FEUERWERK.net Wählt Eure Community Moderatoren zum Thema "Silvesterfeuerwerk"!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 12. November 2011.

?

Welche Mitglieder sollen CoMods zum Thema Silvesterfeuerwerk werden? Bis zu 3 Stimmen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. November 2011
  1. Cool-Fox

    28 Stimme(n)
    10,4%
  2. glock-shooter

    35 Stimme(n)
    13,0%
  3. Knaller!

    16 Stimme(n)
    5,9%
  4. Koboldbombette

    61 Stimme(n)
    22,7%
  5. Megaknall

    128 Stimme(n)
    47,6%
  6. Milo

    16 Stimme(n)
    5,9%
  7. minimi

    3 Stimme(n)
    1,1%
  8. NightFlyer

    44 Stimme(n)
    16,4%
  9. oppfa

    13 Stimme(n)
    4,8%
  10. Pichu

    35 Stimme(n)
    13,0%
  11. ruedi

    23 Stimme(n)
    8,6%
  12. Silberhütte

    62 Stimme(n)
    23,0%
  13. Stoope1234

    17 Stimme(n)
    6,3%
  14. stryder

    13 Stimme(n)
    4,8%
  15. sureshot

    133 Stimme(n)
    49,4%
  16. Svenhörnchen

    25 Stimme(n)
    9,3%
  17. Undead

    38 Stimme(n)
    14,1%
  18. Warimono

    3 Stimme(n)
    1,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie sieht es aus mit Pyro-Fan? :joh:
     
  2. Ich wähle alle ausser mich!

    Das würde nicht gut gehen.....
     
  3. Vorschläge sind immer gut, aber haben die Mitglieder auch die Zeit ?

    Ich würde Minos,drangduewel und Pyroblatt vorschlagen .

    Diese Mitglieder sind mir immer Positiv aufgefallen :)

    LG Max
     
    PyroBlatt gefällt das.
  4. Vielleicht kann ja mal der ein oder andere CoMod über die Tätigkeiten und den damit verbundenen (Zeit-) Aufwand berichten? Dann kann sich wohl jeder der hier vorgeschlagenen Mitglieder besser überlegen ob er/sie Zeit und Lust dazu hat... :)
     
  5. Also ich finde es ist alles viel weniger Arbeit als es sich anhört. Unter dem Jahr ist kaum was zu tun. Ich glaube es sind vielleicht 5x in der Zeit von Februar bis November das ich wirklich mal was löschen oder schließen muss.
    Zu tun gibts etwa ab mitte Dezember wenn die Prospekteflut los geht.
    In der Zeit sollte man schon ein aufmerksamer Leser sein.
    Aber ab der zweiten Januarwoche ist fast schon wieder alles vorbei.

    Im Grunde ist der Job wirklich nichts wildes und könnte wohl von jedem ausgeführt werden der gerne Zeit im Forum verbringt.
    So zumindest meine Einschätzung. :)
     
  6. Ich weiß das ich nicht erste Wahl bin und vermutlich nicht mal die Hundertste, weil ich eine Menge Blödsinn in den vergangenen Jahren im Forum verzapft habe, ich wäre aber den ganzen Dezember zur Verfügung. Ich habe vom 28.11 bis 5.01 fast durchgehend Urlaub. Wenn absolut keiner zur Verfügung steht würde ich mich dafür bereiterklären, vorausgesetzt natürlich mich würde überhaupt jemand als Co-Mod haben. Ich hätte allerdings kein Interesse an dauerhafter Co-Mod Tätigkeit. Aber wie gesagt, das muss auch nicht sein. Nur für den Fall, das sich keiner bereiterklärt und ich eben die Zeit hätte :blintzel: Ich bleibe aber trotzdem bei Cena_Flair und Minos. Das ist eine gute Wahl.
     
  7. Im Prinzip verbringt man als CoMod auch nicht mehr Zeit im Forum als sonst. Entweder man hat gerade Zeit, ins Forum reinzugehen, oder auch nicht. Es bleibt einem selbst überlassen, wie oft man drin ist. Und wenn man dabei etwas entdeckt, das gegen die Regeln verstößt, greift man eben, ggf. nach Rücksprache mit den Admins, ein.

    Aber grundsätzlich ist jemand, der auch unterm Jahr regelmäßig im Forum vertreten ist, meiner Ansicht besser für den Job geeignet als jemand, der nur von Dezember bis Mitte Januar hier aufschlägt.

    Man sollte sich dabei bewusst sein, dass man Schaden vom Forum und damit von uns allen abwenden, und manche Leute auch ein bisschen vor sich selbst schützen muss.

    Absolute Loyalität zum Forum und zu dessen Regeln ist Grundvoraussetzung. Was die Leute privat an Unsinn machen ist nicht unser Problem, aber sobald der Unsinn hier rein getragen wird, geht es uns was an.

    Grüße

    sureshot
     
  8. Auch wenn ich es vielleicht nicht werden. Ich würde mich auch selber vorschlagen. Ich denke ich verfüge auch über die nötige Erfahrung und Online bin ich hier ständig... :)
     
  9. Dann schonmal eine (Test)Frage:

    Wieviel Gramm Mononatriumglutamat, auch ZKS (Zungenknallsatz) genannt, sind in D in 1 Knorr Tuetensuppe max. zugelassen? :p
     
  10. Zu der Frage nach dem Aufwand kann ich meinen Kollegen sureshot und Pichu nur zustimmen. :blintzel:

    Es geht auch nicht in erster Linie darum hier im Forum den "Oberwächter" zu spielen, die Fälle wo man wirklich eingreifen muss, halten sich insgesamt doch in Grenzen. ;)

    Viel mehr geht es darum ein gutes Vorbild zu sein, zu vermitteln, Erfahrungen weiterzugeben (gerade für neue User enorm wertvoll) und immer Wert auf einen sachlichen Umgang der User untereinander zu achten. :joh:
     
  11. So, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden:

    Zuerst nochmal ein großes Dankeschön an BumBum, Pyroheart und FeuerwerksSchweini!
    Es freut mich wirklich, dass ihr mir so eine verantwortungsvolle Aufgabe zutraut.:thanks:

    Als ich den Beitrag von Markus das erste Mal gelesen habe, hatte ich sofort den Gedanken: "Mensch, das würde ich auch gerne machen!"
    Dass ich jetzt auch noch vorgeschlagen wurde, freut mich daher noch viel mehr! :)
    Ich weiß, dass ich noch kein Senior-Mitglied bin und vielleicht auch noch nicht so viel Erfahrung habe, jedoch bin ich seit zwei Jahren wirklich täglich im Forum und ich denke, die meisten kennen mich. Ich stehe euch jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite und versuche zu helfen, wo ich kann. Es ist einfach unglaublich, welchen Wissenschatz man aufbaut, wenn man sich regelmäßig mit Feuerwerk beschäftigt und wie viel ich in den letzten Jahren hier im Forum gelernt habe. Nicht zuletzt möchte ich auch euch allen hier im Forum danken! Die vielen netten Kontakte mit denen man regelmäßig schreibt, Forumskollegen die man auf Veranstaltung trifft und viele spezialisierte Forumsmitglieder, die einem bei jedem Problem und jeder Frage zur Seite stehen. (vor allem die aktuellen CoMod´s)

    Worauf ich hinaus will: Es gibt in diesem Forum mehr als genug qualifizierte Leute, die eine Position als CoMod verdient hätten. Viele davon wurden ja auch schon in den vorherigen Beiträgen genannt. Es trifft bei der Wahl mit Sicherheit keinen Falschen. ;)

    Danke auch nochmal an die CoMod´s glock-shooter, Pichu und sureshot für die Erläuterung der Aufgaben und des Zeitaufwandes! :thumbup:
    Ich denke ich wäre dieser Aufgabe durchaus gewachsen und würde mich freuen, wenn der eine oder ander für mich abstimmen würde.

    Ich wünsche allen Vorgeschlagenen viel Glück!


    Danke und Gruß
    RSpyro
     
    Pyroliebe gefällt das.
  12. Ich schließe mich dem Großteil hier an und würde Minos und Cena_Flair vorschlagen.
     
  13. Ich denke Cena_Flair und RSpyro wären eine gute Wahl. Sie sind eigentlich (fast) täglich im Forum aktiv, helfen immer wo sie können, sind freundlich und haben auch oft das notwendige Fingerspitzengefühl, wenn jemand (wirklich unwissend) eine Forenregel missachtet. Es wird darauf hingewiesen und nicht gleich mit der großen Keule geschwungen. :)
     
    RSpyro gefällt das.
  14. Ich würde wirklich gern abstimmen, aber die Umfrage zeigt mir an, sie sei geschlossen..:). Liegt das nun an mir oder ist sie wirklich schon 8 Tage früher beendet worden.

    Vielen Dank für Info im Voraus

    GoldDragon
     
  15. Hallo GoldDragon,
    das ist auch schon eine alte Umfrage von 2011, lies mal bitte die ersten beiden Beiträge von Pyro.
    Du kannst deine Vorschläge hier in diesem Thrad schreiben und dann kommen einige Kandidaten in die engere Auswal.
    Erst dann wird es eine neue Umfrage geben und dann können alle User abstimmen.

    Gruß RSpyro
     
    GoldDragon gefällt das.
  16. Hallo RSPyro,

    Vielen Dank: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...aber gleich 3 Jahre...:D.

    Ich schlage Matze350 (sehr angenehmer Forianer), RSPyro und Cenaflair vor.

    LG

    GoldDragon
     
    RSpyro gefällt das.
  17. Ehrt mich, dass ich vorgeschlagen wurde. Muss aber ablehnen. Werde in der heißen Phase des Forums selber nicht viel Zeit haben und die aussichtsreichsten Kandidaten sollen mal schön unter sich ein bisschen batteln.
    :D
    Ins Rennen schicken würde ich gerne Minos, Toro und T.o.1
    Als Mod sollte man sich freundlich und unaufgeregt durchsetzen können. Und man darf keine Angst davor haben, seine Meinung zu vertreten oder damit anzuecken. Man muss durchgreifen können. Und das lässig und entspannt. Das traue ich den dreien zu.
     
    T.o.1 gefällt das.
  18. Es ist ganz schön ruhig geworden in diesem Thread.
    Bis wann soll denn die Abstimmung kommen?


    Gruß RSpyro
     
  19. Hier wird sich voraussichtlich in der Hinsicht bald was tun, so dass einige Kandidaten zur Wahl gestellt werden. :joh:

    Das Thema ist aber auf jeden Fall aktuell und nicht in Vergessenheit geraten. ;)
     
    Silberhütte und RSpyro gefällt das.
  20. Eigentlich wollte ichs ja schon bei meinem ersten Post zu diesem Thema schreiben das ich entgegen vieler Meinungen Minos nicht favorisiere, aufgrund einiger neuer Beiträge der letzten Tage möchte ich das nun doch noch ergänzen..siehe folgendes Beispiel:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=703200&postcount=168

    Der Link ist jetzt natürlich bischen aus dem Zusammenhang herausgeholt, aber man kann sich das Aussenherum ja auch noch ansehen.

    Nix für ungut, fand und finde die Kommentare halt doch öfter mal "unpassend".

    Gruß
    Marcus
     
    BartJay gefällt das.
  21. Jeder darf seine Meinung haben, aber bitte kein Schlechtwetter gegen Einzelne machen und andere dadurch ggf. beeinflussen. Das ist Deine subjektive Meinung.
    Wir stimmen ab dem Wochenende über Eure gesammelten Vorschläge ab, dann darf jeder demokratisch seine Meinung äußern.
     
    glock-shooter, sureshot, RSpyro und 3 anderen gefällt das.
  22. Wir verschieben die Wahl um kurze Zeit, um die Nominierten nach ihrer Bereitschaft zu fragen. Die Wahl geht bald weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden