News Wahrscheinlich bald kein P1 mehr

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Sandy, 2. Februar 2021.

  1. Ja, es ist nicht die schlechteste Idee sich mal anzuhören was Röder denn nun exakt sagt. Meiner Meinung nach ist das alles doch relativ waage. Ob man daraus direkt ableiten sollte, daß es "bald" "kein" P1 mehr gibt muss jeder selber wissen.

    Abgesehen davon war die Fragestellung im Stream auch nicht gerade besonders sinnvoll. Es gibt einfach nicht viel womit Röder sein P1 Angebot ausweiten könnte da die betreffenden Artikel die dazu auch noch eine LGZ haben doch sehr, sehr überschaubar sind. Ob er da nun Zukunft sieht oder nicht hat im Endeffekt darauf kaum einen Einfluß.
     
  2. Vertippt. MES war gemeint. Bin aktuell nicht immer ganz bei der Sache.
    Für jeden aus den neuen Bundesländern sollten BKS-Knaller unter Tradition fallen ja.
    Stimmt! Die sind bei der Änderung bei allen Herstellern aus dem Sortiment geflogen, aktuell haben fast alle wieder Blitzreiber in P1 auf dem Markt. (Ich beziehe mich auf Hersteller, die ihren Markt in Länder haben, wo Blitzböller der Standart sind)
    Funke ist nicht nachgezogen, sonder war führend. Die Nebelschläge z.B. sind aus 2016.
    Die CR, auf die du vermutlich anspielst, kamen 2017 in P1.

    Beste Grüße
     
    KracherFan und Mathau gefällt das.
  3. Hallo Liebe Community, Liebes Forum

    Ich Hätte da mal ne Naive Interessens Frage:
    Ich bin mir Nicht Sicher ob meine Frage an der Stelle Richtig ist aber..

    Macht es aus Ökologischer Sicht nicht mehr sinn man würde für die Ausstoß Ladung eines Thunderking 1G BKS
    "Verbauen" statt 6g Schwarzpulver.

    Gibt es da eigentlich Untersuchung eines Herstellers?

    Ich Rätsel wegen der "Blöden DUH" rum ob es da nicht Möglichkeiten gibt Feuerwerk Umweltfreundlicher zu machen.
    Das beschäftigt mich gerade und ich komme auf keine antwort.

    Meine Naive Idee ist es Irgendwie die DHU Zu entkräften habe aber keine starken Argumente die wirklich Umhauend überzeugend sind.
    Hapt ihr welche ?

    Was ist eure meine Dazu?

    Liebe Sonnengrüße
    Pyrolove
     

  4. Kannst du vergessen. Die DUH will nicht, daß Feuerwerk umweltfreundlicher wird sondern daß es verschwindet. Denen ist es egal ob da SP oder BKS abbrennt und/oder ob das einen Unterschied macht.
     
  5. Wahrscheinlich zerreißt das BKS eher das Rohr als die Bombette zu bewegen. Genau aus diesem Grund wird ja auch gekörntes Schwarzpulver genommen, da das eher eine schiebende Wirkung erzielt als feines Schwarzpulver.
     
    Hammer, Kooikerfreund, matzeW und 3 anderen gefällt das.


  6. Die DUH ist erst zufrieden wenn das Wort Feuerwerk nur noch in Geschichtsbüchern zu finden ist. Diesem Verein sollte man keinen Millimeter entgegen kommen.
     
  7. Bei deiner frage gibt es das technische Problem das der BKS schlägt und nicht schiebt.Bedeutet BKS zerlegt dir alles am Boden oder bei geringer menge wird der Effekt nicht hoch genug geschossen.Aber das können dir hier die Profis bestimmt besser erklären.
    Gruß Witti

    Bin Heute viel zulange vorm PC und wünsche noch ein schönes Wochenende andere haben schneller geantwortet
     
    matzeW gefällt das.
  8. In einem Thunder Kong ist vielleicht 1 Gramm SP, nicht 6 :D
    Und nein BKS als Ausstoßladung macht keinen Sinn. Das würde das Rohr zerfetzen und den Insert vermutlich nicht mal entzünden ^^
     
    matzeW gefällt das.
  9. Schwarzpulver funktioniert so gut als Ausstoßladung, da bei der Verbrennung viele heiße gasförmige Reaktionsprodukte entstehen, die sich ausdehnen und dir damit die Bombette /Shell aus dem Rohr schieben.

    Bei klassischem KClO4/AL - BKS entstehen dagegen überwiegend nur feste Reaktionsprodukte. Somit als Ausstoßladung denkbar ungeeignet.
     
    Knallmeister gefällt das.
  10. Also jetzt wieder P1 verbieten eventuell? Dann in Zukunft nur Böller mit 2 gr. Sp?

    Würde bedeuten wir knallen an Silvester wieder mit solchen D Böller pupsern wie vor 10 Jahren...ich hoffe nur das dies nicht so kommt!
     
  11. Selbst wenn es sinnvoll wäre: Wir beugen uns nicht wie Busbauer (aua).
     
    reyzix und Witti gefällt das.
  12. @Pyro tha dragon
    Ach komm du willst doch nur die sonntags runde einläuten;)
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  13. P1 hat sich durch die Regelung in China sowieso erstmal erledigt. Restbestände werden abverkauft, Funke A und B Böller müssten noch möglich sein, die schaffen es sicher aber auch eine F2 Zulassung zu erhalten.

    Bis in China wieder größere Böller hergestellt werden dürfen (wenn überhaupt) hat sich die P1 Thematik hier ganz erledigt.

    Jetzt kann jeder froh sein, der einst gehamstert hat.
     
    Pyrofan1985 und Gattaca303 gefällt das.
  14. Für die meisten Produkte definitiv. Gibt ja aber auch einige BKS Böller, die in Spanien, Italien oder Osteuropa hergestellt werden. Da wird dann entsprechend die Nachfrage ja auch steigen.
    Persönlich trauere ich nur den Schwarzpulver Böllern hinterher, völlig unabhängig von der P1/F2 Thematik. Aber wer weiß, was die Zeit bringt. Eigentlich hat Funke ja auch seit Jahren ein „großes Projekt“ vor sich, keine Ahnung, ob das mittlerweile (vielleicht auch durch Corona?) verworfen wurde.
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  15. Das scheine ich nicht mitbekommen oder vergessen zu haben. Worum geht Bzw. sollte es da gehen?
     
  16. #92 Zelfi, 21. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2021
    Damals hat die VPI sich im verband darauf geeinigt die Zulassung von luftheulern nicht zu verlänger! Tja einige Jahre später gibt es sie wieder. Natürlich werden Weco und Comet die größten in der VPI das befürworten aber sie werden Höchsten ein Verkaufsverbot oder ein Abgabeverbot erwirken können. Das Abschaffen von P1 Eu weit erfolgen und da werden Hersteller wie Di blasio und klasek auf die Barrikaden gehen. Dafür haben sie viel zu viel Geld investiert für deutsche Lagergruppen und co als das sie jetzt einfach sagen" Ach dann ist das halt so"

    Und im Großen und Ganzen ist Europa eigentlich eher Pro Fireworks man erinnert sich daran wie die Politik entschieden hat in Sachen BAM und CE Nummer. Aber selbst wenn es zu einem Abgabe verbot kommt, Trifft es mich eher weniger, den einzigen artikel den ich in P1 hatte, waren Funke Böller und da die im Moment eh nicht produziert werden stört es mich persönlich gar nicht.

    Ganz erlich! Bevor die Jetzt hier dein Klischehaften rassimus auspackst solltest du erst einmal vor deiner Haustür kehren. Nur weil du leute siehst die vielleicht keine deutschen Wurzeln haben heißt es nicht das sie diese auch tatsächlich nicht haben. Nur Ausländer bauen ******e mit Feuerwerksköpern das ist so wie Jeder mit schwarzen haaren ist ein Türke und Juden haben Kartoffeln nase! Sorry sowas geht garnicht nicht mal im entferntesten.

    Ich habe sehr viele Ausländer in meiner nachbarschaft und von den geht keiner mit Feuerwerk unsachgemäss um. Tut mir leid wenn deiner Welt von irgendwelchen Silvester Reports aus Berlin geprägt ist aber wenn deine meinungsbildung darauf bassiert sorry! Dann solltest du dir niemals Bundesliga spiele live rein ziehen gerade die spiele mit den Ultra fan gruppen. pyrotechnik gehört nicht ins Station schon lange keine bengalos die sich nicht Löschen lassen. Dazu kann ich dir noch mindestens 50 Deutsche Youtuber raus suchen die mit feuerwerk ******e bauen und illegal zünden oder die ganz videos von selbst bauten waschmaschin sprengen und die restlliche ******e! Das hat absolut nichts mit Migrationshintergrund zutun. Ich bin Deutsch und habe selbst mit Jungen jahren raketen aus der Handgezünd über die straße hinweg geschossen, den kollegen böllern vor die füße geworfen in der U Bahn station mit der Schreckschuss rumgeballert ein sofa und eine Waschmaschine mittel Delova Rana Profi mit 50g Bks gesprengt. Tja alles von einem Deutschen ohne Migrationshintergrund! Ja die bösen bösen ausländer! @Pyro Sorry das ich da aus der haut fahre aber das geht abslout garnicht zumal wir mit sicherheit viele im forum haben die ebenfalls ein Migrationshintergrund haben und sich damit angegriffen fühlen könnten.
     
  17. Zelfi, man weiß doch, wie er es gemeint hat. Den Mister kenne Ich persönlich von den Treffen und er ist sicherlich kein Rassist. Das in gewissen Bereichen der Kriminalität gewisse Schichten/Völker/Religionsgemeinschaften weeeeeit mehr vertreten sind, ist eine Tatsache. In *********enmanier kann man diese FAKTEN unter den Teppich kehren - oder auch nicht. Er hat völlig recht, Ich kenne das Klientel (und Wegschauen der deutschen Cops) aus Essen-Südost, 5 Jahre Clanhauptstadt prägen! Das einzige, was Ich allen ankreide, ist dieses überaus krampfige und politische Wort "Migrationshintergrund", Ich hasse es.

    Also: Nicht abgehen wie deutscher paranoider sozialistischer Standard. ;))) Das man das alles noch immer wieder und wieder erklären muss... Wir sind doch nicht im SPD-Forum.

    Gruß vom Halbkanaken (der niemals die Augen verschließt!)
     
  18. "Ich bin kein Rassist, aber...[Kriminalität ist abhängig von Herkunft/Religion]...["*********" beschreibt etwas Schlechtes]...[das Bemühen um politisch neutrale Sprache stellt ein Problem dar]...[wer Rassismus kritisiert, ist Sozialist]..."

    Ermüdend. Erschreckend. Immer die selben, wiederkehrenden Muster.
    Bitte hör auf, Rassist zu sein. Oder wie einer zu denken/argumentieren.
     
    Zelfi gefällt das.
  19. Du hast doch einen an der Klatsche. Komm' in den Pott und dann schau', wer größtenteils Theater macht (bei den Deutschen übrigens auch meist das übliche Klientel, was man oft an den Vornamen erkennt). Die ganzen Chinesen in Essen sind es ganz sicher nicht...

    EOD.
     
    Morphoys, Pyrodaemmi, Kenny und 3 anderen gefällt das.
  20. Tief durchatmen, P1 ist das Thema und der Rest ist etwas für ein Gespräch am Lagerfeuer zuhören nachdenken und schau wo man sich trifft und wo nicht. Die Welt ist nicht schwarz oder weiß. Und hier ist der komplette Querschnitt der gesellschaft vertreten deshalb zurück zum Thema
    Gruß Witti
     
  21. Es wäre mal interessant was Funke jetzt mit der Rapex Meldung erreicht hat. Ich habe 7 Schinken Gold bei mir liegen (Sarkasmus).
     
    Pyro LibvisKobi und Gattaca303 gefällt das.
  22. Gefühlt gibt es dieses Jahr mehr P1 Produkte in Deutschland als je zuvor.
    Ich bevorrate mich jedenfalls ein bischen :)
     
    Bender242 und Witti gefällt das.
  23. @Trinkobst Genau so, der Hamster muss dicke backen machen sonst ist er nicht glücklich. Mein Röder Päckchen kommt Dienstag.
     
  24. Na,ja was gibt es denn dieses Jahr denn in De an P1 noch. Cobra/Zeus,Pyrounion, Funke A .Falls ich was vergessen habe bitte um Ergänzungen. Viel ist das nicht.
     
    Knallmeister und Gattaca303 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden