Pläne & Erlebnisse Wann an Silvester schießt ihr?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von philippfred, 4. Dezember 2011.

?

Wann beginnt ihr mit dem Feuerwerk?

  1. Ich beginne um 0 Uhr.

    81 Stimme(n)
    8,3%
  2. Ich schieße am ganzen Silvestertag.

    720 Stimme(n)
    73,5%
  3. Ich plane mein Feuerwerk so, dass ich um 0 Uhr das Finale habe um auf das neue Jahr mit Sekt anstoße

    32 Stimme(n)
    3,3%
  4. Keine der Antworten passt.

    146 Stimme(n)
    14,9%
  1. Bei mir ist es genau umgekerhrt. :) Größere Partys meide ich seit über 10 Jahren, eben weil man kaum zum Zündeln kommt.
     
    BMWM3 und uwenstein gefällt das.
  2. Moin, bei mir fällt die Vormittags- und Nachmittagsböllerrunde aus.
    Muss knechten :mad: .

    Zuhause schnell duschen, was essen, eine Tasse Kaffee und dann kommt schon der Besuch.

    Gruß, Tom
     
  3. Vorzugsweise abends ab 18 Uhr.
    Letzte Jahr habe ich das erste mal mit meinem Sohn (damals 6) zusammen gezündet.
    Das hat richtig Spass gemacht. Er kriegt das von mir gleich richtig beigebracht, damit er später nicht auf dumme Gedanken kommt. Er setzt das wirklich gut um.

    Diese Jahr kommt auch noch ein Raketenständer dazu. Eine Flasche ist uns letztes Jahr umgekippt.

    Am meisten Spass macht es vor 12, da verballern wir den meisten Krams. Um 12 dann 2-3 Batterien und ein paar Raketen und Böller.
     
  4. Naja, so entwickelt es sich eben. ;)

    Ich zündel natürlich auch sehr gerne, aber wenn man es immer wieder alleine macht und keiner dabei ist, ists auch i-wann Langweilig. Und wenn dann noch der Nachbar meckert geht die Laune noch mehr in den Keller.
     
  5. Wenn die Nachbarn meckern, geht bei mir die Stimmung in die höhe :boom:
    Aleine Böllern is blöd.
    Zum Glück ist meine bessere hälfte genauso Pyroverrückt wie ich :good:
     
  6. Dieses Jahr ist das irgendwie optimal :D
    Werde nach dem aufstehen mit meiner Freundin schonmal ein bisschen zündeln bei einem Spaziergang. Dann ab und zu mal einen FB oder ne Rak schiessen.
    Ab 18 Uhr gibt es dann das große traditionelle Feuerwerk für meine Oma :) Leutet den Abend so richtig ein mit rund 10 Batterien.
    Danach heißt es nur noch zünden, zünden, zünden, kurz aufwärmen und der Freundin die Finger wärmen, und zünden, zünden... bis 5 Uhr morgens und nichts mehr da ist :p
    Glücklicherweise feiert mein Bruder dieses Jahr wieder um die Ecke. Das heißt ich habe einen FAST genauso Verrückten mit dem ich ballern kann :D:D:D

    ;)
     
  7. Dieses Jahr wird es wohl den ganzen tag durch gehen bis auf ne kurze Pause zum Sprinter holen und Feuerwerk einladen.Der Morgen wird auf jedenfall mit nem Flashbang eingeläutet :D
    Muss ja alle wecken :D
     
  8. Dieses Jahr den ganzen Tag :)
    Aber vorerst nur ein paar Raritäten und Fireevent Roter Korsar und King Cobra :)
     
    BMWM3 gefällt das.
  9. Den ganzen lieben Tag lang ist halt nur einmal im Jahr.
    und wenn sich meine Nachbarn schon aufregen wenn ich mal Holz hacke na dann tschüss... :D
    angefangen mit einer Raritäten runde ;)
     
    BMWM3 gefällt das.
  10. Immer dann, wenn es nicht regnet :D

    In guten Jahren also laaaange :)
     
  11. Am 31.12 um 6:00 Uhr morgens ne Fontäne. Dann der Erstschlag um 9 oder 10 Uhr. Und ab 14:00 Uhr durchgängig.
     
  12. Nehme mir vor , um kurz nach 0.00 Uhr am 31.12 ein paar leise Fontänen und Vulkane abzubrennen. Zum Einläuten sozusagen.
     
  13. Ab 18 Uhr werden bei mir verschiedene kleine Artikel gezündet. (Böller, kleine Vulkane, Fontänen etc.) Nach einer halben Stunde schließe ich meine erste Runde immer mit einer kleinen Batterie ab. (Alligator/Reno) Danach geht es dann zu der Familie meiner Freundin. Dort wird dann zünftig gegessen und gefeiert (bis 23.30 OHNE Alkohol!!).
    Ab 0.05 Uhr, also nach dem Anstossen und Umarmen, wird dann das neue Jahr angemessen begrüßt!!!! Bis knapp 1 Uhr wird dann alles gezündet, was nicht niet- und nagelfest ist! Beendet habe ich die letzten Jahre immer mit meiner größten gekauften Discounterbatterie (letztes Jahr: Black Ice). Dieses Jahr werden es wohl mehrere Diamond Bombenrohre werden..... :D
     
  14. Ich versuche die 48h komplett auszunutzen, und möglichst wenig zu schlafen. Nachbarn? Tja rechtlich erlaubt, die schaukeln quietschen auch bis nach 19:00 und der Benzin Rasenmäher läuft auch gerne mal nach 18:00 im Sommer.
    Da sehe ich's nicht ein, mich in so einem kleinen Zeitraum zurück zu nehmen, wo ich ja sogar im rechtlich einwandfreien Bereich bin :)
     
    4m@ru, fire 2 und Blitzcracker gefällt das.
  15. Eigentlich sollte man die "ab 18 Uhr Zündler" aus diesem Thread verbannen :D

    Das geht ja schon in Richtung Feuerwerksmuggl :D
     
  16. Ja...das Problem ist, dass ich in einer Stadt feiere, die das Abrennen von Klasse 2 erst ab 18 Uhr erlaubt... :(
     
  17. Hm, ja, das ist wirklich blöd...

    Kannst du nicht irgendwo etwas außerhalb auch schon früher zünden?
    Ab 18 Uhr ist wirklich blöd...

    Und bevor jetzt wieder die Leute kommen mit dem Gesetz, auschließlich Knallwirkung...
    das wird in der Praxis kein Behördenvertreter gelten lassen...leider.
    Auch wenn es rechtlich korrekt ist...
    Ich wünsche trotzdem viel Spaß!

    Und vielleicht findest du ja noch einen anderen Platz zum warmschießen!
     
  18. Die erste Böllerrunde mit meinen Jungs startet gegen 10 Uhr. Dazu suchen wir uns eine abgelegene Ecke und dann geht los.
     
  19. Warum denn nicht? Und die haben Silvester andere Dinge zu tun als paar Leute hoch zu nehmen die vor 18 Uhr zünden.
    Ich würde mich nicht dran halten also doch schon aber ich würde trotzdem Kat. 2 zünden mit Effekt versteht sich.
     
  20. Naja die Schaukel kann auch bis 22 Uhr quietschen und der Rasenmäher bis 22 Uhr mähen, erst dann gilt die Nachtruhe. Aber vergesse bitte nicht manche Leute gehen auch Am Wochenende arbeiten und Teilweise 12h dann sind sie froh, wenn sie ihren Rasen mähen oder die freie Zeit vllt mit ihren Kindern verbringen können. Ich sehe sowas nicht so verbissen. Es ist halt alles ein geben und nehmen.
     
  21. Alter verwalter.....

    ich zünde vor 24 Uhr garnix :D ich baue meist bis 18:00 an meinem Feuerwerk...... :D und ich hab auch nie was über nach Silvester ich plane alles irgendwo ins feuerwerk ein egal was :D
     
  22. An einem Sonntag auch?
    Es ist ja nicht so, dass ich hier alle 20 Minuten den nächsten Schinken raus hole... Für Nachbarn, die zuvor im Jahr Rücksicht genommen haben, würde ich mich auch einschränken, aber wenn diese schaukel von 7-11/15-20 Uhr durchgängig (!) laufen und nach 18/19 Uhr gemäht wird (Gemeinde Vorschrift bei uns) , dann sollten die mir bessert nicht kommen "zünden erst ab 18:00" /'ja ist denn schon Silvester?!"/"hau ab oder ich ruf die Polizei" ... So was finde ich dann unnötig, denn dass kommt komischerweise nur von den Nachbarn, die die schaukeln oder Rasenmäher betreiben oder sonst auffällig sind (laute Partys zb im freien mitten in der Nacht).
     
  23. Hi,
    da ja am 31.12 auch noch die Geschäfte auf haben werde ich nicht vor 12Uhr starten können denke ich.
    Wie immer wird auf den letzten Drücker doch noch "mehr" eingekauft :rolleyes: ...
    Aber dann ist es endlich soweit. Ich starte mit dem ganzen Kleinkram wie Böller, Knatterbälle, Pfeifer, Flashbang und die anderen unzähligen Artikel :joh:
    Das Hauptfeuerwerk ist dann schon am Abbrenner bzw. bei meiner alten Wohnung und geht wie jedes Jahr um 0.30Uhr los :)
     
  24. Ich werde es 2015 ruhiger angehen lassen, wie ich bereits mehrfach erwähnte. Zu diesem Zweck habe ich auch absichtlich an Silvester Frühdienst eintragen lassen, damit ich gar nicht in Versuchung komme vor 18 Uhr etwas zu zünden. Und dann wird es hier und da mal eine Kleinigkeit sein, aber ich übertreibe es nicht wie in den letzten Jahren. Dort war ich bereits 16 Uhr 3 mal draußen, daraufhin hat mir das Zünden am Abend auch keinen Spaß mehr gemacht :rolleyes:
     
  25. Auch wenn man nur 2 Tage Zeit hat sein Hobby voll auszuleben, darf man sich nicht unter Druck setzten so oft und so viel wie möglich zündeln zu "müssen" (sich also praktisch dazu zwingen die Zeit maximal auszunutzen), sonst verdirbt man es sich damit wieder.
    Einfach so oft man in der Zeit die Lust dazu verspührt, egal ob es 1 oder 100mal sind ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden