News Walter Zink ist gestorben

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Elroh, 8. Okt. 2019.

  1. Ja, letzte Woche Donnerstag schon.... Sehr schade, wieder einer von den "Alten" weniger
     
  2. Schade, er und seine Firma bürg(t)en für Qualität.
     
  3. Ich bin froh und dankbar, dass ich Walter Zink, diesen großartigen Zauberer und Förderer der Pyrotechnik, noch persönlich kennenlernen durfte. Im Gedanken zünde ich einen ganz kräftigen Salut für ihn! Mein herzliches Beileid gilt den Angehörigen.
     
    Galaxy-Max, Chelios, MurpYz und 19 anderen gefällt das.
  4. Ruhe in Frieden.
     
    Galaxy-Max, Meitingen, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  5. Kennengelernt habe ich ihn leider nicht, aber seine Produkte haben mich gut 40 Jahre lang begleitet und geprägt.

    Ruhe in Frieden. Möge Dein Lebenswerk weiterhin Früchte tragen!
     
  6. Mein herzliches Beileid den Angehörigen.
     
    Galaxy-Max, Mofafreund, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  7. traurige Nachricht
    ich konnte ihn live bei einer Veranstaltung erleben
     
    Galaxy-Max, Mofafreund, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  8. Möge er seine Leidenschaft nun mit gleicher Freude aus dem Himmel betrachten wenn wir bald die Früchte seiner Arbeit genießen und zu seinem Ehre die Welt erleuchten
     
  9. So wie die deutschen Automobilbauer in der ganzen Welt bekannt und geschätzt sind, ist es der Name Zink in Deutschland und weit über die Grenzen hinaus für das Feuerwerk.Walter Zink hat mit seiner Feuerwerks- Manufaktur die Fahne für das Feuerwerk immer hoch gehalten und es deutlich mit geprägt. Walter Zink Ruhe in Frieden.

    " Silvester ohne Feuerwerk ist wie Fußball ohne Ball "
     
    Galaxy-Max, Meitingen, Chelios und 10 anderen gefällt das.
  10. Dieser Mann hat sich mit seinem großen Lebenswerk einen Namen gemacht, der bei allen Feuerwerksfreunden niemals in Vergessenheit geraten wird. Die Zink-Raketen, die ich dieses Jahr bestellt habe, werden definitiv zu seinen Ehren gezündet.

    Ruhe in Frieden!
     
  11. Mein herzliches Beileid allen Hinterbliebenen.

    R.I.P.
     
  12. Danke @Elroh für die Information.
    Ich habe es nicht mitbekommen, aber ich kannte Walter Zink auch nicht persönlich.
    Ruhe in Frieden und mögen Deine Nachfolger Dein Lebenswerk in Deinem Sinne weiterführen und entwickeln.
     
  13. Dear all, it would be great if someone, or maybe a few people, could help to create an eulogy. Like a tribute to his life. His accomplishments, hopefully with some details about his technical contributions. Indeed he has had a great impact. I feel fortunate that I have met him once. But, I think few people know much about him, and what he has done.

    My condolences to his family and friends. I wish them strength to deal with this loss. I think many people will be thinking of him when they look in the sky, maybe while looking at the beautiful fireworks that he developed.
     
    Galaxy-Max, MurpYz, ammerflo und 9 anderen gefällt das.
  14. Und wieder einer...
    Ruhe in Frieden und mein Beileid allen angehörigen.

    Seine Feuerwerkskunst wird, zumindest bei uns, niemals vergessen werden!
     
    Galaxy-Max, Mofafreund, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  15. Mein herzlichstes Beileid. Ruhe in Frieden. :(
     
  16. Mein Beileid, Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.
     
  17. Mein Beileid. Seine Feuerwerkskunst bleibt unvergessen.

    Ruhe in Frieden.
     
  18. Heroes live forever, legends never die!

    Ruhe in Frieden!
     
    Galaxy-Max, MurpYz, Knattermaxe und 4 anderen gefällt das.
  19. Mein herzliches Beileid
     
  20. #21 Mofafreund, 9. Okt. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Okt. 2019
    Oh nein:( Ich habe das leider jetzt erst gelesen:(Mein ausdrückliches Beileid und Mitgefühl gilt allen Angehörigen und Freunden! Hier ist ein wahrer Visionär mit Weitblick, Ideenreichtum und Liebe fürs Detail in Sachen Feuerwerk von uns gegangen! Ich danke Walter Zink für seine jahrelangen Bestrebungen ausschließlich qualitativ herausragende Produkte im Feuerwerksbereich auf den Markt zu bringen! Durch sein zutun konnte Zink sich stets an der Spitze der Feuerwerksbranche behaupten!
    Ruhe in Frieden Walter Zink!
     
    Galaxy-Max, Meitingen, MurpYz und 5 anderen gefällt das.
  21. Auch ich zünde im Gedanken einen ganz kräftigen Salut für ihn! Mein herzliches Beileid gilt den Angehörigen.
     
  22. Mein Beileid an alle Angehörigen.
    Ich bin dankbar darüber dass ich Walter Zink persönlich kennenlernen durfte.
    Ruhe in Frieden !
     
    Galaxy-Max, PyroRick81, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  23. Seine (Kat2) Raketen habe ich sehr genossen! Ruhe in Frieden! :(
     
  24. Mein herzlichstes Beileid und Kraft gilt der Familie und den Angehörigen in dieser schweren Zeit.

    2019-10-09-15-33-16.jpg
    Quelle:Raketentüftler aus Cleebronn lehnt sich an Silvester zurück - STIMME.de

    „Wer so gewirkt im Leben,
    wer so erfüllte seine Pflicht
    und stets sein Bestes hat gegeben,
    für immer bleibt er euch ein Licht.
    Menschen, die wir lieben, bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen und das Schönste,
    was ein Mensch hinterlassen kann,
    ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken."


    [​IMG]

    Quelle: Traueranzeigen von Walter Zink | www.trauerundgedenken.de


    Die Geschichte der Zink-Feuerwerk GmbH ist untrennbar verbunden mit 150 Jahren Feuerwerksgeschichte im Zabergäu.

    1852 Der Kaufmann Louis Kleinknecht eröffnet in Brackenheim einen Handel mit Feuerwerkskörpern.

    1884 Wilhelm Fischer, ehemaliger Lehrling Kleinknechts, übernimmt dessen Betrieb und gründet die erste Feuerwerksfabrik in Cleebronn.

    1907 Wilhelm Fischer erhält den Titel "Königlich württembergischer Hoffeuerwerkstechniker".

    1918 Paul Zink beginnt mit 14 Jahren als Arbeiter bei der Firma Wilhelm Fischer in Cleebronn.

    1934 Paul Zink wird Meister der Abteilung Großfeuerwerk und ist verantwortlich für die gesamte Planung und Fertigung

    1941 Paul Zink wird als kommissarischer Betriebsleiter der Firma Wilhelm Fischer in Markdorf eingesetzt.

    1948 Mit Hilfe seiner Frau und seines Sohnes Walter beginnt Paul Zink in den Monaten vor Silvester im Gartenhäuschen Böller zu produzieren.

    1949 Gründung der "Feuerwerkerei Paul Zink" in Cleebronn.

    Unter einfachsten Bedingungen wird zunächst Klein- und später auch Großfeuerwerk produziert.
    Sohn Walter Zink tritt mit 14 Jahren ebenfalls in den Betrieb ein.
    In den folgenden Jahren findet eine kontinuierliche Betriebs- und Produktionserweiterung statt.
    Die Feuerwerkskörper werden um den Bereich "pyrotechnische Munition" ergänzt.

    1971 Gründung der "Zink-Feuerwerk GmbH"
    Walter Zink tritt als Mitgesellschafter ein.

    1980 Paul Zink verstirbt.
    Walter Zink übernimmt die Geschäftsführung.

    2002 Die Zink-Feuerwerk GmbH beschäftigt rund 20 Mitarbeiter in Cleebronn und produziert überwiegend Großfeuerwerk und pyrotechnische Munition für Kunden weltweit.

    Quelle:Feuerwerkarchiv » Firmengeschichte Zink

    Raketentueftler aus Cleebronn lehnt sich an Silvester zurueck
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden