2020 Vorteximedes - ein neuartiges Himmelsspektakel

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Stainless, 2. August 2020.

  1. Hi zusammen

    Ich lese einige Beiträge hier im Forum und weiss immer nicht genau, ob und wie ich mich als Angsthase und Fernbleiber äussern darf, darum schreib ich dann meistens nichts. Aber zu dem Thema möchte ich gerne etwas sagen, vor allem weil dieses machin truc mich als Phobiker ja begeistern müsste und ich sofort spenden müsste, damit sich das durchsetzt und das phöse phöse Feuerwerk endlich verboten wird. Nun jaaa, meine Meinung zu dem Ding an sich behalte ich für mich, aber dass das ernsthaft jemand als eine Alternative in Betracht zieht, finde ich lächerlich. Könnte man ja auch gleich sagen, ich hör auf mit Feuerwerk, ich zünd jetzt Kerzen an, das ist auch lustig. Auch wenn ich selbst Angst vor dem Knall vor Feuerwerkskörpern habe, kann ich nachvollziehen, dass genau das anderen Menschen Spass macht und es noch lauter und noch heftiger sein dürfte. Und das ist doch genau gut und richtig so. Es muss sich ja nicht jedermann daran erfreuen. Man kann ja solche Sachen erfinden, aber man soll sie doch nicht als weitere Variante vorstellen? Da würde selbst ich Feuerwerk bevorzugen (weit weg und mit Musik auf den Ohren, aber wo bisschen was passiert....) Auch zeugt es m.M.n. von etwas Naivität in einem Pyrotechnik-Forum eine leise „Alternative“ vorzuführen und dann nichts als Beifall zu erwarten...

    Ausserdem stört mich in diesem Thread ein bisschen, dass man von den Feuerwerkern und Pyrofans achsoviel Verständnis, Rücksichtnahme und Verzicht fordert, selbst ist man aber kaum bereit, ein bisschen entgegen zukommen. Man mag Feuerwerk aus welchem Grund auch immer nicht (ich bin wenigstens so ehrlich und geb zu, dass ich wirklich Angst habe), also muss man es verbieten oder noch mehr einschränken, als es eh schon ist. Ich hatte mir die ganze letzte Woche Gedanken gemacht, wegen dem 1.8.; es wurden alle Feiern abgesagt, ergo bleiben die Leute zu Hause, man ist weniger in den Ferien, hat vielleicht dieses Jahr mehr Budget, weil man eben nicht in die Ferien kann, dann stand irgendwann mal in den Zeitungen, dass so viel FW wie nie zuvor verkauft wurde, das war dann der Moment, als ich ein Hotel in Stuttgart gebucht habe und Freitagabend bis Sonntagabend nicht zu Hause war, weil ich wirklich nicht live erleben wollte, was „viel mehr Feuerwerk als sonst“ bedeutet. Aber deswegen nach Verboten schreien? Ich kann ja ausweichen und alle, die Spass daran haben, sollen es haben (zum Müll: man sah gestern und heute kaum was auf den Strassen, wo ich mich bewege, hier und da mal ein Stab (?) von einer Rakete). Ganz schlimm sind auch die, die sagen, dass sie „rausgewachsen“ sind, das ist so unglaublich arrogant, dass man denkt, Feuerwerk ist für Junge oder mit der „Weisheit im Alter“ nimmt die Freude daran ab. Jahrelang hat man sich selbst daran erfreut und mitgemacht und dann nicht mehr und allein schon darum ist man allen anderen moralisch überlegen???? Das ist so wie bei frischen Exrauchern, die einem dann bei jeder Zigarette erklären, wie viel Schaden man seiner Lunge zufügt. Wahrscheinlich ist es manchmal auch einfach der Neid, der einen eine solche Antihaltung einnehmen lässt und das ist schade (und manchmal auch ein bisschen dumm).

    Liebe Grüsse
    Cap
     
  2. Ok, jetzt habt Ihr mich: Feuerwerk ist viiiiiiieeeeell schöner wie Rauchkringel.
     
    PyroRick81, TIE Fighter und Lexi gefällt das.

  3. Na sag doch eener. Mock dein PC ut!

    Irgendwie bemerke ich, aufgrund deiner Aussagen, gar deinem Schreibstil, das du dich wohl nicht gut in deiner Haut fühlst.
    Du argumentierst so als wärst du an der Front jeden Feuerwerkes gewesen. Konterst laufend mit deinen schlechten Erfahrungen.
    Du titulierst Knallfarben (dumpf, stechend etc.) als völlig langweilig, spottest sogar noch drüber, obwohl dein lustiger Apparat genauso mannigfaltige Dinge vollbringen kann.

    Mir kommt es so vor als suchst du nur einen "Sündenbock" (das Feuerwerk), um von deinen eigenen Problemen, schlechten Erfahrungen mit FW, der Übersättigung mit FW, der absolut völlig sinnfreien Weltanschauung in puncto Naturschutz / Umwelt, der offenbaren (momentanen) Pleite mit dem Kringelbengel und allgemein mit einer Spießhaftigkeit, ablenken zu wollen.

    Was mich wirklich exorbitant stört, dass du in deinen Äußerungen eine richtig ekelhafte Verbohrtheit aufweist, die weltliche Probleme der Zukunft wirklich nur dem Feuerwerk angehören sollen bzw. eine echt dramatische Gewichtung beinhalten sollen.

    Zudem merkt man bei dir auch ein sehr starkes Ego. Du sprichst als hättest du alles gesehen, bewertest es als schlecht und willst es allen anderen madig machen, geschweige denn verbieten. Selbst willst du dich aber als Himmelsgott dann aufstellen lassen, da du die perfekte Alternative gefunden "hast".

    Weißt du was? Du solltest dich schämen. Jahrhunderte alte Kultur und Tradition willst du nicht mehr in der Welt sehen, aber dein Kringelbengel soll wie die Geburt von Jesus sein. Sowas Verachtendes, Egozentrisches, Unempathisches in wenigen Kommentaren habe ich noch nicht gesehen.

    Ich mache meine Aussagen nicht nur, weil ich ein Feuerwerksbefürworter bin, sondern ich mir einfach ausmalen kann, was für Charakterzüge du hier zeigst.

    Ich wünsche dir trotzdem das du dein Teil da irgendwie an den Mann bekommst. Mut soll ja auch belohnt werden. Aber im Vorfeld eine gar Revolution auslösen zu wollen, obwohl den "Welteneroberer" noch nicht mal wirklich gibt, ist echt gewagt.

    Vorschlag von mir zum Naturschutz wäre, wenn sich solch eifrigen Elektriker und Tüftler mal zusammenraufen würden und eine Maschine entwickeln die Salzwasser zu Süßwasser umsetzen kann.
    Und das für die ganze Welt.
     
  4. Du sollst!
    Du darfst!
    Du musst!

    Du tust sooo gut!
    :love:
    :friendsdrink:
     
  5. #105 ViSa, 3. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    @Captainswan

    Solche Leute wie du sind mir am liebsten.

    Du gibst offen zu das du es nicht magst bzw. dir bestimmte Teile davon (Lärm/ Knall) Schwierigkeiten bereiten.
    Kein Pseudo-Umwelt-Oko-Klima-Tierliebe-Vorschiebegrund-Dummgelaber.

    Angsthasen/ Fernbleiber/ Phobiker wie du dich selber beschreibst gibt es überall. Ist ja auch o.k.
    Aber du schreist nicht lautstark nach Verboten oder lässt hier den *********en raushängen. So wie ich deine Beiträge lese und verstehe gilt bei dir das Prinzip: "Leben und leben lassen" und genau so soll es auch sein. Auch der Text von @circoblitz & @PyronautGruzi bringen es da 100%ig auf den Punkt.

    @all / bzw. Gegner

    Ich finde es z.B. auch immer wieder interessant bei irgendwelchen Online Umfragen wo als Ergebnis steht "Mehrheit der Deutschen lehnt Feuerwerk ab". Das ist schlichtweg Unfug. Da werden 1000 Leute gefragt und dann auf ganz DE hochgerechnet. Mir stellt sich bei sowas immer Frage WER wurde gefragt, WO hat die Umfrage stattgefunden, WIE VIELE wurden gefragt, WELCHES ALTER hatten die befregten, WELCHEN SOZIALEN STATUS haben die befragten, usw, usf.
    Erst DANN kann man sagen DE will kein Feuerwerk, alles andere ist Glaskugel und/oder Wunschdenken.

    Ich sage, es gibt eine kleine aber seeehr Laute Minderheit der Gegner. U.a. auch sehr stark Medial verteten (FB,DUH,ÖRR,etc).

    Es gibt eine sehr große schweigende Mehrheit. Den meisten Leuten ist dieses Thema einfach nicht wichtig genug als das sie sich damit auseinandersetzen wollen. Es ist ihnen schlichtweg egal, sie stehen der ganzen Klamotte neutral gegenüber. DAS sind die "meisten" oder "der Großteil" und nicht die Gegner wie immer gerne suggeriert wird.

    Es gab hier genug teilweise lustige Beispiele die aufzeigen wie stupide es mit den meisten Alternativen ist.

    Sei es das E-Bike im Harley-Davidson Club oder ein Blasrohr im Schützenverein u.ä. Diese Leute, wie auch wir, gehen ihren Leidenschaften und Hobbys nach und haben gar kein Interesse an irgendwelchen Alternativen von irgendwelchen Pseudo-Weltverbesserern. Man wird mich z.B. auch nie vom E-Auto überzeugen können. Was soll ich mit so einem Sondermülleimer? Wenn ich elektrisch fahren will geh' ich auf die Kirmes und setze mich in Autoscooter.

    Werde glücklich und erfolgreich mit deinem Projekt. Und als was auch immer das Ding auf den Markt kommen sollte, eine Alternative zum Feuerwerk wirds nicht werden. Davon bin ich fest überzeugt.
     
  6. Ich glaube ihr könnt es auch gut sein lassen, @EDV-Dompteur wird sich hier vermutlich eh nicht mehr zu Wort melden. Allenfalls noch ein paar Kommentare lesen. Das Thema Hilfe zu seinem Projekt von Feuerwerksbegeisterten kann er (zurecht) abhaken. Für super Unterhaltung hat der Thread aber während Corona und Sommerloch vorzüglich gesorgt :D
     
  7. Jo.
    Dieser thread wird mir wohl auch sehr lange in Erinnerung bleiben.
    Zumindest hat(te) er einen sehr hohen Unterhaltungswert.
     
  8. Während ich das hier schreibe, lache ich immernoch lauthals. meine Tastutatur wandert vor Lachkrämpfen hin und her. Ich habe schon 2 Taschentücher gebraucht. Ich habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht.
    Echt mal, danke dir für diesen geilen Kommentar. Das ist genau mein Humor.

    Deine Reaktion zum lauten Furz fände ich jetzt spannend. Ich zelebriere meine Eigenen auch und nahezu jeder schnüffelt unter seiner Bettdecke.
    Immer schön wedeln!:wall::crazy::crazy::crazy::applause::applause::applause:
     
    Hammer, Dobi, PyroRick81 und 9 anderen gefällt das.
  9. Und mit 5 Seiten und 111 beiträgen in fast 35h auch recht erfolgreich. Das kann glaube ich nur noch Funke toppen ;)
     
  10. Also mir hat er richtig Mut gemacht , werde dieses Jahr mein F1 zu Halloween auf dem Sportplatz zünden. Sonst habe ich mich immer in der dunkelsten Ecke mit meinen Kindern versteckt. Früher ging es noch im Park vor mit F1 wenn die dunkle Jahreszeit begann aber der wurde renoviert und es treiben sich da lauter Öko Eltern rum. ( die aber immer fleißig Radler schlürfen )
     
  11. @derVolk
    Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir. Ich geb mir Mühe :) Vielleicht werd ich in Zukunft auch mal ein paar Fragen stellen;)

    @ViSa
    Das geht jetzt komplett am Thema vorbei, aber: ich flog die letzten fünf Jahre mind. zweimal nach Australien (und er in die Schweiz) und mind. Vier mal in die Mitte (Dubai, HongKong od. Hawaii). Ich fahre beruflich Auto, viiiiiiel Auto, Benziner und Diesler. Und, wenn wir z.B. in Hockenheim einen Kurs gaben und die richtigen Leute dort sind, kann es dann schon mal vorkommen, dass man noch ein paar Runden mit dem Gt3, R8, einem AMG etc. fahren darf (ich hab sehr wirkungsvolle Bambiaugen ;)), einfach so zum Spass. Ich surfe(das mögen die Tiere im Meer nicht), ich fahre Snowboard (selbst in der Schweiz wird viel zu viel künstlich beschneit); dann mach ich Fallschirmsprünge (aus Flugzeugen, die extra nur dafür fliegen) und mach selbst jetzt dann noch das PPL einfach weil ich kleine Flugzeuge fliegen will und dann finde ich, mei mei, Feuerwerk ist aber nicht gaaaaar gut für die Umwelt und Tiere und die Natur weil ich es nicht abkann, wenns knallt???? Heuchelei lvl over 9000...

    Und ja, da ich mit mir und meinem Leben sehr zufrieden bin und bis jetzt alles erreicht habe, was ich als erreichenswert für mich erachte, lebe ich tatsächlich nach dem Motto Leben&Leben lassen. Ich brauche meine Energie lieber für gute Dinge für mich, als mich über Dinge (künstlich?) aufzuregen, es schläft sich auch viel besser....;)

    Cheers
     
  12. #112 Saul.Goodman, 4. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    "Kürzlich musste ich eine grenzwertig nahe Deadline einhalten (30. Juni), um eine bestimmte Förderung zu erhalten.
    Mit dieser Fördermaßnahme klappte es dann zwar leider doch nicht, aber die Krombacher Brauerei, die bestimmte Umweltschutz-Projekte sponsert, hat ihre Förderung bereits zugesagt, für den Fall, dass meine Crowdfunding-Kampagne erfolgreich endet."
    Quelle:
    Coming soon: "Vorteximedes" (Feedback erwünscht!) - Firmen-Sprachrohr - EDV-Dompteur/Forum

    Viel mehr brauch man da wohl garnicht lesen.
    DUH-Prinzip.






    Haie am Riffrand finden paddelnde Surfer doch total spannend!? :D


    Ich finde es super erfrischend von solch Charakterzügen zu lesen.
    Um ehrlich zu sein wirft es bei mir sogar fragen nach einem Fakeprofil durch Feuerwerker auf.
    Kein Vorwurf, wohl eher die Verwunderung.
    Sollte dem alles so sein können sich viele eine Scheibe abschneiden.. und das auch fern ab des Feuerwerk-Themas.

    "Angsthase und Fernbleiber" ist da sicher nicht nötig.
    Derart umgängliche Menschen werden hier nicht auf Abneigung stoßen.
     
    Trolltrace und ViSa gefällt das.
  13. Ich könnte mir die bunten Rauchringe auf meiner Terrasse zum Grillen vorstellen.
    Aber als Ersatz für Feuerwerk für mich völlig unvorstellbar, kommt nicht mal in die Nähe.
    Von Feuerwerksverboten aus Umweltgründen halte ich zudem nichts.
    Konsumieren und verschmutzen wie die bekloppten und einmal Feuerwerk im Jahr ist zu viel.
    Das ist völlig sinnbefreit
     
  14. Liebe Leute,

    also es ist hier schon ein Wechselbad der Gefühle ...
    Manche Postings waren (trotz ablehnender Grundhaltung) so stilvoll formuliert, dass ich mehrfach geneigt war, mich dafür zu bedanken.
    Besonders gut haben mir die beiden Postings von Jenny gefallen!
    Jenny hat damit gezeigt, dass sie(?) visionär denken kann!

    Von einigen anderen Usern hingegen, schlägt mir in unangemessener Weise blanker Hohn und Spott entgegen, ohne dass diese Postings nebenbei auch noch Gehalt hätten.

    Mir fehlt echt die Zeit, um auf all die vielen Kommentare, oder auch nur alle Fragen, einzugehen. Ich hinke eh schon mit all meinen Arbeiten (auch dem neuen Video) total hinterher und hier ist generell nicht der richtige Ort, um das Projekt zu diskutieren, dafür ist mein eigenes Forum da.

    Was ich dem Großteil der hier versammelten Userschaft aber noch mitteilen möchte:
    Ihr beklagt Euch, dass manche Menschen nach Verboten schreien und empfindet das so, als wolle man Euch einfach frech Euer geliebtes Hobby nehmen.
    - Nun, das kann ich mit halbem Herzen sogar nachvollziehen!
    Tatsächlich fühle ich hier einen Zwiespalt, denn grundlegend hasse ich es, wenn in diesem Land echt jeder kleine Mist mit Verboten und Einschränkungen überzogen wird! Zugleich wäre ich persönlich aber auch wahrlich nicht traurig, wenn es recht weitreichende Beschränkungen für Pyrotechnik gäbe …
    - Sorry, aber ich neige halt eher in Richtung Eures Gegenlagers, das kann und will ich gar nicht leugnen.

    Aber zum Punkt
    Statt einfach bloß lauthals nach Verboten zu schreien, die Euch Euer Hobby und Geschäft ersatzlos kaputt machen, habe ich mich hingesetzt und unter riesigem Eigenaufwand eine Erfindung voran getrieben, die Euch eine Alternative bietet.
    - Jajaja, ich weiß, Ihr seht es nicht als Alternative und werdet sogar sauer, wenn Euch jemand auch bloß mit diesem Wort kommt, schon klar.
    ABER: Mal angenommen, in absehbarer Zeit kommen tatsächlich sehr drastische Verbote. So drastisch, dass Ihr weder Euer Hobby ausüben, noch ein Kleingeschäft in dieser Sparte weiterhin betreiben könnt.

    Was dann?

    - Wäre es dann nicht besser, wenn es zumindest diesen „lächerlichen Kringel-Apparat“ gäbe, als dass es goa nüschts gibt und Ihr alle komplett in die Röhre schaut?

    Ja hätte ich doch den König Drosselbart geheiratet!


    Liebe Leute,

    mein Anliegen ist, denen, die dem Ding etwas abgewinnen können, es mundfertig zu entwickeln und anschließend die Pläne frei zu geben! Was soll ich noch mehr tun?

    Ich melde keine Patente darauf an, ich will keine 100.000,- EUR für die Entwicklung (was mir als ein angemessener Preis erscheint, für ein Projekt dieser Größenordnung), sondern in meiner Kampagne geht es im ersten Ziel um schlappe 5.000,- EUR. Das ist NICHTS!
    Was glaubt Ihr wohl, wie viel davon in meinen eigenen Taschen landet, nach allen Abzügen und den Materialkäufen?
    - Richtig, effektiv gar nichts! Ich arbeite hier de facto kostenlos und frage in meiner Kampagne nach nicht mehr, als um Hilfe bei den Materialkosten UND verschenke im Anschluss auch noch die Pläne!
    An jeden, der sie haben will! Und jeder darf das Ding nachbauen und es von mir aus auch geschäftlich einsetzen.
    Was wollt Ihr mehr?

    Was macht Ihr, wenn die strengen Verbote kommen und Ihr dann NICHTS habt?

    Jenny hat als einzige Person hier begriffen, dass mit dem Ding später ganz offenbar mehr gehen wird, als bislang gezeigt.
    Ja, es knallt nicht und es riecht nicht nach Rauch, damit kann ich nicht dienen, das ist wahr.
    Auch erreichen selbst die besten Mapping-Beamer nicht die Leuchtstärke echter Funken. Sorry, da kann ich noch nichts gegen tun, auch wenn ich es gerne würde.
    Aber ich habe bislang mein Bestes gegeben, den Apparat so interessant und vielseitig wie nur irgend möglich zu machen.

    Immer wieder fragte ich in meinem eigenen Forum und anderweitig nach ehrlichen (aber natürlich konstruktiven!) Feedbacks, in der Hoffnung, noch weitere Anregungen zu erhalten, um es noch besser machen zu können. Denn die erzielbaren Effekte sollen ja später bestmöglich dazu taugen eine richtig fesselnde Himmelsshow zu gestalten.
    Von überall her kamen konstruktive Vorschläge, nur nicht von hier (Ausnahme: Jenny).

    Dass Ihr hier der Sache praktisch absolut nichts abgewinnen könnt, habe ich ja begriffen. Ja, ich kann nicht jeden Menschen glücklich machen, das ist einfach so.
    Aber es ist mein aufrichtiges Bestreben, damit so viele Menschen wie möglich hinreichend glücklich zu machen!
    Wer Feuerwerk beruflich einsetzt, dem sollte es wurscht sein, ob die "Kringel" ihm selbst gefallen, oder nicht - der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

    Wer in einer Show echtes Feuerwerk erwartet, der wird enttäuscht werden. Es ist halt eine andere Show. Aber deswegen ist sie doch nicht unbedingt weniger interessant - sofern man bereit ist, sich darauf einzulassen.
    Wer unbedingt Cola trinken will, der wird enttäuscht sein, wenn man ihm Apfelsaft gibt. Trotzdem macht Apfelsaft viele Menschen froh. Und bevor man gar nichts hat, ist der Saft doch eine sooo schlechte Wahl nun auch nicht, oder?

    Für mein Empfinden sieht es so aus:
    In allerbester Absicht riss ich mir bisher ein Jahr lang die Beinchen aus, um der Welt diesen Apparat zum Geschenk zu machen. Nicht etwa, um damit dicke Kohle zu machen und eine neues Geschäft darauf aufzubauen (obwohl ich durchaus noch Nebenanwendungen im Visier habe), sondern ich gebe allen Ernstes die Pläne frei!

    - Das ist in meinen Augen ein doch nun wirklich hochgradig konstruktiver Ansatz!

    Wer sonst, tut etwas für Euch?
    Andere schreien nur nach Verboten, machen sich aber keinen Kopf darum, Euch eine Alternative mundfertig entwickelt auf dem Silbertablet zu präsentieren. Andere sagen einfach "Lasst den Sch*** und seht zu, wie ihr klar kommt!"

    Hier ist nun jemand, der Euch nicht einfach nur alles nehmen will, sondern der ganz real seine Arbeitszeit UND seine Erfindung für Euch und jeden verschenkt!
    Und mit dem Einsatz dieses Gerätes, habt Ihr die Greta-Fraktion und die DUH gründlich vom Hals, denn das Ding ist wesentlich umweltfreundlicher.
    Ist das gut?
    - Jaaa, Umweltschutz ist nicht Euer Thema und eh überbewertet, schon klar. Aber für andere Menschen IST es ein dicker Aspekt! Und genau diese Menschen verursachen realen Gegenwind gegen Euer Hobby.

    Ich habe hier mit viel Fleiß und Enthusiasmus etwas ersonnen, das Euch diesen Gegenwind einfach so beseitigt. - Vorausgesetzt natürlich, Ihr setzt den Apparat ein ...

    Wenn dann Kommentare kommen, die mir „Destruktivität“ unterstellen und sich gar darüber auslassen, was für ein unzufriedener Mensch ich doch sein muss – sorry, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen! Um nicht zu sagen: es ist völlig unverschämt. Die Verfasser solcher Postings sollten mal über sich selbst reflektieren.
    - Was bitte, könnte ich denn sonst noch tun?
    Und mir dann noch massenhaft Negativ-Bewertungen unter mein Video zu knallen, nur um Frust abzulassen und mir Knüppel zwischen die Beine zu werfen – wer bitteschön ist hier ganz real destruktiv und unzufrieden?

    Erneut frage ich: Was bitte, könnte ich denn noch mehr tun?
    Die Frage ist ernst gemeint!

    Ich arbeite hier de facto kostenlos und veröffentliche die Pläne. Ich halte Euch mit meiner Erfindung Greta und DUH vom Hals; sofern Ihr sie einsetzt.
    Aaaber, meine Erfindung riecht einfach nicht nach Schwarzpulver und knallt nicht. Ja, das ist wahr.
    Vielleicht steigt ja noch ein anderer Erfinder mit ins Boot, der diesbezüglich etwas beiträgt. Ich selbst kann es nur leider nicht nachempfinden, was Ihr genau braucht, um den Kick zu erleben.
    Bis vor wenigen Tagen dachte ich nämlich irrtümlich, es ginge den Pyros bloß um die bunten Lichter am Himmel – die zumindest, kann ich liefern (wenn auch nur in geringerer Lichtintensität).

    Die Nörgler und Spotter und Negativ-Bewerter sind es jedenfalls nicht, die das Projekt voran bringen.
    Dumm gelaufen, wenn dann die fetten Pyro-Verbote eines Tages da sind und der Apparat bis dahin nicht existiert, weil destruktive Zeitgenossen es schafften, die Sache zu behindern.

    Überdies sollte es völlig wurscht sein, wie dick mein Ego angeblich ist und ob ich denn nun über dem Boden schwebe, oder nicht. Ich will diesen Apparat entwickeln und die Pläne freigeben, damit die Welt etwas davon hat. Dazu könnte ich Unterstützer gebrauchen; keine Nögler und keine selbsternannten Psychologen, mit kaum übersehbaren eigenen Schräglagen.

    Wer also noch konstruktive Vorschläge hat, der ist mir stets willkommen!
    Leute wie Jenny, die visionär denken können und zu einem Brainstorming fähig sind, dürfen sich gerne angesprochen fühlen!
    Auch Leuten wie Tie Fighter, die der Sache zwar absolut nichts abgewinnen können, aber immerhin zu stilvoller Kommunikation fähig sind, höre ich gerne zu, denn eine sachliche Kritik ist generell konstruktiv, auch bei Ablehnung der Sache. Denn ich will ja durchaus auch die Argumente der "Gegenseite" hören; nur so kann ich herausfinden, worin der Bedarf eigentlich besteht!

    Hier habe ich bislang gelernt, dass es eben nicht nur die puren Lichteffekte sind, die Ihr braucht.
    Es war anstrengend, zu dieser Erkenntnis zu gelangen, aber nun weiß ich das.
    Und vielleicht fällt mir ja sogar noch etwas ein, um das Erlebnis insgesamt auf noch auf mehr Sinnesorgane auszudehnen?
    - Ich weiß, es würde die hardcore-Pyros selbst dann niemals überzeugen, aber vielleicht ja zumindest doch einige der nicht ganz so hart ausschließlichen Pyros, die auch andere Shows genießen können.

    Vergesst vielleicht einfach mal den Aspekt "Feuerwerks-Ersatz".
    Stellt euch das Ding einfach auf einer sommerlichen Goa-Party vor, neben vielen weiteren Effekten, die dort so abgespult werden.
    Also neben Seifenblasen; bunten Flatterbändern; Wassersprühern, die Regenbögen zaubern etc.
    Der Umweltschutz-Aspekt wäre dann zwar nicht mit im Spiel, aber vermutlich käme das Ding da doch gar nicht übel, oder?
    Nach Einbruch der Dunkelheit mit schöner Beleuchtung ...
    Einfach nur, um die Akzeptanz mal anzutesten, ohne dass es irgednwie Euer Hobby tangiert.
     
  15. Ja, was kannst du noch tun.....Ich sag Dir mal meine Meinung dazu: NIX. Mich tangieren die Kringel-Alternativen nicht....
    Falls Feuerwerk verboten wird, fahre ich dorthin, wo das noch geht. Und wenn ich um die halbe Welt düsen muss! Oder ich fange wieder an, wie schon mit 12, zu basteln. Aber eines werde ich nie machen, Kringel!
    Du begreifst es halt nicht, das war nie, ist nie und wird nie eine Alternative sein! Was will ich damit?? Ernsthaft!
    Einfach nur lächerlich...
     
  16. Hallo EDV-Dompteur,
    Du hast meine Posts offensichtlich falsch verstanden. Ich wollte damit ausdrücken, dass auch wenn in ein paar Jahren Deine Maschine Schriftzüge oder Bilder emittieren kann, wird das nicht entferntesten ein Ersatz für Feuerwerk sein. Es gibt Leute, die fanatisch (und ich wähle dieses Wort bewusst) daran arbeiten, das das Silvesterfeuerwerk verboten wird. Das hat aber nichts mit dem Feuerwerk zu tun, sondern ein Effekt, dass Menschen gerne Minderheiten ihren Willen aufzwängen wollen. Dummerweise trifft es da uns. Du kannst Dir aber sicher sein, dass wenn das Verbot kommen sollte, die nächste Minderheit dran ist.
    Feuerwerk ist erwiesenermaßen nicht umweltschädlicher als andere Hobbies oder Tätigkeiten. Die von Dir erwähnten Kriminellen, die andere gefährden, die gibt es z.B. im Straßenverkehr auch.
    Diese Leute machen sich schuldig, das ist keine Frage, aber die Leute, die das Feuerwerksverbot voran treiben machen sich an all den vielen Silvesterfeuerwerkern schuldig, die verantwortungsvoll mit ihrem Hobby um gehen und ihren Müll weg räumen. Zynischer weise Ist das in einen Topf werfen und Vorverurteilen von Menschen das Merkmal von Rassismus, aber das braucht man Fanatikern nicht zu sagen, die halten sich für normal.
     
  17. #117 ViSa, 4. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    Ich würde es genau so machen.

    Vor allem wäre dann mein schädlicher Umwelt Fußabdruck noch viel schlechter weil zum Feuerwerk zusätzlich noch Flug oder Fahrt hinzukäme. Und Länder wie IT, ES, PL, CZ, usw. freuen sich über gut laufende Geschäfte.

    Die Art deiner "Zwangsbeglückung" für uns erinnert mich fast an die ÖRR/GEZ nur mit dem Unterschied das bei dir kein Zahlzwang besteht. Bau das Ding und gut is. Wenns läuft, Gratulation. Aber hier bist du damit an der falschen Stelle.

    Ich WILL das es knallt, leuchtet, zischt, und riecht -> Ergo dein Gerät ist für mich uninteressant = Null Unterstützung für das Projekt meinerseits.

    Eins noch zum Thema Umweltschutz nach meiner Meinung:
    Das ist ein globales Thema was auch nur global gelöst werden kann. Kohle und Stahl sind aus DE ja faktisch verschwunden und plötzlich waren alle glücklich wie schön sauber plötzlich alles ist. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn jetzt findet die Produktion in Indien oder China statt. Das heißt der Dreck ist (global) immer noch da, nur an anderer Stelle.
    Und viele der ach so tollen Öko-Produkte oder Technologien sind gar nicht so Umweltfreundlich wie angenommen. Windräder schreddern Vögel und Insekten, müssen wenn sie ausrangiert werden als Sondermüll(!) entsorgt werden. Genau so wie Energiesparlampen oder Elektroautos. Letztere stellt beim Unfall oder Brand die Feuerwehr vor ernsthafte Probleme das sich die Akkus nicht löschen lassen sondern nur gekühlt werden können.
    Rund um den Äquator-Gürtel werden Km²-Weise Urwälder abgeholzt zur Landwirtschaftlichen Nutzung. Der Einfluss dieser gigantischen Waldflächen für das Weltklima ist enorm und die Folgen werden heftig sein.
    So lange die großen global player da alle nicht ernsthaft mitmachen ist das alles fürn Arsch und nur makulatur fürs grüne Gewissen. Diese Verbotsorgien und Selbstkasteiung Deutschlands hat für die Umwelt NULL Einfluss. Das einzige was man damit erreicht ist das wir Wirtschaftlich schwächer werden, mehr nicht. Die anderen auf dem Weltmarkt wirds freuen. Ein Konkurrent weniger.

    Zum Feuerwerk:
    Es besteht im wesentlichen aus Pappe und Tonerde als Verschlussmaterial. Der Anteil von Plastik ist sehr gering. Die Pulver verbrennen und sind von der chemischen Zusammensetzung harmloser als Abgase anderer Quellen.
    Das Verbot/ der Verzicht von Feuerwerk wird einen kaum bis gar nicht festellbaren Effekt in der Umwelt haben, aber den Leuten viel Freude nehmen. Vergiss den Umweltaspekt bei Feuerwerk, ist absolut zu vernachlässigen. Umweltschutz ist auch nur ein Pseudo-Vorschiebegrund der Gegner.
     
  18. Ich spar mir mal was zu dem anderen Geschreibsel zu sagen (wurde ja bereits mehr als deutlich hier kommuniziert).

    Wozu soll man dnn konstruktive Kritik geben? Die Miniversion deiner Kringelmaschine ist Kinderkram den man an nem Nachmittag nachbaut (wenn man nen Samstag Zeit hat auch gerne mit musikgesteuertem getaktetem Ausstoß). Die Animation sagt ebensowenig aus. Was bisher fehlt ist ein Proof of Concept das schlichtweg nicht existiert. Es ist bisher leider nur eine theoretische Idee die meiner Meinung nach in der angestrebten Größenördnung nicht sinnvoll funktionieren wird.
     
    lotusXback, ViSa und Trolltrace gefällt das.
  19. Also ich finde es total ungerecht wenn man Haien ihren Snack vorenthalten will...

    Wobei man die Zahlen beachten muss - 300 Mio Haie sterben jährlich durch den Menschen, 5-10 Menschen durch Haie. Der Hai gilt vielen - Danke Steven - als brutaler Mörder, wohingegen Menschenkinder mit Rehaugen als niedlich gesehen werden. Dabei sind es diese Menschenkinder, die später (wenn groß) die Haie abschlachten, wohin gegen Haie eher versehentlich Menschen angreifen oder töten - meist weil er sie für ne Robbe hält. Ist wie mit den Jedi und den Sith... die Sith sind die absolut bösen, dabei haben die Jedi über tausende Jahre Familien die Kinder gestohlen, mittels Gehirnwäsche umgedreht und zu religiösen Monstern pervertiert. Keine Familie, keine Gefühle... w i e d e r l i c h ! Ich war und bin da immer ein Mann des Imperiums.:) Kleiner Scherz um Jedi-Fans auf 180 zu bringen... PS beide sind Mist.. aber das Imperium hat die cooleren Raumschiffe... ach ja, die Rebellen - das sind die Taliban des Weltraums.)
    So genug Off-topic...
     
    rammstein@s, Hammer, lotusXback und 4 anderen gefällt das.
  20. Das ist auch meine Herangehensweise :D
     
  21. #121 Trolltrace, 4. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    Ganz im ernst: spar dir bitte diese pseudodiplomatische Haltung. Hut ab für dein Engagement, aber du wirst hier rein garnichts bewegen können. Sollten wirklich so strenge Verbote kommen, dann sch*** ich da drauf. Und wenn überall alles kontrolliert wird, dann ess ich einfach Raclette und schau vielleicht am Tv ne Aufzeichnung von irgendeinem Feuerwerk. Im ernst, die Rauchkringel locken niemandem vom Sofa und sind sie noch so groß.

    Was ich mir ernsthaft vorstellen könnte ist, dass du deine Rauchmaschine an eines dieser Kifferfestivals für die Bühne spendierst. Passt zum Thema Rauch. Ernsthaft, wär bestimmt ganz lustig...

    ...Und damit habe ich dir wahrsch. mehr geholfen, als du irgendeinem von uns. :) schönen Tag noch!
     
    Hammer, lotusXback, PyroRick81 und 5 anderen gefällt das.
  22. #122 ViSa, 4. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    PyroRick81, Unicorn27 und TIE Fighter gefällt das.
  23. Hab grade Tränen in den Augen vor lauter lachen ... made my day!!
    Vielleicht wäre das ja eine Alternative für eine Shisha-Bar. Ringe statt Blubberpfeife? :D:D:D
     
    Hammer, lotusXback, PyroRick81 und 3 anderen gefällt das.
  24. Oh man was für ein Thread:D
    Glaube ich stifte auch mal in den Foren der Ökoterroristen etwas Unruhe:p
     
  25. Auf einem Festival / Open-Air mit entsprechendem Bedarf an solchen Effekten könnte ich mir das tatsächlich vorstellen. Gerade auf Goa/Psytrance Events werden zahlreiche visuelle Effekte in Form von Licht, bunten Farben und eben auch Rauch eingesetzt. Aber das ganze hat eben nicht im entferntesten was mit Feuerwerk zu tun.

    Ich persönlich hätte das von Anfang an überhaupt nicht als Feuerwerk-Ersatz oder Ergänzung "beworben", sondern evtl. für den Einsatz als Visuellen Effekt einer Bühnenshow oder einer Festivalbühne. Es gibt bestimmt auch Foren für diese Themen, vielleicht mal dort so ein Thema eröffnen?

    Zum Rest äußere ich mich mal nicht, da wurde schon alles mehrfach gesagt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden