Deutschland Vorschiessen Röder-Feuerwerk am 14. April 2018

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer-Engel, 15. Apr. 2018.

  1. #1 Feuer-Engel, 15. Apr. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2018
    Hallo zusammen!

    Nach ein paar Wochen Abwesenheit aus dem Forum melde ich mich nun wieder zurück! Auch bei mir gibt es Ereignisse, die weit über mein geliebtes Pyro-Hobby gehen. So haben wir vor ein paar Wochen Zuwachs bekommen und sind fortan zu dritt. Ist schon 'ne gewaltige Umstellung, da hat irgendwie nix mehr Platz gehabt. Nun haben wir uns aneinander gewöhnt und so ganz langsam kommt man in seinen Alltag zurück, wenngleich auch die ein oder andere Nacht mehr als kurz ist.

    Gestern ging es somit zum Vorschiessen von Röder. Los ging es wieder gegen Mittag, gut 3 1/2 Stunden Fahrt sind es ja immer. Aber alles staufrei und erfreulicherweise waren einige Baustellen verschwunden, vor allem die bei Wertheim. Gegen 16 Uhr war ich da - recht früh. Aber ein wenig Puffer braucht man bei der Strecke immer. Eigentlich nur aus Spass machte ich ein Foto uns schickte es @Matze Pierre. Letztes Jahr haben wir uns hier getroffen, war ein super Abend gewesen. Für ihn leider der letzte in dieser Form, denn er zog kurze Zeit später ganz in den Norden. 'Ne halbe Stunde später kam dann allerdings ein Anruf, er ist gerade in der Gegend und in einer Stunde da ... Super, das war dann doch sehr überraschend!

    Gegen 17 Uhr ging ich noch meine Bestellung abholen, holte mir 'ne Vorschussliste, raffte dann meinen Kram im aus dem Auto zusammen und suchte mir einen schönen Filmplatz. Der war recht schnell gefunden. Kurze Zeit später kam dann auch @Matze Pierre und gesellte sich zu mir. Ja, lange nicht gesehen und so verging die Zeit bis zum Beginn um 21 Uhr mehr als schnell. So sollte das Vorschiessen pünktlich mit der Dunkelheit bei schönem, trockenem und recht windstillem Wetter beginnen.

    Gezeigt wurden 70 Artikel der unterschiedlichsten Hersteller. Zu Beginn etwas Leuchtfeuerwerk, danach ein paar Single Shots. Weiter ging es mit Batterien (incl. ein paar F3-Cakes) und zum Schluss gab es noch einen Schwung Verbünde. Gut, ganz Schluss war es damit noch nicht, denn es folgte noch ein schönes Abschluss-Feuerwerk. Ein paar sehr schöne Sachen waren wieder dabei, aber wie zumindest von mir gewohnt soll sich dazu jeder sein eigenes Bild machen. Hier die entsprechenden Videos (das Leucht-Fwk habe ich weggelassen):


    Römische Lichter und Single Shots:

    https://youtu.be/WSzM092j5rY Röder - Römische Lichterbündel Grün (0009251)
    https://youtu.be/UZPWQL7yJ7g Röder - Römische Lichterbündel Blau (0009252)
    https://youtu.be/pBUEn1L68ts Röder - Römische Lichterbündel Pink (0009253)
    https://youtu.be/5v8YLqqXR6w Röder - Römische Lichterbündel Rot (0009254)
    https://youtu.be/mbp8S2PmCco Röder - Römische Lichterbündel Bunt (0009255)

    https://youtu.be/jtbBAPvrH1g WECO - Double Thunder (1651)
    https://youtu.be/eNcBvClWNjE Röder - Titan Salut (9300)
    https://youtu.be/Hf_lbPSWO8A Röder - Mega Shot (0009430)
    https://youtu.be/xVkZttx-asI Gaoo - Hammer Single Shots (SHOT30)


    hier die die F2-Cakes:

    https://youtu.be/c5O39rJQQ_8 NICO - Swimming Stars (05006)
    https://youtu.be/q7Dsukv5pjU NICO - Hades (81103)
    https://youtu.be/PStrc8p3KzQ NICO - Steam Punk (05716)
    https://youtu.be/y2UF9Ts7DOU NICO - Time Rain (99524)
    https://youtu.be/JMqoibgmhdQ NICO - Spinning Dahlia (99514)
    https://youtu.be/Z3o60iUo89Y NICO - Golden Rose (99523)
    https://youtu.be/LO3x5A6F3dI NICO - Hamburg (99501)
    https://youtu.be/vr8d4F9Ciuc NICO - Gamma Ray (05723)

    https://youtu.be/edqK7AS3ROU WECO - Boombox (350074)
    https://youtu.be/jEKRiIqpIFQ WECO - Ninja Fighter (310000)
    https://youtu.be/WLcbGEJrJUg WECO - Witches (353426)
    https://youtu.be/u_GPIdFejT8 WECO - Celtic Nights (353423)
    https://youtu.be/MYc6PPsCWUg WECO - Nautilus (310003)
    https://youtu.be/i_qyt7V2k54 WECO - Sonic Boom (353425)
    https://youtu.be/DQkHp7VdGEI WECO - Höllenblitz (310007)
    https://youtu.be/5DKRbzdBt-8 WECO - Bulletproof (350071)

    https://youtu.be/k50TzBF45HQ Panda - Fire (GP3226)
    https://youtu.be/V8PwAy07kgs Panda - Magma Burst (GP3203-11)
    https://youtu.be/lvNWCdfZVgg Panda - Monster Ride (GP5301)

    https://youtu.be/3VCPzmuak-s Jorge - Eden (JW2039)
    https://youtu.be/Z2c63y5Aw8Q Jorge - Wolf

    https://youtu.be/GFw1Lfk5NOs FireEvent - Vario Gigant (CB60-001-15)

    https://youtu.be/6hz5Z0iwVyo Röder - Bling Bling (9002031)
    https://youtu.be/NQkByT0LuXI Röder - Goldblume (0006800)

    https://youtu.be/j-eowQkh8qM Xplode - Purple Crossette (XP5249)
    https://youtu.be/k0RTjBUa3Ss Xplode - Pixel (XP5224)
    https://youtu.be/JXRH9YGx8KM Xplode - Golden Scorpion (XP5237)
    https://youtu.be/xin5QCWoyTE Xplode - Plum Flower (XP5236)
    https://youtu.be/NvrTcTqP2OE Xplode - Colorful Glittering Willow (XP5386)

    https://youtu.be/LycLp3s2QYQ Lesli - Dragonball X (04265)
    https://youtu.be/uuW5xSnl6vU Lesli - Bombshell Chic (04701)
    https://youtu.be/jr4EL5kzFXc Lesli - Moscow Mania (04110)

    https://youtu.be/-o2fPKHw4Zo Piromax - Pyro Zone (PXB2119)
    https://youtu.be/6EcJEb8WNEE Piromax - Magic (PXB2121)
    https://youtu.be/iltQEwtWcQg Piromax - Prime (PXB2212)
    https://youtu.be/IlKKDO5pXS0 Piromax - Revolt (PXB2215)
    https://youtu.be/TU_u0HgUYx4 Piromax - Spherix (PXB2214)
    https://youtu.be/HSvF6sAO0uE Piromax - Crux (PXB2310)
    https://youtu.be/_CG9ROOtUxo Piromax - Rock (PXB2417)
    https://youtu.be/NrW5Pt1UH-8 Piromax - Orion (PXB2308)
    https://youtu.be/OTtPGQbS2C4 Piromax - Falcon (PXB2415)


    und noch die F3-Cakes:

    https://youtu.be/5jpa1Ol6PPA Piromax - Crater (PXB3914)
    https://youtu.be/21mC1lBgBkE Piromax - Pro Fire Red (PXB3707)
    https://youtu.be/mcOgoerpR3o Piromax - Skull (PXB3712)
    https://youtu.be/giABCdL3HBQ Piromax - Fireball XXL (PXB3613)

    https://youtu.be/LvGW-r8dCpU Klasek - Dum Bum Micro
    https://youtu.be/HhFRhH55Sec Klasek - Dum Bum Mini Fan


    zum Schluss die Verbünde:

    https://youtu.be/owSyT0pD1is NICO - Manhattan (99607)

    https://youtu.be/VK7WT6UX2WI HERON - 25/25/V-456

    https://youtu.be/b2CZ8yVic7U Piromax - Alternative (PXC201)

    https://youtu.be/EtM2lgp907I Vuurwerktotaal - Blink Box
    https://youtu.be/_apxna5u0lQ Vuurwerktotaal - Spinerz 2 Colorz
    https://youtu.be/dWkvga_Oj2c Vuurwerktotaal - Gold Brutality
    https://youtu.be/3Zn3Zm4L9sg Vuurwerktotaal - Partyraiser

    https://youtu.be/QhIApBPsO64 Lesli - Big Boss Man (04953)
    https://youtu.be/f7zrh2vP5w4 Lesli - Crackling War (03606)

    https://youtu.be/NNoBegChJfc WECO - Beatmania (201086)

    https://youtu.be/JkaUwcX3_Ok Röder - Gold Monster (CB80-001-17)


    Ob alle gezeigten Artikel "fertige" Verkaufsversionen waren, entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest waren auf der Vorschussliste keine Artikel als "Muster" gekennzeichnet. Soweit erstmal zu den gezeigten Artikeln. Das war's aber noch nicht ganz. Es folgte noch ein schönes Feuerwerk zum Abschluss:


    https://www.youtube.com/watch?v=KJkJROtMDwE


    ... und 'ne Zugabe, die dann aber wirklich den Abschluss bildete:


    https://www.youtube.com/watch?v=ngKCETshAaQ


    An dieser Stelle meinen Herzlichsten Dank an das Team von Röder-Feuerwerk! Das habt ihr wieder prima hinbekommen, wirklich ganz stark! Sehr gern komme ich wieder, ist immer schön bei euch!

    Nach dem Vorschiessen verblieb ich mit @Matze Pierre noch 'ne Weile, wir gingen uns noch 'n Kaffee holen und quatschten bis kurz vor Mitternacht. Dann ging es wieder gen Heimat. Alles in allem war es ein hervorragender Abend mit einer sehr schönen Produktshow sowie einem gelungenen Abschluss! Mario, wir sehen uns spätestens im Sommer, wenn ihr hier Urlaub macht!

    So, auch ich bin nun mit allen Videos fertig. Ich hoffe, dass sich der ein oder andere (vor allem diejenigen, die nicht vor Ort waren bzw. sein konnten) auch ein Bild von den gezeigten Artikeln machen können. Ich wünsche allen noch ein schönes "Rest-Wochenende".


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
  2. #2 Pyroheart, 15. Apr. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2018
    Wie bereits angekündigt, möchte ich noch einen etwas ausführlicheren Bericht zum Röder Vorschießen schreiben. Zum Beginn möchte ich mich beim Röder Team für die gelungene Veranstaltung bedanken, war wieder top. Vor allem auch das Abschlussfeuerwerk konnte überzeugen.


    Zu den geschossenen Artikeln:

    Leuchtfeuerwerk:
    Weco Anubis - sehr schöne, innovative Fontäne
    Röder Smarties Fontäne - hat mir gut gefallen, sehr schöne Farben, die Steighöhe könnte besser sein.
    Röder Drachenfeuer - Sehr schönes Crackling!
    Röder Römische Lichterbündel - konnten meiner Meinung nach alle überzeugen.

    Single Shots:
    Röder Titansalut - Haben mich nicht wirklich überzeugt, sind aber auch nicht schlecht.
    Röder Mega Shots - Sehr schöne Bombenrohre mit großen Buketts, top!
    Gaoo Hammer Single Shots - Sehr laute Saluts, top Produkt!

    Batterien:
    Nico Hades - Schöne Fächerbatterie, wer Blinker mag kann hier nichts falsch machen.
    Nico Spiining Dahlia - Top Neuheit! Sehr schöner Wirbelaufstieg und schöne Blinker-Buketts.
    Weco Sonic Boom - Sehr schöne Batterie mit verschiedenen Effekten, hat mir sehr gut gefallen.
    Weco Nautilus - Die Goldblinker und die blauen Sterne passen sehr gut zusammen, sieht echt stark aus.
    Weco Höllenblitz - Sehr innovativ, hat mir gut gefallen.
    Panda Monster Ride - An sich nicht schlecht hat mich aber trotzdem nicht überzeugt.
    Jorge Eden - Sehr starke Batterie mit sehr hellen Crossetten. TOP!
    Jorge Wolf - Für 30€ greife ich lieber zur Night Howler oder zur Moskitoschwarm, da gibt´s bessere Alternativen
    Fireevent Vario Gigant - Top! Sehr schöne Batterie mit verschiedenen Effekten, besonders das FInale ist top.
    Xplode Plum Flower - Hammer! Sehr große Blinkerbuketts.
    Xplode Golden Scorpion - Sehr große Buketts, schöne rote und weiße Blinker.
    Lesli Dragonball X - Hat mir sehr gut gefallen, schöne
    Lesli Moscow Mania - Sehr schöne Heuler und ordentliche Steighöhe.
    Piromax Prime - Für 11€ top, gute Saluts dabei.
    Piromax Orion - Auch sehr stark, 20€ sind meiner Meinung nach angemessen.
    Piromax Crater - Sehr schnelle Schussfolge, der Himmel brennt! (Achtung ist F3)
    Piromax Fireball XXL - Absolut top! Die Steighöhe ist zum Teil sehr niedrig, trotzdem top. (Achtung ist F3)
    Klasek Dumbum Mini Fan - Sehr schöne Salutbatterie mit Feuertöpfen, im Fächer. (Achtung ist F3)

    Verbünde:
    Heron 25/25-V456 - Sehr schöner Verbund, macht den Himmel gut voll.
    Piromax Alternative 154 - Genialer Verbund, große Effektvielfalt, starke Buketts, was will man mehr?
    Vuurwerktotal Blink Box - Top Verbund für 50€.
    Vuurwerktotal Spinnerz 2 Colorz - Schnelle Schussfolge, laute Zerleger HAMMER!
    Vuurwerktotal Partyraiser - Auch ein sehr schöner Verbund mit schönen Effekten.
    Lesli Big Boss Man - Meiner Meinung nach keine 110€ Wert.
    Lesli Crackling War - Auch zu teuer, aber schon deutlich besser.

    Alles in allem kann ich sagen, dass mich Piromax sehr überzeugt hat. Auch Lesli, Weco und Vuurwerktotal waren top. Werde die Artikel in den nächsten Tagen in der Datenbank bewerten.

    Die ersten Videos sind auch bereits hochgeladen.











     
    Minos, Galaxy-Max, derVolk und 15 anderen gefällt das.
  3. Auch ich war gestern auf dem ersten Vorschießen in diesem Jahr, war wie immer eine tolle Veranstaltung bei Röder Feuerwerk. Aber was mich extrem gewundert hat war die Zahl der Zuschauer, den so wenig hab ich selten beim Vorschießen von Röder gesehen. Hoffentlich liegt das nicht am Livestream dass so wenige Leute, den Weg nach Schlüsselfeld gefunden haben!
    Zu den Produkten werde ich noch einzeln was schreiben, aber heute bin ich leider komplett verplant so das es wohl Montag werden wird. Aber vorweg die Hersteller: Piromax, Vuurwerk Total und Teilweise Weco konnten überzeugen, dagegen hat mich vor allem Nico Feuerwerk ein wenig enttäuscht mit ihren Produkten!

    Wünsche allen einen schönen und Sonnigen Sonntag!


    PS: Die Leute mit denen Video´s werden auch immer schneller :)
     
    Pyroheart, MTFireworks und Pyro gefällt das.
  4. Danke für die Berichte. Die Qualität vom LiveStream war leider nicht besonders gut imo. Ich bin mal auf das Video der Partyraiser gespannt. Habe die mir bei Toschy geschnappt gehabt, aber im Stream kam mir der Verbund deutlich schwächer vor als auf dem Produktvideo von Vuurwerktotal.
     
  5. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch Dreien.
    Danke für die Links und Berichte.
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  6. Mir hat sie ziemlich gut gefallen. Hier mal ein Video.

     
  7. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Dreier-Beziehung und vielen Dank auch die Berichte. :)
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  8. #8 Megaknall, 15. Apr. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2018
    Sehr schöne Sachen dabei, ja. Muss mir nochmal das gesamte Vorschießen in Ruhe anschauen.
    Wurden da jetzt nur Verkaufsversionen gezündet oder waren wieder Muster dabei?
     
  9. Hier gab es beim Vorschießen einen Fehler in der Reihenfolge, wurde danach auch noch vom Moderator erwähnt. Die zuerst geschossene Batterie war die Golden Scorpion, der "Tanz der Vampire"-Effekt ist die Plum Flower. Wäre super, wenn du das vielleicht bei deinen Videos noch korrigieren könntest, damit das keine Verwirrung stiftet.

    Vielen Dank für die schnellen Uploads!
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  10. Die Nico Stars übrigens ohne "Knisterstern-Buketts" und somit deutlich abweichend vom Produktvideo:

    NICO:


    https://youtu.be/43aZAottd8A


    Röder:


    https://youtu.be/c5O39rJQQ_8


    Gefällt mir definitiv besser und vllt eine Alternative zur deutlich kostengünstigeren Jorge Uran, die leider nahezu nirgends mehr erhältlich ist....
     
    Scherzartikel gefällt das.
  11. Meine Meinungen - Röder Vorschießen im April 2018

    Es ist wieder Frühling und damit war wieder Zeit für das Vorschießen von Röder mit der Vorstellung vieler Neuheiten, über die ich nun meine persönlichen Eindrücke und Meinungen ausführen möchte.

    Wieder einmal hat sich Röder ein super Datum ausgesucht, denn das Wetter war mit rund 20°C und schönem Sonnenschein prima. Die Anfahrt gestaltete sich aufgrund freier Autobahn ohne Probleme und so kam ich mit einem Kollegen gegen 17:30 Uhr an, wo wir gleich einmal nach unten geguckt haben und wo auch schon ein paar andere angekommen waren. Am Eingang gab es Begrüßungstaschen mit Schussliste, Stift, Aufklebern und Feuerzeug - sehr nett. Anschließend beim Merchandise-Stand etwas rumgeschaut und wir konnten kaum glauben, dass es die Superböller II von Funke aus P1 gab! Jeder von uns nahm einen Schinken mit, den wir dann noch im Auto oben verstauten und dann wieder zurückgingen, wo dann auch schon die ersten Bekannten gesichtet wurden und mit denen wir dann viel gequatscht und dann später unsere Kameras aufgebaut haben. Zwischendrin holte ich mir noch einen herrlichen Nutella-Crêpe und dann konnte es gegen 21:10 Uhr losgehen.

    Meine persönlichen Favoriten sind in Grün, die eher enttäuschenden Artikel in Rot und alle "durchschnittlichen" Artikel normal in weiß geschrieben.

    Leuchtfeuerwerk
    • Piromax Strobe 3er (2€): Relativ lang blinkende, helle Strobe-Fontäne, sehr preiswert
    • Piromax Fountain 3 (5€): Durchschnittliche Fontäne mit versch. Effekten, könnte auch aus dem Discounter sein
    • Nico Feuertonne (5€): Auch relativ durchschnittlich, zum Ende hin aber ziemlich starkes Crackling, geht aber besser
    • Weco Anubis (4€): Sehr hübsche Fontäne, bei der die Silberfontäne alle paar Sekunden unterbrochen ist. Danach Smarties und am Ende eine gute Cracklingphase. Wirklich gut!
    • Röder Smarties (9€): Sehr farbenfrohe Smartie-Fontäne, die in verschiedenen Phasen die Farben wechseln. Die kleinen Silberwirbel zwischen den Smarties sind ebenfalls sehr hübsch!
    • Röder Drachenfeuer (9€): Edle dunkelgoldene und sich steigernde Fontäne mit einem gigantischen Cracklingfinale. Die einzelnen Cracklingsterne haben eine immense Ausbreitung!
    • Röder Römische Lichterbündel in Rot, Grün, Blau, Pink und Bunt (12€): Hübsche Römische Lichter mit kräftigen Farben. Bei der Bunten könnten die Farben besser gemischt sein, Blau ging hier leider oft unter und es war viel Grün und Rot dabei
    Raketen
    • Piromax Aplauz (6€): Durchaus nette Raketen, der Preis geht für die 12er-Packung in Ordnung
    Bombenrohre
    • Weco Double Thunder (6€): Sehr hübsche Singleshots mit Feuertopf und drei verschiedenen Buketts. Ausbreitung mittel.
    • Röder Titansalut (VE-Preis 60€): Bunte Feuertöpfe mit mittelmäßigem Salutknall, eine VE davon würde ich mir nicht kaufen
    • Röder Mega Shots (9€): Sehr brachiale Bombenrohre mit sehr guten Effekten. Das Rohr mit Brokatweide und Roten Blinkern ist ein Traum!
    • Gaoo Hammer Single Shots (10€): Knackig-Lauter Salut wie von Gaoo gewohnt
    Batteriefeuerwerk
    • Nico Swimming Star (20€): Hübsch rauschende und abbiegende rote und grüne Kometen
    • Nico Hades (15€): Schöne Fächer-Batterie mit Blink-Effekten und ganz guter Ausbreitung für wenig Geld
    • Nico Steam Punk (26€): Eher enttäuschend, Preis/Leistung stimmt überhaupt nicht
    • Nico Time Rain (12€): Mittlerweile zu einer meiner Lieblinge der Nico 13 Schüsser-geworden. Super!
    • Nico Spinning Dahlia (12€): Sehr hübscher Wirbelaufstieg und mittelgroße Blinkerbuketts mit vier bunten Sternen darin
    • Nico Golden Rose (12€): Feine Kohlegoldbuketts mit roten Blinkern und blauen Spitzen, leider waren einzelne Zerleger Plopper und haben das Bukett zerstreut, bei Feuerwerken stört dies meiner Meinung nach
    • Nico Hamburg (40€): Außerordentlich hübsche rote und blaue Falling Leaves, dazu helle Silber-Feuertöpfe. Gefiel mir sehr gut!
    • Nico Gamma Ray (32€): Sehr kräftige Zerleger und verschiedene sehr hübsche Buketts. Die Palmbuketts mit Cracklingwolke waren teilweise sehr groß und laut!
    • Weco Boombox (30€): Sehr hübsche Salven-Fächerbatterie bei der sich Kometen und hübsche Buketts abwechseln. Wirklich gut!
    • Weco Ninja Fighter (17€): Hübsche Kombination aus verschiedenen mittelgroßen Buketts, preislich gut
    • Weco Witches (27€): Booooooah war die geil! Derbe Zerleger, blaue Buketts mit goldenen Cracklingwolken, Palmbuketts mit sattem Silbercrackling und hübsche Cracklinglanzen mit Silberblinkern. Hier passt alles!
    • Weco Celtic Nights (17€): Sehr hübsche Goldlanzen mit Silberblinkern sowie roten und pinken Sternen und am Ende blauen und roten Sternen in der Finalsalve.
    • Weco Nautilus (21€): Eine Batterie nur mit den Effekten Goldblinker und Blaue Sterne, abwechselnd in Bukettform und in Schütt-Salven. Sehr edel, mich konnte hier aber nur das Finale überzeugen.
    • Weco Sonic Boom (29€): Eine der Highlights von Weco! Anfangs große Goldweiden mit blauen und roten Sternen, anschließend Brokat-Schütteffekte in Kreisform mit blauen Sternen und am Ende ein hübsches Brokatfinale. Super!
    • Weco Höllenblitz (17€): Cracklingfeuertopf und oben verschiedene große Buketts, welche einige Meter zuvor ein kleines Blink-Bukett hinterlassen. Sieht sehr filigran aus diese Kombi!
    • Weco Bulletproof (20€): Batterie mit Chrysanthemenbuketts, zwischendrin pastellfarbene Sternbuketts mit lautem Zerleger und Goldfinale mit Falling Leaves. Gut, aber kein Must-Have.
    • Panda Fire (10€): Cooler Kreischaufstieg zu roten und grünen Chrysanthemen bzw. kleinen Cracklingwolken. Der Preis ist gut!
    • Panda Magma Burst (21€): Durchaus schöne Batterie mit großen Blinkerbuketts und bunten Sternen, Goldbuketts mit Sternen und Cracklingfinale.
    • Panda Monster Ride (27€): Sehr filigrane Blinklanzen mit roten, pinken, grünen und blauen Sternen. Lauter Zerleger.
    • Jorge Eden (17€): Sehr farbenfrohe Crossette-Batterie mit schnellem Tempo und geiler Finalsalve. Extrem gut!
    • Jorge Wolf (30€): Hübsche Heuler aber ich denke auch dass hier die Moskitoschwarm die bessere Wahl wäre.
    • FireEvent Vario Gigant (35€): Ja, die war gut. Anfangs rote und grüne Chrysanthemen, zwischendrin Cracklingwolken. Zum Ende gefächert und ein super Golfinale.
    • Röder Bling Bling (5€): Sah schonmal schlechter aus, Preis ist okay.
    • Röder Goldblume (30€): Wie schon an Silvester einfach nur traumhafte Glitzerweiden und blaue Sterne - für Liebhaber edler Effekte ein Traum!
    • Xplode Purple Crossette (6€): Eine erfolgreiche Fortführung der anderen Crossette-Batterien von Xplode mit guter Zerlegung und kräftigem Pink
    • Xplode Pixel (15€): Preiswerte Alternative zur Beastmaster von Weco mit guter Steighöhe
    • Xplode Golden Scorpion (15€): Außerordentlich hübsch mit den kleinen Goldwirbeln im großen Meer aus roten und silbernen Blinkern - Preis top!
    • Xplode Plum Flower (15€): Gute Alternative zur Tanz der Vampire mit größeren Buketts
    • Xplode Colorful Glittering Willows (23€): Geniale zweifarbige Blinklanzen mit guter Ausbreitung, wirklich super!
    • Lesli Dragonball X (23€): Buketts mit hübschen umherschwirrenden Sternen und Fischen, gefällt!
    • Lesli Bombshell Chic (18€): Hübsch-Goldene Cracklinglanzen mit abwechselnd blauen Sternen und kräftigen Goldblinkern, wirklich edel!
    • Lesli Moscow Mania (17€): Gute Alternative zur Lethal Whistle mit gleichem und ebenso hohem Heulaufstieg, nur sind die Buketts statt Crackling mit Blinkern, was ebenso sehr hübsch ist!
    • Piromax PyroZone (7€): Gute Buketts mit Chrysanthemen, Brokat und Blinkern, sehr preiswert!
    • Piromax Magic (6€): Auch hier sehr hübsche Buketts, auch mit Kohlegold, für einen verdammt guten Preis!
    • Piromax Prime (11€): Hübsche Zusammenstellung verschiedener Buketts, interessant ist hier dass zwischendrin immer wieder ein kleiner, gut drückender Salut eingebaut ist. Sehr preiswert!
    • Piromax Revolt (13€): Feine Goldweiden mit unterschiedlichen Effekten, einer blieb in Erinnerung, und zwar fielen hier einzelne Goldsterne wie Fäden nach unten. Unglaublich schön!
    • Piromax Spherix (22€): Sehr schöne Fächer-Batterie mit verschiedenen Effekten, preislich gut!
    • Piromax Crux (21€): Laute Zerleger, große Buketts mit Blinkern, Gold und bunten Sternen. Vielfalt ist geboten!
    • Piromax Rock (21€): Auch recht hübsch, von der Zusammenstellung war es jetzt aber nicht mein Fall.
    • Piromax Orion (20€): Überaus schöne Fächer-Salven-Batterie, teilweise mit Pfeifaufstieg. Die Buketts wirken gut und die Cracklingwolken füllen den Himmel. Preis top!
    • Piromax Falcon (30€): Schnelles Tempo, aber keine besonderen Effekte.
    • Piromax Crater F3 (60€): Brachiale Fächer-Batterie mit schnellem Tempo und kräftigem Finale in Blau - Hammerhart!
    • Piromax Pro Fire Red F3 (50€): Schöne Gold-Fächer-Batterie, eher langsamer
    • Piromax Skull F3 (50€): Die war eh der Wahnsinn des Abends mit derben Zerlegern, riesigen Buketts und schönen Effekten! Bleibt jedem in Erinnerung!
    • Piromax Fireball XXL (40€): Ebenso kranke Goldweiden, teilweise gefährlich tiefe Zerlegung, sonst top!
    • Klasek Dumbum Mico F3 (15€): Laute Salut-Batterie, sehr preiswert!
    • Klasek Dumbum Mini Fan F3 (33€): Unfassbar laut, wirklich krass!
    Verbünde
    • Nico Manhattan (75€): Ein Verbund für den Discounter, mehr nicht
    • Heron 25/25-V456 (80€): Geiler, gefächerter Verbund mit viel Crackling und Gold, macht gut was her!
    • Piromax Alternative 154 (150€): Knapp zwei Minuten richtig Ramba Zamba, für Mitternacht auf jeden Fall aufsehenerregend! Bevor ich nochmal dutzende kleine Batterien verleite hole ich mir lieber das Ding, da habe ich mehr von!
    • Vuurwerktotal Blink Box (50€): Hier ist viel los am Himmel, leider aber nur eine halbe Minute. Durchaus schön farbenfroh, aber leider eben etwas kurz.
    • Vuurwerktotal Spinnerz 2 Colorz (100€): Absolut geile Wirbelaufstiege zu großen, lauten Buketts mit bunten Sternen und einem starken Finale in Blau. Hammer!
    • Vuurwerktotal Gold Brutality (100€): Herrlicher Verbund mit schön viel Gold, eine Minute lang die verschiedensten Goldeffekte am Himmel sehen stark aus!
    • Vuurwerktotal Partyraiser (120€): Auch hier eine Vielzahl an Effekten, diesmal auch mit Fächer und derben Cracklingwolken, die auch ein starkes Finale bieten!
    • Lesli Big Boss Man (110€): Leider etwas enttäuschend, zwar schön Golden aber nicht himmelfüllend
    • Lesli Crackling War (110€): Das war wirklich krank! Das Ding stellst du hin und die Straße ist ruhig, ist aber auch relativ teuer!
    • Weco Beatmania (150€): Schöner Verbund von Weco mit einigen edlen Kombinationen, mit einem richtigen Finale wäre er aber noch besser! Mit gleichem Preis ist die Alternative 154 aber wesentlich besser!
    • Röder Gold Monster (120€): Fand sie an Silvester schon sehr gut, diesmal auch. Dank der Fächerung ein Himmel voller Gold und am Ende kräftige Saluts.
    Mein Schlussfazit: Für mich war dieses das sechste Vorschießen von Röder das ich besucht habe und mich einfach nur umgehauen hat. Hier waren so viele geile Artikel dabei, ihr seht es ja selbst an den vielen grünen und ohne jeglicher roter Markierungen. Alle gezeigten Hersteller konnten mit bestimmten Artikeln punkten, wobei Piromax v.a. durch die F3-Reihe aber auch sonst durch starke Zerleger und sehr preiswerte Batterien heraussticht, Weco und Lesli mit vielen edlen Kombinationen überraschen, Vuurwerktotal tolle Verbünde bringt und Xplode weiterhin tolle Qualität liefert. Ich bin wirklich beeindruckt und werde mir aufgrund der Vielzahl an tollen Verbünden dieses Jahr viele Gedanken machen, mehr auf diese zu setzen.

    Danke an das gesamte Röder-Team für das tolle Vorschießen und ich freue mich schon jetzt auf die Planung meiner Bestellung im Sommer sowie das hoffentlich nächste Vorschießen im Herbst!

    Viele Grüße
    Koboldbombette
     
  12. erstmal vielen dank an röder,konnte aus lübeck über den livestream alles live und in farbe miterleben.die qualität hätte leider etwas besser sein können,zum glück kann ich gut hören...werde wohl das erste mal bei röder bestellen,die piromax altanative 154 muss auf meinen speiseplan im hauptfeuerwerk...was für ein edles teil...
     
  13. Hallo zusammen!

    Das kann ich aufklären: Bei den Neuheiten von Nico handelte es sich um Muster, die Weco-Neuheiten waren Zulassungsmuster . Die Lesli-Neuheiten waren ebenfalls noch Muster. Bei sämtlichen anderen Artikel handelte es sich um Verkaufsversionen.

    Beste Grüße!
     
  14. Also ganz ehrlich, wenn die Lesli Sachen noch Muster sind, und die Verkaufsversionen vermutlich eher nochmal nen Ticken schlechter werden... :confused: Irgendwie hat Lesli so gar nichts am Start, dieses Jahr, was mich irgendwie reizen würde, abgesehen vielleicht von der Dragonball X, aber da kann man alternativ auch die Bumble Bees von Weco nehmen.

    Ansonsten tolles Vorschießen mit guter Berichterstattung ;) So, jetzt versuche ich auch mal, die Alternative 154 von Piromax noch irgendwie ins Budget zu quetschen :D
     
    V3nom gefällt das.
  15. So kommen wir jetzt zu den Produkten: (Wie immer persönliche Meinung, ich werde versuchen so objektiv wie möglich zu sein. Wird aber wohl nicht immer gelingen!). Bewertungen in der Datenbank wird die Tage auch noch gemacht, da werde ich auch versuchen ausführlicher zu sein.

    1.) Strobe 3er von Piromax: Halt eine Blink Fontäne mit langer Laufzeit und guter Helligkeit, fand das Blinken etwas unregelmäßig.
    2.) Fountain 3 von Piromax: Niedrige und sehr langweilige Fontäne, konnte mich für den Preis nicht überzeugen. Da gibt es billigere und bessere Alternativen auf dem Markt!
    3.) Feuertonne von Nico: Hat mir gut gefallen, abwechslungsreich und recht gute Höhe für eine Fontäne.
    4.) Anubis von Weco: War die billigste und beste Fontäne von den Fontänen bisher, vor allem der Smartie Effekt war wirklich gut!
    5.) Smarties Fontäne von Röder: Für mich das beste wenn es um den beliebten Smartie Effekt geht, sehr klare Farben (auch Trendfarben) und die silber Würmchen dazu sind echt gut.
    6.) Drachenfeuer von Röder: Erst ein guter Goldvulkan mit tollem und riesigem Finale, sollte man mal Live erlebt haben.
    7.) Römische Lichterbündel von Röder: Alle haben eine schnelle Schussfolge und gute Standzeit! Zu den Farben, blau (Sehr schönes Blau mit fast goldenem Feuertopf ;-) ) grün (klare und deutliche Farbe) rot/pink (sind sehr ähnlich und kaum zu unterscheiden) bunt (war ok, irgendwie den Eindruck bekommen das nicht alle Rohre gleichzeitig gezündet haben. Blau geht ein wenig unter)
    8.) Aplauz Raketen und Piromax: Braucht man nicht wirklich, den die Jorge Sky Rockets sind besser und billiger.
    9.) Double Thunder von Weco: Schöne Feuertöpfe aber der Effekt oben ist unterdurchschnittlich im vergleich zu anderen Bombenrohre.
    10.) Titansalut von Röder: Gute Knall Bombenrohre mit abwechslungsreichen Feuertöpfen. Aber für mich zu Teuer und dazu nur als VE mit 100Stück zu bekommen.
    11.) Mega Shots von Röder: Sehr starke Effektbombenrohre mit verschiedenen Effekten, dazu immer mit schönem Feuertopf.
    12.) Hammer Single Shot: Sehr laute Knall Bombenrohe, die wirklich sehr gut knallen. Aber für einen Preis von 2,50€ pro Rohr ist es viel zu teuer, den bis auf einen Schweifaufstieg und Boom hat es nix.
    13.) Swimming Star von Nico: Mir haben die Abbiegenden Sterne sehr gut gefallen, auch wenn die Standzeit ein wenig besser könnte. Gottseidank wurde das überflüssige Crackling vergessen/weggelassen, aber wie das am Ende aussieht weis keiner.
    14.) Hades von Nico: Gute und günstige Fächerbatterie mit schönen Farben, leider ist die Fächerung sehr schlecht und unregelmäßig.
    15.) Steam Punk von Nico: Das war für mich totaler Schrott, den ich finde viele Schüsse und kleine Effekte mit kurzer Standzeit einfach Schrott.
    16.) Time Rain von Nico: Wirkte irgendwie schwächer als letztes Jahr, auch die Standzeit war nicht mehr so gut. Zwar immer noch eine gute Batterie, aber nicht mehr so überragend wie letztes Jahr.
    17) Spinning Dahlia von Nico: Sehr starker Wirbelaufstieg mit lauter Verwandlung zu Dahliensternen mit Blinksternen. Wirklich super gelungen, wenn Sie so kommt!
    18.) Golden Rose von Nico: So wie man diese Batterie kennt, sehr schöner Effekt mit leider komplett unregelmäßiger Ausbreitung.
    19.) Hamburg von Nico: Sehr schöne und leise Batterie, die man super in ein Feuerwerk einbauen kann! Leider recht teuer.
    20.) Gamma Ray von Nico: Abwechslungsreiche Batterie mit guten Effekten, auch die Ausbreitung und Standzeit war gut. Kann man kaufen wenn man eine Mixbatterie will.
    21.) Boombox von Weco: Sehr schöne Kometenfächer kombiniert mit echt tollen Buketts, konnte mich echt überzeugen!
    22.) Ninja Fighter von Weco: War ok, aber für mich nicht mehr!
    23.) Witches von Weco: Wow! Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm und hat mich total überrascht, sehr tolle Effekt mit riesiger Ausbreitung und langer Standzeit.
    24.) Celtic Nights von Weco: Wirklich wunderschön! Da hat Weco wieder was tolles hergestellt, mit sehr großer Ausbreitung und guter Standzeit.
    25.) Nautilus von Weco: War ok, nicht so große Ausbreitung wie die anderen Weco Batterie, dazu eine relativ kurze Standzeit.
    26.) Sonic Boom von Weco: Wahnsinns Multieffekt Batterie! Riesige Ausbreitung mit sehr langer Standzeit, vor allem die Horse Tails waren klasse.
    27.) Höllenblitz von Weco: Klasse Neuheit, hat wirklich vier Effekte in einem Schuss und dazu noch sehr gute Effekte (alles andere als Mickrig). Werde ich mir aufjedenfall kaufen!
    28.) Bulletproof von Weco: Anfang-Mitte-Ende klasse, der Rest eher durchschnitt (Schweifsternbuketts).
    29.) Fire von Panda: Kleine und günstige Batterie, wer keine Wunder erwartet oder was zu warmschießen sucht.
    30.) Magma Burst von Panda: Naja durchschnitt würde ich sagen, mich hat sie jetzt nicht überzeugt.
    31.) Monster Ride von Panda: War ich echt Enttäuscht! Buketts unterdurchschnittlich und auch der Effekt hatte eine kurze Standzeit.
    32.) Eden von Jorge: Crossettenbatterie in schneller Schussfolge mit verschiedenen Farben, gute Standzeit und Leuchtkraft.
    33.) Wolf von Jorge: Wie die Monsterking von Nico nur mit mehr Schuss und schnellerer Schussfolge (Am Schluss sogar Saven)
    34.) Vario Gigant von Fireevent: Wie man Sie kennt! Kleiner und günstiger Verbund der sich immer weiter steigert.
    35.) Bling Bling von Röder: Billige und kleine Batterie, die aber leider in der zwischen Zeit nicht mehr mithalten kann mit anderen Batterien.
    36.) Goldblume von Röder: Tolles Gold das lange funkelt und steht, dazu blaue Sterne die super dazu passen. Ist ein 1A Produkt und wusste zu überzeugen, egal um was es ging (Standzeit,Ausbreitung....)
    37.) Purple Crossette von Xplode: Schöne Crossetten Sterne mit guter und deutlicher Farbe, wirkt einzeln geschossen ein wenig verloren. Aber in einem Verbund mit anderen Batterien lässt sich was tolles zaubern.
    38.) Pixel von Xplode: Mehrstufige Cracklingsbuketts mit Farbsternen! Hat mir gefallen und werde ich dieses Jahr mal in einem Feuerwerk testen.
    39.) Plum Flower von Xplode: Wie man sie kennt! TDV in groß.
    40.) Golden Scorpion von Xplode: Wirklich eine sehr große Ausbreitung mit toller Standzeit, und das leise Knistern macht diese Batterie irgendwie sehr interessant!
    41.) Colorful Glittering Willows von Xplode: Eigentlich eine sehr gute Batterie, aber irgendwie finde ich die Ausbreitung zu unregelmäßig. Mein fall ist sie nicht
    42.) Dragonball X von Lesli: Wirklich eine Tolle Idee dieser Effekt, auch die Umsetzung ist gut! Leider darf man keine riesigen Effekte erwarten, aber trotzdem eine gute Batterie.
    43.) Bombshell Chic von Lesli: Tolle Buketts mit tollen Blauen Sternen und Goldblinkern, auch die Ausbreitung ist echt ordentlich. Mir hat sie gefallen.
    44.) Moscow Mania von Lesli: Sehr tiefe Tieftonheuler die sich in ordentliche Buketts verwandeln, für den Preis von 17 Euro eine echte Empfehlung!
    45.) PyroZone von Piromax: gute und günstige Batterie mit Abwechslung. Zum Warmschießen oder am Anfang eines Feuerwerks gut einzusetzen.
    46.) Magic von Piromax: Wunderbare Batterie für 6 Euro, würde ich mir aufjedenfall kaufen wenn Röder sie aufnimmt.
    47.) Prime von Piromax: Abwechslungsreiche und witzige Batterie, für 11€ kann man da nix falsch machen. Vor allem die Salutschüsse waren gut!
    48.) Revolt von Piromax: Gute Mixbatterie mit guter Ausbreitung und ordentlicher Standzeit, der Efffekt ist jetzt nix besonderes.
    49.) Spherix von Piromax: Sehr gute Fächerbatterie mit verschiedenen Effekten in breiter Fächerung! Hat mir sehr gut gefallen und war auch Abwechslungsreich.
    50.) Crux von Piromax: Sehr große Effekte mit lautem Zerleger! Hat mir sehr gut gefallen und würde ich kaufen.
    51.) Rock von Piromax: Eine Mischbatterie die ich ok fand, aber alle anderen Batterien von Piromax fand ich stärker und schöner.
    52.) Orion von Piromax: Sehr schöne und Abwechslungsreiche Fächerbatterie, mit großen Effekten und breiter Fächerung.
    53.) Falcon von Piromax: Wirklich sehr schlecht! Sehr dünne und undeutliche Buketts, mir war dass gebotene auch viel viel zu teuer (30€)
    54.) Creater (F3) von Piromax: Ist zwar Teuer mit 60€, aber auch echt schön und beeindruckend (sehr schnelle Fächerschussfolge).
    55.) Pro Fire Red (F3) von Piromax: Tolle Fächerbatterie mit breiter Fächerung, in etwas langsameren Schussfolge als bei Creater.
    56.) Skull (F3) von Piromax: Klasse Batterie mit Kaliber 50mm, einfach Top diese Batterie!
    57.) Fireball XXL (F3) von Piromax: Auch eine sehr gute F3 Batterie!
    58.) Dumbum Micro (F3) von Klasek: Gute Knallbatterie, aber für mich nicht unbedingt empfehlenswert. Obwohl der weiße Blink Feuertopf war sehr schön und dicht, aber die Schussfolge für mich zu langsam,
    59.) Dumbum Mini Fan (F3) von Klasek: Fächerbatterie mit lauten Salutschlägen, halt eben Salut aber hat mir durch die Schussfolge und den Goldenen Feuertopf gefallen.
    60.) Manhatten von Nico: Also sowas brauch man in der heutigen Zeit echt nicht mehr, kleine Effekt mit schwachem Zerleger. Leider ist auch die Standzeit alles andere als gut, und die Farben waren zwar ok aber nicht mehr. Für mich nix was man braucht!
    61.) 25/25-V456 von Heron: Ein ordentlicher Verbund von Heron, aber ich bin von Heron eigentlich besseres gewöhnt daher würde ich von dem Verbund abraten.
    62.) Alternative 154 von Piromax: Was für ein Verbund! Hat mir extrem gut gefallen und würde ich sofort kaufen. Am besten einfach Video schauen und sich überzeugen lassen! Teuer aber auch hervorragende Qualität.
    63.) Blink Box von Vuurwerk Total: Sehr schöner Verbund voll mit Blinkern und Farbsternen! (Sogar Orange ist dabei) Jeder der Blinker mag oder will, ist hier genau richtig! (sehr gute Standzeit und Ausbreitung)
    64.) Spinnerz 2 Colorz von Vuurwerk Total: Sehr schöner Schweifaufstieg zu lauter Zerlegung in bunten Buketts (Teilweise Trendfarben). Für mich der beste Verbund an diesem Abend mit dem von Piromax.
    65.) Gold Brutality von Vuurwerk Total: Klasse Goldverbund (Verschiedene Goldvarianten) mit riesiger Ausbreitung und sehr guter Standzeit. Dazu eine sehr schnelle Schussfolge, die echt Eindruck macht.
    66.) Partyraiser von Vuurwerk Total: Ordentlicher Verbund, aber für mich persönlich der schwächste von allen Vuurwerk Total Verbünden (auch der teuerste).
    67.) Big Boss Man von Lesli: Hat ein Fächerverbund von Goldeffekten mit Blauen oder Roten Sternen. Schnelle Schussfolge mit großen Buketts, aber mit 110€ für mich einfach zu Teuer und auch zu gewöhnlich (Wieso immer fast der selbe Effekt?).
    68.) Crackling War von Lesli: Aufgebaut wie Big Boss Man, nur das es dieses mal nur Crackling zu bestaunen gibt. Wer was für ein knackiges Finale sucht, sollte sich diesen Verbund anschauen. (Leider recht Teuer)
    69.) Beatmania von Weco: Guter Verbund von Weco, aber wie viele Verbünde von Weco einfach zu Teuer! Daher für mich absolut uninteressant
    70.) Gold Monster von Röder: Halt wieder ein Goldverbund mit Farbsternen, wie schon bei Big Boss Man! Wer das brauch, kann diese Verbund kaufen, Aber bis auf die Salutschläge für mich nicht unbedingt kaufenswert. Da einfach auch viel zu lange Pause zwischen den einzelnen Batterien, aber soll eine neue Version ab dieses Jahr geben. Die Schneller und einfach besser werden soll laut dem Sprecher auf dem Vorschießen. Ich bin gespannt, den die alte Variante gefällt mir nicht! Wenn ich ein Goldfinale will, gibt es meiner Meinung nach nix besseres als die Finalbox Gold von Röder.

    So dass war es jetzt zu den Produkten vom Vorschießen, wie immer eine tolle Veranstaltung mit schönen Produkten. Daher danke an das Röderteam für diesen Event!
    Danke auch an alle die gefilmt haben, den so kann man noch in einiger Zeit die Produkte anschauen.

    PS: Wie immer folgen natürlich die Bewertungen in der Datenbank!
     
    Unicorn27, Megaknall, Pyro und 7 anderen gefällt das.
  16. Beim Blick auf die Schussliste war ich ein wenig skeptisch aufgrund der fast völligen Abwesenheit oder nur spärlichen Vorkommens mancher Namen, bei denen ich mich in den letzten Jahren ausgiebiger bedient hatte (Gaoo, Evolution, Pyrotrade, Heron), aber letztlich war es doch wieder ein interessantes Programm mit vielen schönen und teilweise auch noch nicht allzu häufig gesehenen Effekten.

    Für Rölibündel habe ich ohnehin eine Schwäche, dass es hier jetzt wieder eine breite Farbpalette geben wird, gefällt mir. Würde mir noch eine Variante in Richtung eines hellen Gelb wünschen, wenn das technisch machbar sein sollte. Meinem Geschmack am ehesten entsprochen haben in der Reihenfolge des Auftretens:
    Nico Swimming Star - auch wenn sie nicht an die alte Jorge Uran herankommt.
    Nico Hades - schöne Blinkbatterie
    Nico Hamburg - traumhafte Falling Leaves, Schönheit hat halt ihren Preis
    Weco Celtic Nights - einfach mal eine ruhige, gleichmäßig schießende Batterie, bei der die schönen Farbeffekte wirken dürfen! Weniger ist manchmal mehr.
    Weco Nautilus - ich mag diese Farbkombination, die sich schon bei der Bad Bull bewährt hat. Die Effektkombination weiß auch sehr zu gefallen.
    Weco Sonic Boom - zum Ende hin ein bisschen unruhig, aber zum Glück hat man wenigstens aufs Crackling verzichtet.
    Weco Bulletproof - auch wieder viele Effekte in eine Batterie gepackt, aber in der Kombination durchaus interessant.
    Jorge Eden - Bunte, große Crossetten, von solchen ruhigeren Effekten kann es meiner Meinung nach nicht genug geben
    Röder Goldblume - blau und gold, einfach ein Traum!
    Xplode Plum Flower - wenn man den TdV-Effekt liebt, kommt man an dieser Batterie nicht vorbei. Der blaue Aufstieg als besonderes Schmankerl
    Xplode Colorful Glittering Willows - Schönes dunkles Gold mit weißen Blinkern gibt einen tollen Kontrast
    Lesli Dragonball X - die Welt braucht mehr Fische! Toll umgesetzt!

    Von Piromax hat mir die erste Batterie PyroZone wirklich gut gefallen, mit dem Rest habe ich das Problem, dass offenbar eine Batterie bei Piromax nur die QS passiert, wenn mindestens eine Cracklingsalve irgendwo hineingemischt wird. Crackling kann toll wirken, aber bei den Piromax-Batterien hat es mich in seiner Vorhersehbarkeit zum großen Teil einfach nur gelangweilt.

    Von den F3-Batterien fand ich die Fireball XXL heftig, auch wenn die Zerleger teils extrem niedrig kamen.

    Verbundfeuerwerke sind typischerweise als Musikfeuerwerkfan nicht unbedingt mein Fokus, die Vuurwerk-Total-Verbünde könnten aber geeignet sein, daran etwas zu ändern. Die finde ich richtig toll umgesetzt. Leslis Finalverbünde sorgen sicherlich für offene Münder, hier geht allerdings in wenig Zeit sehr viel Geld in Rauch auf. Bin gespannt, ob das viele Abnehmer finden wird.
     
    Feuer_und_Flamme!, equilibrium und Pyro gefällt das.
  17. Also bei der Partyraiser kann ich dich beruhigen. Wurde auf dem Pyroforum 3x geschossen (Verkaufsversion) und konnte seeehhhr überzeugen. Für mich mit das Highlight überhaupt. Hab sie mir auch 2x bei Toschy mit Rabatt gesichert. ;)

    Die Wicked Whistle hat mir auch sehr gefallen. Wurde 12 oder 16x geschossen. Einzeln etwas lahm, vor allem für den Preis... aber kam gut.
    Hier mal ein Ausschnitt


    https://www.youtube.com/watch?v=8DSe_143c4s
     
  18. Das Gold-Crackling der Party-Raiser müsste es einzeln geben! Und auf die Verpackung hätten Uschis mit dicken Hupen gehört und nicht DJ-Heini.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden