Termin Vorschießen Feuerwerktraum

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matze350, 9. Okt. 2018.

  1. Ich hoffe ich greife nicht vor, aber ich habe ja schon fast alle Hoffnung verloren. Doch tatsächlich, wenn auch etwas kurzfristig findet am Samstag, den 20. Oktober 2018 wieder ein Vorschießen in Rotberg statt.

    Einlass : 18:00 Uhr
    Beginn: 19.30 Uhr

    Ort: Rotberg bei Schönefeld - Rotberger Dorfstr./Karlshofer Weg (Sportplatz)

    Zum Ende hin wird ein wie immer ein Abschlussfeuerwerk geben.

    Produktpräsentation - Feuerwerktraum - Feuerwerk online kaufen
     
    Backfire! und Scherzartikel gefällt das.
  2. Schade, war bis jetzt auch jedes Jahr vor Ort. Leider überschneidet sich das aber mit Röder's Vorschießen, zu dem ich definitiv fahren werde...
     
  3. Na das ist ja ein Ding, gestern bin ich noch die fehlenden Vorschießen alle durchgegangen, nur so wie sonst auf Facebook, hat Feuerwerktraum bisher noch gar keine Veranstaltung erstellt.
    Wird denen sonst die "Bude" dort eingerannt?
    Naja, wie man es macht ist es eh falsch, denn sehr viele Termine findet man nur noch bei Facebook und überhaupt nicht mehr auf der eigentlichen Homepage.
    Danke Dir @Matze350, hättest ihn durchaus auch im Kalender eintragen können.
    Kannst Du auch immer noch, auch wenn ich ihn gleich eintragen werden, dann lösche ich meinen wieder, mein Name steht schon sooft da. :D
     

  4. Der Termin muss wohl auch erst vor ein paar Stunden online gegangen sein. Aber ich hab schon gesehen, dass der Termin schon im Kalender steht....;)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  5. #5 Matze350, 20. Okt. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2018
    Guten Abend allerseits. [​IMG]

    Das Vorschießen vom Feuerwerktraum ist nun beendet und ich bin doch recht zufrieden wieder zu Hause angekommen.

    Zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, denn ich weiß was für Vorbereitungen und Stress das Vorschießen mit sich bringt (.Vorschießen 2016: Termin | News - Feuerwerktraum Vorschießen )

    Ich war gegen 18:15 vor Ort und auf dem Platz herrschte noch recht gähnende Leere [​IMG], was für mich positiv war denn ich "ergatterte" einen Platz an den wenigen Stehtischen. Doch mit dem Verstreichen der Zeit hob sich die Leere wieder auf und ich schätze, dass weit über 800-1000 Leute vor Ort waren (und das bei knapp 500 Einwohnern in Rotberg).

    Als ich mir mein 0,33 L Krombacher schmecken lies kam ein bekanntes und sympatisches Gesicht auf mich zu. Der (leider muss man sagen) ehemalige Chef vom Feuerwerktraum Harald Stenzel. Wir redeten über hinz und kunz und über, wie soll es anders sein, über Feuerwerk und dem Feuerwerktraum. Ich habe mich sehr gefreut, dass er mich wieder erkannt hatte.

    Lieber Harald, ich wünsche Dir die allergrößten Wünsche für Deine Gesundheit. [​IMG]

    Er sagte mir auch, dass es wohl das letzte Mal sein wird, dass der Feuerwerktraum auf diesem Platz sein Vorschießen machen wird. Das Feld wird demnächst bebaut.....mit anderen Worten...Abschied aus Rotberg. [​IMG]

    Kurz nach 19:30 ging es los...Licht aus und Feuerwerk an.. Es wurden diverse Batterien, ein paar Verbünde und single rows geschossen. Firmen waren LooneStar, Nico, altbewährtes und bekanntes von Blackboxx und einiges von Lesli, Broeckhoff und Pyrogenie.

    Anbei kleine Auswahl an Videos. Bitte beachtet, dass ich weder Profifilmer bin oder über Profi-Fotoequipment verfüge. Meine Videos sollen lediglich kleinen Eindruck der geschossenen Artikel vermitteln.



    Blackboxx Titanica, Vorschießen Feuerwerktraum 2018





    Broeckhoff Chryanthemum Flower Finale- Vorschießen Feuerwerktraum 2018





    Broekhoff Blue an Red Blink Finale-Vorschießen Feuerwerktraum 2018





    Broekhoff Brocade Crown Blink Finale-Vorschießen Feuerwerktraum 2018





    Broekhoff Silver Blink Finale-Vorschießen Feuerwerktraum 2018





    Evolution Solar Storm ohne Endsalve-Vorschießen Feuerwerktraum 2018





    Lesli Boris-Vorschießen Feuerwerktraum 2018





    Lesli W Strobe XXL-Vorschießen Feuerwerktraum 2018





    NICO Flashing Golden Timeraine-Vorschießen Feuerwerktraum 2018




    NICO Golden Rose-Vorschießen Feuerwerktraum 2018




    Piromax Crux-Vorschießen Feuerwerktraum 2018



    Piromax Impact-Vorschießen Feuerwerktraum 2018



    Pyrogenie Brokat mit roten Blinkern-Vorschießen Feuerwerktraum 2018



    Pyrogenie Crackling Tail to Popping Flower-Vorschießen Feuerwerktraum 2018



    Pyrogenie Golden Tail to Brocade Crown-Vorschießen Feuerwerktraum 2018



    Pyrogenie Silver Spinner with Silver strobe mine-Vorschießen Feuerwerktraum 2018



    PyrogenieCrackling Tail to Timerain willow-Vorschießen Feuerwerktraum 2018



    Xplode Double Deck Purple-Vorschießen Feuerwerktraum 2018



    Xplode Lethal Whistle-Vorschießen Feuerwerktraum 2018


    Nach 65 Artikeln und zwei kurzen Pausen folgte das Abschlussfeuerwerk.


    Abschlussfeuerwerk Vorschießen Feuerwerktraum 2018


    Leider machten die Boxen am Anfang der Einleitung nicht mit. Ja...der Teufel sitzt im Detail. [​IMG]Somit war die Atmospähre leider dahin, aber der Fehler wurde dann schnell behoben....aber was solls, sowas passiert. Das Abschlussfeuerwerk hatte es in sich, doch nach knapp 3,20 Min war schon wieder Schluss.....ich vermute mal, dass irgendetwas nicht mehr zünden wollte, somit war das Feuerwerk meiner Meinung etwas abrupt beendet. Auch das Licht blieb eine ganze Weile noch aus was darauf schließen lässt, dass etwas nichr mehr geklappt hat-. Man sah im Hintergund auch einen kleinen Brand in einem der Mörsergestelle.


    Ein Manko hat leider das Vorschießen, denn viele Artikel die geschossen wurden, sind noch nicht im Shop angegeben...schade.

    Dennoch einen großes Dankeschön nochmal an alle die das Vorschießen möglich gemacht haben und alle Beteiligten.

    Euch einen schönen Abend und nun

    Gute Nacht....[​IMG]
     
    Megaknall, Tornado, strontium und 9 anderen gefällt das.
  6. Anbei eine kleine Korrektur meinerseits zum Abschlussfeuewerk. Es wurde alles so geschossen wie es geplant war, nichts blieb stehen auch wenn der Eindruck bei mir entstand...also war meine Einschätzung falsch....[​IMG]
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden