Deutschland Vorschießen Toschpyro 2011

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Knorr Tuetensuppe, 14. Okt. 2011.

  1. Die Sicherheitsabstände wurden natürlich entsprechend der Kalibergröße/Effektart gewählt und das hatte schon alles so seine Richtigkeit ;)


    Wer war denn der nette Herr, der mich beim "Bombenküsschen" fotografiert hat? Ich würd das Bild gern bekommen :)
     
  2. Hat die Copernicus/Hunter wirklich so stark nachgelassen? :(

    Ich habe die als 5er Fächer in meinem Feuerwerk... Muss ich Röder doch noch mal nerven und die Copernicus/Hunter mit New Generation 6 & 7 austauschen?! ???
     
  3. @OxymoronDUS: ich glaube dein "Bombenküsschen" habe ich auf der Kamera. Ich schaue mal und schicke es dir ggf. gern zu.

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es war wieder eine tolle Veranstaltung und das Arbeiten mit netten Leuten auf dem Acker hat bei bestem Novemberwetter viel Spaß gemacht.

    Cero-Show, Produktshow und Abschlussfeuerwerk - alles 1. Sahne!

    Von den gezeigten Kl.II Produkten sind mir besonders in Erinnerung geblieben:

    - Jorge Malachit, NG 5&7
    - Lesli Voodoo
    - Lesli Blackout
    - Nico Golden Eye & Sattelite Flash
    - Pyro Art Agir
    - Diamond Blue Star BR

    Gruß und DANKE Toschi für den rundum tollen Tag!!

    Pyro-Dan
     
    Kwunderbar gefällt das.
  4. Meines Erachtens nach JA! Ich bin darüber auch enttäuscht, werde Toschi jetzt aber nicht damit nerven, meine zwei zuvor bestellten Hunter wieder zu stornieren.

    Edit: HIER hat "Knorr Tuetensuppe" gerade ein Video hochgeladen!
     
  5. Ja, hat sie!

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     

  6. Ich hab sie ja letzte Woche beim Topp Feuerwerk Vorschiessen gesehen und war auch relativ enttäuscht!
     
  7. #232 Abo, 6. Nov. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Nov. 2011
    super Abend

    Auch von meiner Seite kann ich Tosch nur ein riesen Kompliment
    machen. Die Orga wird immer professioneller.

    Was die Abstände angeht poste ich mal den Positionsplan.
    Die Bomben standen beim Abschlußfeuerwerk etwas weiter weg als nötig, anderseits
    hätte es sonst mit den Kabellängen nicht hingehauen. Die 200'er standen auf ca. 180m und die 300'er auf 240m.

    Sehr positiv überrascht hat mich wie motiviert diese Jahr alle beim Abbauen waren,
    so schnell war der Abbrennplatz noch nie geräumt.
    Für die Qualität des Teams spricht auch, das nur drei Bomben im Rohr blieben und das bei knapp
    400 von den Murmeln.

    Nachdem was Tom zur Eröffnung abgeliefert hat, darf man jetzt schon mit Sabber auf den Battle gespannt sein.

    Es war ein richtig toller Abend.

    Abo
     
    Kwunderbar, Böllah, Werner und 4 anderen gefällt das.
  8. Danke Abo !
    War auch wirklich wieder erste Sahne !

    Gruß Olli
     
  9. Daumen hoch!

    Hi,


    gestern war ich das erste Mal bei Toschis Vorschießen und ich muss sagen: Hut ab! Super Organisation mit Catering und Co. und eine informative Produktvorführung quer durch den Pyro-Markt von heute.

    Die Show von Cero - großes Kino, die Show von Toschi ganz großes Kino! :cool:
    Ich freu mich auf den Battle zwischen den beiden. Egal wann und wo er stattfindet - ICH bin dabei!

    Vielen Dank an Toschi und all den Leuten die im Hintergrund an Mörserkästen, Batts usw. gearbeitet haben für die gelungene Veranstaltung. :applause:


    Viele Grüße und bis zum nächsten Mal.


    SHorty
     
    Kwunderbar gefällt das.
  10. Hey,

    Es war genauso wie letztes Jahr der absolute "Oberhammer" ;)...
    Was Tom da gemacht das hat mich absolut überzeugt.Das war eigentlich schon
    perfekt.Sehr schöne Single-Shots und Zylinderbomben.Nur leider ging das Kat.2
    Vorschiessen nach dieser gelungenen Begrüßung irgendwie unter :p...
    Direkt danach das Abschlussfeuerwerk das vollkommen zu überzeugen wusste.
    Die 75er,125er,150er Blitzbomben am Ende waren aller erste Sahne :D...
    Alleine die 75er Zink hat schon extrem gedrückt wenn man bedenkt wie das Kaliber
    bei dieser Bombe ist.

    Gruß
    Lukas
     
    Kwunderbar gefällt das.
  11. So, ich hatte selbstverständlich nach dem Aufbauen auch noch etwas zeit zwei, drei Bilder zu machen da ja bekanntlicherweise keine unbeteiligten zum Fotografieren oder Sonstiges auf den abbrennplatz durften. Da ich nun die zeit hatte mal ein paar Bilder hoch zu laden nun mal den Link zu den Bildern hinter den Kulissen :

    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showgallery.php?cat=3523


    MfG Olli
     
  12. GIGANTISCH !!!

    Wieder einmal ein grandioses Feuerwerk-Ereignis!

    Ich kann mich den positiven Meinungen hier nur anschließen
    und ein großes Lob und Respekt an Cero,Toschi,und ihre Teams für diese
    tolle Leistung!
    Schade fand ich allerdings das die Crazy Whistling von Jorge in der Produkt-
    show
    nicht funzte.Aber halb so schlimm,hab 'se ja bei Tosch bestellt und werd 's
    an Silvester genießen...Ich freu mich schon auf's nächste Jahr!!
     
    Kwunderbar gefällt das.
  13. wurde eigentlich die Conan geschossen?
     
  14. Nein, leider nicht.
     
  15. tja, die CWC von Jorge wollte einfach nicht.
    Wir hätten ja die Ersatz-Zündschnur angemacht, aber Jorge Batterien haben keine - leider...

    Kein Problem, die kann man ohne Bedenken blind kaufen, schönes langes Heulen mit einem
    hell-weißen Funkenschweif und imposanter Geschwindigkeit. Und OHNE Crackling! :p
    Empfehlung!

    MfG,
    NightFlyer
     
  16. Sagt mal, was war eigentlich interessanter? Die Großfeuerwerke oder das Vorschießen? :D

    Bisher vermisse ich die Einschätzungen zu den geschossenen Artikeln, so wie es sie doch sonst immer gab. :(

    Speziell würden mich ja noch die Einschätzungen zur PyrpArt Uller & Sindri interessieren.
     
  17. Also für mich ganz klar die Großfeuerwerke :D

    MfG
     
  18. Für mich auch beide Großfeuerwerke :thumbup:


    Der Uller hab ich ne 2 und der Sindri ne 3 gegeben.
     
  19. Moin,

    zur Uller sie fängt für mich langweilig an aber das Ende ist echt fein an zusehen! Vorallem die Fallign Leaves mit den Goldpalmen dadrüber sehen klasse aus!

    Zur Sindri Ansich ganz nett, finde ich persönlich aber eher langweilig. Dann lieber eine Mr. Universe von Weco.
     
    Pichu gefällt das.

  20. Das kann ich klar beantworten aus meiner Sicht ! Sehenswert waren alte Weco Klassiker und natürlich die Razorlight . Stark fand ich die Nico Artikel , schwach eher PyroArt .

    Gefallen haben mir :

    Nico - Hydra
    Nico- Dirty Harry
    Nico-Vienna
    Weco- Razorlight ( alle Weco Klassiker )
    Jorge Vulkane ( alle Top )
    NG 7
    NG 5
    Lesli Knock out XXL ( lauter geht nicht )
    Lesli Voodoo ( sehr stark )
    Pyro Art Kari ( sonst schwache Buketts, kurze Laufzeit , zu teuer )

    Dafür das die Neuheiten hier in den Himmel gelobt worden sind , bin ich etwas zurück auf den Boden der Tatsachen gekommen und habe mehr erwartet nach dem was ich hier alles gelesen habe .

    Die Show von Toschi und Tom waren grosse Feuerwerkskunst für die sich der lange Weg gelohnt hat , das wird schwer zu toppen :D

    Schön war es auch Kollegen zu treffen und neue Leute kennen gelernt zu haben .

    Deshalb ein riesen Lob an Toschi und seine Crew und alle Helfer rund um die Organisation , da gibts nichts zu meckern ....:thumbup:
     
    Kwunderbar gefällt das.
  21. Pyroart

    Nur eine Frage. Warst Du auch bei dem vorschießen von Toschi oder wo anders? Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie Du darauf kommst das Pyroart eine volle Enttäuschung war. Ich fand die Sachen (nicht alle aber den größten Teil) richtig gut. Natürlich auch einiges von WECO, NICO und Lesli aber Pyroart hat mich überzeugt.

    Partyshooter
     
  22. Weil in der Vergangenheit immer so davon geschwärmt wurde, habe ich mich diesmal auch auf den Weg nach OS bemacht.
    Mit zwei Forianern aus DO (frank Dux und ring rocket2010) früh genug angekommen und einen super Parkplatz gefunden.
    Ganz viele Forianer kennen gelernt und kann nun dem Namen auch ein Gesicht zuordnen.
    Vor allem die herzliche Begrüßung von Frank (paul68) fand ich einfach nur toll. Schade, dass wir uns nicht mehr gesehen haben. Aber das lässt sich ja wiederholen.

    Zum Event selbst muss man nicht viel sagen, ausser, dass es eine, auch für mich als Kritiker, super Veranstaltung war.
    Sowohl das Opening, als auch das Abschlussfeuerwerk waren eine super Show mit sehr guter Ware.

    Zur Produktvorführung kann ich wenig sagen, weil ich für diese Artikel kaum Bedarf habe und das Catering einfach interessanter war. Aber........was mich, und viele in meiner Nähe stehenden Besucher, zu wahren Lachkrämpfen veranlasst hat, war die Stimme des Moderators (Clef).
    Hörte sich zeitweise an wie Otto Waalkes nach dem Genuss von zuviel "Küstennebel".
    Wir haben uns abgerollt. Gratulation zu soviel Situationskomik !!

    Ich bedanke mich bei Thomas und allen Beteiligten für diese grandiose Show.
    Macht weiter so!!
     
    Kwunderbar, Paul 68, NightFlyer und 2 anderen gefällt das.
  23. Ja ich war beim Vorschießen.
    Es ist das mein persönliches Empfinden. (Jedoch haben die Leute um mich herum, die sich sehr gut mit Kat. 2 auskennen, meine Meinung bestätigt):) Du kannst dies gerne anders sehen. Es gab eben halt nichts besonderes außer der schöne Fächer mit den weißen Blinker und die TYR. Da hat mich aber ehrlich gesagt nur der Finalschlag umgehauen. Alles andere war Mager. Die Bombenrohre entsprechen maximal einer durschnittlich guten 30mm Bombette einer Batterie. Generell steht der Übermäßig hohe Preis in keinem Verhältnis zu den Effekten bei den Pyroart Batterien. Sorry, aber das passt echt nichtmal Ansatzweise. Im gegenzug ist z.b. die Voodoo den vollen Preis Wert. Da hatten Jorge und Nico viel mehr zu bieten.:)
     
  24. Er/Sie hat recht, die Batts waren schön aber der Preis absolut nicht okay. "Apothekenpreis" triffts schon ganz gut. Wobei das jetzt nicht auf Toschis Shoppreise bezogen ist sondern auf die Preise der Batts an sich.
     
  25. Ich bin ein ER :p
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden