Deutschland Vorschießen bei Visions & Dreams

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Stardust, 14. Oktober 2001.

  1. Zeitungsartikel

    Ich habe den Artikel mit Bedauern gelesen und im Forum dort wie folgt auch kommentiert:

    Re: Eine Explosion bei der BASF?

    Es ist mir schleierhaft wie man bei einem Feuerwerk von einer "Frechheit" sprechen kann. Dieses Feuerwerk wurde sowohl in der Presse als auch im Radio angekündigt. Jedes Gramm Pulver das hier verschossen wurde kann nicht mehr für Kriegs- oder sonstige Zwecke verwendet werden!!! Es hat hunderte wenn nicht tausende von Menschen erfreut die es gesehen haben und ein solches Spektakel so schnell nicht wieder zu sehen bekommen werden.

    Warum sollen in Deutschland jetzt alle Feuerwerkereien Pleite gehen? Hat man aufgehört Bier zur trinken oder in die Disco zu gehen? Hat man aufgehört zu Leben? Es ist mir schleierhaft warum in München aus Trauer eine Feuerwerk abgesagt wird wenn in derselben Zeit dann stattdessen in den Bierzelten gesoffen und in den Diskos abgetanzt wird.

    Ich kann nur weiterhin über dieses Unsinn den Kopf schütteln und freue mich über jedes Feuerwerk das abgebrannt wird. Denn es soll schließlich Freude
    bereiten. Der Terror in Amerika hatte insbesondere den Sinn die Wirtschaft zu schädigen. Wenn alle Feuerwerkereien jetzt pleite gehen sollen kommen die Täter ihre Ziele wieder ein Stück näher!

    Was die Presse angeht - mit solchen Artikeln wird nur noch mehr Unmut gestiftet. Hätte die selbe Zeitung vorher einen entsprechenden Artikel abgedruckt der das Feuerwerk angekündigt (!) hätte müßte sie hinterher nicht solche Meldungen bringen.

    Th. Kuchinka


    Ich kann nur hoffen das auch andere von euch dort einen kurzen Beitrag beisteuern. Um den Leuten zu zeigen dass wir auch unsere Daseinsberechtigung haben - denn solche Zeitungs-Artikel betreffen schließlich uns alle.

    PYROFLASH
     
  2. Hallo Thomas, hallo Pyros,

    zunächst einmal vielen Dank für das Statement zu besagten Artikeln in den Zeitungen.

    Hier zeigt sich doch mal wieder ganz deutlich, dass eine Lobby der Feuerwerker faktisch immer noch nicht existiert. Ohne jetzt auf unsere Veranstaltung zu gehen, würde es sich wirklich lohnen, die entsprechenden Zeitungen mit Kommentaren zu versorgen. Am vergangenen Wochenende war es unser Feuerwerk, in den nächsten Tagen und Wochen werden es die Feuerwerke der "sich noch trauenden" Kollegen sein. Oder fällt jetzt auch unsere Branche in Volkstrauer und alle Feuerwerke werden abgesagt. Kann sich das unsere Branche leisten? Können wir auf die Einnahmen durch Feuerwerke verzichten und dennoch existieren? Wie lange soll dieser Zustand noch andauern, bis wir Feuerwerker uns zusammentun und endlich diesem Trauerspiel ein Ende setzen? Ich denke eine einzelne Firma tut sich da sehr schwer, aber gemeinsam sollte man doch dagegen etwas tun können, auch im Hinblick auf unsere Zukunft, denn wer weiß, wie lange sich der "Krieg gegen den Terror" noch hinziehen wird. Vielleicht bis Ende 2002? Vielleicht länger? Was machen wir in dieser Zeit? Haben wir nicht auch eine Verantwortung gegenüber unseren Familien und Mitarbeitern?

    Obwohl die Show beim Regierungspräsidium in Darmstadt angemeldet war und auch genehmigt wurde, obwohl das zuständige Forstamt und der direkt neben dem Abschussgelände liegende Reitverein keinerlei Bedenken gegen das Feuerwerk hatten, melden sich jetzt wieder die "Naturschützer", dass das Feuerwerk u.a. den Vogelflug gestört hat. Gott sei Dank haben wir innerhalb der Stadt einen starken Rückhalt, der es uns ermöglicht, auch an ein weiteres Vorschießen auf diesem Gelände zu denken.

    In zahlreichen Zuschriften die nicht von "Fachleuten" kamen, wurde unsere Show als ein Highlight 2001 bezeichnet. Daher werden wir unser Vorschießen im nächsten Jahr noch besser organisiert an diesem wirklich genialen Abschussplatz wiederholen. Wir lassen uns von div. Miesmachern nicht unterkriegen.

    Darüber sollte jeder Feuerwerker einmal nachdenken, was diese Auswirkung auch im einzelnen persönlich für ihn und seine Firma mit sich bringen könnte.

    Pyromaus
     
  3. #28 RA Wübbe, 17. Oktober 2001
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2001
    Vorschiessen

    Hallo Thomas, hallo Anja!

    Was soll man zum Vorschiessen noch sagen, außer "Titansalut", nach der Wertung der FW-Homepage? Einfach gelungen!

    Laßt Euch daher bitte nicht den Tag vermiesen, wenn ein paar Leute die in unserem Staate ach so hoch geschätzte Meinungsfreiheit dazu benutzen, schlecht recherchierte Artikel in die Tageszeitung zu "pflastern", um ihre "Pietät" deutlich zu machen.
    Lest lieber nochmal den positiven Artikel und benutzt Eure Meinungsfreiheit dazu, laut über diese Leute zu lachen, die (meiner bescheidenen Meinung nach) bestenfalls als Trittbrettfahrer anzusehen sind und zwar Trittbrettfahrer einer "Pietäts-Welle", die von Leuten losgetreten wurde, die KEINERLEI Ahnung haben worum es geht.
    Wer von diesen "Betroffenheits-Zeigern" ist denn ein echter Betroffener? Die Leute die beim Anschlag Angehörige verloren haben, oder die Zivilisten in Afghanistan die jetzt durch US-Raketen Haus und Familie verloren haben, die sind betroffen! Ich weiß es ist schwer, sich über so ein Geschreibsel nicht zu ärgern, aber versucht es, denn der Erfolg gibt Euch doch recht!

    :) Morat

    P.S.: Immerhin habt Ihr die Ehre das längste, größte und meistgelesenste Thread in der Homepage zu haben, oder Markus? (Ist doch was).
     
  4. Bilder

    Hallo,

    bevor in einigen Tagen meine Fotos vom Vorschießen bei Visions&Dreams auf www.feruerwerk-galerie.de erscheinen, hier ein kleiner Vorgeschmack.

    Was ich immer sage. Wenn das Pyro-Material gut ist, werden auch die Bilder gut. ;)

    Gruß
    Jürgen

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  5. Hallo Jürgen,

    Kompliment zu den ersten Fotos.

    Bitte rechtzeitig bekannt geben, wenn die Fotos auf Deiner Seite sind.

    Danke

    Pyromaus
     
  6. Re: Bilder

    Wooooowww, spitzenmässig Jürgen!

    Jetzt muss ich mir nur noch einfallen lassen, wie die FEUERWERK Homepage am besten davon profitiert, daß ich zwei erstklassige Fotografen als Moderatoren im Forum habe :p
    Aber Deine und Stardust's Fotos hier im Forum sind schon mal ein guter Anfang - vielen Dank!

    Gruß und Schuß
    Markus
     
  7. Hallo Pyro !
    Besten dank für das Kompliment.

    Da muß ich doch jetzt auch nachziehen ;)

    [​IMG]

    oder so

    [​IMG]

    Schöne Grüße

    *Stardust*

    P.S.: Wer von Euch genau hinsieht, der wird erkennen, dass sowohl Jürgen, als auch ich Probleme mit Moiré haben.
    Dies ist aber lediglich ein Problem des Scans und nicht des eigentlichen Fotoabzuges.
     
  8. Hallo Stardust,

    hier auch ganz offiziell ein Statement des "Verursachers" ;-)

    Die Bilder sind wirklich gut geworden; habe ja schon ein paar mehr gesehen.

    Wie gesagt, auch an Dich ein dickes Lob von uns, mach weiter so und vor allem gib Bescheid, wenn die Bilder auf Deiner Homepage zu sehen sind.

    Viele Grüße
    Pyromaus
     
  9. :D :D :D
    Merci @pyromaus.
    Auch wenn ich wahrscheinlich der letzte bin der sich für das suuuuuuuuper feuerwerk bedank so will ich dies doch auf keinen fall verpassen. was ihr da gezeigt habt war echt vom feinsten. DANKE!!!!!
    gruss
    *STROBE*
     
  10. Hi!

    Wäre auch cool für uns Laien, wenn jemand Fotos vom Aufbau und danach(vgl. oben) ins Netz stellen würde.

    Grüße, Bani
     
  11. Kommt schon, abwarten!

    :cool: <- cool !
     
  12. !!! DAS ÜBERARBEITETE VIDEO IST FERTIG !!!

    Nach dem kleinen Desaster der Videoaufnahmen ist das neue Band fertiggestellt.

    Jetzt sind auch die Farben und vor allem die Farbwechsel wesentlich besser sichtbar und jeder Effekt ist mit der genauen Bezeichnung und Größe betitelt. Ausserdem kommt jetzt auch der richtige "Sound" rüber. ( Subwoofer anwerfen und die Scheiben wackeln...)

    Wer es schnellstmöglichst haben möchte, sollte mir seine "alte" Kassette zusenden. Es kommt dann postwendend die neue Version.

    Vielen Dank für Euer Verständnis:


    Visions & Dreams
    Abt. Technik
    Wormser Strasse 140

    68623 Lampertheim


    Gruß Pyrodance
     
  13. So, hier folgen noch einige Fotos der bereits aufgebauten Show - zeitlich natürlich etwas zu spät (siehe obige Bilder NACH dem Feuerwerk). Vielen Dank an Stardust von www.feuerwerksfotos.de für die Fotos. Das Copyright gehört ihm und natürlich der Fa. Visions and Dreams, dem Veranstalter des Vorschiessens:

    [​IMG] [​IMG]
    GFK-Mörser Kaliber 250mm

    [​IMG] [​IMG]
    Eisen-Mörser Kaliber 100mm (?!) für ital. Zylinderbomben

    [​IMG] [​IMG]
    Steigende Krone und Römische Lichter Fächer

    [​IMG] [​IMG]
    Cake Boxes (Feuerwerksbatterien) und flachwinklige Mörser für Wasserbomben


    Die Bilder zeigen immer nur einen kleinen Ausschnitt - in der Dämmerung waren die zahlreichen Abschusspositionen leider nicht mehr vollständig zu fotografieren.

    Gruß und Schuß
    Markus von FEUERWERK.net
     
  14. Fotos

    Hallo,

    endlich habe ich Zeit gefunden, die Bilder vom Vorschießen in meine Feuerwerk-Galerie einzubauen. Da es an dem Abend sehr diesig war und der Rauch schlecht abzog, sind einige der Fotos etwas neblig. Der Moiré Effekt ist, wie Stardust oben schon geschreiben hat, erst durch das scannen entstanden. Mit einem herkömmlichen Scanner läßt sich das leider nicht vermeiden.

    Um den Download der Bilder halbwegs erträglich zu gestalten, sind die Bilder, wie alle anderen auch, im JPEG Format komprimiert worde. Dadurch gehen allerdings feine Details verloren. Ich hoffe, dass ich einen guten Kompromiss gefunden habe. Alle Bilder sind durch anklicken zu vergrößern.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  15. Re: Fotos

    Sehr schöne Bilder, Jürgen! Ich glaube so langsam kann ich meine FEUERWERK Gallery einpacken ;)
     
  16. großes Update auf www.Feuerwerksfotos.de

    Hallo Freunde !

    Nun habe ich endlich die Zeit gefunden meine Seite zu vervollständigen.

    Neben Fotos vom BUGA-Abschlussfeuerwerks und von Wannsee in Flammen gibt es natürlich auch die Fotos des Visions & Dreams-Vorschießen zu sehen.

    Ich hoffe die Fotografien gefallen euch.

    Schöne Grüße

    *Stardust*

    (Leider ist besonders die Vorschau von dem ungeliebten Moiree-Effekt befallen.
    Dieser Effekt hat nichts mit den Fotografien selbst zu tun, sondern ist durch das Scannen entstanden.)
     
  17. Fotos

    Hallo Markus,

    danke für die Blumen. :)

    Aber um jemals einem Kiminari Onozato das Wasser reichen zu können, muß ich sicher noch ein paar Jahre Feuerwerke in Japan fotografieren. ;)

    Solange muß Deine Galerie so bleiben, wie sie ist.

    Gruß
    Jürgen
     
  18. Neuer Scanner - bessere Bilder ?

    Hallo Freunde !

    Der Scanner ist jetzt getauscht ! Die Galerien auf meiner Internetseite werden in der nächsten Zeit überarbeitet.

    Hier seht Ihr schon ein Bild vom Vorschießen, das ich gerade schnel mal mit dem neuen Scanner digitalisiert habe.

    [​IMG]

    Das Bild ist nicht nachbearbeitet ! Lediglich der Text wurde eingefügt.
    Nun kommen die Scans endlich in die Nähe meiner Abzüge aus dem Profi-Labor.

    Wie ist Eure Meinung ?

    Schöne Grüße

    *Stardust*
     
  19. Ja, Stardust,

    das Bild ist wirklich fein - erste Sahne! Unglaublich, daß dieses digitale Bild direkt aus dem Negativ entstanden ist...

    Wieviele Bilder musst Du jetzt machen, damit Du die Kosten für den Scanner durch gesparte Abzüge aus dem Labor wieder reingeholt sind ;) ?

    Beste Grüße,
    Danke für die Bilder
    Markus von FEUERWERK.net
     
  20. Re: Neuer Scanner - bessere Bilder ?

    Hi Stardust, jetzt sieht die Sache ganz anders aus. Wenn alle Bilder so sind, nehme ich meinen Kommentar aus dem Chat ( üben, üben, üben) zurück und behaupte das Gegenteil.

    Jetzt sind sie so wie unsere Bilder.

    Weiter so.

    Gruß Thomas
     
  21. Zu aller erst : Ich werde solange ich fotografiere üben, denn man lernt ja bekanntlich nie aus.

    Aber wo sind "eure" Bilder ?
    Ich kenne bisher nur das Bild von der Farfalle (gut !) und noch ein anderes...(kein Komentar ;) )

    Wann sind "eure" Bilder denn online ? Sagt bescheid...

    Schöne Grüße

    *Stardust*
     
  22. Hi Stardust, Hi Pyrofans

    Unsere Seite ist aktualisiert.

    Auf http://www.visions-and-dreams.com findet ihr unter "Produktpräsentation" Bilder vom Vorschiessen und

    Aufgemerkt:

    das Rundfunkinterview von Radio FFH mit unserem SUMO Markus.

    Viel Spass Pyrodance
     
  23. Hallo!

    Ich finde die Bilder auf der Homepage von V&D sehr gelungen, auch die Zusammenstellung dieser. Für mich als Laien ist es nämlich sehr interessant, auch Bildmaterial von vor und nach dem Schiessen zu sehen. Und nebenbei kommen auch die riesigen Ausmaße des Schießens hervor.
    Am genialsten wären aber noch die Kaliber der jeweiligen Bomben unter den Bildern, dann könnten wir Nicht-Pyrotechniker uns auch ein Bild davon machen.
    Alles in allem sehr gut gemacht!!!

    Grüße, Bani
     
  24. Fotos

    Hallo Anja, hallo Thomas,

    ...auch von mir großes Lob für Eure Fotos vom Vorschiessen
    in Lampertheim. Ist ganz schön sich alles mal in Ruhe anzuschaun
    - manche der Effekte sind als "Standbild" besonders schön
    und dokumentieren die tolle Qualität der Martarello-Ware.
    Ja und das Radiointerview von Radio-FFH ist ja wohl die beste
    Werbung für Eure Veranstaltung gewesen die man sich wünschen kann - oder?:D

    *feurige Grüße*
    PETARDE
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden