[Vorschießen] Feuerwerktraum 2013

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von knallsucht, 19. Oktober 2013.

  1. Hallo............

    ich wollte mich in erster Linie an H.Stenzel und sein Team für diesen tollen Abend bedanken. So viele Vorschiessen gibt es in unserer Region ja nun nicht, und wir im Feuerk Forum sind ja nun alle ein wenig bekloppt... im positiven Sinn......... leider hab ich den Chef nicht gesehen.... naja wer so spät kommt....
    Was mich als Jorge Fan umgehauhen hat waren die Zerleger von den Heron Cakes.... Jupp dat ist nen Zerleger und kein Puff...Puff.... aus diesen Cakes nen schönen Fächer bauen... mmhh lecker.... und positiv muß ich noch erwähnen die Weco Profi Line 5 schön knackig und bang, bang.... Preis ist nartürlich schon heftig, aber dafür gehen wir arbeiten.......

    So jetzt noch im Shop stöbern und endlich die Bestellung für H. Stenzel raushauen... wir sind ja nicht zum Spaß hier..... Viele liebe Grüße an all die Feuerwerksbekloppten da draußen.........
     
  2. Achso, was ich noch vergessen hatte zu erwähnen und was mich etwas irritiert hatte war, dass die NG4 geschossen werden sollte. Doch die riesigen Cracklingbuketts verwirrten mich ein wenig, denn die NG4 soll bei mir mit der Pandoras Box geschossen werden. Goldglitter und Crackling passen ja m.M. garnicht in ein Bild.

    Es wurde wohl versehentlich die NG 7 geschossen, oder die NG 4 stand falsch auf dem Zettel...naja....jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. :p
     
  3. Was Jorge betrifft kann ich zustimmen,die neu zugelassenen boxxen sind stark und werden ein oder zwei jahre später schlecht.Warum das Jorge macht weiß ich nicht.
    Ob z.b die wenus oder die solaris ist egal es betrifft das ganze Sortiement.
    Schade eigentlich.Wer 2010 Jorge sachen hatte weiß was ich meine :(.
     
  4. Vielleicht liegt es eventuell daran, dass Jorge sich als Newcomer einen durchaus positiven Namen in Deutschland gemacht hat.
    Man sprach bisher immer nur Gutes von Jorge. Da dieses Ziel erreicht ist wird die Qualität der Ware nun zurücksetzt, ganz nach dem Motto " Der erste Eindruck zählt". Aber dies ist meine Meinung, vielleicht hat es auch andere Ursachen. Doch im Grunde genommen geht es um den Verdienst. Weniger drin, gleicher oder höherer Preis.

    Ob nun gut oder schlecht für Jorge wird sich dann zeigen. Die Solar, welche auch geschossen wurde, hat meiner Meinung auch ganz schön nachgelassen.
     
    Freak... und Wagner gefällt das.
  5. Oh das ist aber Schade mit den Jorgecakes! :-(

    Hatte 2010 die Wenus, und für den Preis war die echt der Hammer...

    Danach hatte ich sie aber nicht mehr, weil mich andere Cakes mehr angesprochen haben.

    Ich hoffe die Show of Firework wird dieses jahr genauso wie letztes Jahr! :-/
     
  6. Ich habe mir nochmal meine Videos angeschaut und mir zu den meisten Artikeln ein paar Gedanken gemacht und versucht, eine 0 von 10 Wertung zu machen.

    Tulite Piranhas: Fliegende Fische: Insgesamt zu wenig Fülle/Fische 5/10

    Comet Future Rockets: Zerleger, Bukett kam mir ziemlich leise/klein vor. Da machte jede bessere Batterie im Einzelschuss wirklich mehr her, leider. In der Form kein Kauf muss mehr! Nur 2/10

    Nico DragonBlood: Teilweise Einzelschuss!, wirkte etwas mickrig. Kein Vergleich zu Früher. 4/10

    Nico Shock Tube: Ausbreitung/Zerleger schwächer geworden! 5/10

    Weco Profi Line 5: Schnell Schussfolge, schön laut. Netter Abschluss mit aufsteigenden Heulern, Preis aber etwas hoch für das gebotene. 6/10

    Jorge

    Wenus: Mir kommt der Effekt etwas anders vor. Insgesamt auch schwächer im Bukett als früher.

    Styx: Gut wie eh und je! 9/10 (gutes PL)

    NG1: Für Einzelzünder die Crackling dabei haben wollen sehr gut. Sehr laut. 9/10

    Solar: Gute Steighöhe, lauter Zerleger, aber deutlich schwächerer Effekt als die alten Varianten, zudem vergleichsweise schwaches Bukett. Sehe keinen Kaufgrund mehr. 3/10

    Lesli

    Mafia: Schnelle Schussfolge, gefiel mir vom Effekt her nicht. Wenn nur eine durchschnittliche Wertung.

    Black Out: Zum Schluss sehr zackig. Das Gold könnte kräftiger und fülliger sein. Warum muss hier am Ende schon wieder Crackling dabei sein? 6/10

    Blackboxx

    Van Hellsing: Typische BB Batterie, recht große Ausbreitung der Blinker, dafür etwas rar gesät. 8/10

    Symphonie: Liest sich auf dem Papier besser als es war. Habe keine Symphonie gesehen. 5/10

    Mythos und Eissphinx: Aufgrund der wenigen Blinker bei der Eissphinx sahen beide fast gleich aus. Wüsste aber nicht, was man bei den Batterien groß bemängeln sollte?! Verhältnismäßig lange Standzeit des Goldes. 9/10.

    Pink Panther: Ist tatsächlich mit Pinken Sternen. Gute Steighöhe und Lautstärke. Recht Edel. 9,5/10.

    Blender: Ohne Wertung meiner seits. Für den Einzelzünder zu teuer, für die die ein richtiges Feuerwerk machen, lässt sich damit einiges anstellen.

    Erzengel: Wirkliche schöne Fächerbat in der gehobenen Preisklasse. 8,5/10 (Kleiner Abzug wegen Preis)

    Heron

    Single Rows-> PSP 5-1 bis 5-8
    Wieder ohne Wertung, da zu unterschiedlich und eher nichts für den Einzelschiesser. Schöne Kombinationsmöglichkeiten bei Feuerwerken. Die Single Rows ohne Zerleger wirkten aber für das gebotene echt zu teuer! Die mit Zerleger sind sehr wuchtig!

    PSP 1-1: Sehr langsam zerlaufendes und sehr fülliges Brokat. Dazu sehr lange Standzeit und wie viele PSP sehr lauter Zerleger. So sieht eine 10/10 aus! Profifeuerwerk.

    PSP 1-3: Ähnlich wie 1-1, nur mit Palmen und ziemlich dunklem Gold, was die meisten Kameras nur schwer erfassen. Daher ohne Wertung.

    PSP 1-18: Schwarze Witwe in Heron Style. 7,5/10

    Cake 8: War mir beim Vorschießen gar nicht so bewusst, aber da kommt ganz schön viel raus! 50 Schuss in Einzelschuss/Salvenkombi 8,5/10

    Cake 12: Von allem irgendwie etwas (Wirbel, Crackling, bunte Sterne) und in meinen Augen Müll. 2/10

    Cake 14-1: Cracklinglanzen mit blauen Sternen. Mir fällt keine Wertung ein. Durchschnitt.

    Cake 14-2. Im Grunde der selbe Effekt wie bei der PSP 1-1, nur langsamere Schussfolge. 9,5/10

    Cake 14-4. Für Einzelschiesser sehr interessant, da abwechselnde Effekte. Laut, große Buketts. 9,5/10.

    Cake 15: Hier muss man auch mal auf den Preis gucken. Gute „billig Batterie“ mit schönen blauen Sternen. 9/10

    Kuchen 16-2
    : Wie Cake 14-2 und PSP 1-1. Brokat zuerst in Einzelschuss, dann Salven und Mehrfachschüsse. Da ich bei den anderen 10/10 gegebenen habe, muss hier dieselbe Wertung stehen.

    Es wurde noch eine 456 geschossen, die aber anscheinend nur halb zündete und total falsch verleitet wurde. Zumindest sah es am Himmel komisch aus.


    Hätte den Beitrag ja gerne oben auf der nächsten Seite gehabt.:(
     
    derVolk, lwbd, Pyro King und 4 anderen gefällt das.
  7. So nun schreib ich auch noch paar Zeilen von meinen Eindrücken vom Vorschießen.
    War so gegen 19:15 Uhr da sodass ich mich noch bissel umschaute und dann gleich einen Platz am Abbrenner suchte. Da es mein erstes richtiges Vorschießen war kann ich natürlich nicht so wie ihr auf die Jahre zurückschauen wie die Artikel früher waren;)
    Aber werde mein bestes geben und zu paar Artikeln meinen Eindruck mal schildern.

    Zink Vulkan No.5:
    - Schöne Goldfunken mit blauen Sterne sowie gute Steighöhe TOP

    Comet Future Rockets:
    - fand die jetzt nicht besonders schlecht aber auch nicht Überragend... eine 8€ Cake macht da denke ich aber mehr her

    Nico Shock Cube:
    - nachdem ich die ersten Produktvideos davon gesehen habe fand ich die super aber seit gestern bin ich eher negativ ge"Shock"t

    Jorge NG 1 und NG 7:
    - waren super! einer der Besten Cakes gestern

    Jorge Solar:
    - da sie ja immer so gelobt wurde hier im Forum hatte ich sie mir auch vorgemerkt, aber fand sie jetzt von der Ausbreitung und vom Effekt nicht überragend eher normal...(vllt waren ja die alten besser)

    Lesli : geschossen wurden die Maffia, Black Out, Stealth und Off Spring
    - konnten mich vom Effekt und der Preisleistung nicht überzeugen, dann lieber Jorge oder Blackboxx

    Blackboxx Erzengel:
    - fand sie sehr edel mit dem gold

    Blackboxx Cakes:
    - generell war ich mit allen zufrieden die geschossen wurden wo ich die Note 2 geben würde;) (Van Helsing, Symphonie, Mythos, Eissphinx, Deja Vu, Pyropolis, Pink Panther, Schrill Bill, Plan B)

    Heron Single Rows:
    - hinterließen durchweg einen guten Eindruck obwohl sie mehr für geplante Feuerwerke bestimmt sind und nichts für Einzelzünder

    Heron PSP 1-1:
    - da ich auch ein Goldliebhaber bin war das eine der besten Cakes gestern;)
    - Ausbreitung, Standzeit einfach Top

    Heron Cakes:
    - generell sind alle Cakes Top! Ob sie nun besser oder schlechter als Jorge oder Blackboxx sind ist schwer zu beurteilen
    - aber da viele gute dabei sind möchte ich sagen sie liegen alle auf sehr hohen Niveau

    Das Abschlussfeuerwerk war einfach SUPER!

    Vielen Dank auch von mir an die Firma Feuerwerkstraum!
     
  8. So dann schreib ich mal grob über meinen SUBJEKTIVEN Eindruck. Überschneidet sich teils mit den Voherigen..... Mach mir große Sorgen wegen der Dragonblood....Hab sie eig als Finale mit der OoL geplant und hab jetzt Angst das sie so wie gestern wird, va. weil ich bei Feuerwerktraum bestellt habe.
    (Nichts gegen Herrn Stenzel, gegen eine schlechte Lieferung/VE kann man nichts machen, ansonsten war alles super organisiert DANKE!) Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
    Jetzt zur eigentlichen Bewertung.

    Zink No. 5 - Toll wie immer sehr schöne blaue Sterne, da ich aber kein Vulkan Fan bin sind mir 10€ zu viel

    Future Rockets - anscheinend sehr abgebaut wenn man sich an die Kommentare der letzten Jahre erinnert

    Tulite Piranhas - Seltene sortenreine Fischbatterie, leider etwas dünn. Gibts auch mit Schlusssalve

    Dragon Blood - s.o. fast einzeln geschossen, hoffe das war ne Ausnahme

    In der 13 Kiste die Aquila mit Schweifaufstieg anders als meine letztes Jahr :/

    Weco PF 5 - Fand ich eig ziemlich gut, schön flotte Schussfolge und tolles Heulerfinale

    Jorge Wenus - Leider nicht mehr so stark wie die letzten Jahre, hab zwischendurch gedacht da ist die Blue Diamonds fast schöner

    Jorge Styx - Richtig gut, große Ausbreitung so wie letztes Jahr (Anscheinend baut Jorge erst nach zwei Jahren ab....

    NG 1 - schön, aber meiner Meinung nach relativ niedrige Steighöhe

    NG 4 - War glaub ich die NG 7 die aber mit schön großem Crackling (Nicht so nerviges zum Auffüllen wie bei der großen Mehrheit....

    Solar - Meiner Meinung nach kleinere Ausbreitung als früher...

    Lesli Blackout - Wirklich lauter Zerleger!

    Alle BB -15€ - schöne Ausbreitung, tolle Farben aber wenige Blinker die ein wenig verloren wirken
    Die größeren finde ich persönlich für die gebotenen Effekte etwas teuer. Andere mit größerem Budget finden sicher was damit anzufangen :p

    Heron PSP 5-1 bis 5-8 - Die mit Zerleger fand ich gut, ohne wirken sie eher schwach. Nicht zum einzeln schießen

    PSP 1-1 - Top Gold und Standzeit

    PSP 1 -18 - Schwarze Witwe? fand ich für 15€ mehr nicht soo viel besser

    Cake 14-2 - Kleine 16-2 Für den Preis sehr gut, lange Standzeit

    Cake 14-4 - Sehr abwechslungsreich, gefällt mir

    Cake 15 - Für den Preis wirklich sehr gut

    456 - Kaum zu bewerten, ein totales Durcheinander...
     
    lwbd und Heuler87 gefällt das.
  9. Einfach davon ausgehen,das der überwiegende Teil der Besucher wenig Ahnung hat,was es auf dem Feuerwerksmarkt gibt.
    Fällt manchmal schwer nichts zu sagen,doch geht nach dem Motto "was die denken/meinen ist mir doch egal" und fertig. Erfreut Euch an der Veranstaltung und kommenden Events.
     
  10. Ich habe hier nochmal das Video vom Abschlussfeuerwerk vom Feuerwerktaum am 19.10.2013 hochgeladen.

    Leider ohne Ton, da im Hintergrund das Lied von Marteria, Yasha & Miss Platnum - Lila Wolken lief. Das vorige Video war dementsprechend kurz nach dem Upload in Deutschland nicht mehr verfügbar, obwohl kaum hörbar. :argue2:

    [YOUTUBE="Feuerwerktraum Abschlussfeuerwerk (ohne Ton)"]CPTeSeAITNk[/YOUTUBE]

    Am Besten Ihr lasst dieses Video im Hintergrund laufen und so habt Ihr zumindest einen kleinen Eindruck.. :winki:


    [YOUTUBE="Marteria, Yasha & Miss Platnum - Lila Wolken (Offizielles Musikvideo)"]CrYYg_atdtk[/YOUTUBE]
     
  11. Wenn gewünscht, kann ich auch noch versuchen das Abschlussfeuerwerk hochzuladen, zumindest den letzten Teil. Höre da nämlich bei mir keine Musik heraus.
     
  12. Immer her damit....:)

    Die Sache ist einfach nur ärgerlich, denn es ging keinem um das Lied...!
     
  13. Och, sag das nich. Dem Einen oder Anderen war das sicher auch sehr wichtig ;)
     
    mctoten gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden