SSW Walther PPQ Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von OskarMOOG, 7. Juni 2018.

  1. hat jemand eine PPQ und ist glücklich damit?
    der wiener aktionskünstler interessiert sich für eure impressionen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  2. Ich habe keine, und das wird auch so bleiben.

    Ich halte sie schon konstruktionsbedingt für hochgradig unsicher.

    Die PPQ hat einen reinen Single Action Abzug, allerdings ohne außenliegenden Hahn. Einmal durchgeladen, kann man sie mit einer Patrone im Lauf nicht entspannen. Außerdem gibt es keine gesonderte Sicherung, außer der im Abzug.

    Wenn man sie also durchlädt, sollte man auch vorhaben, sie gleich anschließend leer zu schießen.

    Falls man sie aber nur braucht, um sie an Silvester oder anderen passenden Gelegenheiten aus dem Schrank zu holen, und dann in schneller Schussfolge seine Magazine leerzuballern, mag sie durchaus OK sein.

    Zum Führen taugt sie eher nicht. Das ist meiner Ansicht nur unterladen (also entspannt, mit vollem Magazin, ohne Patrone im Lauf) sicher und waffenschonend möglich.
     
  3. Ich besitze eine Walter PPQ seit ein paar Jahren.
    Ich bin damit sehr zufrieden. Teilweise bevorzuge ich sie sogar der RG96. Die Haptik finde ich sogar besser.
    Pluspunkte ist die hohe Magazinkapazität und vor allem der Abzug. Sehr "knackig" mit kurzem Rückstellweg, ist das Magazin gerne mal in <5 Sekunden leer... Wenn man es darauf anlegt ;)

    Ich hatte noch keine Probleme mit irgendwelcher Munition. Habe Walther, PPU, Geco und Titan getestet.
     
    Knallbiest, sureshot und westfeuer gefällt das.
  4. Ja, der lange Rückstellweg ist bei vielen SSW das Problem, z. B. auch bei der P 22.
     
  5. Ist das nicht die bevorzugte Bond Knifte?
     
  6. Ich wollte gerade schreiben, _die_ Bond-Waffe ist doch die PPK - aber anscheinend wurde diese mittlerweile tatsächlich durch die PPQ ersetzt - welch Frevel :eek: ;)
     
  7. Jo aber erst seit Spectre....vorher die PPK die ich optisch auch gut finde...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden