1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Deutschland Vorschießen Rambazambamarkt in Bad Gandersheim am 01.12. mit RTL Filmaufnahmen

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Inliner39, 27. Nov. 2018.

  1. Am kommenden Samstag, den 01.12. bereits um 17.00 Uhr findet bei Alex Walzers Rambazambamarkt in Bad Gandersheim erstmalig ein Vorschießen statt. Dies wird von RTL begleitet und dann ca. 1 Woche vor Silvester in zwei Sendungen mit vielem anderen rund ums Feuerwerk ausgestrahlt. Ein passendes Rahmenprogramm gibt es am Samstag natürlich auch.
    Es wird die nagelneue Xplode Double Deck Blue gezeigt ( exklusiv bei Rambazamba in Südniedersachsen erhältlich), ebenso Feuerwerk von Lesli, Nico, Pyrotrade, geiles Zeug von Vuurwerktotaal, Evolution und natürlich Xplode.
    Vorbestellungen sind selbstverständlich möglich.

    Bis Samstag
     
    Pyro tha dragon und Pichu gefällt das.
  2. RTL? Dann wird man ja einen qualitativ hochwertigen, vorurteilsfreien sowie perfekt recherchierten Beitrag sehen :rolleyes:

    Ich wünsche trotzdem einen schönen Abend!
     
  3. Warten wir ab, was kommt. Schön wäre es ja, mal etwas gutes zum Thema zu sehen.
     
  4. Der Gedanke ist tatsächlich, vor illegaler Waren zu warnen und
    Feuerwerk als etwas faszinierendes darzustellen und warum ein
    Vorschießen Sinn macht etc.
    Bin selber gespannt, was dabei herauskommt. Lassen wir uns
    überraschen
     
    BMW-Freak, TIE Fighter, AirWolf und 2 anderen gefällt das.
  5. An sich finde ich es super, dass ein anscheinend eher positiver Beitrag im TV über Silvesterfeuerwerk und- Verkauf gezeigt werden soll.

    Im Ausgangspost steht jedoch wenig zum Inhalt und es stechen RTL und die Werbeperson Alex Walzers heraus. Da ist ein skeptischer Kommentar von @Megaknall nicht unangebracht. Dass er dann "einen schönen Abend" wünscht, glaube ich, könnte man aber auch etwas anders aufnehmen im Kontext, verstehe ich.

    Kam bei dir @Inliner39 wohl etwas persönlich an die Kritik. Aber wenn es um deine Person und deinem/eurem Silvesterverkauf geht, würde ich es grob zusammenfassen, dass alle zufrieden sind hier im Forum. Schneller Kontakt, die Präsens hier im Forum und aus Fehlern lernt ihr, vor allem da ihr für Kritik offen seid.

    Aber die Werbung ist nun einmal für RTL. Dein zweiter und dritter Beitrag lassen zumindest etwas hoffen, dass zumindest dieser Beitrag eher positiv wird. Hätte man vielleicht lieber direkt im Startpost etwas mehr ansprechen sollen.

    Je nachdem was dann aber an Silvester passiert oder die Einschaltquoten verlangen, werden die gleichen Bilder mit anderem Unterton eine Woche später neu verkauft. Es ist und bleibt RTL... Nichts gegen leichte Nachrichten, aber bei Stimmungsmache muss man aufpassen.

    Aber wie sagt man so schön: Man soll die Leute abholen und nicht auf sie warten. Vielleicht stimmt es doch einige etwas positiv und jeder Beitrag der dort "für" Feuerwerk ist, nimmt etwas Sendezeit gegen Feuerwerk... :rolleyes: Neutralität ist was feines :)
     
  6. #7 Firebird, 2. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2018
    Ich bin ja mal gespannt was RTL daraus macht, wie und wann soll der Bericht ausgestrahlt werden ?
     
  7. Bestimmt kurz vor Silvester :) Das Schneiden etc. dauert ja auch.
     
  8. Kann mir vielleicht jemand ein Bild von der Liste der geschossenen Artikel schicken?
     
  9. Da hat Xplode mal was richtig gutes Gutes zum fairen Preis auf dem Markt gebracht und dann müssen sie Haufenweise Exklusiv Verträge unterzeichnen. :confused:
    Jede Farbe der Double Deck, bis auf rot, gibt es exklusiv bei anderen Händlern.
    Hoffentlich ist das nur dieses Jahr so, weil sie nicht genug für alle Produziert haben. Und wird nicht zum Standard.
     
  10. So, hier nun das gesamte Vorschießen mit Zeitstempeln! Viel Spaß! :)



    Vuurwerktotaal Decibull Sireneraketen: 0:17
    Nico Profiline SRS: 1:39
    Xplode Rap: 3:36
    Xplode Proton: 4:20
    Xplode Lowrider: 4:49
    Xplode Pin Up: 5:40
    Nico Karacho: 6:26
    Lesli Böse Nachbarin: 7:39
    Evolution Fast or Furios 5: 8:32
    Xplode House: 9:47
    Lesli Böse Schwester: 11:17
    Nico HH Edition: 12:20
    Nico Volles Rohr: 13:32
    Nico Laser Lights: 14:49
    Nico Pyro Motion: 15:50
    Nico Steam Train: 16:41
    Xplode Zero: 18:03
    Nico Dragon Sun: 18:55
    Vuurwerktotaal Der Hammer: 19:48
    Vuurwerktotaal Pryzm: 20:36
    Nico Dragon Fight: 21:27
    Vuurwerktotaal White/Red Rebel: 22:33
    Xplode Double Deck Blue: 23:32
    Xplode Outliner: 24:38
    Xplode Asteroids: 25:47
    Xplode No Fear: 26:51
    Xplode Lethal Whistle: 27:43
    Funke Dahliencracker: 29:04
    Nico Midnight Special: 30:12
    Nico Galaxy of Fire: 31:56
    Nico Pyronator: 33:39
    Vuurwerktotaal Double Up: 35:57
    Vuurwerktotaal Noisekick Box: 37:12
    Xplode Power Line 1150: 38:14
    Vuurwerktotaal Massive Blinkerz: 41:05
    Nico Night Attack: 42:26
    Pyrotrade Italien Power 2: 45:31
    Lesli Prezident Pyro: 47:12
    Nico Profiline 4 XL: 48:40
    Evolution Serenity: 52:24
    Geisha Collision Thunder: 54:51
    Vuurwerktotaal Dutch Protocol: 58:07
     
    Antidote, borstenwisch, Snajdan und 10 anderen gefällt das.
  11. echt geil vielen dank :)
     
    Stoney91 gefällt das.
  12. Super sind die 10 Sek Outliner....
    und die 30 Sekunden Lesli Prezident Pyro.

    Beide sind durchgezündet.
     
  13. Die PP ist ganz normal gelaufen
     
  14. Wollte gerade fragen was da denn passiert ist? Dachte erst das wäre bewusst geändert worden bei der Piro. Hab mich schon erschrocken.
     
    Stoney91 gefällt das.
  15. Die läuft im Video 40 Sekunden. Offiziell ist sie mit 105 angegeben. Wenn das normal ist, dann weiß ich es auch nicht.

    Die ersten Salven sind noch normal gelaufen, aber nach 20 Sekunden ist es ja nur noch ein unerkennbares durcheinander und Inferno gewesen.
     
  16. Joop man erkennt eigentlich recht deutlich das die Cake 4 vom Verbund mittendrin schon gezündet hat.
     
  17. Nein, nicht wirklich... Ich war auch da und normal war das nicht. (Ich hoffe ich habe nun nicht Ironie deinerseits übersehen)
     
  18. Hat aber Eindruck hinterlassen. ;)
    Da machen mir die Vuurwerktotaal Decibull Sireneraketen mehr sorgen.
    Ist wohl das gleiche Problem was Funke hat wie es ausschaut. :rolleyes:
     
  19. Der Kommentator macht mich fertig :)
     
  20. Der Kommentator ist übrigends der Inhaber von Ramba Zamba, der im Übrigen wohl in den letzten Jahren sehr präsent war auf Fernsehsendern wie RTL, Pro7, Sat1usw., im Rahmen verschiedenster Trödel/Sonderposten Doku-Formate.

    RTL war ja, wie schon erwähnt, auch beim Vorschießen präsent, und hat Aufnahmen gemacht für eine Sendung, die ein bis zwei Wochen vor Silvester ausgestrahlt werden soll.
     
  21. Bitte unbedingt den RTL-Beitrag, wenn er online verfügbar ist, hier einstellen. Danke schonmal!

    Bin mal gespannt, wie die das alles in einen Beitrag verpacken.
    Erwarten tue ich nicht viel.

    Vermutlich sind wir nach Ausstrahlung dann doch über den (noch ausstehenden)
    Pro7-Galileo-Beitrag froh;)
     
  22. Nun ja, da RTL ja schon länger mit dem Inhaber von Rambazamba zusammenarbeitet, kann ich mir nicht vorstellen, dass RTL die Feuerwerkssache in den Dreck ziehen wird...
     
  23. Haben viele Raketen und Batterien mit Tieftonheulern, die Lethal Whistle zündet auch gerne mal durch :confused:;)
     
  24. #25 alive, 3. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2018
    Da war echt von nervig, bis amüsant echt alles dabei...
    Mein Lieblingsspruch:

    nach der outliner....

    "War so`n bisschen wie 3 Monate warten, gehst mit einer aus, weißt de, jeden abend schickt se dich nach Hause, nach 3 Monaten Hose runter, vorbei..."




    Der Leslie Pyro Perzender, Prezender...
    war auch gut...
     
    ferl gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden