 04/ 2022 Krebs bei Mutter wieder da und hat gestreut
    • 06/ 2022 Krebs bei meiner Schwester festgestellt (5 Jahre jünger als ich..)
    Am liebsten würde ich diese Zeit / Ereignisse komplett aus meinem Leben verbannen wollen, dabei sind die Ereignisse von vor 2014 noch nicht mal aufgelistet, das würde hier auch den Rahmen sprengen. Ich habe so viel Mist erlebt das es mittlerweile für 2 Leben reicht ..

    Sei dir versichert ich kann deine Laune und deine Gefühle nachvollziehen, du bist nicht alleine damit.
    Und nein, man bekommt bei sowas auch defnitiv keine Routine, egal wie oft man damit konfrontiert wird.

    Du sagst im Moment funktionierst du nur einfach und das deine Emotionen irgendwann durchschlagen werden. Glaube mir: Deine Emotionen werden kommen und zwar mit einer Wucht wie du es dir selber nicht in deinen schlimmsten Träumen vorstellen kannst. Hab den ganzen Mist bereits hinter mir - bzw. habe damit noch immer zu tun.
    Wenn es dir zuviel ist oder wird nimm bitte professionelle Hilfe in Anspruch. Das meine ich ernst. Es hilft wirklich, ich selber mache das auch und habe viel zu lange damit gezögert, was mir leider auch überhaupt nicht gut getan hat. Bei Bedarf können wir uns hierzu auch gerne via PN austauschen.

    @Pyro tha dragon hat völlig recht.
    Entweder du lässt dich entsprechend Krank schreiben oder nimmst dir ne längere Auszeit. Danken wird es dir eh keiner. Dreischichtbetrieb plus die Sache mit deiner Mutter, ist nur eine Frage der Zeit bis du selber daran kaputt gehen wirst ..
    Sei für deine Mutter da so gut es geht, aber bitte denke dabei auch an dich selbst.

    Alles Gute ..
     
  2. Hallo liebes Truppmitglied @Rykersfire ,
    ich kann deine Gefühlslage gut verstehen. Bei meiner Mutter fing es im Januar an. Sie mochte nichts mehr essen und sie bekam ein Offenes Bein ( Venenerkrankung ) . Gleichzeitig tauchte ein Hautkrebs auf , zum Glück ist er gutmütig. Beide Erkrankungen wurden durch eine OP behandelt. Es ging ihr wieder besser und trotzdem baute ihr Körper immer weiter ab. Ich besuchte sie so oft ich konnte , aber da ist ja noch der Job und die Familie.
    Anfang Juli ist meine Mama friedlich eingeschlafen . Obwohl man es hat kommen sehen , fällt man bei der Nachricht in ein tiefes Loch .
    Ich wünsche Dir viel Kraft und nutze die Zeit mit ihr.
    LG Galaxy-Max
     
    Rykersfire, Santa Claus, Tibola und 7 anderen gefällt das.
  3. #79 #Nyttårsaften1977#, 7. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2022
    Dieser Beitrag hat mich echt vom Hocker gehauen. Dagegen waren meine fünf Krankenhausaufenthalte und fünf Rehabilitationen gar nichts dagegen. Ich hoffe für Dich, dass das hoffentlich bald ein Ende für Dich hat und wünsche Dir dabei alles Gute und viel Kraft und Ausdauer, die Du benötigst, um Dein Leben weiterhin gestalten zu können. :(:(

    Gerne möchte ich Dir nachträglich mein herzliches Beileid wünschen und Dir ebenfalls viel Kraft und Ausdauer wünschen, die Du brauchst, um Dein Leben weiterhin gestalten zu können. :(:(
     
  4. Meine Gedanken ...
    nie nie niemals mit dem Arbeitgeber über eine Arbeitsunfähigkeit reden oder irgendwas versuchen zu erklären.

    Mein erster Weg wäre der Hausarzt.
    Wenn ich auf dem Zahnfleisch gehe, wird er dies erkennen und mich aus dem Hamsterrad rausnehmen.
    Selbstständig einen Termin bei einem Psychiater zu bekommen ist nahzeu unmöglich. Viele Praxen nehmen keine neuen Patienten auf.
    Der Hausarzt und sein Team können meist mit einem Anruf bedingt durch die Dringlichkeit Abhilfe schaffen.

    Psychiater hört sich im ersten Moment vielleicht erschreckend an, aber wer würde mir helfen können?
    Ein Orthopäde oder Zahnarzt? Nope.
    Und wenn es "nur" der Ersttermin ist, ich hätte den Fuß in der Tür und eine AU-Bescheinigung für 4 Wochen.

    Keine Beratung, nur meine Gedanken.
     
  5. Gute Gedanken. :good:
     
    ViSa und matzeW gefällt das.
  6. Ich persönlich würde auch ohne Kommentar zum Arzt gehen.
    Der wird das richtig einordnen und versuchen Hebel in Gang zu setzen.
    Ein Arbeitgeber möchte davon nichts hören und wird auch Finanziell nicht gerne die 6 Wochen freiwillig übernehmen.
     
    McA, Santa Claus, Tibola und 4 anderen gefällt das.
  7. Möglicherweise möchtest du ja auch mit jemandem am Telefon oder per Chat darüber sprechen. Zum Beispiel
    Seelsorge und Beratung
    0800.1110111, 0800.1110222 und 116 123
    per Mail und Chat auf online.telefonseelsorge.de
     
    ViSa, böllerdragon, McA und 2 anderen gefällt das.
  8. #84 maltehh, 8. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2022
    Immer wieder schön zusehen welch eine Welle von Mitgefühl und Hilfsbereitschaft oftmals Vorherrscht.

    Eigentlich sind hier doch nur Mobber ohne jegliche Soziale Kompetenzen, Tierhasser, Umweltsünder und Leute denen wegen dem großen Knall zu Neujahr auch ein großer Knall im Rest ihres Lebens nachgesagt wird Unterwegs :love:

    Ich kann euch zum Glück keine Tipps für solche Lebenslagen mit auf den Weg geben, da ich scheinbar bisher mit Viel Glück Gesegnet war.

    Selbstverständlich Wünsche ich aber von Herzen alles Gute und viel Kraft in dieser Schweren Zeit !!

    Und an das Forum.. ihr macht das Super :good:
     
  9. Ich befürchte Zeitnah den Supergau für die Wirtschaft. Mein Gefühl sagt mir das China demnächst Taiwan angreift. Die Folgen kann sich jeder denken....
     
  10. Die DUH und die Umweltfreunde werden sich freuen. :)
    Wäre mal ganz gut, wenn sich die Menschheit von dem Konsumhamsterrad befreien würde.
     
    BMWM3 und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  11. Das wäre überhaupt nicht gut!
    Taiwan ist der größte Chiphersteller (TSMC und andere) weltweit, fällt das weg haben wir echte Probleme die sich kaum einer vorstellen kann...
     
  12. #88 Kaffeeklatscher, 16. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2022
    Ich finde es gut, dass du so offen bist. Aber nicht alle reagieren so sensibel wie wir hier. Manche Menschen kommen bei sowas mit Ablehnung, Sticheleien und Leistungsdruck um die Ecke, weil sie noch von der schwarzen Pädagogik geprägt sind.

    Wenn deine Mutter im Delirium/Psychose zu sein scheint, möchte ich zu bedenken geben, dass man schwere Unruhezustände frühzeitig mit geringen Dosen Lorazepam oder Promethazin vom Hausarzt oder mit Gesprächen mit gefestigten Personen behandeln kann. Bei Wahngedanken kann man zum Beispiel auch verhindern dass jemand dannach handelt indem die betroffene Person oft von der Umwelt bestätigt bekommt, dass diese Gedanken nicht normal sind. Dann sind die Gedanken zwar noch da, werden aber nicht mehr ernst genommen.

    Bezüglich deiner Stimmung kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man als Angehöriger oder auch als Mitarbeiter einer psychiatrischen Einrichtung manchmal Gefahr läuft kühl und abstoßend oder sogar aggressiv auf komplexes und lang anhaltendes Leid zu reagieren. Das sollte natürlich nicht so sein, kann aber mit Übung überwunden werden. Man gewöhnt sich sozusagen daran. Man lernt dass einem selbst durch das korrekte Beistehen gar nichts passiert, also seine eigenen Belastungsgrenzen nicht zu überschreiten und trotzdem noch eine schöne Zeit zu haben. Man muss auch sehr gut kommunizieren. Deine Mutter muss klar sagen was sie wann von dir haben möchte. Es bringt nichts wenn du denkst ihr mit Sachen helfen zu können und dann muksch bist, weil sie deine Hilfe nicht annimmt oder sie nicht zu einer Besserung führt. Es ist besser da zu sein wenn man angefragt wird, als sich aufzudrängen und durch die eigenen Emotionen eine zusätzliche Belastung darzustellen.
     
    ViSa, #Nyttårsaften1977#, adi und 2 anderen gefällt das.
  13. Ich befürchte, das es ein unbeschwertes Silvester für mich nicht geben wird.
    In den letzten Jahren habe ich immer mit meinen Eltern, und Freunden von Ihnen gefeiert.
    Ein Freund meiner Eltern hat ernste gesundheitliche Probleme (Herz, Dialyse), eine Freundin
    (die zudem die Mutter meines besten Freundes ist), hat Krebs (Bauchspeicheldrüse mit Metastasen in der Leber).

    Vielleicht wird der Freund noch gesund, mit 80 kann man da aber wahrscheinlich nicht so viel erreichen.
    Für die Mutter meines besten Freundes sehe ich keine Zukunft mehr. Selbst wenn der Krebs entfernt oder behandelt wird,
    überleben die meisten Menschen mit dieser Krebsart nur 2 - 5 Jahre.

    Freunde meiner Eltern, die auch gute Bekannte sind, sterben. Alte Kameraden aus dem Musikverein sterben oder dämmern dement dahin.
    In meiner Familie häufen sich die Krankheiten (Onkel Krebs - gut überstanden, Mutter Brustkrebs, gut überstanden, Vater Herzinfarkt, gut überstanden). Meine Oma wird dieses Jahr 91 und wird auch nicht ewig leben (geistig fit, körperlich angeschlagen).

    "Das Leben ist ein fieses Miststück!"
     
  14. Also meine Oma 92 wird bestimmt 100. Sie hat mehrmals Krebs überstanden ( Mitte 60 ) und meint wenn es passiert ist es halt so. Ihren Willen möchte ich auch gern haben.
     
    BMWM3, ViSa, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  15. #91 Rykersfire, 17. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
    Guten Abend Gemeinschaft.
    Ich danke Euch erst einmal für das tolle Feedback und das ich hier nicht allein gelassen wurde.Dafür bin ich Euch sehr dankbar und das gibt mir halt und Kraft.Das ich mir Hilfe suchen muss -nee das brauche ich nicht-ich war schon in Therapeutischer Behandlung:)
    Ich hatte heute in meinem Urlaub einen 12 Stunden Tag ...
    1.- Sauerstoffanlieferung durch Firma für Mutter -da mein Bmw in der Werkstatt gewesen ist habe ich mich auf meine Ninja geschwungen und bin erstmal zur Wohnung meiner Mum gefahren Anlieferungszeit zwischen 08 Zulu-12 um Ortszeit 09:50 Uhr die riesigen 2x 44 Liter Tanks Sauerstoff in Empfang zu nehmen (ich wusste bis heute nicht,dass es dafür extra Firmen gibt die einen beliefern-nun weiss ich wie es im Alter enden wird)

    nach 15 Minütiger Einweisung in Gerätebedienung machte ich mich auf um 11 Uhr zu meinem Fleischer des Vertrauens Mittag fassen für mich,da ich schon seit 5 Uhr wach war und extrem unruhig geschlafen hatte.Schnitzel,Ackergold,Mischgemüse-5,90€ war lecker...kurz nach Hause gefahren auf der Couch am eindösen,telefon k klingelt Instantsetzungsfirma meldet sich ( Info.. hatte bei meiner Mutter im Bad bemerkt,dass der Spülkasten der unter Trockenbau verputzt ist nicht mehr ganz dicht ist und der Schwimmer leckt.) Instandsetzungsfirma ist um 13 Uhr vor Ort-schnell aus dem dösigen schlaf aufgewacht,Motorradsachen an und hingefahren...der Monteur hat alles schnell getauscht...ca 10 min später kam meine Mum an mit mobilen Sauerstoffgerät


    Heute kam meine Mutter nach 3 Wochen aus der Lungenklinik aus Lostau nach Hause-hätte ich nicht nach der Sauerstoffanlieferung in der Klinik angerufen wäre sie wahrscheinlich jetzt noch in der Lungenklinik Lostau bei Magdeburg.

    Schnelles entladen Ihrer Sachen in die Wohnung erfolgte durch meiner einer-dazwischen Smalltalk Einweisung ,Abschreckung durch die Grossen Gerätschaften,Kaffeekochen,Mum beruhigen etc.. Mental mal durchatmen

    ---nach 2 Stunden bin ich denn mit Motorrad losgefahren nach hause da ich noch mein Auto von der Reperatur in der Werkstatt abholen musste ( Spannrolle Keilriemen sowie Umlenkrolle waren komplett im arsch) kurz 500m zur Werkstatt gedackelt 380€ losgeworden,mich ins Auto gesetzt zum Lidl gefahren für Mum einkaufen gewesen (weil 3 Wochen Krankenhausaufenthalt-Kühlschrank leer) 1 Stunde noch mit Mum verbracht und danach bin ich selbst nach Hause gefahren-sie kommt klar mit den 15 meter schlauch Sauerstoff -ist zwar nicht sehr angetan davon aber das wäre ich auch nicht.
    Habe gestern noch ihre Diagnose auf Y-Tube angeschaut...und muss mich damit leider abfinden dass ich sie nicht mehr lange habe sie hat....Lungenfibrose-


    kurz gesagt werden die Lungenbläschen ersetzt und Vernarben und die Lunge sieht dann aus wie ein gut gewachsenes Schweinenackensteak oder wer Pilze sammelt wie eine "Dicke Henne" - das führt dazu das irgendwann es in Stadium 3 endet die Lunge nicht mehr durch die vernarbung das Volumen erreicht,es baut sich ein gewisser Druck in der Luge auf ,dem das Herz nicht mehr gewachsen ist und man erstickt elendig...Dafür gibt es leider keine Heilung sowas ist Irreversible.
    Tut mir Leid wenn ich Euch kurz geschockt habe aber ich habe mich damit abgefunden,dass meine Mum noch eine Lebenserwartung von 1-5 Jahren hat.

    Nein ich brauche keine Therapie etc. ich habe mich schon damit mehrstündig befasst.
    Ist halt so das Leben ich wünsche es keinem-auch mir nicht-aber ich muss mich jetzt schon mal damit befassen,dass ich wahrscheinlich nicht mehr meine Mum zu Weihnachten sehen werde...

    weil diese Luftnot jederzeit wieder auftreten kann und es danach richtig steil bergab geht.Ich wünsche es mir nicht aber ich muss drauf gefasst sein.Nebenbei wurde meine geliebte Schwester heute auch aus dem Krankenhaus entlassen-hatte ich vergessen zu erzählen-der hatte man die eine seiter der Schilddrüse entfernt am Montag also war heute richtig "Silvester" bei mir


    ...geiles Jahr 2022...ach ja nebenbei befasse ich mich noch für eine Pflegestufe für meine Mum die ich noch ausfülle die Tage-weil sie ist halt allein in ihrer Mietwohnung und ich habe auch mein Leben mit Schichtarbeit-zwar gerade Urlaub aber ich kümmer mich halt-nebenbei noch die Freunde die unbefangen da sind und mir ihre Probleme erzählen.

    Ja That´s Life-da könnt ihr sicher auch ein Lied von singen.
    So nun höre ich mal auf weil ich muss morgen noch in die Firma um 10 Uhr wegen der Spesenabrechnung und dem Feedback -also auch noch ein Ohr für den Betrieb haben-Ersatzteillager Mitarbeiter....ich freu mich jetzt schon:)
    Bisher bekomme ich das alles gut gewuppt -mir grault schon vor dem Tag der Tage wo ich einen gewissen Anruf bekomme von meiner Schwester die jeden Tag mit meiner Mum telefoniert-fahr mal hin sie meldet sich nicht.....

    Bis denn macht es gut LG Rykersfire
     
  16. Ich glaube bei mir geht es auch langsam wieder los. Wenn ich sowas lese hab ich einfach nur noch Schmerzen.
    Kann mir mal bitte einer erklären wie man nun auf gentechnisch verändertes Saatgut kam? :crash:

    Unbenannt.JPG
     
    Tibola, Rykersfire und BMWM3 gefällt das.
  17. #93 ViSa, 18. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022

    Ich habe es geahnt, habe aber aus Pietätsgründen erstmal nichts gesagt.
    Genau an der selben Lungenkrankheit ist auch mein Vater verstorben. Ein ganz fieses Ding, die Lunge vernarbt innerlich, das atmen fällt immer schwerer es ist ein sehr langsames über Jahre hinweg stattfindendes ersticken.
    Vor allem im Endstadium der absolute Horror weil die Betroffen durch das nicht mehr atmen können teilweise in heftige Panik verfallen. (Wer tut das das nicht wenn er am ersticken ist..) Mein Vater wurde dann mit Morphium ruhig gestellt.
    Wir durften ihn ziemlich genau 5 Jahre (2011-2016) mit dieser Krankheit begleiten. Es treibt mir heute noch die Tränen in die Augen wenn ich daran denke, weil er auch so heftig abgebaut hatte ..

    Da sie mittlerweile Sauerstoff bekommt, ist sie vermutlich schon in einem fortgeschrittenen Stadium. Hast du je was von Nintedanib oder Pirfenidon gehört? Das sind relativ neue Medikamente die die Fibrosierung bremsen in einigen Teilen sogar ganz aufhalten können. Wurde das mal Ärzteseitig angesprochen?

    Da wird noch einiges auf dich zukommen, ich wünsche dir/ euch ganz viel Kraft um das durchzustehen.

    Ach ja ganz wichtig, falls (noch) nicht geschehen. Bitte kümmert euch auch um solche Dinge wie Patientenverfügung, Vorsorgevollmachten, etc.

    Alles Gute ..
     
  18. Woher stammt denn dieser unsägliche Quatsch? :mad::crash::wall::bleye::bleye::bleye:
     
    Tibola gefällt das.
  19. Tibola und ViSa gefällt das.

  20. Vielleicht beziehen die sich auf Rapskörner, die als "Kondensationskerne" bei der Produktion der Sterne in den Mischtrommeln verwendet werden.
    Ich persönlich hätte da ja meine Zweifel, ob die Samen das überleben und noch keimfähig sind
    .
    Bzgl. Lärm: Wir hatten hier gestern Abend ein recht kurzes, aber sehr sehr heftiges Gewitter - mit Einschlägen in direkter Nähe. einem Nachbarn sind aufgrund der Druckwellen zwei Glasscheiben in den Terrassentüren gerissen - ich hatte wohl nur Glück, weil ich zu diesem Zeitpunkt die Fenster/Türen fast alle auf Kipp hatte.

    Der Soundeffekt war aber schon sehr sehr amtlich - einen solchen brachialen und vor allem scharfen Knall habe ich bislang iirc noch nie gehört. Ich werde nachher mal raus gehen und die Dutzende toten Vögel einsammeln, die während des Gewitters ja dann vermutlich unweigerlich gestorben sein müssen...
     
    WyM, Dragon Fire, KLONK und 12 anderen gefällt das.
  21. Auch auf die Gefahr hin das ich hier einen Rüffel kriege, aber kann es sein dieser Quatsch zum Großteil(!) von Frauen in die Welt gesetzt wird? (Weil ich grade den Screenshot sehe ..)
     
    Tibola, Rykersfire, BMWM3 und 3 anderen gefällt das.
  22. Das liest sich mal nach einem amtlichen Knall. :confused:

    Zugegeben, Lautstärke ist eines der wenigen "Argumente" die ich noch irgendwie nachvollziehen kann. Allerdings bauscht man auch das auf bis es jeder Realität entbehrt.
    Donner können Tiere vermutlich vorab erahnen/wittern. Aber dennoch: Sterben wird von dem Schreck durch Feuerwerk sicherlich kein Tier. Wenn ich bedenke wieviel Überschallflüge ich in meiner Kindheit erlebt habe (Da wackelten die Scheiben regelmäßig) hätten wir wohl bereits alle Wildtiere ausgelöscht.
    Das diverse Militär-Übungsplätze quasi Naturparadiese sind passt auch nicht ganz ins Bild.

    Solche Menschen folgen mMn einfach einer persönlichen Agenda oder sind derart minderbemittelt das ihr Leben/Wahrnehmung durch jede Click-Bait Schlagzeile aus der eigenen Bubble sofort zum Fakt wird.
    Dazu wird es auch echt absurd wenn man sich anschaut wie viele (Hund/Katze) Haustierbesitzer man in diesen Kreisen findet. :bleye:

    "Nur einer meiner Hunde verursacht CO2 für dessen Äquivalent ein KFZ 8.000km+ fahren müsste.. aber wehe du schießt Feuerwerk welches 1-2km entspricht." :narr:
     
    Tibola, ViSa und PyroRick81 gefällt das.
  23. @Saul.Goodman
    Bitte keine Tatsachen benennen, damit kommen solche Leute gar nicht klar weil es von ihrer Bubble abweicht ... :crash::wall:
     
    Tibola, lotusXback und Saul.Goodman gefällt das.
  24. Frauen oder was mit Regenbogenflagge ist da schon auffällig oft vertreten. :shutup:

    Liegt aber wohl eher daran das sich "normale" nicht an sowas beteiligen.
    Mit Blick auf Userzahlen der Plattformen sind Rechte und "Superökos/Straßenkleber" zwar auffällig, am Ende aber nicht mehr als eine extrem laute Minderheit. Auch wenn häufig bis in die Trends, mehr als 2000 Zustimmer (aus der eigenen Bubble) bringen sie selten zusammen.

    Seltsame Algorithmen im Social Media verschieben das Bild leider oft.
     
    Tibola, smoker1990, ViSa und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden