Handhabung & Technik Walther P99 9mm P.A.K

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von ceeshat, 27. Dezember 2008.

  1. Ein fröhliches "Moin, moin" miteinander,


    hab folgendes Problem mit meiner Walther P99 9MM P.A.K Schreckschuss Pistole:


    Undzwar habe ich die Waffe von jemand anderem übernommen: Defekt.
    Also ich mich rangemacht: Waffe auseinander gebaut und geguckt woran das liegen kann.
    Nun, nur kenne ich mich nicht wirklich mit dem Aufbau solcher Waffen aus und kann nicht sagen, was da genau jetzt fehlt.

    Erstmal zu dem Problem:

    Die Waffe lässt sich nicht abziehen, nur wenn man sie über Kopf hält, was mir schon beim auseinanderbauen aufgefallen ist.
    Undzwar ist da so ein kleiner "Haken" der nicht nach oben geht, wenn ich die Waffe spanne.

    Genau da liegt der Fehler glaube ich, nur weiß ich nicht, was da fehlt, oder wie ich das reparieren kann.


    Ich müsste wissen ob ich das reparieren kann und was ich dazu kaufen muss.
    Vielleicht eine Explosionszeichnung oder ein Schlachtplan wäre hilfreich, ich finde hier leider nichts.

    Würde mich über eine zügige Antwort freuen. :)




    Grüße, Philipp
     
  2. Du widersprichst dir ja schon selbst: Du übernimmst eine defekte Waffe und nimmst das Ding auseinander, obwohl Du dich damit nicht auskennst.

    Erst mal kenntnisfrei und fröhlich loslegen und dann doch die anderen fragen, wenn man schon nach sehr kurzer Zeit nicht mehr weiter kommt, obwohl das -auch für dich- von vornherein klar war wie das endet.

    Bring das Ding zu einem Büchsenmacher, also einem der Waffen reparieren kann und auch darf, und sich daher mit sowas auch auskennt. Wegen einer Explosionszeichnung bzw. Teileliste wende dich an die Firma Umarex.

    Eine Ferndiagnose ist kaum möglich, und würde wegen deiner -wie Du selbst schreibst- fehlenden Kenntnisse wohl auch zu nichts führen. Das hatten wir hier leider schon oft.
     
  3. Und fallsu du dann doch nicht zum Büchsenmacher gehen willst kann google, mit den richtigen Worten gefüttert, wiedermal Wunder bewirken. Anbei ein Link für eine Explosionszeichnung die dir wenigstens mal den Aufbau der Waffe zeigt.

    http://www.umarex.de/fileadmin/Dokumente/412.00.00/412.00.00_B_DE.pdf

    Weiterhin viel Erfolg und tu dir nicht weh beim basteln ;)

    Greetz Markus
     
  4. Dir scheint eine Feder zu fehlen. Und zwar sitzt die, wenn man das Griffstück in der HAnd hat und von oben draufschaut, rechts im Magazinschacht. Diese Feder drückt die Absugsstange nach oben und stellt die Verbindung zwischen Abzug und Sperrklinke her. Frag am besten mal bei Umarex an, die schicken solche Teile häufig kostenlos an Kunden.
     
    ceeshat gefällt das.

  5. Richtig!

    Genau da hab ich das auch vermutet, bzw. wusste eigentlich schon das genau da was nicht stimmt. Kenne halt die Fachbegriffe nicht.

    Zu meiner ersten Antwort die ich bekommen habe kann ich nur sagen, dass ich mich schon mit Waffen ziemlich gut auskenne. Zerlegen etc. ist kein Problem, nur kenne ich die Waffen nicht alle in und auswendig, weiß nicht wo da das Problem liegt.



    Und die Explosionszeichnung da von Umarex hilft mir nicht wirklich weiter, weil das nämlich die 4,5mm CO2 Waffe ist.

    Sieht schon ein bisschen anders aus
     
  6. du hast post

    gruß
    phoebos
     
  7. So wie du das Problem oben beschrieben hast, Fehlt Pos. 12.
     
  8. Doch das ist schon da aber das ist doch das Teil, welches nicht nach oben gezogen wird beim spannen, weil meine ja defekt ist, oder nicht?
     
  9. Der Schlittenfangebel wird nur nach oben gedrückt, wenn ein leeres Magazin im Schacht steckt.
     
  10. Ok dann verwechsel ich da grade was
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden