Termin | News Vorschießen Skyfire - kurzer Bericht

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von texaslonghorn, 7. November 2015.

  1. Heute abend war das erste Vorschießen von "Skyfire" bei einem Baumarkt in der Nähe von Sindelfingen.
    Beginn war offiziell um 18 Uhr, mit dem Vorschießen wurde gegen 18.40 Uhr begonnen.
    Es wurden 52 Posten geschossen, wobei nach 16 und 34 jeweils eine kurze Pause gemacht wurde, in der eine kleine "Feuershow" präsentiert wurde.
    Zum Abschluß gab es noch ein Großfeuerwerk zu sehen.

    Mir persönlich hat das sehr gut gefallen, vor allem auch weil endlich mal ein Vorschießen bei mir um die Ecke stattfand.

    Die Besucherzahl war diesmal eher gering im Vergleich mit anderen Vorschiessen. Ich denke, das lag zum einen daran, daß es zum ersten Mal stattfand, und auch daran, dass vergleichsweisse wenig Werbung gemacht wurde (nach meinem Gefühl).

    Ich hoffe, dass Skyfire im nächsten Jahr wieder ein Vorschiessen veranstaltet!

    Die geschossen Posten waren (übernommen von Bestellschein):
    A. Bengaltopf Purpur XXL
    B. Feuerkegel Nr. 1 blau
    B. Feurekegel Nr. 2 rot
    C. Feuersäule Nr. 1
    1. Super Sonic
    2. Cannonball
    3. Dirty Harry
    4. Firewall
    5. Monsterking
    6. Angle Eyes
    7. Powerhouse
    8. Red Dahlie, Golden Lances
    9. Blue Titan
    10. Red Tears, Popping Flowers
    11. Quick Step
    12. Kairo
    13. Northern Lights
    14. Shock Tube
    15. Spectakular
    16. Out of Limits
    17. JW4053 Orinoko
    18. JW06 Kasjopeja
    19. JW08 Wenus
    20. JW30 NG4
    21. JW34 NG7
    22. Imagine
    23. A6
    24. PSP1-2
    25. PSP 1-17
    26. PSP 1-18
    27. PSP 1-24
    28. Cake 14-1
    29. Element D
    30. SW7
    31. Element G
    32. Cake 35-1
    33. Element J
    34. SW8
    35. Vogelschreckbatterie
    36. Pyropolis
    37. Van Helsing
    38. Feuer & Eis
    39. Epsilon
    40. Starkstrom
    41. Eissphinx
    42. Pink Panther
    43. Serum
    44. Gigantika
    45. Barbarossa
    46. Mythos
    47. Fantastic Blue
    48. Niagrara Falls gold + silber
    49. Böser Engel
    50. Zorn
    51. Blender
    52. Erzengel
     
    Inflammable und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  2. Coole Sache, aber deine Meinung zu den Artikeln wäre noch höchst spannend! :)
     
  3. Dito!

    Vor allem Erzengel und Vogelschreck von Blackboxx interessieren mich am meisten da ich sie bestellt habe.
    Danke im Voraus.

    Gruß Holzkit
     
  4. ...in diesem jahr war ich erneut zu reha, an einem samstaabend stand ich auf balkon der zu meinem zimmer gehört und dann gings los , die eine oder andere batterie habe ich erkannt,im finale war die blackboxx, meine entfernung waren circa 150 m, ich kann nur sagen wow wow wow , das war einfach nur gigantisch und sehr sehr schön anzusehen, allerdings muss ich auch gestehen das ich diese batterie noch nie selbst geschossen habe , aber der effekt am himmel,in der kombination mit den videos die ich kenne ,liessen nur diese eine möglichkeit zu...
     
  5. Meinst du das Vorschiesen? Wenn ja welche von Blackboxx war es denn?
    Werde aus deinem Beitrag nicht schlauer außer das Blackboxx einfach geile Batterien hat.
     
  6. wenn du mich meinst,nein das war kein vorschiessen,das war ein privates feuerwerk :)
     
  7. Bei der Erzengel, welche vorgeschossen wurde, waren die Titangoldweiden mit den Rotblinkern nicht mehr vorhanden! Es gab keinen Farbwechsel mehr, lediglich die Feuertöpfe mit den Titangoldweiden und den blauen Päonien....
     
    JonnyThunderkong und Holzkit gefällt das.
  8. @Clef und @Holzkit: Ich habe bewußt darauf verzichtet, meine Meinung abzugeben. Zum einen, weil das eine sehr subjektive Geschichte ist und zum anderen, weil in der Feuerwerk Datenbank, die hier im Forum verlinkt ist, eigentlich ein ganz guter Überblick mitsamt Bewertung von mehreren Leuten (vielleicht dadurch weniger subjektiv) vorhanden ist.

    Zur konkreten Frage:

    Vogelschreck: Ich bin kein Fan von den Titansalut Batterien in F2, daher hat mir die natürlich nicht so gut gefallen. Ist aber für den Preis ok denke ich. Probier es einfach selbst aus.

    Erzengel: Hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich auch darüber gefreut, weil ich die selber dieses Jahr an Silvester zünden will. Allerdings würde ich die nicht alleine zünden, sondern noch irgendwas dazu, das so auf 20 Metern Höhe zündet um 2 Ebenen zu haben, und evtl die Pausen zu überbrücken. Sieht dann meiner Meinung nach besser aus.
     
  9. Stimmt, die Erzengel ist jetzt leider Sortenrein. Was auch immer da passiert ist.

    Desweiteren ist aufgefallen, das nur die BB Batterien halbwegs gleichschnell abbrennen.
    Das war bei Nico und Jorge im direkten Vergleich schon arg schlecht. Teilweise extreme Unterschiede in der Geschwindigkeit..

    Bis auf die Powerhouse von Nico konnte keine der "alten" Batterien mit den heutigen mithalten. Die Qualität ist heute einfach viel besser.
    Mein überraschender Sieger des Abends war das Element J von Heron und die Babarosa von Blackboxx. Besonders die hatte ich bisher nie auf dem Schirm gehabt :thumbup:

    Noch ein Danke an Harald für den schönen Abend. Auch wenn er deutlich mehr Besucher verdient gehabt hätte.


    Videos gibts wie immer nach und nach auf Youtube
     
    Gipsbombe gefällt das.

  10. Hey texaslonghorn,

    sehr richtig genau dafür ist die Datenbank da. Nur weil da schon verschiedene Bewertungen vorhanden
    sind heißt das aber nicht, dass Deine Bewertungen uninteressant wären. :blintzel: Auch diese Bewertungen
    können noch sehr hilfreich sein weil die Artikel vielleicht aus einem anderen Blickwinkel betrachtet wird oder
    einfach erst sehr wenige Bewertungen vorhanden sind. Auch die Entwicklung über die Jahre ist interessant.
    So kann man z.B. sehen wie es um alt bewerte Artikel, die zwar schon häufig bewertet wurden, aktuell bestellt ist.

    Du musst ja auch nicht alles gesehene bewerten. Du kannst auch einfach ein paar Artikel bewerten die Dir
    besonders aufgefallen sind weil sie besonders schön oder weniger schön wahren.
    Kurzum, ich würde mich freuen wenn auch Deine Meinung den Weg in die Datenbank finden würde.

    >>FEUERWERK.net Datenbank<<

    Danke und noch einen schönen Sonntag

    Inflammable
     
  11. @Inflammable: Wenn du mich so nett bittest, dann kann ich ja kaum widersprechen :D. Ich hab jetzt mal ein bisschen was in die Datenbank eingetragen.

    Olli
     
    Inflammable gefällt das.
  12. Na also geht doch. ;)
    Nein im Ernst, danke für deine Bewertungen. Genau davon lebt die DB. Je mehr Bewertungen und Meinungen
    desto besser und aussagekräftiger wird sie. Schön, dass Du dich auch gleich an die Vorschlagfunktion "gewagt"
    hast. Die wird bisher noch etwas selten genutzt.

    http://www.feuerwerk-datenbank.de/feuerwerkskoerper/blackboxx-fireworks/batterie/pyropolis :joh:
    Aber kein Problem Wenn Dir etwas fehlt, immer einfach vorschlagen.

    Beste Grüße
    Inflammable
     
  13. Das Vorschießen wurde von Wunschfeuerwerk und Skyfire zusammen organisiert und durchgeführt.
     
  14. Gibt es denn schon Videos?
     
  15. Ab morgen gehts auf meinem Kanal los. 2 Videos pro Tag.

    Man solls ja genießen können :)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.

  16. Bitte,Bitte,Bitte... :crying2:
    fang mit der Erzengel an. Please!! ???
    Danke,Danke,Danke :thanks:


    griassle 69er
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  17. Oh mächtiger Papajoe!
    So trage ich Euch nun die Bitte vor, dass Ihr mit des Erzengels Video beginnen möget, sodass wir uns einmal mehr an den hoffentlich prächtigen Farben dieses pyrotechnischen Meisterwerks in Form von bewegten Bildern ergötzen können! Wir wären Euch zum allerhöchsten Danke verpflichtet! *ehrfürchtig verneig* [​IMG]
     
    sixtyniner und Papajoe gefällt das.
  18. Habe euren Wunsch erst eben gelesen. Aber morgen 12 Uhr kommts dann :)
     
    JonnyThunderkong, Holzkit und sixtyniner gefällt das.
  19. Bitteschön

    [youtube="Blackboxx - Erzengel / Was ist den mit dir passiert?"]-RekAAMP97w[/youtube]
     
    sixtyniner und JonnyThunderkong gefällt das.
  20. Danke nochmals für das Video! [​IMG]
    Irgendwie wirkt es so, als habe die Erzengel nun einen Tick mehr blaue Päonies drin, oder irre ich mich da? Ansonsten finde ich es etwas traurig, dass der Rotblinker fehlt..:(
     
  21. Hmm, schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass es sich bei der gezeigten Erzengel evt. auch einfach um eine Fehlbefüllung handeln könnte? :dontthinkso:

    Ich finde das zumindest nicht ganz abwegig...

    Ich werde die Erzengel an Silvester das erste Mal schießen, dann werde ich ja sehen was raus kommt. :blintzel:
     
  22. Wäre schade, wenn nicht. :D
    Nicht, dass man irgendwann mal eine Hypnotica kauft und diese dann den Effekt der Schwarzen Witwe hat. ;)
     
  23. Ist ja nicht so als hätte es genau so eine Fehlbefüllung vor 2 Jahren schonmal bei Blackboxx gegeben. ;)
    Als in der schwarzen Witwe die Bombetten der... Ach wie hieß sie noch mal. .. drin steckten.
     
    Germanytraveller gefällt das.
  24. Danke Papa:joh:

    Ich beziehe mich da mal auf Deine Bewertung zur Power-House von Nico, wenns denn erlaubt ist.:D
    Ich muß da noch etwas loslassen (um der Worte genug Spiel zu lassen;))
    Was man immer vergißt ist der Fakt, daß die alten Battse wie Powerhouse, Keller Superbombetten, TDV etc. auch nicht gerade auf der Brennsuppn dahergeschwommen kamen.
    Wenn man sich mal alleine die NEM betrachtet und durch die besagten 10 Schüsse teilt, kann nur etwas Kräftiges dabei herauskommen (und die sind auch noch schööön).
    Und wenn man sich dann noch überlegt, daß man sonen 10-Schüsser für unter 10 Euros bekommen kann, teilweise die Kellerkinder für 7Euros, dann kann ich nur empfehlen, diese zu kaufen, denn billiger wird 'ne Verleitung nicht mehr.
    Aber dann mit ganz feinen Batterien. 30mm Kaliber, fetter Abschuß und fette Zerlegung, über die Effekte könnte man meinetwegen aweng diskutieren - bin ja net so.:blintzel:

    LG,
    GB
     
  25. Erzengel

    Wir haben bei Blackboxx nachgefragt und dort geht man von einem Einzelfall aus.
    Alle 20 für die Steighöhen-Ermittlung geschossenen Exemplare aus der aktuellen Charge hatten weiterhin die roten Blinksterne in jeder zweiten Salve dabei (ein Video liegt uns vor).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden